OFDb

Twin Peaks

Begonnen von Hellseeker, 14 November 2002, 18:02:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vince

Zitat von: Moonshade am  4 Mai 2011, 22:44:11
Manchmal lohnt sich so die DVD nicht - ich hab zwar alle Rutherfordschen Miss-Marples, gucke die Filme aber fast ausschließlich, wenn sie zufällig (alle vier Wochen) irgendwo im TV laufen. :icon_mrgreen: :viney:

Ja, kenn ich von nem Bekannten.
Er: "Heute kommt Bourne im TV."
Ich: "Und? Den haste doch auf DVD?"
Er: "Ja, aber die muss man ja erst einlegen..."

"Twin Peaks" war von Anfang an ein Must Have, zumal ich da mein eigenes Tempo bestimmen kann. Ok, ist da nicht so eklatant wichtig wie bei "24" oder so, schön ist's trotzdem. Gerade im Moment bin ich zufälligerweise auch wieder an der Serie dran mit meiner Freundin, die das noch nie gesehen hat. Nach anfänglicher Skepsis (zumal ich sie ein Jahr vorher mal durch "Mulholland Drive" gejagt hab, ohne sie vorzuwarnen, in welche Richtung es geht) ist sie inzwischen ziemlich begeistert. Ihr knapp gefasster Kommentar war in etwa "die haben ja alle 'nen Dachschaden da."

Stefan M

Zitat von: Vince am  4 Mai 2011, 23:23:58"Twin Peaks" war von Anfang an ein Must Have, zumal ich da mein eigenes Tempo bestimmen kann. Ok, ist da nicht so eklatant wichtig wie bei "24" oder so, schön ist's trotzdem. Gerade im Moment bin ich zufälligerweise auch wieder an der Serie dran mit meiner Freundin, die das noch nie gesehen hat. Nach anfänglicher Skepsis (zumal ich sie ein Jahr vorher mal durch "Mulholland Drive" gejagt hab, ohne sie vorzuwarnen, in welche Richtung es geht) ist sie inzwischen ziemlich begeistert. Ihr knapp gefasster Kommentar war in etwa "die haben ja alle 'nen Dachschaden da."

Ich werde "Twin Peaks" dann demnächst auch auf DVD haben, allerdings selbst aufgenommen und ohne Originalton (worauf ja auch von gewissen Seiten großer Wert gelegt wird).  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

pm.diebelshausen

5 Mai 2011, 00:34:22 #92 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2011, 00:36:28 von pm.diebelshausen
Bin eine gewisse Seite, aber "Twin Peaks" ist schön synchronisiert mit charakterstarken Stimmen. Trotzdem habe ich die DVDs, ging mir auch um das Intensivtiming im Suchzusammenhang. Da möchte ich nicht im Wochentakt warten. Ging mir bei "The Lost Room" auch so.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

SchmalzimOhr

5 Mai 2011, 06:46:02 #93 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2011, 06:49:20 von SchmalzimOhr
Zu den Dvds

Die dt Uebersetzung ist zwar klasse aber leider ist es nur eine fragwuerdige Mono Spur in der die Hintergrundmusik teilweise echt uebel untergeht.


OT:

Zitat von: Vince am  4 Mai 2011, 22:09:15
Absolut. Überhaupt ist so ziemlich alles von denen - gerade für Lynch-Affine - empfehlenswert (solange man nicht mit der "Geisterfaust" einsteigt).

Mit der "Geisterfaust" komm ich gar nicht klar und schoen das es noch jemand gibt der Bohren hoert.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

mr. pink

Puh, nach den beiden grandiosen Folgen gestern hat mich die Serie endgültig gepackt.
Hätte da aber noch eine Frage: Die 8. Folge, die gestern ausgestrahlt wurde, war ja wieder directed by David Lynch und noch dazu 90 Minuten lang. Wie wurde das damals gehandhabt, wer bei welcher Folge Regie führt? War Folge 8 sowas wie ein Season-Zwischenhöhepunkt?
Nach meinem Empfinden ist auch ein Unterschied zwischen den Lynch-Folgen und denen anderer Regisseure festzustellen - vorallem natürlich was abseitige Elemente angeht, die ja in Folge 8 zu Hauf auftreten.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Moonshade

Bei dieser Doppelfolge handelte es sich ja um die Startfolge der 2.Staffel (die erste Season hatte nur die 7 Folgen als Tester, die zweite hatte eine 22-Episodes-Full-Season-Order), die man natürlich ein bißchen ausschmücken sollte, warum also nicht den "creator" selbst ans Ruder lassen, das kommt bei den Fans/Zuschauern ja gut an.

Ansonsten werden die Regiearbeiten wie die Schauspielerjobs vergeben, wobei die Macher/Showrunner sich natürlich die Regisseure nach Geschmack, Talent und Zeitplan aussuchen. Lynch hatte danach ja nur noch bei der letzten Folge Regie geführt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und schon gehts rein in die zweite Staffel, komplett mit einer fast unhörbaren, miesen Tonspur, die den halben Spaß kaputt macht - naja, vermutlich hätte Arte das Teil sonst auch noch neu synchronisieren lassen müssen.

Was mir erst bei dieser Durchsicht auffällt: die von Lynch inszenierten Episoden sind (ganz im Sinne seines Filmkanons) die sperrigeren, unkonventionelleren, theatralischeren Folgen, während die Gastregisseure eher nach dramaturgischen Standards inszenieren. Obwohl vieles scheinbar endlos langgezogen oder überflüssig wirkt, bringen die verstörenden Episoden (der Hausmusikabend etwa oder der tatterige Zimmerkellner in der wohl schlimmste Szene unterlassener Hilfeleistung der Filmgeschichte) auf lange Sicht einfach mehr.

Was mir auch hier wieder auffällt: Bobby Briggs hatte doch in den ersten 2-3 Folgen einen blonden Kumpel (der sogar größere Spielanteile hatte) - der scheint komplett aus der Serie rausgeschrieben worden zu sein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Zitat von: Moonshade am 12 Mai 2011, 11:46:17
Und schon gehts rein in die zweite Staffel, komplett mit einer fast unhörbaren, miesen Tonspur, die den halben Spaß kaputt macht - naja, vermutlich hätte Arte das Teil sonst auch noch neu synchronisieren lassen müssen.

Oha, das ist ja nicht so schön. Die schlechte deutsche Tonspur ist es auch, die gern als großer Kritikpunkt auf den "Twin Peaks"-Veröffentlichungen angesehen wird. Da sie mir in den ersten beiden Folgen aber nicht negativ aufgefallen ist, dachte ich, daß es vielleicht doch gar nicht so schlimm ist.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Moonshade am 12 Mai 2011, 11:46:17
Was mir auch hier wieder auffällt: Bobby Briggs hatte doch in den ersten 2-3 Folgen einen blonden Kumpel (der sogar größere Spielanteile hatte) - der scheint komplett aus der Serie rausgeschrieben worden zu sein...
Der kommt aber nochmal wieder
Spoiler: zeige
als Nadines Love Interest, nachdem sie komplett durchgeknallt ist.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Einige Passagen sind schon ganz schön verschrammelt und der Ton fällt fast bis ans Unhörbare, aber zum Glück nicht alles, aber dieses Master wurde wohl net pfleglich behandelt...

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 12 Mai 2011, 12:38:53
Zitat von: Moonshade am 12 Mai 2011, 11:46:17
Was mir auch hier wieder auffällt: Bobby Briggs hatte doch in den ersten 2-3 Folgen einen blonden Kumpel (der sogar größere Spielanteile hatte) - der scheint komplett aus der Serie rausgeschrieben worden zu sein...
Der kommt aber nochmal wieder
Spoiler: zeige
als Nadines Love Interest, nachdem sie komplett durchgeknallt ist.


Aber schon interessant, wie sehr da während der Produktion umgestellt wurde, ich hatte mich damals schon gewundert,
Spoiler: zeige
daß die Cooper/Audrey-Connection irgendwann wegbricht, bis man dann Jahre später liest, daß das auf Betreiben von McLachlan und L.F.Boyle geschah, weil die seine echte Freundin war.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Moonshade am 12 Mai 2011, 12:42:25
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 12 Mai 2011, 12:38:53
Zitat von: Moonshade am 12 Mai 2011, 11:46:17
Was mir auch hier wieder auffällt: Bobby Briggs hatte doch in den ersten 2-3 Folgen einen blonden Kumpel (der sogar größere Spielanteile hatte) - der scheint komplett aus der Serie rausgeschrieben worden zu sein...
Der kommt aber nochmal wieder
Spoiler: zeige
als Nadines Love Interest, nachdem sie komplett durchgeknallt ist.


Aber schon interessant, wie sehr da während der Produktion umgestellt wurde, ich hatte mich damals schon gewundert,
Spoiler: zeige
daß die Cooper/Audrey-Connection irgendwann wegbricht, bis man dann Jahre später liest, daß das auf Betreiben von McLachlan und L.F.Boyle geschah, weil die seine echte Freundin war.

Ach, das wusste ich bisher noch gar nicht,
Spoiler: zeige
erklärt aber zumindest das Einstreuen des Billy Zane Charakters. Die einzige Figur im Twin Peaks Universum, die mich nun wirklich gar nicht interessiert hat. Und die noch dazu Audrey so ziemlich aus allen anderen interessanten Strängen rausgezogen hat  :anime:.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mr. pink

Hatte ich gestern Empfangsprobleme, oder sind euch auch die dauerenden Bildsprünge während der drei gestrigen Folgen aufgefallen? Dadurch wirkte auch der Ton teilweise asynchron.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Moonshade

Hab nur reingeschaut während der Aufnahme (sch... Parallelausstrahlung mit Royal Pains und True Blood), aber schrammelte ganz ordentlich... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mr. pink

Hoffentlich bekommt arte das in den Griff. Gestern wars echt hart an der Grenze zur Unansehbarkeit.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Stefan M

Ich weiß, ich hinke noch hinterher und bin gerade dabei, alle Folgen abzuarbeiten, aber Coopers Traum in Folge 3, der wohl nicht rein zufällig an die Schlußszene in "2001" erinnert, ist ja wohl so ziemlich das Abgefahrenste, was man seit dem surrealistischen Bilderrausch in "Der andalusische Hund" gesehen hat - gerade wenn man bereits die herrliche Hommage in "Wer erschoß Mr. Burns?" bei "Die Simpsons" im Hinterkopf hat.  :LOL:

Hach, wie schön, und zumindest die letzten drei Folgen der ersten Staffel sind ja noch ohne Tonprobleme...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Dann freu dich schon mal auf das Finale der Serie, da hast du noch viel Spaß...aber schau erstmal ab...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mr. pink

Puh, hammerhartes Finale der 14. Episode. Ab dem Zeitpunkt als die Log-Lady im Polizeirevier vorhersagt, dass noch etwas geschehen wird, hatte ich durchgehend Gänsehaut. Sehr genial und verstörend in Szene gesetzt. Dabei erinnert die Gesangseinlage natürlich an die Schlüsselszene aus Mulholland Drive.
Die Auflösung macht Sinn, wenn man sich bestimmte Situationen und Visionen (und wer diese hatte) in Erinnerung ruft.
Dazu noch jede Menge witzige, skurrile Szenen rund um Lynchs FBI Mann und Leo im Wach-Koma.
Allerdings fand ich die Storyline um Catherine Martell eher doof (die Maske bzw. die Verkleidung war so schlecht, dass der "Überraschungseffekt" doch nicht ernst gemeint gewesen sein kann).

Jetzt bin ich gespannt, ob mich die Serie weiterhin so gefangen halten kann.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

barryconvex

Zitat von: mr. pink am 26 Mai 2011, 12:24:58
Allerdings fand ich die Storyline um Catherine Martell eher doof (die Maske bzw. die Verkleidung war so schlecht, dass der "Überraschungseffekt" doch nicht ernst gemeint gewesen sein kann).

Die Verkleidung scheint aber tatsächlich hervorragend funktioniert zu haben, denn auch am Set wurden die übrigen Schauspieler im unklaren gelassen - bis Piper Laurie es irgendwann zu viel wurde, daß alle über "sie" lästern.

mr. pink

ZitatDie Verkleidung scheint aber tatsächlich hervorragend funktioniert zu haben, denn auch am Set wurden die übrigen Schauspieler im unklaren gelassen - bis Piper Laurie es irgendwann zu viel wurde, daß alle über "sie" lästern.

Unangenehmerweise musste ich dabei die ganze Zeit an Rob Schneider denken...



:zwangsjacke:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Moonshade

Bei der Erstausstrahlung hat die Maske auch tatsächlich lange (diverse Folgen zumindest) gut funktioniert - damals war die Idee aber auch noch nicht so oft breitgetreten worden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Argh, ich sollte hier nicht reingucken, solange ich nicht auf dem aktuellen Stand der arte-Folgen bin...  :icon_rolleyes:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

SchmalzimOhr

Es gibt mit
Spoiler: zeige
Windom Earle
noch einige interessante Storys und mit dem
Spoiler: zeige
Project BlueBook und den Lodges
noch etwas Supsense und die
Spoiler: zeige
restlichen Storys um die ganzen anderen Bewohner
hingegen koennen kaum noch ueberzeugen.
War zumindest bei mir so.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Stefan M

So, drei Folgen fehlen noch, um auf dem aktuellen arte-Stand zu sein, aber der Mörder von Laura Palmer ist enthüllt. Ich schließe mich mr. pink völlig an. Die Auflösung ist wundervoll verstörend, ja sogar erschreckend in Szene gesetzt.

Julee Cruises Gesang bleibt außerweltlich und Coopers Visionen haarsträubend. Lynch selbst als schwerhöriger FBI-Mann rockt (wie passend, ihm in der deutschen Synchro die Stimme von R. Lee Ermey aus "Full Metal Jacket" zu geben), der Handlungsstrang um Catherine Martell ist weniger interessant (die Maske tatsächlich ein schlechter Witz und sollte in meinen Augen tatsächlich genau so durchsichtig, daß mit dem Typen irgendwas nicht in Ordnung ist, rüberkommen). Die Geschichte um Donna und James bringt die nötige Portion Eifersucht und Romantik rein (die Szene, in der die beiden und Madeleine das Lied singen, das fortan als musikalisches Leitmotiv fungiert, wenn sie über ihre Beziehung reden, ist mit seinen Großaufnahmen brilliant inszeniert) und ist nette Abwechslung, und Richard Beymer als Ben Horne ist schön widerlich.

Mädchen Amick (Shelly) liefert neben Sherilyn Fenn (Audrey) das nötige Eye Candy, die Story um sie und ihren nun gelähmten Mann Leo gerät allerdings mitunter etwas überdehnt, wie Nadines Verwandlung zur Teenagerin manchmal zu überdreht ist. Bobby Briggs (Dana Ashbrook) hätte schon zu Zeiten von James Dean gut den Prototypen des Rebellen dargestellt, gewinnt aber seit dem Pilotfilm, wo er ja hauptsächlich hohl und grobschlächtig daherkam, mehr und mehr Profil, Jack Nance sehe ich sowieso immer gern, und Norma ist die gute Seele, bei der mich immer mehr wundert, wie sie an die Dumpfbacke Hank geraten konnte. Michael Parks' Gastrolle als Jean Reno... äh... Jean Renault war ebenfalls sehr charismatisch, genau wie Ray Wise es als Leland Palmer ist, der zusammen mit Russ Tamblyn (Dr. Jacoby) so ziemlich die rätselhafteste Rolle abgestaubt hat (allein wegen seines zwanghaften Tanzen- bzw. Singenmüssens, sobald Musik ertönt).

Diese Figuren bilden genug Ansatzpunkte, um auch nach der Auflösung des Mordes an Laura noch gern am Ball bleiben zu können.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

mr. pink

So, ich hab jetzt 23 Folgen hinter mir und zur Zeit steck ich wohl in der Schwächephase der Serie. Zum Glück wiegen die Handlungsstränge rund um Cooper und Windom Earl die vogelwilden restlichen Ereignisse einigermaßen auf.

Trotzdem freu ich mich natürlich immer noch auf jeden Besuch in Twin Peaks.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

mr. pink

Geniales Finale!

Zum Abschluss wird jetzt noch "Fire walk with me" geschaut und auf eine Fortsetzung im Jahr 2016 gehofft.. ;)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Stefan M

Ich freue mich nach wie vor auf den Abschluß der zweiten Staffel (insgesamt fehlen noch 12 Folgen). Habe bei meinem Wochenendaufenthalt bei der Familie die aufgenommenen Folgen (zugunsten eines Dario-Argento-Marathons mit "Inferno", "Mother of Tears", "The Stendhal Syndrome" und "Phantom der Oper") noch nicht nachgeholt, so daß ich weiterhin nicht so ganz mitreden kann. Ich denke mal, das wird auch noch etwas dauern.

Zitat von: mr. pink am 29 Juni 2011, 12:44:09

Zum Abschluss wird jetzt noch "Fire walk with me" geschaut und auf eine Fortsetzung im Jahr 2016 gehofft.. ;)


Habe ich was in der Fernsehzeitung übersehen (habe die aktuelle bis einschließlich dieser Woche grad nicht zur Hand) oder zeigt arte "Fire Walk With Me" nicht?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

mr. pink

ZitatHabe ich was in der Fernsehzeitung übersehen (habe die aktuelle bis einschließlich dieser Woche grad nicht zur Hand) oder zeigt arte "Fire Walk With Me" nicht?

Sieht leider nicht so aus.
http://www.arte.tv/de/3743538.html
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Stefan M

Sehr schön, durch Betätigung der Zurück-Taste sprang gleichzeitig auch die Seite zurück auf ein leeres Eingabefeld, so daß alles wieder gelöscht ist, was ich hier eben in mühevoller Kleinstarbeit zu "Twin Peaks" geschrieben habe, dann also nochmal in Kurzform:

- Habe Twin Peaks heute Nacht dank eines Fünf-Folgen-Endspurts auch endlich verlassen
- Schließe mich mr. pink an: Geniales und absolut würdiges Finale einer einzigartigen Serie!
- Mutig, wie Lynch in der letzten Folge noch einmal etliche Handlungsfässer aufmacht, so daß man sich als Zuschauer schon ziemlich verprellt vorkommen kann, daß keine dritte Staffel kommt -> man fühlt sich ganz schön im Stich gelassen
- Frech, wie Lynch
Spoiler: zeige
 die Szene über das Mysterium um den Banksafeschlüssel auswalzt, als hätte er alle Zeit der Welt, wo doch grad Dale Cooper in der schwarzen Hütte ist, um Earle zu fassen und Annie zu befreien

- Weiß jemand, ob zu dem Zeitpunkt, als die letzte Folge gedreht wurde, bereits feststand, daß die Serie nicht fortgesetzt werden würde? Wenn ja, würde ich Lynch durchaus zutrauen, daß er mit Absicht so viele lose Fäden ausgeworfen hat, um die Zuschauer ein wenig zu provozieren, wie er es ja schon mit "Inland Empire" gemacht hat.
- Der Schlußtwist war mir, wie gesagt, bereits bekannt. Mich würde interessieren, wie er wohl gewirkt hätte, hätte ich nicht davon gewußt. So oder so:
Spoiler: zeige
 Es kommt einem gewaltigen Schlag in die Fresse gleich, den so freundlichen und höflichen FBI-Agenten Dale Cooper am Ende von dem bösen Geist Bob besessen zu sehen.
Für mich übrigens der optimale Schlußpunkt für diese Serie.

Ansonsten: Ich muß zugeben, mich nach der Enthüllung des Mörders von Laura Palmer zwischenzeitlich schwer getan zu haben, mich zum Weitergucken aufzuraffen, weil die Serie da doch in ein unübersehbares Loch fällt, das ein paar Folgen anhält. Spätestens mit dem Erscheinen Windom Earles - in meinen Augen übrigens der interessantere Arc als der um Laura Palmer - kommt wieder Schwung in die Bude.

Die mitunter sehr anstrengend daherkommenden Handlungsstränge (
Spoiler: zeige
 Nadine bekommt Superkräfte und wird wieder zum hibbeligen Teenager
) habe ich dann irgendwann doch akzeptiert und sie als nahtlose Einreihung in das Twin-Peaks-Universum akzeptiert. Besonders gefallen haben mir etwa die ganzen Spinnereien um
Spoiler: zeige
 Ben Horne, der sich nach seinem psychischen Zusammenbruch erst in eine andere Zeit und in einen anderen Körper zurückversetzt sieht, um dann nach einer wunderbaren "Das zauberhafte Land"-Hommage zu einem besseren Menschen zu mutieren, der den Schutz der Umwelt und des Fichtenmarders als oberstes Gebot ansieht.
Geradezu tragisch die Geschichte um
Spoiler: zeige
 Josie Packard und Sheriff Truman, die in meinen Augen aber irgendwie völlig abrupt abgeschlossen wirkt. Von der einen auf die andere Sekunde sind Dale und Truman im Hotelzimmer, Thomas Eckhardt tot, und Josie erleidet einen Herzschlag. Da hatte man als Zuschauer kaum Zeit, sich auf den tragischen Höhepunkt vorzubereiten.


Erwartet habe ich mit "Twin Peaks" etwas Ungewöhnliches, bekommen habe ich etwas noch Ungewöhnlicheres. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, muß ich, glaube ich, eine umfangreiche Kritik schreiben, um darin alles unterzubringen, was ich hier noch schreiben könnte. Ich bin (fast) restlos begeistert.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

pm.diebelshausen

By the way: Mit der Vorwärts-Taste wäre es mittels Browser-Cache wieder da gewesen.  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Stefan M

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 Juli 2011, 17:35:47
By the way: Mit der Vorwärts-Taste wäre es mittels Browser-Cache wieder da gewesen.  :icon_neutral:

Das dachte ich auch, aber bei mir gab es keine Reaktion auf die Vorwärts-Taste.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020