OFDb

Ghostbusters Reboot / Part 3

Begonnen von Snake Plissken, 17 Februar 2007, 14:59:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Movie Guy

Zitat von: LeCrumb am 29 Februar 2016, 23:30:46
Gehören Tiere auch zu dem Teil, auf den Du stehst?

Na die auf dem Bild nicht....

DisposableMiffy

3 März 2016, 16:21:08 #301 Letzte Bearbeitung: 3 März 2016, 18:47:15 von Moonshade
Trailer

Puh, gar nicht mal so lustig.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Newendyke

Ein paar nette Ideen, aber umgehauen hat es noch nicht. Mal sehen, evtl schau ich es mir ja doch im Kino an...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

CGI ist immerhin OK. :icon_lol:

Moonshade

Oh-oh, da wird es McCarthy schwer haben, McKinnon rockt den ganzen Trailer weg...und Jones gefällt mir auch.  :icon_mrgreen:

Trailer ist vollkommen okay, wird wirklich eine Nacherzählung vom Original, aber das ist ja nichts Neues mehr. Fokus wohl auf Charakterhumor, da folgen sie den Reitman-Filmen, das waren ja auch keine Totalbrüller, sondern Dauergrinser.
Insofern: hab ich mir schlimmer vorgestellt, werd ich schauen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Riddick

Nach diesem Trailer ist es amtlich: Diesen Film werde ich definitiv nicht schauen. Die Frauen nerven genauso, wie ich es erwartet habe, insbesondere McCarthy und die Schwarze, und sind überhaupt nicht lustig. Der Rest sieht zwar OK aus, aber reicht mir nicht aus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

B-lade

Das was Riddick sagt.

Ich warte lieber auf Ghostchasers von Asylum, mit laienhaften schwedischen Models...  :icon_lol:


Butzemann

Ach man. Weiß nich wie oft ich die Ghostbusters gesehen habe, sind einen schon ans Herz gewachsen und die Filme gehören wohl zu den meist wiederholt gesichteten bei mir. Und nun das hier  :icon_confused:

Hab natürlich über die ganzen Jahre die "Entwicklung" verfolgt, insbesondere den Hick-Hack zwischen den Verantwortlichen Aykroyd/Ramis und Murray (sry aber FCK U wegen den Cameo nun  :sniper:). Deswegen finde ich es i-wie schade, nun sowas vorgesetzt zu bekommen und werde damit nicht wirklich warm.

Am besten haben mir noch die Kristen Wiig und vor allem die Kate McKinnon gefallen, die schon allein den Film gestemmt hätte(n), was man so sieht. Der Rest allerdings ist sowas von zu vernachlässigen. Und muss diese McCarthy eigentlich überall sein. Weiß nich warum, aber wenn ich die sehe, werd ich gleichzeitig aggressiv und mir kommts hoch.

Am Ende wird die Freundin daheim eh sagen:
"Hey, lassen wir uns doch mal den Ghostbusters gucken, der liegt schon 5 Jahre da rum..."

Und ich werde weich und vergas meine Wut und den Würgereflex von heute  :bawling:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Mr. Blonde

Sony löscht übrigens vermehrt negative Kommentare unter dem Youtubevideo, so auch meine.  :icon_lol:

Zu dem Trailer sage ich gar nichts. Ich werde in diesem Fall einfach keine Energie dafür aufwenden, zu erklären, warum das nichts für mich ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

4 März 2016, 08:43:41 #309 Letzte Bearbeitung: 4 März 2016, 08:50:28 von RoboLuster
Hier nichts sagen, aber auf youtube? 


Kurz was zum Trailer; Die schreiben am Anfang, dass es 4 Wissenschaftler waren... aber Winston war gar keiner.  :unknown:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

4 März 2016, 08:57:22 #310 Letzte Bearbeitung: 4 März 2016, 08:59:47 von Mr. Blonde
Bei YT waren es nur sehr kurze Kommentare, Ansichten, die ich hier schon breit ausgeführt habe. ;)

Winston war doch nicht auf dem Originalplakat, hier wollte man wohl den Fauxpas vermeiden. Ich würde jetzt aber einen Wissenschaftler nicht von einem akademischen Grad abhängig machen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Zitat von: RoboLuster am  4 März 2016, 08:43:41
Kurz was zum Trailer; Die schreiben am Anfang, dass es 4 Wissenschaftler waren... aber Winston war gar keiner.  :unknown:

Gut, was wäre die Alternative gewesen? Drei weiße Wissenschaftler und ein arbeitsloser Schwarzer? Winston einfach streichen? Ich denke nicht.
Im übrigen steht dann im Trailer was von einem neuen Team...und Jones ist m.W. nach U-Bahn-Angestellte.

Immerhin versuchen sie den Stil des Originals beizubehalten (Modernisierungen wie bei Robocop oder Total Recall können ja auch total daneben gehen...). Wäre imho eigentlich ganz schön, wenn sie Bezug darauf nehmen im Film, dass das alles vor 30 Jahren schon mal passiert ist...

Ansonsten hab ich die hartnäckigen Nölzicken hier mal alle auf eine Tafel geschrieben, die sich den Film NIE NIE NIE im Kino ansehen wollen: Mr.Blonde, B-Lade, Riddick...möchte noch jemand drauf, bei dem ich dann schauen werde, ob er im Juli nicht doch nichts Besseres vorhat...Snake und Glod vielleicht? :icon_mrgreen: :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

4 März 2016, 10:01:07 #312 Letzte Bearbeitung: 4 März 2016, 10:03:30 von Mr. Blonde
Nach dem Trailer werde ich den Film natürlich heimlich sehen, denn endlich wurde die Geschichte um bitter nötige Schleim-in-Ritzen- und Kotzgags ergänzt.

Der beste Witz des Trailers ist der:



:icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Moonshade am  4 März 2016, 09:21:09
Zitat von: RoboLuster am  4 März 2016, 08:43:41
Kurz was zum Trailer; Die schreiben am Anfang, dass es 4 Wissenschaftler waren... aber Winston war gar keiner.  :unknown:

Gut, was wäre die Alternative gewesen? Drei weiße Wissenschaftler und ein arbeitsloser Schwarzer?

:icon_lol: Das wäre wenigstens konsequent passend zu den Oscars.

Die Alternative wäre gewesen wenn sie was anderes (als Wissenschaftler) geschrieben hätten.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Dann hätten sie es eigentlich nur noch an den Begriffen "Männer" bzw. "Frauen" aufhängen können und mit der Kontroverse machen sich ja jetzt schon genug "Fans" lächerlich, das wollte vermutlich niemand... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Helden, Parawissenschaftler, Geisterjäger.  :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Objektiv betrachtet: Geht so.

Interessiert mich nicht sonderlich - zumal ich auch kein Freund von Teil 2 bin - dürfte aber an solider Hit werden.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tito

Zitat von: Moonshade am  4 März 2016, 09:21:09
Ansonsten hab ich die hartnäckigen Nölzicken hier mal alle auf eine Tafel geschrieben, die sich den Film NIE NIE NIE im Kino ansehen wollen: Mr.Blonde, B-Lade, Riddick...möchte noch jemand drauf, bei dem ich dann schauen werde, ob er im Juli nicht doch nichts Besseres vorhat...Snake und Glod vielleicht? :icon_mrgreen: :icon_twisted:
Mich darfst du gerne notieren Moonie  :icon_lol: Der Trailer zeigt mir eigentlich nur, wie traurig ich wirklich über den Zerfall unserer "Jungs" bin. Positiv fallen zwar CGI und die Tatsache ins Auge, dass Slimer dabei ist (zum Glück nicht auch noch mit einem Busen versehen^^), aber einen Neuaufguss von etwas, dass man hätte einfach fortsetzen können, da bin ich kein Freund von.

Ich geb' dir zwar recht, dass der Trailer anmuten lässt, als ob die Mädels sagen könnten "Vor 30 Jahren gab es doch mal... und lasst uns das doch wieder machen", aber das wird definitiv nicht geschehen. Die Geschichte fängt wieder bei Null an. Der Humor ist mir dann doch zu stark abgedreht bei McCarthy und Co., vor allem bei Feig werden gemischte Gefühle in meinen Erinnerungen wach, da habe ich kein Kinoverlangen.

Winston ist und war kein Wissenschaftler, er hat sich auf den Job beworben und gut ist. Aber ein "Held" wurde aus ihn, genau wie aus den anderen drei, und Janine wollen wir auch nicht vergessen. Da haben die Trailer-Produzenten einfach gepennt, es vergessen oder nicht mehr daran gedacht. Winston war immer der bodenständige "Joe Jedermann", dem man es auch noch einmal erklären musste. Was nicht heißt, dass er nicht intelligent war. Seine Ausführungen zur Apokalypse, als er und Ray in Ecto1 unterwegs waren, und die Tatsache, dass nur er und Peter die Problematik der Geschehnisse auch den "Nicht-Geisterjägern" erklären konnte, zeigt, dass er sogar sehr intelligent ist. Er ist halt nur kein Akademiker und Wissenschaftler.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

StS

Zitat von: Tito am  4 März 2016, 18:34:26...aber einen Neuaufguss von etwas, dass man hätte einfach fortsetzen können, da bin ich kein Freund von.

Naja, wenn man das wirklich so einfach hätte machen können, wäre es sicher im Laufe der Jahre gemacht worden.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Schadensfreude ist ja eigentlich nicht schön, aber in diesem Falle hoffe ich wirklich, dass der Film ganz erbärmlich floppt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

4 März 2016, 23:02:44 #322 Letzte Bearbeitung: 4 März 2016, 23:10:03 von Snake Plissken
Zitat von: Moonshade am  4 März 2016, 09:21:09
Zitat von: RoboLuster am  4 März 2016, 08:43:41
Kurz was zum Trailer; Die schreiben am Anfang, dass es 4 Wissenschaftler waren... aber Winston war gar keiner.  :unknown:

Ansonsten hab ich die hartnäckigen Nölzicken hier mal alle auf eine Tafel geschrieben, die sich den Film NIE NIE NIE im Kino ansehen wollen: Mr.Blonde, B-Lade, Riddick...möchte noch jemand drauf, bei dem ich dann schauen werde, ob er im Juli nicht doch nichts Besseres vorhat...Snake und Glod vielleicht? :icon_mrgreen: :icon_twisted:

Ja, setz mich bitte mit auf deine Liste.
Der Film ist ein Pro7-Kandidat, d.h. den werd ich mir zum angucken aufnehmen, wenn er da läuft. Dürfte ja nicht lange dauern.
Die CGI-Geister sehen schön nach aktuellen Computerspiel aus, ist okay.
Slimer sieht auch vertraut aus, ist okay.
McCarthy, die ich als Molly gemocht habe, ist so langsam echt überpräsent in jeder 3. Kinokomödie.
Die Schwarze halte ich nach ihrer Stimme und der Körpergröße für ne Transe.
Kennen tue ich ohnehin keine davon.

Seit Harold Ramis' Tod habe ich ja mit den Ghostbusters abgeschlossen und persönlich habe ich wohl eh eine kleine Sinnkrise, das mich einfach nichts mehr so wirklich berührt.
RoboCop ist der "Neue", ein gewisser Charakter aus StarWars ist tot, ein berühmter Filmboxer ist tot, Schwarzenegger und Stallone werde nur noch als  Opas wahrgenommen, deren Filme floppen.
Praktisch alle großen Franchises von früher haben längt ein Remake bekommen, mal mit mehr oder weniger Erfolg.
Niemanden interessiert das alles, es ist eh nur noch der Konsum, dafür findet jeder die Remakes toll, 20jährige Erwachsene kennen eh nix anderes mehr.
Bald wird es einen neuen Indiana Jones geben, einen neuen Zurück in die Zukunft und bald eben die neuen Ghostbusters.

Mich kümmert das nicht mehr. Wenigstens bleiben mir die Erinnerungen. Ich verstehe den Zeitgeist nicht und wie man ständig alte Erfolge als was Neues verkaufen kann.
Nur auf Bill Murray, den ich immer sehr gemocht habe, bin ich etwas sauer. Aber was solls, der Mann hatte wohl schon immer seinen eigenen Kopf.

Snake

PS: Auf den Remix des Titelsongs war ich als einziges noch neugierig, so im Dubstepstil könnte das ja ganz nett sein.

Mr. Blonde

Zitat von: Snake Plissken am  4 März 2016, 23:02:44
RoboCop ist der "Neue", ein gewisser Charakter aus StarWars ist tot, ein berühmter Filmboxer ist tot, Schwarzenegger und Stallone werde nur noch als  Opas wahrgenommen, deren Filme floppen.

Spoiler: zeige
Wenn Du mit dem Filmboxer Rocky meinst, kann ich Dich beruhigen: der ist totkrank, aber nicht tot.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

PierrotLeFou

Zitat von: Snake Plissken am  4 März 2016, 23:02:44Niemanden interessiert das alles, es ist eh nur noch der Konsum, dafür findet jeder die Remakes toll, 20jährige Erwachsene kennen eh nix anderes mehr.
Bald wird es einen neuen Indiana Jones geben, einen neuen Zurück in die Zukunft und bald eben die neuen Ghostbusters.

Mal abgesehen davon, dass vielleicht die Remakes ein bisschen zugenommen haben (und dass es auch heute 20jährige gibt, die durchaus die bekannteren Titel aus früheren Jahrzehnten im Auge behalten): war das früher denn anders? Hat jemand, der 1984 20 war, nicht auch ausschließlich die Titel gesehen, die zwischen der 1984er Gegenwart und ein paar Jahren vor der Geburt (sagen wir mal 1960) entstanden sind? (Plus ein paar ältere Streifen, die man dann als Kind im Kreis der Familie vor der Flimmerkiste gesehen hat?)
Klar, heutzutage ist man nicht mehr auf das TV-Programm, die Kinos und vielleicht auch noch die ersten VHS-Kassetten angewiesen und kann daher manchen Klassiker ganz gut übersehen... zugleich ist es aber auch viel einfacher, an diese heranzukommen oder überhaupt erst von ihnen zu erfahren... Die Literatur zu Film- und Genre-Klassikern hat enorm zugenommen, im Internet erfährt man - etwas Interesse vorausgesetzt! - sehr schnell, was in welcher Form auf andere Filme zurückgeht...

Dass junge Erwachsene heutzutage generell weniger interessiert am (Populär-)Kulturgut der Vergangenheit wären, halte ich für eine etwas gewagte These...
Und die 80er Jahre Blockbuster waren ja auch nicht das Maß aller Dinge... die werden halt im Laufe der Zeit wie manche 40er oder auch 20er Jahre Erfolge an Popularität einbüßen - aufgrund von Farbe & Ton aber vielleicht nicht ganz so sehr! - und das ist ja auch ganz normal so...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Tito

Zitat von: StS am  4 März 2016, 18:53:56
Zitat von: Tito am  4 März 2016, 18:34:26...aber einen Neuaufguss von etwas, dass man hätte einfach fortsetzen können, da bin ich kein Freund von.

Naja, wenn man das wirklich so einfach hätte machen können, wäre es sicher im Laufe der Jahre gemacht worden.  ;)
Nicht falsch verstehen, ein echtes Sequel mit den Original-Jungs (vor Ramis Tod) scheiterte ja an ganz anderen Dingen. Aber ein "normales" Sequel, quasi die "Next Generation", die das Zepter übernimmt und weitermacht, wäre allemal drin gewesen, meinetwegen auch mit der Estrogen-Truppe. Man hätte eben ein Legat zu ehren und die Vorgängerteile bei der Story berücksichtigen müssen. Machbar, finde ich, bei den Extreme Ghostbusters (hieß die Trickserie so?) hat Egon ja auch eine neue Truppe ausgebildet.

Ansonsten kann ich mich nur der Schlange anschließen. Was momentan konsumtechnisch abgeht (nicht nur im Filmbereich), übersteigt mein Verständnis ebenso wie meine Toleranzgrenze. Wobei es immer noch Ausnahmen gibt, die von der Qualität doch zu überzeugen wissen, was in unserer quantitätssüchtigen Gesellschaft leider immer weniger wird.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

ironfox1

Ihr könnt mosern wie ihr wollt. Den Kindern wird es gefalllen, den Müttern schwillt die Brust vor Stolz und die Ohrfeigenrate wird an den Schulen rasant steigen.  :icon_twisted:   
https://twitter.com/kaOtic86/status/705904402092023808


RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Snake Plissken

Zitat von: Mr. Blonde am  5 März 2016, 00:34:38
Zitat von: Snake Plissken am  4 März 2016, 23:02:44
RoboCop ist der "Neue", ein gewisser Charakter aus StarWars ist tot, ein berühmter Filmboxer ist tot, Schwarzenegger und Stallone werde nur noch als  Opas wahrgenommen, deren Filme floppen.

Spoiler: zeige
Wenn Du mit dem Filmboxer Rocky meinst, kann ich Dich beruhigen: der ist totkrank, aber nicht tot.


Oh, das ist natürlich was gaaaanz anderes :icon_confused:

Snake

EvilErnie

Ein weiteres Remake, dass die Menschheit nicht braucht!!!  :viney:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020