OFDb

Usertreffen in Dresden

Begonnen von Mr. Hankey, 10 Januar 2007, 20:29:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Da es ja hier im Forum auch so ein paar User aus Dresden und Umgebung gibt, würde ich natürlich herzlich gerne auch hier mal so etwas wie einen kleines Usertreffen veranstalten. Locations gibt es ja doch so einige.

Also, wer hätte Bock darauf?


@ Hackfresse
Auch wenn Dresden weder Süd- und erst recht nicht Westsachsen ist, könntest du natürlich auch gerne mit vorbeischauen, sofern es dir keine allzugroßen Umstände macht. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dr. gonzo

Hm... Ich würde aus Zwickau anreisen. Wann soll es denn ca. stattfinden?

Bretzelburger

Ich fände das auch interessant - man könnte zum Beispiel auch einen gemeinsamen Kinobesuch ins Auge fassen. Ich gehe z.B. jeden Donnerstag in die Sneak in den UFA-Palast. Zugegeben ist das für einen Zwickauer etwas spät, aber nur so als Vorschlag.

Mr. Hankey

11 Januar 2007, 01:28:52 #3 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2007, 01:31:45 von Mr. Hankey
ZitatWann soll es denn ca. stattfinden?
Mal gucken! Also an Wochenenden habe ich derzeit eigentlich, mit Ausnahme des kommenden WEs, sowie dem zweiten Februar-WE, immer Zeit. Unter der Woche ist es Abends eigentlich auch jederzeit machbar, wobei mir allerdings Mittwoch und Donnerstags eher nicht passen würden, da dies meine beiden Serien-Abende sind (Mittwoch: 24, Donnerstag: E-Ring, 4400, Medium) und es immer so müßig ist mit dem aufnehmen und dann auch noch die Zeit zu finden, es noch vor der nächsten Woche anzuschauen. ;) Machbar ist es aber auch an den Tagen auf alle Fälle!

Warten wir mal noch ab, ob sich zumindest McMurphy und Kirsten_Dunst_Fan (beides auch Dresdner) noch zu Wort melden (und vielleicht doch noch der eine oder andere), dann können wir uns ja noch näheres ausmachen. Brezis Vorschlag finde ich jedenfalls (abgesehen vom Wochentag ;)) schon einmal ganz ansprechend. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Hallo Dresdner,

ich habe mich zwar in letzter Zeit berufsbedingt etwa rar gemacht, würde aber jeden Fall gern bei einem lokalen User-Treffen dabei sein  :D
Zeitlich bin ich Moment ziemlich flexibel, könnte also unter der Woche und auch am Wochenende. Einen gemeinsamen Kinobesuch fände ich ganz gut, da ich ohnehin wieder öfter ins Kino will. Nur acht Kinobesuche letztes Jahr waren eindeutig zuwenig  :bawling:

Bis hoffentlich bald
René (McMurphy)
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Kirsten_Dunst_Fan

So nun melde ich mich hier auch mal wieder im Forum. Also ich wäre auch dabei. In der Woche kann ich Abends eigentlich immer, WE habe ich meistens auch Zeit (kann natürlich immermal was dazwischen kommen, aber wird schon passen).
Also einen Kinobesuch klingt ja schonmal sehr gut, war in letzter Zeit auch zuwenig im Kino.

Mr. Hankey

13 Januar 2007, 00:58:48 #6 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2007, 01:00:53 von Mr. Hankey
So, da wir uns nun ja allesamt "gefunden" haben, würde ich doch vorschlagen, dass wir Brezis Vorschlag mit dem Sneak-Besuch, in den nächsten Wochen, mal in Anlauf nehmen. Denn ein Sneak-Besuch ist schon in der Hinsicht empfehlenswert, dass wir uns dann nicht auf einen Film einigen müssten, sondern allesamt gleichermasen überrascht werden würden. ;)

Könnt ja übers WE schonmal probieren, irgend nen Terminvorschlag auszuklügeln. Bin jetzt erst einmal bis Sonntag Abend offline. Danach gebe ich meinen Senf dazu. :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Hach, alles muss man selber machen! Na meinetwegen. ;)


Also ich denke mal, auf einen Snake-Besuch können wir uns alle einigen!? Oder ist das evenetuell für manch einen zu spät?

Also Sneaks laufen in Dresden wie folgt:

UCI - Montags 23:00 Uhr
UFA - Mittwochs 23:00 Uhr


Ich persönlich wäre fürs UCI, aber meinetwegen kanns auch der UFA-Palast sein.

In der nächsten Woche wäre es mir allerdings ein wenig zu knapp. In der übernächsten Woche, sprich in der Woche ab dem 22.01.2007 kann es aber meinetwegen gerne schon sein.

Sollte jemand natürlich partout gegen eine Sneak sein, z. Bsp. aus Zeitgründen, muss er das sagen, dann finden wir garantiert auch eine andere Lösung, die für alle passt.


So Leute und nun, sprecht mit mir! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dr. gonzo

Tja, leider ist das für mich zu spät. Hab am nächsten Tag immer Schule. Wenn der Film 23 Uhr losgeht, bis sagen wir 1 bin ich gegen halb 3 wieder in Zwickau :scar:

Maximal wenn es in den Winteferien stattfindet (glaube Mitte Februar).

Bretzelburger

Also 22.1. im UCi wäre für mich in Ordnung, da ich weiß daß die Donnerstag nicht so recht ist - können wir mal angehen. Und wegen der Winterferien - da muß ja nicht das letzte Mal sein.

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am 14 Januar 2007, 18:52:20
So Leute und nun, sprecht mit mir! :D

Aber gern  :icon_razz:

Die Sneak am 22. würde mir ebenfalls passen, wobei mir auch der Donnerstag im UFA recht wäre.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

22.01. im UCI Elbepark? oder wo? Mit mir kannste rechnen, ich bin dabei Hankey  :D

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

17 Januar 2007, 16:07:59 #12 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2007, 16:10:59 von Mr. Hankey
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass sich unser Kirsten_Dunst_Fan noch einmal meldet, aber selbst auf 2 SMSe meinerseits hat er sich nicht gemeldet, von daher hat er wohl doch nicht so recht das Interesse an der Sache! :icon_sad:

Na ja, dann fangen wir mal langsam an Nägel mit Köpfen zu machen.


Also Vorschlag meinerseits:
SNEAK-PREVIEW
Datum: 22.01.2007
Uhrzeit: 23:00 Uhr

Wo:
UCI-Kinowelt im Elbepark Dresden
Lommatzscher Str. 82
01139 Dresden

Treffpunkt: Vor dem Haupteingang gg. 22:30-22:45 Uhr


@ Vinyard Vaughn
Willkommen an Board! :D


@ dr. gonzo
Ich denke mal, in den Winterferien werden wir sicher auch noch mal ne Lösung finden. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Ui, Brezel und Hankey treffen aufeinander, das würde ich zu gern erleben. Aber da wird mir nix gelästert, Jungs. :icon_mrgreen:

Macht jemand Photos? :icon_lol:

Bretzelburger

Wo:
UCI-Kinowelt im Elbepark Dresden
Lommatzscher Str. 82
01139 Dresden

gebongt !!!

Treffpunkt: Vor dem Haupteingang gg. 22:30-22:45 Uhr

McMurphy

Zitat von: Bretzelburger am 17 Januar 2007, 16:58:09
Wo:
UCI-Kinowelt im Elbepark Dresden
Lommatzscher Str. 82
01139 Dresden

gebongt !!!

Treffpunkt: Vor dem Haupteingang gg. 22:30-22:45 Uhr

Bin dabei. Zumindest Mr. Hankey werd ich wohl noch erkennen   ;) Der Rest findet sich auch  :D

Bis dahin
McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

So nun nochmal definitiv Bestätigung; bin morgen Abend dabei! :respekt:

Wir werden uns schon erkennen, und wenn ich die ganze Zeit GORE und Krekel brüllen muss :king:.

Bis morgen abend dann Jungs!

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Bretzelburger

Ich trag ne rote Rose im Knopfloch oder verwechsel ich da was ?

Mr. Hankey

Na, Ok. Dann sehen wir uns ja heute Abend. Werde eine schwarze Jacke, blaue Jeans, und schwarze Stiefel tragen. Nur so, als Erkennungsmerkmal. :D

@ Bretzi

Dir ist aber schon bewusst, dass du es heute Abend mit, vergleichsweise, Drei Jungspunten zu tun bekommst. Nicht das du dich dann plötzlich irgendwann "viel zu alt für den Scheiss" fühlst. :icon_twisted: ;) ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Na, Einer muß doch auf euch aufpassen :-)

Vinyard Vaughn

Na wenigstens das einer aufpasst das ich keinen Blödsinn mache  :icon_mrgreen:. Ich trag eine rote Jacke, blaue Jeans und Schwarze Stiefel. ^^

Bis nachher dann!

Ciao
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

23 Januar 2007, 03:31:48 #21 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2007, 03:39:52 von Mr. Hankey
Na wenn das nicht mal ein gelungener Abend war. Punkt 22:30 Uhr vor dem Kino in eisiger Kälte gestanden. 2 Minuten kommt ein schräger Typ aus dem Vorsaal des Kinos um schreit KREKEL und gleich ist klar, dass das nur Vinyard sein kann. Und er hat auch gleich einen Überraschungsgast im Petto, Brachialromanti, den er gleich mal mit angeschleppt hatte. ;)

Kurze Zeit später gesellt sich dann noch ein älterer Herr zu uns, der uns fragt, ob wir von der Ofdb wären (oder so ähnlich) und das konnte dann nur Bretzi sein. ;) Und nur ein paar Minuten später kam dann als letzter noch McMurphy zu uns.

Dann also rein ins Kino und im Foyer noch über Ofdb, Forum und die Welt diskutiert, wobei leider keiner so richtig in die geplante Mr. VV-Lästerrunde einsteigen wollte, da alle (inkl. mir) irgendwie der Meinung waren, dass er ja doch, trotz seiner mitunter ungemein schrägen und unglaublichen Filmansichten und -interpretationen, eigentlich ein ganz netter Zeitgenosse zu sein scheint. :icon_mrgreen: ;)

Im Kino dann ging vor dem Filmbeginn erst noch so ein blöder Typ mit einem Filmquiz durch die Reihen, der aber doch IMO entsetzlich nervte. Uns hat er glücklicherweise verschont. Und als der Film dann endlich begann, waren sich brachial und ich irgendwie ziemlich einig, das "Blood Diamond" laufen würde, doch es lief ein neuer Will Ferrell-Film, der erst im Abspann seinen Namen preisgab "Schräger als Fiktion". Nach dem Film waren wir uns dann eigentlich alle soweit einig einen interessant und unterhaltsam gemachten Film gesehen zu haben, der aber im Mittelteil etwas arg konstruiert war und auch hier und da ziemlich langgezogen daher kam. (Und Mr. VV würde ihn wahrscheinlich noch als "verlogen" abstempeln ;))

Danach wurden McMurphy und ich dann noch von dem netten älteren Herren ;) nach Hause gefahren, wobei noch einmal eine angeregte Diskussion über den Film und so manchem Review-Schreiberling der Ofdb entbrannte.

Unterm Strich jedenfalls ein äußerst netter Abend, der wohl spätestens im Februar wiederholt werden wird. :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2007, 03:31:48
Dann also rein ins Kino und im Foyer noch über Ofdb, Forum und die Welt diskutiert, wobei leider keiner so richtig in die geplante Mr. VV-Lästerrunde einsteigen wollte

:icon_eek: Du konntest es also nicht lassen! :icon_eek:

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2007, 03:31:48
da alle (inkl. mir) irgendwie der Meinung waren, dass er ja doch, trotz seiner mitunter ungemein schrägen und unglaublichen Filmansichten und -interpretationen, eigentlich ein ganz netter Zeitgenosse zu sein scheint. :icon_mrgreen: ;)

:icon_lol:

Irgendwie wäre ich gern dabei gewesen. :icon_neutral:

Mr. Hankey

ZitatDu konntest es also nicht lassen!
Du kennst mich doch! ;)
ZitatIrgendwie wäre ich gern dabei gewesen.
Irgendwie hätten wir dich auch alle gerne dabei gehabt. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

YO Mr. Hankey bringt es ganz gut auf den Punkt  :respekt: , war ein sehr angenehmer Abend. Mit gleichgesinnten macht ein Kinobesuch immer noch am meisten Spass  :icon_smile:. Ich war dann auch gegen 2.30 Uhr daheim, aber noch viel zu wach um zu schlafen und hab noch ein wenig Film geschaut.

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2007, 03:31:48
2 Minuten kommt ein schräger Typ aus dem Vorsaal des Kinos um schreit KREKEL und gleich ist klar, dass das nur Vinyard sein kann.

:icon_mrgreen: Ja ne ich konnte es nicht lassen.

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2007, 03:31:48
Im Kino dann ging vor dem Filmbeginn erst noch so ein blöder Typ mit einem Filmquiz durch die Reihen, der aber doch IMO entsetzlich nervte.

Oh Mann, der Kerl war wirklich dämlich ;) aber sein erstes Opfer war es nicht minder, ich sage nur "Die Reifeprüfung".  :icon_lol:

Und keine Bange Mr. VV, wir haben nur positiv von dir gesprochen! Oder wie haben wir unseren gemeinsamen Konsens gestern Abend formuliert: "Wir akzeptieren doch jede Geschmacksrichtung".  :icon_cool:

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2007, 03:31:48
Unterm Strich jedenfalls ein äußerst netter Abend, der wohl spätestens im Februar wiederholt werden wird. :respekt:

Na darauf kannst du deinen Arsch verwetten! Bin für jedes neue Treffen bereit, kann dann auch ruhig etwas ausgedehnt sein. ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatOder wie haben wir unseren gemeinsamen Konsens gestern Abend formuliert: "Wir akzeptieren doch jede Geschmacksrichtung".
Ich glaube, angefangen hatte ja alles mit "Wer Borat gutfindet..." ;)

ZitatBin für jedes neue Treffen bereit, kann dann auch ruhig etwas ausgedehnt sein.
Gerne. Aber wenn ich am nächsten Tag um 08:00 Uhr raus muss, dann will ich davor doch noch ein wenig Schlaf finden. ;)

Aber Freitags oder am Wochenende ist das natürlich kein Problem. Und unter der Woche müsste man sich ja auch nicht erst um 23:00 Uhr zur Sneak treffen, da könnte man ja durchaus auch noch etwas davor einrichten. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dr. gonzo

Verdammt, hört sich lustig an. Ich werde nächstes mal alles geben dabei zu sein. Word ;)

Bretzelburger

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2007, 17:09:59
Und unter der Woche müsste man sich ja auch nicht erst um 23:00 Uhr zur Sneak treffen, da könnte man ja durchaus auch noch etwas davor einrichten. :D

Mr. Hankey hat hier nicht verraten, daß er schon zuvor - quasi als Einstimmung - "The Return" gesehen hat. Vielleicht machen wir ja mal ein gemeinsames "Double-Feature"

Mr. Hankey

Zitat von: Bretzelburger am 23 Januar 2007, 21:52:59
Mr. Hankey hat hier nicht verraten, daß er schon zuvor - quasi als Einstimmung - "The Return" gesehen hat. Vielleicht machen wir ja mal ein gemeinsames "Double-Feature"
Ahhh! Da bist du ja! Willst du nicht auch noch ein kurzes Statement deiner Eindrücke zu gestern geben. (Brachial hats ja im Sneak-Thread gemacht) Würde sicherlich einige interessieren. ;)

BTW: Und nicht das Review vergessen. Ich weiss es fällt in diesem Fall schwer, aber es ist hinzukriegen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Das Review habe ich geschrieben, jetzt hat dieser bisher kaum bekannte Film schon zwei :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020