OFDb

Ghostbusters Reboot / Part 3

Begonnen von Snake Plissken, 17 Februar 2007, 14:59:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Ihr findet das doch nur gut, weil es nicht Teil 3 mit Murray und Aykroyd in den Hauptrollen ist...

Mir geht es ja auch nur allgemein um die Aussage, eine Rolle nach 30 Jahren wieder zu spielen wäre sinnlos.

Und ja, was für nen Zacken hätte sich Betsy Palmer aus ihrer Krone gebrochen, wenn sie ihre Rolle nochmal gespielt hätte? Ihr Auftritt in Teil 2 war auch absolut nicht länger. :icon_rolleyes:

Solche kurzen Auftritte nennt man Cameos, etwas was seit Jahren etabliert ist... und das wisst ihr auch. Da brauch mir also keiner mit sinnlos zu kommen, vorallem, wenn es sich die Fans gewünscht haben. Ich nicht, ich brauch keinen Moranis, ich glaube, ich hab im Leben noch nie über den gelacht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am  9 Oktober 2015, 22:10:52
Ihr findet das doch nur gut, weil es nicht Teil 3 mit Murray und Aykroyd in den Hauptrollen ist...

Mir geht es ja auch nur allgemein um die Aussage, eine Rolle nach 30 Jahren wieder zu spielen wäre sinnlos.

Und ja, was für nen Zacken hätte sich Betsy Palmer aus ihrer Krone gebrochen, wenn sie ihre Rolle nochmal gespielt hätte? Ihr Auftritt in Teil 2 war auch absolut nicht länger. :icon_rolleyes:

Solche kurzen Auftritte nennt man Cameos, etwas was seit Jahren etabliert ist... und das wisst ihr auch. Da brauch mir also keiner mit sinnlos zu kommen, vorallem, wenn es sich die Fans gewünscht haben. Ich nicht, ich brauch keinen Moranis, ich glaube, ich hab im Leben noch nie über den gelacht.

Nicht falsch verstehen, ich mag solche Cameos ja auch sehr gerne. Der Cameo-Auftritt von Arnie in "Expendables 1" war von der Story her ja auch total überflüssig, aber dennoch absolut genial.

Dennoch kann ich es halt auch verstehen, wenn manche Schauspieler solche Cameos ablehnen. Ich akzeptiere beides.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

10 Oktober 2015, 22:52:47 #242 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2015, 23:30:08 von RoboLuster
Wir reden hier ein bischen aneinander vorbei. Ich finde nur die Aussage, dass es sinnlos ist, im Kontext unzutreffend und undankbar. ;)

Aber so ist das halt, und andere regen sich darüber auf was Mel Gibson mal gesagt hat, obwohl es sie gar nicht betrifft und rein gar nichts mit seinem Beruf oder Film im allgemeinen zu tun hat. Mel ist sich jedenfalls nicht für nen Cameo zu schade.^^

(5 Sekunden wortlos glotzend mit Vollbart im Vorzimmer von nem Psychologen hocken!) :dodo:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Na ja, der Vergleich hinkt, da Mel den Film produziert hatte...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

11 Oktober 2015, 13:40:51 #244 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2015, 14:03:21 von RoboLuster
Ich werd hier noch irre. :crazy:

Was ist sinnlos an Fansuport und daran eine Rolle zu spielen die man schon 2 mal gespielt hat wenn man sowieso wieder vor die Kamera will und dafür auch noch Geld bekommt?

ps:  Und was habe ich überhaupt verglichen? AHRRG dann nimm halt nen anderen Cameo zum Vergleich... auch wenn es vollkommen egal ist (und es mir sowieso um den 1. Teil des Gibson-Vergleichs ankam).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Na ja, wenn ihn schon andere Rollen nicht auf seinem Darsteller-Ruhestand holen konnten, dann wird es so eine Cameo auch nicht schaffen. Sei es drum.
Was ich aber viel widersinniger finde, dass nun ein Murray, der sich jahrelang gegen sein Auftreten beim 3. Teil gewehrt hat und dies kategorisch ausgeschlossen hat, nun in diesem Reboot mitmacht... Armutszeugnis.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 10 Oktober 2015, 22:52:47
(5 Sekunden wortlos glotzend mit Vollbart im Vorzimmer von nem Psychologen hocken!) :dodo:

Das war aber wirklich einer der geilsten Cameo-Auftritte aller Zeiten  :D Da hatte ich Bauchweh vor Lachen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

muellke

Zitat von: Riddick am 11 Oktober 2015, 20:16:49
Zitat von: RoboLuster am 10 Oktober 2015, 22:52:47
(5 Sekunden wortlos glotzend mit Vollbart im Vorzimmer von nem Psychologen hocken!) :dodo:

Das war aber wirklich einer der geilsten Cameo-Auftritte aller Zeiten  :D Da hatte ich Bauchweh vor Lachen.

von welchem Fuim redet ihr da eigentlich? :00000109:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Riddick

"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

 :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Klugscheisser


Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Snake Plissken


Moonshade

Geht das jetzt gebetsmühlenhaft bei jedem neuen Foto so weiter?  :icon_mrgreen:

Gottseidank haben die das Back-to-the-Future-Remake erstmal ad acta gelegt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

B-lade

 :LOL: dieses Bild sieht aus wie eine Parodie der Ghostbusters von Knallerfrauen oder einer anderen Sat1 Produktion...

Klugscheisser

Zitat von: Moonshade am 17 Dezember 2015, 10:01:30
Geht das jetzt gebetsmühlenhaft bei jedem neuen Foto so weiter?  :icon_mrgreen:

Ja. Wart's erstmal ab, bis es die ersten Clips gibt...  :icon_razz: :icon_lol:

Moonshade

Dann is ja gut... :viney:

Finde den Hintergrund (das Fresko, Mosaik, was auch immer...) ganz interessant, (MIRADO?) - offenbar geht es mal wieder um ein Gebäude - da hoffe ich auf kein bloßes Abpausen des Originals - genug interessante Gebäude hat NY aber auf jeden Fall...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Amüsant...die wärmen ja schon mal gut vor für den Sommer... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Zitat von: Moonshade am 17 Dezember 2015, 10:01:30
Geht das jetzt gebetsmühlenhaft bei jedem neuen Foto so weiter?  :icon_mrgreen:


Jupp.
Solange DAS auch so weitergeht, definitives ja!
Sogar die Poster sehen scheiße aus.

Snake

B-lade

Liebe Filmemacher nein, das ist nicht cool...  :icon_rolleyes:

Riddick

Zitat von: Moonshade am 17 Dezember 2015, 10:01:30
Geht das jetzt gebetsmühlenhaft bei jedem neuen Foto so weiter?  :icon_mrgreen:

Kein Wunder, denn die Fotos bzw. allen neuen Infos werden ja immer schlimmer. Bei anderen Filmen ist das ja meist umgekehrt: Da wird zuerst genörgelt, aber wenn dann einige interessante Fotos auftauchen, kippt die Stimmung um. Aber hier zeigen die Bild ja nur, dass es noch schlimmer ist, als erwartet.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Kurz vorweg: Ich finde das Original super, ist eine meiner Lieblingskomödien, und das Reboot ist mir vollkommen egal. Kann witzig werden und kann genauso gut Murks werden. Die Aufregung finde ich allerdings vollkommen albern, denn der große Unterschied (abgesehen vom Geschlecht der Hauptfiguren) zwischen dem Bild oben und diesem oder dem hier unten erschließt sich mir nicht.



"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Das ist ja - gerade im Gefolge der Wiederholungsorgie Star Wars - auch meine Befürchtung, dass außer dem Geschlechterwechsel dieser Film eigentlich nur ein Reboot des Originals wird, wobei die Macher durchaus Möglichkeiten hätten, ein neues Szenario zu entwerfen.
Ansonsten hab ich noch kein Material gesehen, das sooooo oder in irgendeiner Weise sonst erklärbar schrecklich gewesen wäre.
Das einzige Argument, dass ich bisher vernommen habe, ist die Tatsache, dass es jetzt Frauen sind und eben nicht die Originaldarsteller.
Kann ja scheiße werden (bin ja auch kein McCarthy-Freund), aber das weiß ich doch jetzt noch nicht anhand der bisherigen Infos.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

21 Dezember 2015, 18:20:44 #266 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2015, 18:24:10 von RoboLuster
Zitat von: McClane am 21 Dezember 2015, 08:27:58
der große Unterschied (abgesehen vom Geschlecht der Hauptfiguren) zwischen dem Bild oben und diesem oder dem hier unten erschließt sich mir nicht.



Nur soviel, deine Bilder sind Szenenbilder, das Bild mit den Frauen ist Werbe-Gepose (hoffentlich! denn wenn das so im Film vorkommen soll, würde ich es auch erstmal für ziemlich "gay" halten). Soviel zum Unterschied. Stört mich aber auch nicht, als Werbung.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Glod

22 Dezember 2015, 10:06:38 #267 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2015, 10:09:09 von Glod
Na ja, als Unterschied würde ich schon sagen, dass die werten Damen nicht mal im Ansatz soviel Ausstrahlung auf die Leinwand bringen wie Murray, Akroyd & Co. Die Jungs konnten mit einem einzigen Blick 'ne Menge sagen. Wenn ich da nur an McCarthy's krampfhaftes Aggro-Overacting denke, wird mir schon schlecht.

Gut, man muss das Remake nicht anschauen. Werd' ich auch nicht tun, es sei denn, Amazon Prime nimmt es irgendwann in die kostenlose Bibliothek auf. Aber imo sehen die Schnitten keine Schnitte gegen das alte Ensemble. Klar bei den Effekten wird der Film ordentlich reinhauen und das Original alt aussehen lassen. Aber auf rein schauspielerischer Ebene sehe ich das Remake weit hinten.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Riddick

Zitat von: Glod am 22 Dezember 2015, 10:06:38
Aber auf rein schauspielerischer Ebene sehe ich das Remake weit hinten.

Nicht nur, dass die neuen Darsteller(innen) schauspielerisch nicht an die Originale rankommen, nein, sie nerven darüber hinaus allein schon durch ihr Auftreten. Und das ist für mich ein No-Go.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Was zu den Geister-Widersachern im Film...

ZitatEW also has new details on the ghosts the foursome will be busting, and the site is claiming that "Dead criminals from all eras of New York's under­belly past have returned to roost among the living in Paul Feig's Ghostbusters reboot," such as "Pilgrims, old-­timey sailors, Revolutionary War spirits, and even a couple of zoot­-suited gangsters."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020