OFDb

Autoren-Thread: floair

Begonnen von floair, 3 Juni 2007, 21:59:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floair

Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

filmimperator

Zitat von: floair am 16 Dezember 2007, 13:30:06
Bruce Willis ist einer meiner Lieblingsdarsteller, aber hier hätte er nichts zu suchen gehabt. Wenn dann vielleicht noch Jason Statham.

Stimmt auch wieder. Bruce hätte als "Hitman" wahrlich seine Image als selbstironischer Kampfhund untergraben  ;).
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

floair

Da stimme ich dir zu. Ich weiss nicht ob dem guten Bruce eine so emotionslose Rolle gestanden wäre.

Wie von mir schon erwähnt, wäre höchstens Statham noch dazu fähig gewesen, aber der wollte ja lieber mit Dr. Boll zusammenarbeiten.
Trotz aller Kritik, Olyphant ist und bleibt meine erste Wahl.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

floair

Mit einem Weihnachtsfilm in den Weihnachtsabend.

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=799&rid=273423


Ein frohes und stressloses Fest euch allen
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

floair

Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

movieguide

31 Dezember 2007, 10:48:47 #35 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2007, 10:50:56 von movieguide
Ist zwar schon nach Weihnachten, aber deine Kritik zum ultimativen Weihnachtsfilm ist zwar kurz und knapp formuliert, dafür aber auf den Punkt gebracht. Das soll keine Kritik sein, du hast halt einen etwas anderen Schreibstil als ich.

Wollte eigentlich in den vergangen Jahren auch mal meinen Senf abgeben, bin aber dieses Jahr nichtmal zum Ansehen gekommen. eine Schande  :icon_neutral:

floair

Wegen den knappen Texten, ich bin immer ein bisschen auf der Hut, dass ich nicht zuviele Spoiler einbaue und zugegeben, soviel wie den Meisten hier fällt mir zu einem Film nicht ein. Aber du darfst ruhig kritisieren, denn dazu sind unsere Autorenthreads auch da.

Aber wenn du sagst "auf den Punkt gebracht" und etwas damit anfangen konntest, ist mir das schon viel wert.

Dann gedulde dich bis nächstes Jahr, denn "Schöne Bescherung" macht dort noch mehr Spass, als wenn man ihn sonst wann guckt. Den schau ich mir jedes Jahr an und jedes Mal hat er nichts von seinem Witz eingebüßt.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

movieguide

Wie du schon sagtest, bei langen Reviews neigt man oft dazu die Texte nur zu überfliegen. Von daher haben kurze Reviews durchaus ihre Vorteile, wenn dann auch noch der Inhalt stimmt, wie in diesem Fall bei Dir, gibt es eigentlich nicht zu meckern.

Außerhalb der Weihnachtszeit wird so ein Film von mir eh nicht geguckt, da kommt doch gar nicht dasselbe Flair rüber. Ich werde mich wohl in Geduld üben müssen...

floair

Vielen Dank für die positiven Worte.

Daselbe gilt auch für die Filme "Gremlins" (zumindest den Erstling) und "Kevin-Allein zu Haus, in New York". Erst in der Weihnachtszeit machen die so richtig Spass.
Zu "Gremlins" hab ich das Review direkt am 24. geschrieben und den Film den Abend zuvor geschaut.

Nicht Jeder denkt so, aber das ist meine ehrliche Meinung. Lange Texte schweifen gerne ab und manchmal ist der Satzbau noch so kompliziert, zum Beispiel mit massenhaft Fremdwörtern vollgestopft, dass man ihn zwei-dreimal lesen muss, um es zu kapieren. Ich gebe offen und ehrlich zu, einfach ist mir lieber.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

movieguide

Ist sicher Ansichtssache, ich ziehe eine einfach geschriebene Kritik aber auch einer Feuiletton-Kritik mit jeder Menge Prosa vor, auch wenn ich hin und wieder selbst dazu neige.

floair

Ja, ganz genau, stimme ich dir zu. Ich neige da nicht dazu, ich glaube dass ich dazu gar nicht fähig bin.

Mein letztes Review dieses Jahr, passt zwar überhaupt nicht zur festlichen Zeit, aber muss ja nicht immer sein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=896&rid=274087


An alle meine Threadleser ein frohes neues Jahr, rutscht gut rein  :pidu:

An alle Übrigen natürlich auch  :respekt:
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

floair

Neues Jahr, vielleicht auch neues Glück.
Doch nicht so übel wie befürchtet, "Alien vs Predator 2"

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=135326&rid=274158
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

movieguide

Mensch, du gönnst dir wohl nichtmal eine Silvesterpause... mir brummt noch der Kopf  :algo:

Dein AVP2 Review gefällt mir gut, auch wenn er dir besser gefallen hat als mir. Besonders toll fanf ich diesen Satz:

ZitatErwartet wurde ein Kampf der Giganten, geworden ist es Ringelpiez mit Anfassen.

:icon_mrgreen:

floair

Das war gestern so. Wir haben wie immer an Neujahr Raclette gemacht, haben aber diesmal früher mit dem Essen begonnen, weil Jeder einschließlich mir, schon mächtig Kohldampf hatte. Dann kam die Idee auf, vor 0 Uhr noch geschwind ins Kino zu gehen. Prompt gesagt, schon getan. Wir haben das Glück, dass Einer aus unserer Gruppe nie Alkohol trinkt, der ist dann gefahren. Es liefen nur zwei Filme die in Betracht kamen, nämlich "Hitman" und "AvP2". Eine Hälfte von uns ging in "Hitman", da war ich aber schon drin, mein bester Kumpel und ich gingen in "AvP2". Das Kino war richtig leer, wir waren wenn es hoch kam zu zehnt drin gesessen. Der Film ist ja ziemlich kurz, wir waren um kurz nach elf nochmal daheim, haben das Raclette nochmal angemacht und dabei auch ordentlich getrunken  :pidu: Um Punkt 0 Uhr war Feuerwerk angesagt.
Ich habe heute morgen weder Kopfschmerzen, noch nen Kater gehabt, obwohl ich gut dabei war.
Heute morgen erstmal ausgeschlafen und mit einem Kaffee  :andy:  an den PC gesetzt und einfach geschrieben.

Zum Film, ich hatte weniger erwartet. Es war kein guter Film, aber doch unterhaltsam, ich habe mich in keiner Sekunde gelangweilt. Auf jeden Fall besser als das Original und der Baustein für Teil 3 wurde leider auch schon gelegt, ich hoffe 20th Century Fox hat ein Herz und lässt es bleiben. Die sollen lieber eine Fortsetzung von "Hitman" drehen.

Schön, dass es dir gefallen hat und ein bisschen Spass muss sein.
Ich hoffe du musstest nicht mit einem Eimer schlafen  :scar:  :D
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

movieguide

Ne ne, Eimer brauchte ich nicht... wenn ich auch gestern noch etwas mit mir zu kämpfen hatte ;). Hab gar nicht gewusst das am Silvesterabend noch Kinos offen haben, das arme Personal.

floair

Mensch, du darfst auch nicht soviel durcheinander trinken  ;)

Doch unser Cineplex hat offen gehabt, aber es gab keine Spätvorstellung. Es liefen nur Filme ab 20.15 Uhr, damit es die Mitarbeiter auch bis zum Countdown nach Hause schaffen.

Warste schon fleissig im neuen Jahr und hast eine Kritik verfasst ?
Dein Thread ist 2008 noch jungfräulich.  :D
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

movieguide

Neue Review ist in Arbeit, aber mehr als 1-2 Kritiken schreib ich in der Woche eigentlich eh nicht.

floair

ZitatNeue Review ist in Arbeit, aber mehr als 1-2 Kritiken schreib ich in der Woche eigentlich eh nicht.

Ist bei mir meist ein bisschen mehr  ;)

Hier mein neuestes Review zum sehr unbekannten Agentenfilm "Peking Express"

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=19432&rid=274716

Viel Spass beim Lesen und kritisieren  :D
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

floair

Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

floair

Review zur untergegangenen Verfilmung der Stephen King Kurzgeschichte "Sometimes they come back"

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=2330&rid=275231
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

floair

Ein deutscher Beitrag zum Genre Slasher und kein Schlechter wie ich finde.

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=922&rid=275446
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

floair

Das waren noch Zeiten !
"The Boys are back in Town" lautete der Werbeslogan, meiner Meinung nach besser als das Original.

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=1899&rid=275643
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

floair

Ich fürchte fast ich bin hier zum Alleinunterhalter verkommen   :andy:
Hier trotzdem mein neues Review, etwas für die hartgesottene Actionfraktion. Der bisher kaum besprochene und auch sehr unbekannte "Exterminator 2".

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=913&rid=275813
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

floair

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt  :hacki: beim Blockbuster "I Am Legend"

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=138627&rid=276095
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

movieguide

Find deine Kritik gut, beleuchtest eigentlich alle Aspekte des Films und gibts deine Meinung glaubhaft wieder. Auch wenn wir bei der Bewertung tendenziell etwas geteilter Meinung sind, ich gehe mit dem Film nicht allzu hart ins Gericht, ist deine Einschätzung schlüssig. So langsam gewinnen deine Reviews ja auch an Umfang, find ich gut.

floair

Danke für die Blumen  :respekt:

Obwohl ich genau das erwartet habe, war ich dennoch ein wenig über den Anfang des Kinojahres 2008 gefrustet. Dieser Frust spiegelt sich in meinem Review, glaube ich zumindest, wieder. Da kann es dann schon ein wenig mehr werden. Eigentlich wäre "I Am Legend" bei mir nur eine gute Vier geworden, nur dank Smith ist es eine durchschnittliche Fünf.

Ich weiss nicht ob du "Der Omega-Mann" kennst, aber der ist deutlich besser. Und aus den Infizierten herkömmliche Vampire zu machen und obendrein noch mit CGI zu animieren ist für mich Publikumsverarsche bei einem 150 Millionen Dollar Film. Schön wenn er dir besser gefallen hat, ich habe mir auch gewünscht, dass etwas Ordentliches dabei herausspringt, dann hätten sich die teuren 8 Euro Kinoeintritt auch gelohnt.

Das Kino war so voll wie schon lange nicht mehr. Das letzte Mal habe ich diesen Andrang bei "Casino Royale" gesehen. Aber schon während des Films sind Einige aufgestanden und die sind nicht zur Toilette gegangen, die kamen nämlich nicht wieder.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

floair

Der schwedische und ultrabrutale Actionkracher "War Dog". Hier zu Lande noch total unbekannt, trotz 1986er Baujahr. Wer Interesse hat, hier mein Review:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=1263&rid=276429

Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

MMeXX

Zitat von: floair am 13 Januar 2008, 11:43:26
Meine Befürchtungen haben sich bestätigt  :hacki: beim Blockbuster "I Am Legend"

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=138627&rid=276095

So, zunächst spiel ich mal "Dr. Rotstift":

ZitatBoris Sagal´s "Der Omega-Mann"
ZitatRobert´s Festung
ZitatRobert´s Traumsequenzen
ZitatLawrence´s Erzählstil
ZitatRobert´s Beute
:nono:
Im Deutschen ist dieser Apostroph falsch. Es handelt sich um das Genitiv -s (Wessen Festung/Beute/...? Roberts Festung/...)
Ich will dich damit nicht lächerlich machen oder so - bin ja selbst nicht perfekt was Lücken in der Rechtschreibung angeht - aber diese völlig  :hacki: Übernahme aus dem Amerikanischen ist mir einfach ein Dorn im Auge.

Zum Inhalt habe ich eigentlich nur eine kleine Anmerkung:
ZitatWarum Robert hier mitten in der Stadt wohnt ist sehr fraglich.
Das ist aus meiner Sicht wenig fraglich, schließlich hat er doch hier sein Labor!?

floair

Erstmal danke für deine Kritik.

Das mit dem Apostroph hat sich bei mir so eingebürgert, nach dem Grund darfst du mich allerdings nicht fragen, den kenne ich selbst nicht. Aber du hast recht.
Glaube mir das wird nicht besser werden. Wir übernehmen immer mehr Redwendungen, Kürzel von den Amis.
Ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich es mit Apostroph, oder einfach ein "s" dahinter setzen soll.

Dies ist aber auch der einzige Grund, der mir plausibel erscheint. Man merkt hier, dass es eine Filmfigur ist, der echte Mensch wäre schon lange geflohen. Ich für meinen Teil hätte mir lieber eine Behausung auf dem Land gesucht. Da ist die Gefahr den Infizierten zu begegnen wesentlich geringer.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

MMeXX

Zitat von: floair am 17 Januar 2008, 19:48:07
Dies ist aber auch der einzige Grund, der mir plausibel erscheint. Man merkt hier, dass es eine Filmfigur ist, der echte Mensch wäre schon lange geflohen. Ich für meinen Teil hätte mir lieber eine Behausung auf dem Land gesucht. Da ist die Gefahr den Infizierten zu begegnen wesentlich geringer.

Wobei ich es nachvollziehbar finde, da er sich an diese letzte Hoffnung klammert, doch noch ein Gegenmittel zu finden. Weil er ja in (nicht eindeutig geklärter Art und Weise) verantwortlich ist. Und außerdem ist er ja von der Außenwelt abgeschnitten (Stichwort Insel, allerdings macht dass mit der Frau und Kind auch keinen richtigen Sinn, weil die ja mit Auto kommen... :icon_confused:) und könnte erstmal nur auf dem Wasserweg weg, oder?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020