OFDb

Disneys Veröffentlichungspolitik

Begonnen von Der Dieter, 13 Januar 2007, 19:41:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Dieter

Hallo

Ich würde mir gerne die DVDs"Schneewittchen"&"Cap und Capper" zulegen.Nur sind die nirgends (zumindest halbwegs Bezahlbar) erhältlich.Soweit ich mitbekommen habe,veröffentlicht Disney einige seiner Filme nur für kurze Zeit auf DVD und es gibt eine Weile keine Neuausgabe.
Weiß denn jemand wann mit eine Neuauflage von Schneewittchen bzw. Cap und Capper zu rechnen ist und warum Disney(Buena Vista Home Entert.)so eine Veröffenlichungspolitik betreibt?Habe keine lust 30,40 Euro für ne Gebrauchte auszugeben.

Mit freundlichen Grüssen.

Mr. Hankey

14 Januar 2007, 18:31:02 #1 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2007, 18:32:40 von Mr. Hankey
Also von Schneewitchen wird es so schnell keine Neuauflage geben, bei "Cap und Capper" dürfte aber wohl demnächst etwas kommen. In Amerika erscheint jedenfalls am kommenden Dienstag eine 25th Anniversary Edition von "The Fox and the Hound", die sicher, zusammen mit Teil 2 des Films, demnächst auch zu uns kommen dürfte.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Tja, erklärt sich die Politikfrage nicht von selbst.
Es gibt die Filme nur für kurze Zeit, sichert so einen hohen Absatz und läßt die Leutz dann wieder 20 Jahre warten, bis wieder das Publikum durch die Bank heiß auf eine neue Edition ist, die sich verkauft wie geschnitten Brot.
Genauso hat Disney die Zeichentrickfilme früher schon immer wieder in die Kinos gebracht.
So entsteht nie Ramsch, jeder Film ist bei Erscheinen wieder "heiß".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Marcel13

Naja, am Ende gehts doch immer ums Geld.
Einfach mal ne Zeit lang boykottieren.
(Die Filme laufen auch kaum im TV...)
Was soll man außerdem von einer Firma erwarten, die ihr Spielzeug von Kindern in Fernost herstellen lässt? Is aber n anderes Thema :icon_mrgreen:

mali

Zitat von: Marcel13 am 18 Januar 2007, 11:25:23
[...]
Was soll man außerdem von einer Firma erwarten, die ihr Spielzeug von Kindern in Fernost herstellen lässt? Is aber n anderes Thema :icon_mrgreen:

Also ist das Spielzeug ja streng genommen schon gebraucht, wenn es hier ankommt.

Mr. Hankey

21 Januar 2007, 00:53:56 #5 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2007, 00:56:56 von Mr. Hankey
Bin mal so frei, den Thread für die neusten, interessanteren DVD-Ankündigungen von Walt Disney auszunutzen, da wohl auch für ältere Disney-Hasen was dabei sein könnte. Alle Angaben laut des neusten WDHE-Flyers:


Frühjahr 2007:
* Peter Pan (2 DVD-Special Edition) (15.03.2007)
* Cap und Capper 2
* Leroy & Stitch (Lilo & Stitch-Spin Off)

Sommer 2007:
* Duck Tales - Geschichten aus Entenhausen Vol. 1 (Episode 1-27)
* Chip & Chap - die Ritter des Rechts Vol. 1 (Episode 1-27)
* Walt Disney Kostbarkeiten - Donald im Wandel der Zeit Vol. 2
* Walt Disney Kostbarkeiten - Pluto
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Januar 2007, 00:53:56

Sommer 2007:
* Duck Tales - Geschichten aus Entenhausen Vol. 1 (Episode 1-27)

Das wurde langsam Zeit, fehlt nur noch Darkwing Duck und ich bin zufrieden.


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graveworm

Gerüchten zu Folge (cinefacts) handelt es sich bei Duck Tales leider um eine andere Synchro als die damalige Fernsehsynchro.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Hankey

Zitat von: Graveworm am 21 Januar 2007, 16:53:40
Gerüchten zu Folge (cinefacts) handelt es sich bei Duck Tales leider um eine andere Synchro als die damalige Fernsehsynchro.
Hmmh. Hoffen wir mal, dass es nur Gerüchte bleiben. Zwar hat Disney schon des öfteren Mist in Sachen Neusynchro fabriziert, allerdings würde sich hier mir die Frage stellen, weshalb es überhaupt eine Neusynchro geben sollte. Ich meine einen aufgeblasenen DD 5.1-Ton wird es ja sicherlich nicht geben und allzualt ist die Serie ja nun auch noch nicht. Und der Film wurde ja auch mit der altbekannten Synchro ausgeliefert.

Na hoffen wir mal aufs Beste. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

So, wie ich gerade bei Cinefacts erfahren habe, werden 20 Folgen von Chip & Chap - Die Ritter des Rechts erst einmal auf 3 Einzel-DVDs veröffentlicht und zwar bereits am 15.02.2007! Ähnlich wird es wohl den Duck Tales ergehen.

In UK soll es dagegen bereits ab dem 12.02.2007 eine Box mit 3 DVDs geben, welche bei CD-WOW für schlappe 16 Euro abgeboten wird, genauso wie eine Box von Duck Tales. Wenn man jetzt in Erfahrung bringen könnte, ob diese DVDs auch deutschen Ton haben (könnten ja Euro-DVDs sein), dann wäre das echt eine Überlegung wert.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Habe Duck Tales grade bestellt, kann dann Bescheid sagen, ob deutscher Ton drauf ist.


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Januar 2007, 21:36:56
In UK soll es dagegen bereits ab dem 12.02.2007 eine Box mit 3 DVDs geben, welche bei CD-WOW für schlappe 16 Euro abgeboten wird, genauso wie eine Box von Duck Tales.

Könntest du mir davon mal den Link geben? Ich find die Box bei wow nicht. :icon_redface:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

25 Januar 2007, 20:28:20 #12 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2007, 20:52:17 von Mr. Hankey
Kein Problem:

http://www11.cd-wow.net/detail_results_11.php?product_code=1856257 (Chip & Chap)
http://www11.cd-wow.net/detail_results_11.php?product_code=1856256 (Duck Tales)

Und bitte ganz fix Bescheid geben, sobald ihr wisst, ob der dt. Ton mit drauf ist, oder nicht! Hier hat die Synchro einfach Nostalgie-Werte für mich! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Deer Hunter

Danke für die Links, aber bestellen werd ich die auf gut Glück nicht. Dafür habe ich nicht die Kohle. Die Synchro ist hier für mich ebenfalls das Entscheidene. Jetzt müssen wir uns auf Crumb B verlassen. ;) :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Antwort gibt es dann für 1,- Euro per PM. :icon_twisted:


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

specialk

Angeblich erscheint Dumbo noch diesen Monat (neu) und der erste Teil von Cap und Capper im April... Weiß da jemand Näheres? Wird Dumbo endlich ungekürzt kommen???

Mr. Hankey

Da ist leider nichts dran. Bei beiden Erscheinungen handelt es sich nur um Neuauflagen der schon erhältlichen Special Collections-DVDs. Sprich nur Altbekanntes und nichts Neues bei diesen beiden Titeln. Aber wer die DVDs noch nicht hat, kann sich natürlich glücklich schätzen, endlich auch diese Scheiben in seine Sammlung aufnehmen zu können. :D

(Wobei ich bei Dumbo auch lieber noch ein wenig warte, ob da nicht auch mal was Uncut kommt!)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

specialk

Meine Güte, die Antwort war ja mal im Express-Modus! Danke Mr. Hankey!  :respekt:

Zitat von: Mr. Hankey am  1 Februar 2007, 21:38:33
Aber wer die DVDs noch nicht hat, kann sich natürlich glücklich schätzen, endlich auch diese Scheiben in seine Sammlung aufnehmen zu können. :D

(Wobei ich bei Dumbo auch lieber noch ein wenig warte, ob da nicht auch mal was Uncut kommt!)

:icon_mrgreen: Da soll es ja hier einige Anwesende geben... :icon_mrgreen:

Cap und Capper muß ich unbedingt ergänzen,fehlt mir noch... Dumbo hab ich grad "billig" geschossen und hoffe trotzdem noch auf eine uncut-Fassung!

Deer Hunter

Zitat von: Crumb B am 26 Januar 2007, 14:32:22
Die Antwort gibt es dann für 1,- Euro per PM. :icon_twisted:


Ich schieb noch mal kurz: Hast du die Box endlich bekommen oder ist wow wieder die Schnelligkeit in Person? :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

Die Boxen kommen doch erst am 12.02. raus. Ein bisschen Geduld noch! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Genau, wurde noch nicht versandt, Ihr habt also noch ein bißchen Zeit, den Euro zusammen zu sparen :icon_mrgreen:


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Hankey am  2 Februar 2007, 18:20:11
Die Boxen kommen doch erst am 12.02. raus. Ein bisschen Geduld noch! ;)

Oha, das hatte ich verplant, sorry! :icon_redface:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die DuckTales Box ist grade angekommen, und leider fehlt der völlig geniale Pilotfilm "Treasure of the Golden Suns", der in Deutschland aufgeteilt als die ersten 5 Folgen lief.
Ansonsten sind die ersten 20 Folgen (die erste Staffel ist also auch nach hinten hin noch nicht komplett) auf 3 DVDs in SlimDigis im Pappschuber verteilt und die Qualität ist zeichentricktypisch gut. Bonusmaterial ist nicht vorhanden, und ach ja hätte ich fast vergessen, es ist eine Euro DVD, d.h. sie hat deutschen Ton :dodo:

Viel Spaß beim Ordern.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Erste einmal THX für diese geilen Infos!  :dodo:


Aber die Deppen von CD-WOW haben die beiden Boxen auf einmal aus dem Programm genommen. Was soll denn der Rotz bitteschön? Hoffentlich ist das nur vorübergehend, ansonsten: :kotz: :hacki: :kotz:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Iwo! In Deutschland kommen die 3 DVDs doch einzeln heraus, jeweils zum Preis zw. 10-15 Euro! Der Link beinhaltet Vol. 1 welche dann wohl der ersten DVD der UK-Box entspricht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oha, das habe ich in der Tat übersehen.
Das sind ja wieder mal Abzockmethoden galore.
Da ist ja dann sogar der Preis für die englische Box bei Amazon.de mit 28 Euro ertragbar.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Gute Nachrichten!

Seit heute hat CD-WOW wieder die Brit-Boxen von Ducktales und Chip 'n' dale wieder im Programm! :dodo:

Wer Interesse hat sollte also schnell zuschlagen, bevor sie wieder weg sind! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Hankey am  4 März 2007, 12:31:39Seit heute hat CD-WOW wieder die Brit-Boxen von Ducktales und Chip 'n' dale wieder im Programm! :dodo:

Ist denn jetzt definitiv die deutsche Tonspur auf den DVDs enthalten?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

5 März 2007, 12:10:58 #29 Letzte Bearbeitung: 5 März 2007, 14:29:13 von Crumb B
Ja.

Edit: zumindest bei DuckTales, bei Chip und Chap wird es aber genauso sein.
Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020