OFDb

Ghostbusters Reboot / Part 3

Begonnen von Snake Plissken, 17 Februar 2007, 14:59:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Übrigens habe ich neulich mit meinem 12jährigen Neffen den ersten Teil geschaut und der hat ihm sehr sehr gut gefallen. Ist also nicht so, dass den Kids von heute die alten Filme nicht mehr gefallen können. Von seiner Mutter/meiner Schwägerin bekam ich dann gleich wieder den Vorwurf: "Warum guckt ihr so einen alten Kram!". Ich würde eher sagen, von daher weht der Wind, warum das Kino von heute den Bach runter geht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moonshade

Einem Normalsterblichen noch die Vorzüge älterer Filme beizubringen, ist auch etwas, woran ich langsam aber sicher verzweifele - aber ich hab seit einiger Zeit einen Sauspaß an den 30er, 40er und 50er Jahren und das macht es etwas einfacher.

Das mit der Liste hab ich natürlich nicht sooo ernst gemeint, aber ich bin schon neugierig auf den allgemeinen Zustand im Juli und wann ich dieses "Braucht kein Mensch diesen Scheiß!" mal wieder bringen kann, wenn die halbe Fanwelt auf Knien geht - ich denk da nur an das Evil-Dead-Remake und ähnliche Sachen...da gibt es demnächst bestimmt schlimmeren Stuff.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

ichfanddentrailereigentlichwitzigabertrauemichnichteshierzusagen

Jaja, ok, ich gebe ja zu, GHOSTBUSTERS (allerdings nur der erste Teil) war, ist und wird immer ein wirklich richtig guter und witziger Film sein.
Und, jaja, auch ich mag Reboots nicht unbedingt gerne, ..., trotzdem, ich schaue mir den Film an.
(... und wenn es dann auch nur deswegen ist um direkt vergleichen zu können)

Und ich fand einige Gags im Trailer echt witzig.
(Aber ich habe auch Spass an SHARKNADO oder letztens EXTREM bei LAVALANTULA!!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Ich werde mir den Film definitiv NICHT ansehen. Zum einen, weil ich den Trailer scheiße finde und mich die Darstellerinnen nerven, zum anderen, weil ich den Film bzw. die Idee dahinter nicht unterstützen will. Denn wenn der Film erfolgreich wird, ist zu befürchten, dass das gleiche Schicksal weiteren Franchise-Filmen droht, z.B. ein weiblicher Rambo oder ähnliches. Deshalb bin ich für einen Boykott dieses Filmes.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Dass der Film erfolgreich wird, steht doch im Grunde außer Frage. Ghostbusters gab´s schon lange nicht mehr, die Besetzung ist durchaus für viele reizvoll und der Trailer schaut nicht verkehrt aus. Ist ein klassisches Werk fürs breite Publikum - das Risiko eine Flops halte ich für vergleichsweise gering...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Old Movie Guy

Alte Filme sind halt  Müll, Alt ist Schrott, unbrauchbar, neu ist besser da neu und die Menschheit sich weiterentwickelt in allen Sachen also warum die alten Teile/Versionen schauen?

Hitfield

Zitat von: StS am  6 März 2016, 20:31:37
Dass der Film erfolgreich wird, steht doch im Grunde außer Frage.

Wollte ich mir die ganze Zeit verkneifen, aber so sehe ich das auch. Schon Filme aus dem Jahr 2002 oder 2005 gelten heutzutage als "alt", es sind längst zig neue Generationen herangewachsen, die Jahrzehnte von den Kindheitserinnerungen anno 1984 entfernt sind und die die ersten beiden Filme nur aus dem Fernsehen, Netflix oder von DVD/BR kennen, aber nicht als Popkulturphänomen. Dennoch hat der Name eine hohen Marktwert, und jetzt wird er wiederbelebt.

Meine Prognose deshalb: Wird ein Riesenerfolg im Kino und eine Welle von gender switch-Reboots lostreten so wie "Avatar" damals eine 3D-Welle ausgelöst hat.

Ich tippe mal auf rund 650 Mio. US$ Einspiel weltweit.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Zitat von: StS am  6 März 2016, 20:31:37
Dass der Film erfolgreich wird, steht doch im Grunde außer Frage. Ghostbusters gab´s schon lange nicht mehr, die Besetzung ist durchaus für viele reizvoll und der Trailer schaut nicht verkehrt aus. Ist ein klassisches Werk fürs breite Publikum - das Risiko eine Flops halte ich für vergleichsweise gering...

Ich vermute das auch, wobei ich denke, in manchen Teilen der Welt kommt der Teil mit den Frauen als "lead actors" vielleicht nicht ganz so groß an als mit Männern.

In Sachen Remakes sind 30 Jahre ja inzwischen Standard, es ist aber kein neues Phänomen, bspw. ein bahnbrechender Film wie "The Maltese Falcon" war 1941 bereits das zweite Remake des Stoffes innerhalb von 10 Jahren und praktisch jeder zweite Stummfilm hat im Tonfilm innerhalb von 25 Jahren einen Zweitdurchlauf erfahren.

Und hier habe ich die leise Hoffnung, dass der Basisstoff so stark ist, dass nicht mal McCarthy ihn kaputt kriegt. (Anders etwa, als der unsägliche Muschipimmelkotzhumor von "Bridesmaids".)
Die Szene in der Jones auf sie einprügelt, obwohl sie gar nicht mehr besessen ist, passt da schon mal ganz gut... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


RoboLuster

Jetzt sag ich auch mal was;  Dieser Trailer, ist rundum beschissen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

B-lade

"Das Zeug ist in jeder Ritze" HA HA HA  :icon_rolleyes:

Mr. Blonde

Anscheinend war man sich über den Fauxpas im klaren und hat im neuen Trailer die "Scientists" mit "Friends" ausgetauscht. Den Begriff "Men" wollte man sicher einfach umgehen. Wobei man jetzt wieder darüber diskutieren könnte, ob Winston im ersten Teil ein Freund der drei war, seine Beziehung zu den dreien war ja eher professioneller Natur. Aber das ist jetzt wirklich Haarspalterei meinerseits.

Bei aller Antipathie, die ich bei den Trailern verspüre, schäme ich mich über den Hass, der auf Twitter z. B. auf Leslie Jones niederprasselt. Trailer Kacke finden ist ja okay, aber Cast und Crew persönlich anzugreifen, wirft leider ein ganz schlechtes Licht auf einige Leute und damit auch ein wenig auf die Fanbase. Außerdem befeuert das super die Vorurteile, die Kritiker seien frauenfeindlich oder gar rassistisch. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ein neuer Ghostbustersfilm mal solche Diskussionen und Probleme verursacht. Andererseits hätte ich mir auch nie einen solchen Film vorgestellt. Mein weiblicher Cast hätte aber auch anders ausgesehen. Weaver als erfahrene Dame, Jennifer Lawrence und Sandra Bullock wären auch vorstellbar als Erweiterung gewesen. Die jetzige Auswahl sagt mir einfach nicht zu, auch, wenn die SNL-Tradition damit aufrecht erhalten wurde.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

15 März 2016, 20:16:11 #343 Letzte Bearbeitung: 17 März 2016, 19:32:26 von blade2603
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Tito

Das sage ich nur "Stay Puft"  :icon_mrgreen:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

deBene


StS

Neuer Trailer:
https://amp.twimg.com/v/62adc528-91b1-4cc9-9124-24172feb9829

Schaut weiterhin nach einem Film aus, der gerade in der Sommer-Saison ordentlich laufen wird.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

B-lade

Zitat von: StS am 18 Mai 2016, 16:56:19
Neuer Trailer:
https://amp.twimg.com/v/62adc528-91b1-4cc9-9124-24172feb9829

Schaut weiterhin nach einem Film aus, der gerade in der Sommer-Saison ordentlich laufen wird.

Also wenn das Kino eine gute Klimaanlage hat dann vielleicht....

Moonshade

Zitat von: B-lade am 18 Mai 2016, 17:53:43
Zitat von: StS am 18 Mai 2016, 16:56:19
Neuer Trailer:
https://amp.twimg.com/v/62adc528-91b1-4cc9-9124-24172feb9829

Schaut weiterhin nach einem Film aus, der gerade in der Sommer-Saison ordentlich laufen wird.

Also wenn das Kino eine gute Klimaanlage hat dann vielleicht....

Na, gemeinsam mit den Darstellerinnen in der Menopause?  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Oook, wieder ein fetter Spoiler-Trailer... Na ja, selbst schuld, hätte ich ja wissen müssen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

Zitat von: StS am 18 Mai 2016, 16:56:19
Schaut weiterhin nach einem Film aus, der gerade in der Sommer-Saison ordentlich laufen wird.

In diesem Fall bin ich echt mal sehr gespannt, ob der gut laufen wird. Die Stimmung dem Film gegenüber ist ja wirklich überall extrem negativ.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: Riddick am 18 Mai 2016, 20:47:38
Zitat von: StS am 18 Mai 2016, 16:56:19
Schaut weiterhin nach einem Film aus, der gerade in der Sommer-Saison ordentlich laufen wird.
In diesem Fall bin ich echt mal sehr gespannt, ob der gut laufen wird. Die Stimmung dem Film gegenüber ist ja wirklich überall extrem negativ.

Ich glaube, das täuscht. Die Hater sind im Netz immer die lautesten.
Hatte den Trailer letztens im Kino gesehen, wo er eigentlich ganz gut ankam.
Bin aber ebenfalls gespannt, wie gut er letztendlich läuft.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Dieser Trailer ist auch besser als die anderen.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

18 Mai 2016, 21:24:35 #353 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2016, 21:26:57 von Mr. Blonde
James Rolfe über den neuen Ghostbustersfilm und die schöne Ankündigung, ein Special zu dem nie erschienene GB III zu machen. Seine Meinung ist natürlich ziemlich voreingenommen, gerade wenn es um die Effekte geht, dennoch finde ich die Herangehensweise in Ordnung, zumal es kein blanker Hass ist.

! No longer available

:icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Irgendwann jetzt nähern sich die Fanmeinungen sowieso einem gesunden Mittel an - hier wurde enorm gehated, als sich auch nur der Plan oder die Produktion näherte, während sonst die meisten bei irgendwelchen Filmideen das geile Funkeln kriegen, bevor sie von dem Film schließlich meistens etwas ernüchtert werden.

Das wird nun mal eine Familienproduktion, die die Frauen gleich mitnehmen will und sie wird es vermutlich schaffen zu dieser Jahreszeit... :andy:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Der Film wird eben immer bei den Fans der alten Filme und bei den MMC / Fem Com Hassern sauer aufstossen und das mMn zurecht, denn zumindestens die MMC und die etwas übergewichtige <insert non racist term of the day here> gehen für mich absolut gar nicht. Wenn dann neben all dem eine einigermassen brauchbare Story dazukommt und die Effekte durchweg so gut aussehen, wie in den Trailern (ja, das finde ich schon!), dann könnten die, die all die zuvor genannten Vorbehalte nicht haben, den Film gut finden und der Film wird dann einen gewissen Erfolg haben. Das ganze kindliche Gemecker (besonders die YouTube Hansel, die sich weigern über den Film zu berichten) wirkt eventuell genau in die andere Richtung, ähnlich wie bei Trump und genauso, wie die Schuld sind, wenn der gefährliche Affe Präsident wird, sind die Meckerköppe Schuld, wenn es weitere Teile geben wird ;)

Eine reguläre Sichtung meinerseits schliesse ich aus, wenn er in der Sneak läuft bleibe ich solange sitzen, wie ich es aushalte und wenn der für's Heimkino erscheint warte ich sehr lange, bis man den hinterhergeworfen bekommt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Ghostbusters 3: History of a cancelled sequel

http://youtu.be/nnLzz_hxzxo


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Nach den "Twinkies" noch ne saucoole Sache:











ZitatOriginally launched in 1989 as a tie-in with animated series "The Real Ghostbusters," Ecto Cooler's massive success led to it not being discontinued until 1997, though it must be noted that Hi-C continued selling the drink under a different name for a few more years. But Ecto Cooler simply isn't Ecto Cooler unless it's called Ecto Cooler, am I right?

(...)

This coming Monday (May 30th), Ecto Cooler will be available EVERYWHERE Hi-C is regularly sold, and you'll be able to choose between 6 fl oz juice boxes and 11.5 fl oz cans. It must be noted that the cans will feature a special thermal printing technology that turns them a fitting shade of green when they reach the appropriate temperature for consumption, so if you're wondering why Hi-C decided to put the drink into soda cans for the very first time, that'd be why. But no matter which receptacle you choose, the drink tastes the same either way, so don't worry about the canned iteration being carbonated or not tasting the way you remember Ecto Cooler tasting.

Like all good things, Ecto Cooler won't last forever, so be sure to stock up before it vanishes once more.


(Dread Central)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

sehr geil.. kann man das hier nach D Ordern?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020