OFDb

Twin Peaks

Begonnen von Hellseeker, 14 November 2002, 18:02:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vince

Zitat von: mali am 16 November 2007, 17:47:08
Ich habe die auch schon da, aber ich warte lieber (noch) ab, ob jemand anderes die einträgt. Sonst heißt es wieder der böse mali hätte den vorherigen Eintrag nur gelöscht, damit er den selbst eintragen kann. Das muss ich mir eh schon 2 - 3 mal die Woche vorwerfen lassen :->

Ich sag dir ehrlich, ich würde das  genau so machen. Wenn jemand einen Fassungseintrag mit null Aussage einstellt und ich selbst hätte die Box, würde ich den Eintrag löschen und selbst einen einstellen, um sicherzugehen, dass alle verfügbaren Informationen auch tatsächlich eingetragen werden und später nicht der mühsame Weg übers Korrekturforum genommen werden muss (und der faule Ersteinträger auch noch die Credits für die mühsame Detailarbeit bekommt). Wer dann da noch meckern kommt, der soll beim nächsten Mal halt ganz einfach nen ordentlichen Eintrag machen oder es ganz sein lassen...

Fäb

64,95 Euro... mensch ich kämpfe mit mir. Ich lebe derzeit eh total über meinen Verhältnissen und auch wenn der Preis für das, was man bekommt, fast noch angemessen ist... HEUL.

zu der Eintragerei: Mali, tu' dir bloß keinen Zwang an, ich freu mich nämlich immer wenn Leute wie deiner einer derartige komplexe Einträge verzapft haben, steigert enorm die Glaubhaftigkeit als wenn der Eintrag von "GorehoundXYZ" oder "splatterfreund666" stammt (beide fiktiv!).

Klugscheisser

Los, mali!
Trag's ein!

Wenn's dir zu unangenehm ist, schick's mir per PM, dann mach ich es für dich...  :icon_lol:

Geht mir ähnlich wie Fäb, 65 Euro sind echt grad ein bisschen viel. Aber bis Weihnachten warten? Ich weiß einfach nicht, ich hab' grad so Bock auf Kirschkuchen und verdammt guten Kaffee...  :D

Weau Weau

Der Fire Walk with me Film ist in der Box nicht drin, oder?
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

mali

Zitat von: Klugscheisser am 16 November 2007, 18:22:47
Los, mali!
Trag's ein!

Wenn's dir zu unangenehm ist, schick's mir per PM, dann mach ich es für dich...  :icon_lol:

:icon_mrgreen:

Inzwischen hat ja ein User den Eintrag gemacht, und dass IMHO auch sehr gut :-)
Und mich kann dann diesmal keiner anblubbern ;)


Suge Knight

Zitat von: Weau Weau am 16 November 2007, 21:20:45
Der Fire Walk with me Film ist in der Box nicht drin, oder?

Nein, der ist nicht dabei

Gibt noch einige Unterschiede zu den Einzel-Boxen, am besten mal im zugehörigen Cinefacts-Thread gucken

Bei Amazon ist die Box mit Abstand am günstigsten (bei Media Markt und Pro-Markt z.B. 89 €), deshalb würde ich da zuschlagen. Meine kam heute an und ich hatte Glück, daß die Twin Peaks Postkarten drin waren (nur in einer begrenzten Anzahl Boxen vorhanden).
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Klugscheisser

Zitat von: Suge Knight am 17 November 2007, 18:59:23
Meine kam heute an und ich hatte Glück, daß die Twin Peaks Postkarten drin waren (nur in einer begrenzten Anzahl Boxen vorhanden).

Kannste ja dann an die schicken, die nicht das Glück hatten.  :icon_lol:

StS

MacLachlan Plans Twin Peaks Comeback
16 June 2009 5:00 AM, PDT, Imdb.com

Actor Kyle MacLachlan plans to resurrect his quirky TV drama Twin Peaks in short installments on the Internet.

The Desperate Housewives star played an FBI agent on the show between 1990 and 1991, working with legendary director David Lynch on the cult series.

The show was eventually cancelled after a decline in ratings, but returned in 1992 with a prequel movie Twin Peaks: Fire Walk with Me.

MacLachlan is desperate to reprise his role once again and hopes to utilise the web to help fulfil his ambition of a return to Twin Peaks.

He says, "I have a crazy idea to bring back Twin Peaks on the net as five minute webisodes."

But the star admits the show's creator, David Lynch, won't be involved with the new version as he is too busy focusing on his initiatives to publicise meditation techniques.

MacLachlan adds, "David's focus is more on transcendental meditation now."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

So, habe nun auch endlich mal in einem Tour de Force-Ritt seit Freitag Abend die komplette Serie durchgezogen. Ist das eigentlich Pflicht, dass spitzenmäßige Serien nach zwei Staffeln mit solchen extremen Cliffhangern enden? Meine Güte, kaum auszuhalten sowas!

No Limit Soulja

Ja, der Cliffhanger war auch extrem für mich. Ich war danach absolut wütend! Hätten die doch wenigstens irgendwie nen Abschluss gemacht! :anime:

pm.diebelshausen

Lynch und Frost wurden vom Sender völlig hängengelassen. Dieser hatte darauf bestanden, das Geheimnis um den Mörder von Laura Palmer in der 2. Staffel zu lüften, was beide Autoren nie vorgehabt hatten. Als der Sender dann merkte, dass die Luft langsam aus der Serie entwich (oh Wunder, warum nur?!), bekam er kalte Füße und setzte die Serie ab. Lynch/Frost gaben der Serie gegen Ende der 2. Staffel zwar neue Impulse, so dass der Abschluss wieder sehr stark geriet, konnten aber ihre - sicherlich grandiosen - Pläne für eine dritte Staffel nicht umsetzen. Lynch blieb so gesehen nichts anderes übrig, als im Kinofilm "Twin Peaks - Fire walk with me" als erstes einen Fernseher zu schrotten...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

PierrotLeFou

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  4 Oktober 2009, 20:40:26
So, habe nun auch endlich mal in einem Tour de Force-Ritt seit Freitag Abend die komplette Serie durchgezogen. Ist das eigentlich Pflicht, dass spitzenmäßige Serien nach zwei Staffeln mit solchen extremen Cliffhangern enden? Meine Güte, kaum auszuhalten sowas!

seltsam, ich habe die Ende letzter Woche auch in zwei Tagen durchgeguckt... Der Cliffhanger hat mich nicht sonderlich gestört, ich habe deas halt als Unhappy End gesehen, das vieles ungeklärt lässt...

was ich erstaunlich fand: In der letzen Episode (die von Lynch) wird ja überdeutlich Mario Bava zitiert: der sich selbst verfolgende und einholende Held (einmal gut, einmal böse) und auch die Musik erinnert doch extrem an "Operazione Paura"... das hat mich doch etwas überrascht
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

MMeXX

Zitat von: PierrotLeFou am  5 Oktober 2009, 23:58:58
seltsam, ich habe die Ende letzter Woche auch in zwei Tagen durchgeguckt... Der Cliffhanger hat mich nicht sonderlich gestört, ich habe deas halt als Unhappy End gesehen, das vieles ungeklärt lässt...

Das nicht alles völlig und bis ins Letzte geklärt wird, kann ich ja verstehen. Aber mir ist das zu viel ungeklärtes. Allein die ganzen Verletzten bzw. Toten. Naja, da ging eben mal wieder Senderpolitik über Kreativität. Den Bava kenn ich zwar nicht, aber gibt ja genug andere Referenzen auf Filme (z.B. Vögelchen Waldo stammt aus der Lydecker-Klinik oder so ähnlich).

Moonshade

Das ist jetzt zwar ein unhappy end, aber seid froh, daß Lynch nicht freie Hand bei der Gestaltung gehabt hat: er hatte nämlich ursprünglich den Plan, den Mörder von Laura Palmer nie finden zu lassen... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Moonshade am  6 Oktober 2009, 10:59:46
Das ist jetzt zwar ein unhappy end, aber seid froh, daß Lynch nicht freie Hand bei der Gestaltung gehabt hat: er hatte nämlich ursprünglich den Plan, den Mörder von Laura Palmer nie finden zu lassen... :icon_twisted:

Na und!? Die Serie war/ist auch so geil! :D (Zumal ich die Auflösung auch irgendwie nunja "enttäuschend" fand.)

pm.diebelshausen

Wieso, Moonshade? Das wäre ja gerade die glücklichere Konstruktion gewesen. Den Mörder zu offenbaren war der Todesstoß für die Serie. Die Identität des Mörders war nie wichtig und ist doch mehr eine Art Lynchguffin.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

PierrotLeFou

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  6 Oktober 2009, 09:39:07
Zitat von: PierrotLeFou am  5 Oktober 2009, 23:58:58
seltsam, ich habe die Ende letzter Woche auch in zwei Tagen durchgeguckt... Der Cliffhanger hat mich nicht sonderlich gestört, ich habe deas halt als Unhappy End gesehen, das vieles ungeklärt lässt...

Das nicht alles völlig und bis ins Letzte geklärt wird, kann ich ja verstehen. Aber mir ist das zu viel ungeklärtes. Allein die ganzen Verletzten bzw. Toten. Naja, da ging eben mal wieder Senderpolitik über Kreativität. Den Bava kenn ich zwar nicht, aber gibt ja genug andere Referenzen auf Filme (z.B. Vögelchen Waldo stammt aus der Lydecker-Klinik oder so ähnlich).

Ja, aber gewöhnlich erscheinen mir Lynchs Zitate von Orson Welles bishin zu Kenneth Anger als Lynch-tauglich..... der Bava war zwar auch ganz stimmungsvoll eingebracht, keine Frage, aber ich war überrascht, dass sich ein doch grundsätzlich anderes Werk so passend einfügt....
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

RoboLuster

Wünschte aucht, sie hätten Lynch und Frost freie Hand gelassen...die 1. Staffel war ganz klar besser als die 2. Nach auflösen des Mörders, wurden imo zu viele Nebenplots gesponnen...ob diese alle zum Finale hin zusammenführen sollten, weiß ich nicht, ich hatte jedenfalls damit gerechnet.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Zitat von: pm.diebelshausen am  6 Oktober 2009, 17:48:18
Wieso, Moonshade? Das wäre ja gerade die glücklichere Konstruktion gewesen. Den Mörder zu offenbaren war der Todesstoß für die Serie. Die Identität des Mörders war nie wichtig und ist doch mehr eine Art Lynchguffin.


Mannomann, die weisen Männer im Forum...das weiß ich auch. :wallbash:
Es geht darum, daß das im TV nicht funktioniert, weil Fernsehen nun mal nicht auf lynchsche Experimente ausgelegt ist und die Mehrheit darüber wohl gemosert hätte, wenn der Fall im Nichts verlaufen wäre - die speziellen Fans mal abgesehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

7 Oktober 2009, 21:30:43 #49 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2009, 21:35:32 von pm.diebelshausen
Zitat von: Moonshade am  6 Oktober 2009, 10:59:46
[...] aber seid froh, daß Lynch nicht freie Hand bei der Gestaltung gehabt hat: er hatte nämlich ursprünglich den Plan, den Mörder von Laura Palmer nie finden zu lassen... :icon_twisted:

Du Oberweiserriese: wir sind aber nicht froh darüber, weil uns Twin Peaks gerade gefällt, weil's nicht die Lindenstraße ist! Und sag nicht, das hättest Du auch schon wieder gewusst...  :icon_rolleyes:  :D

Und natürlich funktioniert das im TV, oder hätte funktioniert. Die Einschaltquoten gigngen runter, nachdem der Mörder klar war. Lynch hätte bestimmt seinerzeit nicht angekündigt, dass er dessen Identität nie, nie, nie offenbaren werde. Und mir kann doch wurscht sein, ob das Gros des Publikums nach der 10. Staffel gemurrt hätte, weil am Ende immenroch kein Mörder da gewesen wäre: ich hätte nämlich ne klasse Lynch-Serie in zig Staffeln zu sehen bekommen.

Weisheitmodus off
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Ich weiß aber zufällig, daß die Lindenstraße die Vorlage für Twin Peaks war, das hat Lynch mir nämlich damals bei einer Kanne Hagebuttenblütentee verraten, während er in Oberricklingen für sein Oklahoma-Remake recherchiert hat...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Zitat von: StS am 16 Juni 2009, 18:09:53
MacLachlan Plans Twin Peaks Comeback
16 June 2009 5:00 AM, PDT, Imdb.com

Actor Kyle MacLachlan plans to resurrect his quirky TV drama Twin Peaks in short installments on the Internet.

The Desperate Housewives star played an FBI agent on the show between 1990 and 1991, working with legendary director David Lynch on the cult series.

The show was eventually cancelled after a decline in ratings, but returned in 1992 with a prequel movie Twin Peaks: Fire Walk with Me.

MacLachlan is desperate to reprise his role once again and hopes to utilise the web to help fulfil his ambition of a return to Twin Peaks.

He says, "I have a crazy idea to bring back Twin Peaks on the net as five minute webisodes."

But the star admits the show's creator, David Lynch, won't be involved with the new version as he is too busy focusing on his initiatives to publicise meditation techniques.

MacLachlan adds, "David's focus is more on transcendental meditation now."

Dazu mal folgendes Zitat:
Kyle MacLachlan: "I made the fatal mistake last year of saying this idea of a webisode would be a great way to revisit Twin Peaks. The quote got picked up and went around the world in about two seconds, so I'm not gonna make that mistake again! But it would be very interesting to return, because Agent Cooper was a real fun character to do."

Quelle: EMPIRE #251 (May 2010), p. 150

Graveworm

Tja, nun muss man abwarten, wobei ich eher skeptisch bin, was neue Miniepisoden betrifft, zumal der gute Kyle auch nicht jünger geworden ist.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Graf Zahl

Sorry, aber mir war die Serie zu verquer und langweilig(?) und strunzbescheuert. Nach 3 oder 4 Folgen hab ich aufgegeben. So einen Scheiß hab ich selten gesehen, wenns vorher hochgelobt war. Bisher hab ich immer noch Aspekte finden können, die den Kult eines zweifelhaften Machwerks rechtfertigen - hier nicht. Bin ich zu alt? Zu blöd? Ist mein IQ zu niedrig? Oder isses so toll, weil man nichts verstehen soll und alle tun so als wärs die Erleuchtung schlechthin? Fehlt mir ein L-Chromosom? :00000109:

Moonshade

Zitat von: Der Graf am  3 Mai 2010, 22:28:34
Bin ich zu alt? Zu blöd? Ist mein IQ zu niedrig? Oder isses so toll, weil man nichts verstehen soll und alle tun so als wärs die Erleuchtung schlechthin? Fehlt mir ein L-Chromosom? :00000109:

Ja! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Ja.
Ja.
Ja.
Nein.
Ja.

Hehe.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Als Lynch-nicht-Möger habe ich die Serie vermieden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Wer nicht auf Verdacht oder in vollem Bewußtsein die Serie gekauft hat oder dies tun will, hat mittels ARTE jetzt noch mal die Chance auf eine Komplettausstrahlung:

Ab 19.04.2011 um 22h zeigt ARTE die komplette Serie (Pilot + 28 Folgen) immer Dienstag abends bis 21. Juni (werden bei der Frequenz wohl 2 Folgen pro Woche).

Es wird mir mal wieder ein Fest sein... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

SchmalzimOhr

Hmm und ich hab mir vor 2 Monaten,naaaach langem hin und her die Box gekauft.

Mal schaun wie Arte das mit dem dt. Ton hinbekommt.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020