OFDb

Disneys Veröffentlichungspolitik

Begonnen von Der Dieter, 13 Januar 2007, 19:41:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Wie sieht es denn mit Aladdin aus? Kommt da mal wieder ne DVD?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Hankey

5 März 2007, 15:32:54 #31 Letzte Bearbeitung: 5 März 2007, 15:36:53 von Mr. Hankey
@ Deer Hunter

Ja, bei beiden VÖs ist ne deutsche Tonspur mit drauf!

@ Hansel

Nicht das ich wüsste! Hast du etwa die VÖ damals 2004 verpasst? Ich denke mal, bis "Aladdin" neu aufgelegt wird, dürfte es noch ein ganzes Weilchen dauern! Von "Die Schöne und das Biest" und "Der König der Löwen" (von 2002 und 2003) sind ja bis heute auch noch keine Neuauflagen veröffentlicht worden!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

Eine Disney SE zu verpassen bedeutet Arschkarte gezogen, eine Neuauflage wird es so schnell nicht geben, z.B soll die 'Das Dschungelbuch' Neuauflage Ende 2007 erscheinen, 7 Jahre nach der Erstveröffentlichung.
Wie schon Mr. Hankey schreibt sind die 'Die Schöne und das Biest' und 'Der König der Löwen' DVDs auch schon seit Jahren nicht mehr zu haben. Aladdin ist erst seit ein paar Monaten OOP, mit SEHR viel Glück hat ein Laden noch ne DVD im Regal stehen.

rierami

Zitat von: Dexter am  5 März 2007, 16:09:52
Eine Disney SE zu verpassen bedeutet Arschkarte gezogen, eine Neuauflage wird es so schnell nicht geben, z.B soll die Das Dschungelbuch' Neuauflage Ende 2007 erscheinen, 7 Jahre nach der Erstveröffentlichung.
Wie schon Mr. Hankey schreibt sind die 'Die Schöne und das Biest' und 'Der König der Löwen' DVDs auch schon seit Jahren nicht mehr zu haben. Aladdin ist erst seit ein paar Monaten OOP, mit SEHR viel Glück hat ein Laden noch ne DVD im Regal stehen.

Hat Disney sich eigentlich schon mal drüber Gedanken gemacht das wenn es eine DVD nicht mehr zu kaufen ist - aber in jeder (zweiten) Videothek steht die Leute sich das Ding einfach von dort holen und sich die DVD kopieren?
Also nur um den Verkaufspreis immer schön bei 20.-Euro halten zu wollen indem man nur alle heiligen Zeiten ne Neuauflagen bringt finde ich Quatsch --> dann doch lieber ständige Neuauflagen bzw. höhere Stückzahlen und die DVD dann auch preislich günstiger anbieten --> Vielleicht kommt dann doch mehr Gewinn raus!?
This signature is currently not available

Dexter

Zitat von: rierami am  5 März 2007, 20:14:36
Also nur um den Verkaufspreis immer schön bei 20.-Euro halten zu wollen indem man nur alle heiligen Zeiten ne Neuauflagen bringt finde ich Quatsch
Auf 20€ hält der sich aber nicht, Bambi und Cinderella gibt es derzeit für 15€ und die waren auch schon mal etwas billiger. Für Aladdin habe ich 13€ und für König der Löwen 15€ gezahlt.
Natürlich ist das mehr als ärgerlich, dass Disney nur zeitlich begrenzt Titel veröffentlicht, aber was will man da machen? Disney ist das ja egal, sieht man auch an der neuen Synchros auf der Ariel DVD und das trotz Fanprotesten.

666psheiko

Ist in der UK-DuckTales Fassung bei CD-Wow nur eine DVD drin?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Mr. Hankey

Wie kommst du denn da rauf? Steht doch eindeutig da "Anzahl Discs: 3"! Zumal in England, meines Wissens nach, auch keine Einzelveröffentlichungen wie hier bei uns erschienen sind!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

666psheiko

Zitat von: Mr. Hankey am  6 März 2007, 00:40:13
Wie kommst du denn da rauf? Steht doch eindeutig da "Anzahl Discs: 3"! Zumal in England, meines Wissens nach, auch keine Einzelveröffentlichungen wie hier bei uns erschienen sind!

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil  :icon_redface:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Mr. Hankey

25 April 2007, 14:19:40 #38 Letzte Bearbeitung: 25 April 2007, 15:42:00 von Mr. Hankey
Am 10.05.2007 bringt Buena Vista / Disney endlich auch bei uns die in den USA als "Most Wanted Edition" (unter dem Zusatz "Sammler Edition") erschienene Version von Wolfgang Reithermans "Robin Hood" in die Läden.

Die Scheibe soll sich vor allem durch eine wesentlich bessere Bildqualität ausweisen, sowie endlich im Original-Bildformat 1.78:1 erstrahlen! In Sachen Extras gibt es allerdings kaum etwas Neues, genau wie beim US-Pendanten.

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Der Dieter

Ich habe kürzlich gelesen,das Disney alle sieben Jahre ihre größten "Schätzchen" aus der Truhe holen.Hoffe somit, das nächste Jahr Schneewittchen endlich aufn Markt kommt.Soweit ich mitbekomme habe,kam die Ertauflage 2001 raus.Robin Hood demnächst,das Dschungelbuch im Herbst und 2008 Schneewittchen,da braucht man kein Schweinegeld für Erstauflagen hinblättern.

Eric

Naja, das ist eben die VÖ-Politik von DISNEY, die war aber schon imemr so, auch zu Zeiten von VHS und LASERDISC.

Es wird jeweils nur eine bestimmte Auflage produziert, die für einen gewissen Zeitraum erhältlich ist. Nach diesem Zeitraum lauten die Verträge so, dass die restliche ware wieder an DISNEY / BUENA VISTA zurück gesendet werden muss.

DISNEY will damit einfach eine gewisse "Begehrlichkeit" schaffen, um somit alle "Jubeljahre" wieder mit ihren Filmen "abzusahnen".

Naja, DUMM ist diese Politik auf jeden Fall nciht gerade, zumal die Käufer z um Großteil wissen, dass, wenn sie JETZT nicht zuschlagen, wieder lange auf ne VÖ warten dürfen.

Daher fallen die Preise der DVDs auch so gut wie gar nicht.


MFG


ERIC


P.S. @DIETER: Kompliment zu deinem Pic. Hehehe Stimpy ruuuult!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Hankey

Das Cover zur P.E. von "Das Dschungelbuch" ist fertig:



VÖ-Datum: 04.10.2007


Quelle: Amazon.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Fäb

endlich kommen die mal aus den Puschen, wollen wohl doch noch mal auf DVD absahnen bevor der auf den neuen Medien dann irgendwann veröffentlicht wird (was bei einem solchen alten und zudem Zeichentrick-Film natürlich Blödsinn³ ist).

Egal, ich bin froh, dass ich nich die horrenden ebay-Preise gezahlt habe und bald den besten Zeichentrickfilm aller Zeiten mein eigen nennen kann  :king:

Dexter

Das Dschungelbuch erscheint auch als Collector's Set

http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/39562.html

In den USA ist auch schon eine Blu-Ray angekündigt.

Dexter

Wer Bambi und Susi & Strolch noch haben möchte sollte schnell zugreifen.

StillerMux


Dexter

Zitat von: StillerMux am 30 August 2007, 20:06:56
weil?

Weil die Preise bald so aussehen wie hier. :icon_rolleyes:
http://www.amazon.de/Schneewittchen-sieben-Zwerge-Frank-Churchill/dp/B00005NVFN/ref=pd_bbs_sr_3/302-2145549-0124061?ie=UTF8&s=dvd&qid=1188495813&sr=8-3
http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-L%C3%B6wen-Special-DVDs/dp/B00008POJA/ref=pd_bbs_sr_2/302-2145549-0124061?ie=UTF8&s=dvd&qid=1188495752&sr=8-2
http://www.amazon.de/Aladdin-Special-DVDs-Peter-Fessler/dp/B0002QCBW2/ref=pd_bbs_sr_1/302-2145549-0124061?ie=UTF8&s=dvd&qid=1188495834&sr=8-1
http://www.amazon.de/Die-Sch%C3%B6ne-das-Biest-Special/dp/B00006FMZX/ref=sr_1_7/302-2145549-0124061?ie=UTF8&s=dvd&qid=1188495886&sr=1-7

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: StillerMux am 30 August 2007, 20:06:56
weil?

Lies den Thread und beschäftige Dich bisserl näher mit der Veröffentlichungspolitik der Mickey Mouse. Wer da zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Rein rechnerisch sollte der nächste "aussterbende" Kandidat dann "Cinderella" sein, später gefolgt von "Arielle die Meerjungfrau".

Bei "Schneewittchen" bin ich allerdings guter Dinge, dass der 2009 wieder neu rausgebracht wird. Dann sind die 8 Jahre wieder um. :)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Hankey

Zitatspäter gefolgt von "Arielle die Meerjungfrau".
Bei dem Teil bin ich allerdings gespannt, ob der wirklich die Preis-Stufen erreichen wird, die vor allem "König der Löwen" und "Die Schöne und das Biest" inne haben. Denn die miese deutsche Scheibe hat ja schon damals bei weitem nicht die Erwartungen von BVHE erfüllt. Dafür gibt doch später keiner mehr freiwillig viel Geld aus! ;)

ZitatBei "Schneewittchen" bin ich allerdings guter Dinge, dass der 2009 wieder neu rausgebracht wird.
Hoffen wirs! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Merkwürdiges Ding:

Bei Amazon ist die, schon seit Jahren ausverkaufte, DVD von "Schneewitchen und die 7 Zwerge" wieder bestellbar:
http://www.amazon.de/Schneewittchen-sieben-Zwerge-Frank-Churchill/dp/B00005NVFN/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201431618&sr=8-1

:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Ich nehme mal, an das Amazon da ein Fehler unterlaufen ist, hab aber trotzdem mal eine bestellt. Vielleicht klappt es ja doch! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hackfresse

Ich zitiere mal amazon:
ZitatVerfügbarkeit: Derzeit nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum, sobald uns diese Information vorliegt. Ihr Konto wird erst dann belastet, wenn wir den Artikel verschicken. Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.

Also haste auch nix gekonnt. (Außer einen nicht lieferbaren Artikel zu bestellen)

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Hankey

Ich glaub ja auch nicht im geringsten dran! Aber mal sehen! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

Die DVD ist bestellbar, aber nicht lieferbar. :icon_rolleyes:
Schneewittchen müsste doch eh bald wieder erscheinen, die 7 Jahre sind um.

2008 kommen 101 Dalmatiner und Dornröschen
2009 Fantasia und Pinocchio

Wenn man nach der 7 Jahre Regel geht würde 2008 noch Schneewittchen und 2009 Die schöne und das Biest wieder erscheinen.


Die nächste DVD, die gerade verschwindet ist übrigends Cinderella, wer die noch haben will sollte jetzt noch zuschlagen.

Mr. Hankey

27 Januar 2008, 17:19:03 #53 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2008, 17:31:08 von Mr. Hankey
Zitat2009 Fantasia und Pinocchio
Quelle?

Kam doch beides später als "Schneewitchen"! Wobei das bei "Dornröschen" ja auch zutrifft. Und "Pinocchio" ist erst 2003 erschienen, wäre also noch gar nicht dran.

:icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

27 Januar 2008, 17:30:04 #54 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2008, 17:32:17 von Dexter
101 Dalmatiner und Dornröschen sind schon für 2008 angekündigt. Fantasia und Pinocchio sind dann automatisch nur noch übrig, danach fängt wohl alles wieder von vorne an.

Liste der Titel innerhalb der Platinum Edition

1. Schneewittchen und die sieben Zwerge (Oktober 2001)
2. Die Schöne und das Biest (Oktober 2002)
3. Der König der Löwen (Oktober 2003)
4. Aladdin (Oktober 2004)
5. Bambi (März 2005)
6. Cinderella (Oktober 2005)
7. Susi und Strolch (März 2006)
8. Arielle, die Meerjungfrau (Oktober 2006)
9. Peter Pan (März 2007)
10. Das Dschungelbuch (Oktober 2007)
11. 101 Dalmatiner (März 2008)
12. Dornröschen (Oktober 2008, erstmals als Blu-Ray Disc)
13. Pinocchio (März 2009)
14. Fantasia (Oktober 2009)
15. Schneewittchen und die sieben Zwerge (März 2010)
16. Die Schöne und das Biest (Oktober 2010)
17. Der König der Löwen (März 2011)
18. Aladdin (Oktober 2011)
http://www.duckipedia.de/index.php/Walt_Disney_Meisterwerk#Liste_der_Titel_innerhalb_der_Platinum_Edition

'Schneewittchen und die sieben Zwerge' und 'Die Schöne und das Biest' kommen nach der Liste also erst 2010 wieder. :icon_sad:


Zitat von: Mr. Hankey am 27 Januar 2008, 17:19:03
Kam doch beides später als "Schneewitchen"! Wobei das bei "Dornröschen" ja auch zutrifft. Und "Pinocchio" ist erst 2003 erschienen, wäre also noch gar nicht dran.
:icon_confused:

Waren aber keine Platinum DVDs.

Mr. Hankey

27 Januar 2008, 17:39:15 #55 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2008, 17:46:56 von Mr. Hankey
Das mit "101 Dalmatiner" und "Dornröschen" für 2008 war mir auch bekannt.

Wundert mich aber trotzdem, zumal "Dornröschen" (Deluxe-Edition aus Februar 2002), "Fantasia" (Ebenfalls Februar 2002) und "Pinocchio" (S.E. aus Juni 2003) gar nicht aufgeführt sind. In den Disney-Flyern, welche den (deutschen) DVDs beigelegt sind, sind diese aber sehr wohl aufgeführt!

Irgendwas kann da doch nicht ganz korrekt sein! :icon_confused:

ZitatWaren aber keine Platinum DVDs.
Okay, aber die 7-Jahre-Regel besteht ja nicht erst seit dem es DVDs gibt, oder? :icon_confused: (Und verschwunden vom Markt und Scheisse viel Kohle kosten die auch schon ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

27 Januar 2008, 17:48:01 #56 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2008, 17:50:48 von Dexter
http://www.disney.de/DisneyVideos/platinum/

Da sind alle 14 Titel drin, die VÖ für 2009 sind noch nicht angegeben, aber Fantasia und Pinocchio sind die einzigen Filme, die noch nicht in der Platinum Edition erschienen sind.

Und hör endlich auf zu editieren, wenn ich antworte.  :anime:

Mr. Hankey

Okay, Okay, habs ja verstanden. ;) Ist halt bloß alles ein bisschen merkwürdig mit dieser 7-Jahre-VÖ-Politik, die anscheinend doch nicht so konsequent eingehalten wird, wie vorgegeben! ;)

ZitatUnd hör endlich auf zu editieren, wenn ich antworte.
Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen?! Kann ja nicht ahnen, dass du immer genau dann antwortest, wenn ich gerade noch etwas rumeditiere! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Aus "Derzeit nicht auf Lager" wurde im Laufe des Nachmittags "Gewöhnlich versandfertig in 1-3 Wochen"! :icon_eek:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Die Blu-ray zu "Dornröschen" ist auf vielen Review-Seiten nicht weniger als die Blu-ray des Jahres

Nur mal zwei Beispiele:

http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t2875.htm
http://www.blurayreviews.ch/reviews/sleeping-beauty-blu-ray-review.htm

Und ich kann dem ganzen nur voll und ganz zustimmen. Blu-ray-Fans die auch nur ein bisschen was für Disney übrig haben, sollten sich die Scheibe definitiv nicht entgehen lassen! :love: :love: :love:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020