OFDb

Autoren-Thread: Happy Harry mit dem Harten

Begonnen von Happy Harry mit dem Harten, 11 Januar 2007, 22:06:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Happy Harry mit dem Harten

Nach einer kleinen Pause bin ich zurück mit der Kritik zu einem brandaktuellen Meisterwerk, welches einmal mehr meine postive Meinung zum amerikanischen Kino gefestigt hat. Hoffentlich wird es Oscars für die Coens regnen. Mit diesem Text sage ich schon mal danke für NO COUNTRY FOR OLD MEN:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=123866&rid=275854

Sarge

12 Januar 2008, 13:32:02 #301 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2008, 13:33:48 von Sarge
So langsam gehen mir die Taschentücher aus, um mir den minütlich neu produzierten Speichel von meiner Kinnlade zu wischen. Gleich zwei vermeintliche Hochkaräter, die da mit "Sweeney Todd" und "No Country for Old Men" auf uns Ende Februar zusteuern. Mit derzeit Platz 23 in der imdb kann man sich bei letzterem wohl sicher sein, dass es nach "Unmöglicher Härtefall" und "Ladykillers" wieder bergauf geht. Schönes, vielversprechendes Review inklusive Werkeinordnung, schön auch, dass auch du schreibst, dass es über die bloße Groteske hinaus gehe und auch Inhalt zu erwarten sei, über den ich allerdings noch nichts sagen kann, weil ich mir den Film noch nicht gesaugt hab'.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Sarge am 12 Januar 2008, 13:32:02
So langsam gehen mir die Taschentücher aus, um mir den minütlich neu produzierten Speichel von meiner Kinnlade zu wischen. Gleich zwei vermeintliche Hochkaräter, die da mit "Sweeney Todd" und "No Country for Old Men" auf uns Ende Februar zusteuern.

Auf SWEENEY TODD freue ich mich auch extrem, der Coen-Film dagegen hat all meine hohen Erwartungen locker erfüllt. Den dritten Hochkaräter den ich gespannt erwarte ist übrigens BEFORE THE DEVIL KNOWS YOU'RE DEAD von Altmeister Sidney Lumet, um den aber leider wesentlich weniger Vorfreude herrscht:
http://german.imdb.com/title/tt0292963/

Zitat von: Sarge am 12 Januar 2008, 13:32:02Schönes, vielversprechendes Review inklusive Werkeinordnung, schön auch, dass auch du schreibst, dass es über die bloße Groteske hinaus gehe und auch Inhalt zu erwarten sei, über den ich allerdings noch nichts sagen kann,

Richtig aber über bloße Groteske sind die Coens doch schon lange weg.

Zitat von: Sarge am 12 Januar 2008, 13:32:02weil ich mir den Film noch nicht gesaugt hab'.

Hab mir den Film auch nicht gesaugt sondern schön in Holland in einer Kino-Preview geschaut, natürlich in englischer Originalfassung. An der Grenze hat man eben einige Vorteile...



Übrigens habe ich mein nicht gehaltenes Versprechen nicht vergessen. Ist halt immer wieder was dazwischen gekommen und dann hab ich mich etwas geschämt zurück zu schreiben. Bei Gelegenheit mache ich das aber wieder gut...

psychopaul

Neben den genannten zukünftigen Highlights möchte ich noch "There will be blood" erwähnen, der wird sicher auch Hammer.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sarge

ZitatAuf SWEENEY TODD freue ich mich auch extrem, der Coen-Film dagegen hat all meine hohen Erwartungen locker erfüllt. Den dritten Hochkaräter den ich gespannt erwarte ist übrigens BEFORE THE DEVIL KNOWS YOU'RE DEAD von Altmeister Sidney Lumet, um den aber leider wesentlich weniger Vorfreude herrscht:
http://german.imdb.com/title/tt0292963/

Ah gut, auf den war ich noch gar nicht aufmerksam geworden.

ZitatRichtig aber über bloße Groteske sind die Coens doch schon lange weg.

Mh joa... dachte so gerade an die letzten beiden Filme und weil ich irgendwo was gelesen hätte, dass der neue Coen zynischer und tarantinoesker sein solle.

ZitatHab mir den Film auch nicht gesaugt sondern schön in Holland in einer Kino-Preview geschaut, natürlich in englischer Originalfassung. An der Grenze hat man eben einige Vorteile...

Sehr gut, damit ist diese kleine Spitze noch im Anflug elendig verglüht :icon_smile:


ZitatÜbrigens habe ich mein nicht gehaltenes Versprechen nicht vergessen. Ist halt immer wieder was dazwischen gekommen und dann hab ich mich etwas geschämt zurück zu schreiben. Bei Gelegenheit mache ich das aber wieder gut...

Alles klar  ;)

ZitatNeben den genannten zukünftigen Highlights möchte ich noch "There will be blood" erwähnen, der wird sicher auch Hammer

Siehste, den neuen, hoch gelobten Anderson-Film gibt's ja auch noch. Das kann ja ein Februar werden :icon_cool:

psychopaul

Zitat von: Sarge am 12 Januar 2008, 17:10:22
Das kann ja ein Februar werden :icon_cool:

Für dich Kinofaulpelz wohl weniger.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sarge

Prüfungen sind, wenn das erste dicke Ding kommt, gerade vorbei, sodass ich mich dann wieder gänzlich dem Hedonismus widmen kann. Wenn ich dann also um 12 Uhr ausgeschlafen habe, bleibt noch genug Zeit für den Kinogang. :icon_razz: Also zumindest den Coen und Burton habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen. Und die werden hier sicherlich auch laufen.

filmimperator

BTW: Am 22. Januar werden die Oscarnominierungen bekannt gegeben. Ich persönlich habe mir dann auf vielfache Empfehlung hin mit "Tödliche Versprechen" am vergangenen Donnerstag einen potentiellen Anwärter angeschaut und kann die sehr positiven Ansichten zu diesem Film nicht wirklich teilen. Im Direktvergleich sehe ich dabei "American Gangster" weiter vorn. Der erste Absatz deiner Kritik sowie der letzte bringt es dabei auf den Punkt: Bei Cronenberg verschmelzen mittlerweile Körper und Geist in dessen Inszenierungsweise. Doch leider kann man in Köpfe auch nicht hineinschauen und seelische Entblößung oder Verletzung ist weniger provokant denn körperliche. Vielleicht liegt es daran, dass ich "Tödliche Versprechen" für oberflächlich und gehaltlos hielt, da er sich eben der Dynamik vergleichbarer Mafia-Filme verschließt.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da es für die Serie keinen Thread gibt, und ich auch keinen aufmachen möchte, bevor ich mehr Folgen gesehen habe, schreib ichs mal hier rein:

Nach den ersten 4 Folgen von "The Class" kann ich mich Deiner 9 nicht anschließen, die Qualität von "Friends" wird leider nicht erreicht, das ist aber auch wirklich schwer.
Momentan dümpelt die Serie für mich auf "Joey" Niveau daher, nette Charaktere, hübsche Mädels und nette Lacher, angesiedelt zwischen 6 und 6.5, aber vielleicht tut sich ja noch etwas, solange ist "How I met Your mother" für mich klassisches SitCom Gold, wobei ich grade sehe, daß Du sie gar nicht bewertet(nicht gesehen?) hast...

Von den neueren Shows finde ich übrigens "My Boys" und "Rules of Engagement" noch sehenswert, erstere wirkt erfrischend authentisch, und sammelt bei mir wegen des fehlenden Gelächters extra Punkte, während in der zweiten Patrick Warburton und David Spade ihr Unwesen treiben dürfen :dodo:

Schlechtester Neustart diesen Herbst ist aber devinitiv "Cavemen"  :kotz:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

14 Januar 2008, 03:27:13 #309 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2008, 03:30:14 von COPFKILLER
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Januar 2008, 02:56:25
Nach den ersten 4 Folgen von "The Class" kann ich mich Deiner 9 nicht anschließen, die Qualität von "Friends" wird leider nicht erreicht, das ist aber auch wirklich schwer.
Momentan dümpelt die Serie für mich auf "Joey" Niveau daher, nette Charaktere, hübsche Mädels und nette Lacher, angesiedelt zwischen 6 und 6.5,

Heute schaue ich mir die 19. und vorerst wohl letzte Folge an und bin immer noch begeistert. Sehr frischer Humor und imo weitaus besser als JOEY. Insgesamt gute 8,5 Punkte für eine klassische Sitcom. Vielleicht schreibe ich eine Kritik - wie gesagt kannst du die dann gerne auseinander nehmen.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Januar 2008, 02:56:25solange ist "How I met Your mother" für mich klassisches SitCom Gold, wobei ich grade sehe, daß Du sie gar nicht bewertet(nicht gesehen?) hast...

Leider noch nicht gesehen und nichts von gehört. Aber danke für den Tipp, wird umgehend nachgeholt. Sobald ich die Möglichkeit habe, klingt echt mal gut.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Januar 2008, 02:56:25
Von den neueren Shows finde ich übrigens "My Boys" und "Rules of Engagement" noch sehenswert, erstere wirkt erfrischend authentisch, und sammelt bei mir wegen des fehlenden Gelächters extra Punkte, während in der zweiten Patrick Warburton und David Spade ihr Unwesen treiben dürfen :dodo:

Wow, nochmals danke, die werden auch geschaut. Bin wohl doch nicht so auf dem Laufenden, obwohl mich neue Sitcoms generell interessieren. Was hältst du von THE WAR AT HOME? Ist ja leider schon eingestellt. Ansonsten kann ich dir nur ALIENS IN AMERICA empfehlen falls du die noch nicht kennst. Köstliche zehn Folgen gesehen (bisher gibt es nicht mehr glaube ich) und für dich besonders empfehlenswert denn es gibt keine Hintergrundlacher. ;)

Zitat von: filmimperator am 13 Januar 2008, 18:26:27
BTW: Am 22. Januar werden die Oscarnominierungen bekannt gegeben. Ich persönlich habe mir dann auf vielfache Empfehlung hin mit "Tödliche Versprechen" am vergangenen Donnerstag einen potentiellen Anwärter angeschaut und kann die sehr positiven Ansichten zu diesem Film nicht wirklich teilen. Im Direktvergleich sehe ich dabei "American Gangster" weiter vorn.

Habe beide Filme noch nicht gesehen kann mir aber auch gut vorstellen das Ridley Scott bei den Oscars besser weg kommt als der gute Cronenberg.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei Aliens in America war die erste Folge hervorragend, es wird herrlich mit Stereotypen und Schubladendenken gespielt, diese Qualität konnten die restlichen Folgen für mich allerdings nicht halten, die meisten habe ich sogar schon wieder vergessen - einmal sehen und gut ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Januar 2008, 03:34:54
Bei Aliens in America war die erste Folge hervorragend, es wird herrlich mit Stereotypen und Schubladendenken gespielt, diese Qualität konnten die restlichen Folgen für mich allerdings nicht halten, die meisten habe ich sogar schon wieder vergessen - einmal sehen und gut ist.

Ok, nicht alle Folgen halten das Niveau der ersten Staffel. Dennoch bin ich bisher ganz zufrieden aber ich glaube ich bin in dieser Beziehung leichter zufrieden zu stellen als du.


Das gilt jedoch nicht für mein jüngstes Kinoerlebnis: Da gehe ich blauäugig-gutgläubig in eine moderne Adaption einer der favorisierten Zeichentrickserien meiner frühen Jugend und dann kriege ich mit ALVIN UND DIE CHIPMUNKS mein schlimmstes Kinoerlebnis seit Jahren um die Ohren gehauen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=138544&rid=276251

Happy Harry mit dem Harten

Und noch ein kleiner Verriss zu später Stunde: JACKASS 2.5 ist im Gegensatz zum zweiten Kinofilm keine Steigerung der Reihe/Show. Kein Wunder wenn der "Film" aus dem Schnittabfall des Vorgängers besteht:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=141063&rid=276252

filmimperator

Zitat von: COPFKILLER am 14 Januar 2008, 03:27:13
Habe beide Filme noch nicht gesehen kann mir aber auch gut vorstellen das Ridley Scott bei den Oscars besser weg kommt als der gute Cronenberg.

Die Academy tendiert (leider) allgemein eher dazu, Filmen mit besserem Box Office den Oscar zu geben bei vergleichbaren Produktionen. Deswegen sehe ich auch "American Gangster" vorn (der spielte in den USA 129 Mio. Dollar ein, "Eastern Promises" nur 17).


Zitat von: COPFKILLER am 14 Januar 2008, 04:30:58
Das gilt jedoch nicht für mein jüngstes Kinoerlebnis: Da gehe ich blauäugig-gutgläubig in eine moderne Adaption einer der favorisierten Zeichentrickserien meiner frühen Jugend und dann kriege ich mit ALVIN UND DIE CHIPMUNKS mein schlimmstes Kinoerlebnis seit Jahren um die Ohren gehauen

Leider hast du wohl bei all deiner Wut über den Film etliche Kommas in deinen Ausführungen vergessen  ;). Würde dir empfehlen, da nochmal drüberzuschauen. Ansonsten ist es schon erstaunlich bzw. für die Klasse des Films und sein Untergehen in der Diskussion evident, dass du nach über 3 Wochen nach Kinostart die erste Review zu "Alvin..." verfasst hast.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Chili Palmer


Als es kürzlich in "Auf der anderen Seite" gehen sollte, und das Kino tatsächlich ausverkauft (!) war, begann eine lebhafte Diskussion, was man sich denn nun anschauen könnte. Akin war so ein wunderbarer Konsens gewesen, nun mussten wir wieder bei Null anfangen.
Lange Rede, kurzer Sinn, das Ersatzprogramm stellten dann die Chipmunks.  :LOL:

Ein Blick in die OFDb zeigte, dass der Film noch über kein Review verfügte, aber so sehr ich mich auch bemühte, mir wollte einfach nichts zu diesem Film einfallen. Deshalb mucho respecto für diesen Text, Killer, das trifft es wirklich auf den Punkt.

"Von den Machern von Garfield"... das sagt eigentlich schon alles, denn der wusste auch sämtlichen Biss der Vorlage zu entfernen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: filmimperator am 14 Januar 2008, 11:23:12
Zitat von: COPFKILLER am 14 Januar 2008, 03:27:13
Habe beide Filme noch nicht gesehen kann mir aber auch gut vorstellen das Ridley Scott bei den Oscars besser weg kommt als der gute Cronenberg.

Die Academy tendiert (leider) allgemein eher dazu, Filmen mit besserem Box Office den Oscar zu geben bei vergleichbaren Produktionen. Deswegen sehe ich auch "American Gangster" vorn (der spielte in den USA 129 Mio. Dollar ein, "Eastern Promises" nur 17).

AMERICAN GANGSTER wird bei den Academy Awards überhaupt keine Rolle spielen, EASTERN PROMISES auch nicht. SWEENEY TODD, ATONEMENT, THERE WILL BE BLOOD und vor allem NO COUNTRY FOR OLD MEN lauten die Favoriten.

psychopaul

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 Januar 2008, 13:33:38

AMERICAN GANGSTER wird bei den Academy Awards überhaupt keine Rolle spielen, EASTERN PROMISES auch nicht.

Wäre ja auch total daneben, denn beide Filme sind doch ein ordentliches Stück davon entfernt, herausragend zu sein.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es bekamen ja in den letzten Jahren auch immer die herausragenden Filme Oscars...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Das habe ich nicht behauptet, aber man kann ja trotzdem jedes Jahr von neuem bewerten und auf mögliche Besserung der passenden Juryeinschätzung prüfen.

Ansonsten stimmt es natürlich, habe mir gerade die Liste des aktuellen Jahrtausends der besten Filme angesehen, die ist schon extrem peinlich.  :kotz: (auch wenn ich es Herr der Ringe gönne)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

filmimperator

14 Januar 2008, 18:27:06 #319 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2008, 18:28:58 von filmimperator
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 Januar 2008, 13:33:38
AMERICAN GANGSTER wird bei den Academy Awards überhaupt keine Rolle spielen, EASTERN PROMISES auch nicht. SWEENEY TODD, ATONEMENT, THERE WILL BE BLOOD und vor allem NO COUNTRY FOR OLD MEN lauten die Favoriten.

Das machst du doch sicherlich hauptsächlich an der Verleihung der Golden Globes fest, oder? Das ist natürlich ein Indikator, aber nicht der einzigste  :icon_rolleyes:. Ich jedenfalls sehe "American Gangster" genauso wie "Todeszug nach Yuma" und "Die Ermordung des Jesse James..." durchaus im erweiterten Kreis der Favoriten, bedenkt man einzig die Klasse der jeweiligen Filme.

Und auch wenn unsere Meinung zumindest bei dem erstgenannten Werk etwas auseinander geht, würde ich Bettwurst unterstützen:


Zitat von: Bettwurst am 14 Januar 2008, 13:43:22
Ansonsten stimmt es natürlich, habe mir gerade die Liste des aktuellen Jahrtausends der besten Filme angesehen, die ist schon extrem peinlich.  :kotz: (auch wenn ich es Herr der Ringe gönne)

Allein schon die sagenhaften 11 (!) Oscars für "Herr der Ringe 3" sagt doch schon sehr viel über die Einfallslosigkeit der Academy aus. Zweifellos ein überragendes Werk, aber min. 3 Oscars zuviel wurden deswegen vergeben, weil die Vorgängerfilme vorher eher schlecht wegkamen. Auch wenn das vielleicht tautologisch klingt, aber die Academy vergibt die Auszeichnungen häufig nicht nur allein nach der Klasse des Films, sondern nach Erfolg an den Kinokassen, Sympathie und Überfälligkeit. Wie sonst ist bspw. zu erklären, dass Scorsese ausgerechnet für "Departed" den Preis als bester Regisseur abräumte und Russel Crowe für seine Rolle in "A Beautiful Mind" leer ausging  :00000109:?
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: filmimperator am 14 Januar 2008, 11:23:12
Leider hast du wohl bei all deiner Wut über den Film etliche Kommas in deinen Ausführungen vergessen  ;). Würde dir empfehlen, da nochmal drüberzuschauen. Ansonsten ist es schon erstaunlich bzw. für die Klasse des Films und sein Untergehen in der Diskussion evident, dass du nach über 3 Wochen nach Kinostart die erste Review zu "Alvin..." verfasst hast.

In der Tat ist mangelndes Korrekturlesen eine meiner größten Schwächen als Autor. Werd mal sehen was sich machen lässt, Kommasetzung ist aber generell nicht meine Stärke. Tatsächlich hat es mich auch stark gewundert, das ich der erste war bei ALVIN UND DIE CHIPMUNKS. Nach Sichtung des Films aber sehr verständlich. Hast du ihn dir schon angetan?

Zitat von: Chili Palmer am 14 Januar 2008, 12:55:51
Ein Blick in die OFDb zeigte, dass der Film noch über kein Review verfügte, aber so sehr ich mich auch bemühte, mir wollte einfach nichts zu diesem Film einfallen. Deshalb mucho respecto für diesen Text, Killer, das trifft es wirklich auf den Punkt.

"Von den Machern von Garfield"... das sagt eigentlich schon alles, denn der wusste auch sämtlichen Biss der Vorlage zu entfernen.

Danke für das Lob. Auch mir fiel es nicht leicht, Worte zu finden für diesen Quark. Erst sechs oder sieben Tage nach meinem Kinobesuch habe ich mich dann dran setzen können. Mehr als einen boshaften Verriss hat dieser Schrott nicht verdient. Welche Punktzahl hast du vergeben?

Von den Machern von GARFIELD - leider sagt es wirklich alles. Bin gespannt, welche Kindheits-Lieblingsserie als nächstes vergewaltigt wird.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Januar 2008, 13:39:03
Es bekamen ja in den letzten Jahren auch immer die herausragenden Filme Oscars...

Seit den frühesten Tagen der Verleihung bekamen immer schon fragwürdige Filme den Preis. Auch damals wurden einige Schauspieler, Regisseure etc. niemals mit einem Oscar bedacht, obwohl sie definitiv auch einen verdient hätten. So ist das eben mit ALLEN Preisverleihungen...

Zitat von: filmimperator am 14 Januar 2008, 18:27:06
Wie sonst ist bspw. zu erklären, dass Scorsese ausgerechnet für "Departed" den Preis als bester Regisseur abräumte und Russel Crowe für seine Rolle in "A Beautiful Mind" leer ausging  :00000109:?

War halt eine miese Saison. Zum Glück hat ihn Will Smith nicht für seine schwache Darbietung in ALI bekommen, aber auch weder Russell Crowe noch der Sieger Denzel Washington hatten es imo wirklich verdient. Wenn überhaupt, dann Sean Penn für I AM SAM aber in diesem Jahr waren die Nominierungen allesamt eher schwach.


Chili Palmer

Zitat von: COPFKILLER am 16 Januar 2008, 17:51:14
Mehr als einen boshaften Verriss hat dieser Schrott nicht verdient. Welche Punktzahl hast du vergeben?

Ich habe es ja generell nicht so mit den Punkten, und drücke mich mittlerweile auch erfolgreich um Bewertungen (mit Ausnahme der Filme, zu denen ich Reviews schreibe), weswegen ich da erstmal grübeln müsste.

Vielleicht so 3/10, weil ich Jason Lee sympathisch finde, die Musikeinlagen recht schmissig waren und Theodore Kreisch- und Quietschanfälle beim weiblichen Teeniepublikum auslöste, was ganz lustig war. Das wäre aber auch die Obergrenze, denn den Film zeichnet nun wirklich nichts aus, da war keine Eigenständigkeit, kein Biss, kein gewisses Etwas.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

filmimperator

17 Januar 2008, 01:55:54 #322 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2008, 01:59:20 von filmimperator
Zitat von: COPFKILLER am 16 Januar 2008, 17:51:14
In der Tat ist mangelndes Korrekturlesen eine meiner größten Schwächen als Autor. Werd mal sehen was sich machen lässt, Kommasetzung ist aber generell nicht meine Stärke. Tatsächlich hat es mich auch stark gewundert, das ich der erste war bei ALVIN UND DIE CHIPMUNKS. Nach Sichtung des Films aber sehr verständlich. Hast du ihn dir schon angetan?

Ja, schau nochmal drüber. Ich werde mir "Alvin..." jdf. nicht geben zumal nicht nach deiner schlechten Bewertung und Warnung  :icon_mrgreen:. Demnächst laufen noch genug viel versprechende Filme wie "My Blueberry Nights" oder (zumindest in Jena) "Persepolis" an.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Happy Harry mit dem Harten

Mal wieder komödiantischer Stoff:

THE GAME PLAN ist eine sehr sympathische Komödie mit einer eigentlich sehr abgedroschenen Geschichte, die aber durch eine hervorragende Leistung von Dwayne 'The Rock' Johnson in der Hauptrolle gefallen kann und sich doch absetzt von üblicher Disney-Realfilm-Familienunterhaltung, auch wenn man natürlich keine neuen Facetten erwarten sollte:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=130527&rid=276922

Schon vor längerem geschaut und durch die kritischen Worte von Rügenwalder Sesselmett endgültig angeregt: Eine kurze Kritik zu THE BIG BANG THEORY, eine imo sehr viel versprechende Sitcom von Chuck Lorre (TWO AND A HALF MEN).

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=132771&rid=276945


Happy Harry mit dem Harten

Erneut mit positiven Eindrücken aus der Vorpremiere in einem holländischen Kino:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=134655&rid=277257

Könnte mich an O-Ton im Kino gewöhnen...

MMeXX

Aus gegebenem Anlass ein kleiner Hinweis zu deiner Springfield's Most Wanted Besprechung:
ZitatHierzulande wurde das Special auch überhaupt nicht veröffentlicht...
Das hat sich ja nun offensichtlich geändert. ;)

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: MMeXX am 28 Januar 2008, 22:58:08
Aus gegebenem Anlass ein kleiner Hinweis zu deiner Springfield's Most Wanted Besprechung:
ZitatHierzulande wurde das Special auch überhaupt nicht veröffentlicht...
Das hat sich ja nun offensichtlich geändert. ;)

Danke für den Hinweis. Hab das mal direkt im Korrekturforum angemerkt...

Red Shadow

Exzellente Kritiken zu "There Will Be Blood" und "No Country for Old Men" :respekt:. Neben "Michael Clayton" freue ich mich am meisten auf die beiden Oscar-Nominierungen. Persönlich scheint dir ja „There Will Be Blood“ noch besser gefallen zu haben, wer räumt deiner Meinung nach bei den Verleihungen mehr ab?
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Red Shadow am  8 Februar 2008, 19:52:46
Exzellente Kritiken zu "There Will Be Blood" und "No Country for Old Men" :respekt:.

Danke, das ist schön zu hören. Darf man von dir in Zukunft auch wieder mehr erwarten?

Zitat von: Red Shadow am  8 Februar 2008, 19:52:46Neben "Michael Clayton" freue ich mich am meisten auf die beiden Oscar-Nominierungen.

Auf MICHAEL CLAYTON bin ich auch gespannt, mit den anderen beiden Hochkarätern wird der aber kaum mithalten können. Viel mehr freue ich mich noch auf SWEENEY TODD und INTO THE WILD.

Zitat von: Red Shadow am  8 Februar 2008, 19:52:46Persönlich scheint dir ja ,,There Will Be Blood" noch besser gefallen zu haben, wer räumt deiner Meinung nach bei den Verleihungen mehr ab?

Ja, ich denke THERE WILL BE BLOOD ist der noch bessere Film obwohl beide sicherlich jetzt schon zu den absoluten Highlights des Jahres zu zählen sind. Die sogartige emotionale Wirkung, die Andersons Film auf mich hatte, kommt in dieser Intensität jedenfalls nicht oft vor. Dennoch glaube ich, dass die Coens besser abschneiden - Day-Lewis als Hauptdarsteller sollte aber imo unbedingt die Auszeichnung bekommen.

Red Shadow

Zitat von: COPFKILLER am  9 Februar 2008, 02:25:50
Danke, das ist schön zu hören. Darf man von dir in Zukunft auch wieder mehr erwarten?

Ich denke schon, wenn man betrachtet, welche Filme demnächst in die Kinos kommen :icon_smile:. Kurz vor der Oscar-Verleihung komme ich immer auf Hochtouren ;). Die letzten Monate waren filmisch mau, der Februar ist erfahrungsgemäß oftmals das Highlight des Kinojahres.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020