OFDb

Bryan Singer presents: Trick 'r Treat

Begonnen von StS, 22 Juli 2007, 19:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS



Director: Michael Dougherty
Writer: Michael Dougherty
Starring: Anna Paquin, Brian Cox, Dylan Baker, Leslie Bibb

Four interwoven stories that occur on Halloween: An everyday high school principal has a secret life as a serial killer; a college virgin might have just met the one guy for her; a group of teenagers pull a mean prank; a woman who loathes the night has to contend with her holiday-obsessed husband

Frühe Kritik:
http://www.bloody-disgusting.com/review/1411

Pics:
http://www.bloody-disgusting.com/gallery/photodir.php?dir=1411

Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=954

Klingt fein und sieht auch so aus!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Gollywomp

22 Juli 2007, 20:23:42 #1 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2007, 20:42:17 von Gollywomp
Der Trailer und das Plakat gefallen mir sehr gut.  :respekt: Ich liebe einfach Filme, die sich ums Halloween-Fest drehen...

Off-Topic: Kann  mir jemand ein paar (Horror-)Filme (außer 'Halloween') nennen, die an Halloween spielen und diesen Aspekt explizit thematisieren?
"Niemand verarscht Jesus!"

StS

Off-Topic: Spontan kommt mir der nette "Satan´s Little Helper" in den Sinn...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Gollywomp

@ StS

Vielen Dank für den Tipp. Die DVD werde ich mir demnächst mal gönnen.  :D
"Niemand verarscht Jesus!"

Roughale

Es gab schon mal einen Film namens Trick Or Treat, da ging es irgendwie um einen bessessenen Rockstar - ich habe den damals blos gesehen, weil Ozzy mitspielt - nett, nicht mehr, nicht weniger, ob der so direkt mit Hallowe'en zu tun hat weiss ich gar nicht mehr...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Läuft zwar auf´m FFF dieses Jahr, ist aber ab Oktober auch schon in den USA auf DVD und BR* erhältlich (*und da von "Warner" zudem nahezu mit Sicherheit codefree). Hier das Cover:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: Roughale am 23 Juli 2007, 15:38:17
Es gab schon mal einen Film namens Trick Or Treat, da ging es irgendwie um einen bessessenen Rockstar - ich habe den damals blos gesehen, weil Ozzy mitspielt - nett, nicht mehr, nicht weniger, ob der so direkt mit Hallowe'en zu tun hat weiss ich gar nicht mehr...

Nein hat er nicht. Bei uns nieß der Film RAGMAN.
Ferner spielt nicht nur Ozzy einen Prediger sondern es ist auch noch Gene Simmons von KISS als Radio-DJ mit dabei. Die Musik lieferte damals FASTWAY ab.
Für Old school Heavy und Rock Fans ist der Film trotz der etwas debilen Handlung eigentlich PFLICHT!

Das nur als kurzer Exkurs zumal der Film (also RAGMAN jetzt) wirklich rockt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

16 Oktober 2009, 01:51:13 #8 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2009, 02:29:51 von Mr. Blonde
Manchmal ist die Werbung auf ofdb doch mehr als gut gewählt.  :icon_surprised: Habe den Film gerade zu Ende gesehen und bin positiv überrascht. Wahnsinnige Atmosphäre, die teilweise an Burtons Filme erinnert, toller Score der ironischerweise an Elfman erinnert ( :exclaim:) und vier Gruselgeschichten, die mich alle überrumpelt haben. Schade, dass "Trick R Treat" so kurz ist. (Ohne Abspann etwas über 70 Minuten) Aber gelungen ist dieses Experiment voll und ganz. Die eingestreuten Comicsequenzen haben mir ebenso gefallen. Ich hoffe, dass man daraus eine jährliches Ereignis macht, im Gegensatz zu Saw ist da nämlich noch einiges an Potential drin. (Was natürlich für einen ersten Teil nichts besonderes ist, aber es geht hier ums Prinzip) Unbedingt mehr davon.

7/10 Zuckerstangen

Edit:

Super, man denkt über ein Sequel nach.  :icon_smile:

http://www.bloody-disgusting.com/news/17634


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Ich sah Ende letzter Woche auch endlich den Film, und wurde leicht enttäuscht.
Die ganzen Kritiken lasen sich nämlich, als wäre der Film das Beste seit Erfindung der DVD.
"best horror movie since Halloween" bla bla bla.
Von dem Standpunkt enttäuscht er etwas.
Wenn man jedoch keine so extrem hohen Erwartungen hat, dann funktioniert der Film hervorragend.
Wie von Mr. Blonde erwähnt, ist die Stimmung einfach umwerfend, was zum großen Teil an der grandiosen Musik liegt.
Die Horrorgeschichten erinnern stark an Creepshow und Tales From The Crypt und sind leider etwas vorhersehbar, auch der Schlußgag ist zu erraten, wenn man den Film aufmerksam beobachtet.
Trotzdem sehr gut, schließe mich der 7/10 Meinung an.
Atmosphäre und Spannung in Kombination mit ein paar Härten funktionieren sehr gut, denn sogar die Schauspieler wissen zu überzeugen, was ja in Horrorfilmen nicht immer selbstverständlich ist.
Und Warners angebliche Entscheidung, ihn wegen Saw IV damals nicht in die Kinos gebracht zu haben, ist komplett unverständlich und kotzt einen Fan natürlich mächtig an.  :doof: :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

16 Oktober 2009, 03:35:24 #10 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2009, 04:24:49 von Mr. Blonde
Zitat von: lastboyscout am 16 Oktober 2009, 03:26:21
denn sogar die Schauspieler wissen zu überzeugen, was ja in Horrorfilmen nicht immer selbstverständlich ist.

Das wollte ich noch hinzufügen. (Anna Paquin im Rotkäppchen-Dress:  :love: Sowieso war die ganze Geschichte um Sie toll und überraschend.)

Zitat von: lastboyscout am 16 Oktober 2009, 03:26:21
Und Warners angebliche Entscheidung, ihn wegen Saw IV damals nicht in die Kinos gebracht zu haben, ist komplett unverständlich und kotzt einen Fan natürlich mächtig an.  :doof: :anime:

Ist mir auch erst eben aufgefallen, dass der Film zwei Jahre vor sich hingammelte.  :icon_eek: Gerade Saw IV hätten sie da völlig vergessen können und lieber was erfrischenderes bringen können. Natürlich hätte der Film wahrscheinlich nicht so viel wie Saw IV eingespielt,  weil er eben schon speziell ist, aber gerade weil er das von den Amis so geliebte Halloweenfest darstellt, hätten die Kassen doch auch auf diese Weise gefüllt werden können.  :icon_rolleyes:

Zitat von: lastboyscout am 16 Oktober 2009, 03:26:21
Die Horrorgeschichten erinnern stark an Creepshow und Tales From The Crypt und sind leider etwas vorhersehbar, auch der Schlußgag ist zu erraten, wenn man den Film aufmerksam beobachtet.

Wie denn dieses?  :icon_eek: Ich wusste über den Film relativ wenig, außer eben, dass es ein Episodenhorror-Film wäre. Das Ende hätte man vorhersehen können, aber auch nur, wenn man sich wirklich darauf konzentriert hat und es wollte. Damit nimmt man sich dann selbst den Spaß. Bei den Episoden allerdings kann ich das gar nicht nachvollziehen und ich habe einen Großteil der Tales from the Crypt-Folgen auf DVD. (LP Box  :anime:) Ich hab mich einfach dem Film hingegeben, ohne groß darüber nachzudenken, was denn als nächstes Geschehen könnte, vielleicht war es deswegen auch für mich überraschender. Ideenreichtum steckt aber in allen Geschichten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

habe den Film die Tage mit meiner Frau gesehen und fanden ihn erstaunlich gut... Hätten wir nicht mit gerechnet. War mal wieder was anderes und irgendwie was erfrischendes... schade das der Film so lange vor sich hin schimmelte denn vor anderen Filmen braucht er sich def. nicht zu verstecken.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

McHolsten

Hier werde ich auch definitiv auf eine (deutsche) BluRay warten. Die Atmosphäre war superbst & insbesondere die Kulissen & Ausstattung wunderschön anzusehen. Wird aber sowas von an Halloween - selbst wenns nur auf DVD ist - angeguckt!  :D
Gore on!

McHolsten

Ist überhaupt eine deutsche BluRay angekündigt oder muss ich da jetzt aufs Ausland zurück greifen?
Gore on!

Dr.Doom(Horror)

13 November 2009, 23:43:22 #14 Letzte Bearbeitung: 13 November 2009, 23:46:04 von Dr.Doom(Horror)
Ich bin nicht mit warm geworden, zu stark Richtung Mainstream ausgerichtet, für einen solchen dann wiederum nicht mal schlecht, mehr als 6 Punkte sind aber nicht drin, hat die besten Jokes gleich am Anfang verschossen, wie mit dem dicken Jungen der Süssigkeiten für sich alleine sammelt, viel mehr aber dann auch nicht und bei aktuelle Werewolfshorrorfilme bleibe ich lieber bei "Big Bad Wolf" und "Werewolf In A Womens Prison" da gibt es wenigstens ein paar Effekte.   :LOL: Ein mal Ausleihen zu Halloween und gut.

KeyserSoze

Hier Doom, Punkte. Nimm!
Große und Kleine. Alles vorhanden........

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

quaker

Zitat von: McHolsten am 30 Oktober 2009, 12:37:52
Ist überhaupt eine deutsche BluRay angekündigt oder muss ich da jetzt aufs Ausland zurück greifen?
Von einer Ankündigung weiß ich nix, da wird wohl nur das Ausland bleiben.

Dr.Doom(Horror)

Ich musste erst mal Nachschlagen was ein "Sams" eigentlich ist, trifft aber wohl gut zu?  :dodo: Was auch immer dies mit den Film zu tun hat, denn Sams gab es dort nicht.  :algo:

MMeXX

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 14 November 2009, 14:08:24
Ich musste erst mal Nachschlagen[...]

Solltest du öfter machen. Sorry für OT aber wenigstens einmal muss es gesagt werden.

Deer Hunter

Seit Wochen suche und frage ich in meiner Videothek nach dem Film und keiner weiß bescheid, ob und wann der Film rauskommt?!? Veröffentlicht wurde er ja anscheinend schon, aber warum nicht dort? :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

funeralthirst

Ein wirklich angenehm überraschend unterhaltsamer Film mit wahnsinnig viel Potenzial. Gute Atmosphäre, tolle, miteinander verschmelzende Geschichten und dieses Voodookürbiskindchen war mal echt cool.

Was habt ihr eigentlich immer mit Dr.Doomi? Würd mich mal interessieren  :doof:

1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

pm.diebelshausen

Der Film scheiterte bei mir wohl an den hochgeschraubten Erwartungen. Ich habe mich keineswegs gruseln können - lediglich die Schlussepisode mit fand ich wirklich unterhaltsam. Der Rest hängt doch irgendwie in der Luft. Aber ein wirkliches Ärgernis ist er zugegeben auch nicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: funeralthirst am 28 November 2009, 19:57:41
Was habt ihr eigentlich immer mit Dr.Doomi? Würd mich mal interessieren  :doof:


Ist glaub ich Off-Topic, einige können mich scheinbar nicht leiden, aber damit kann ich Leben. :)

Trick 'r Treat wird den meisten Erwartungsgemäß gefallen, ist weniger Horror, dafür mehr Fantasy, aber die Halloween Kulisse an sich ist schon stimmig.

McHolsten

Ist imo auch nix zum gruseln ... aber ne schön morbide Atmo hat er schon ...
Gore on!

painlust

Also ich fand den Film wirklich unterhaltsam.

Hat spass gemacht beim schauen und ich fand die ideen auch gut und lustig der film hat sich nicht wirklich ernst genommen und genau das war das beste wie ich finde^^

Allein mit dem kleinen Halloween"jungen" der war klasse^^

StS

11 Juni 2011, 10:08:25 #26 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2011, 10:18:27 von StS


Nach dem zu Ostern hat Regisseur Michael Dougherty zum Vatertag nun ein zweites nettes "Mini-Filmchen" mit Sam (der aus dem Spielfilm) herausgebracht - was natürlich die Hoffnung nährt, dass ein zweiter Teil demnächst mal folgen könnte...

Trick 'r Treat's Sam is Back:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=18810

Trick 'r Treat's Sam is Back for Father's Day:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=19543
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

tagchen

Fand ihn ganz okay - mochte es nicht so sehr das verschiedene so kleine Geschichten nebenher liefen und mal hier mal da immer eine der kleinen Geschichten weitererzählt wurde...aber das war eher subjektiv das ich es als besser empfunden hätte man hätte jede Geschichte abgeschlossen als eigene Episode gebracht.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Die Meldung des Tages:  :D



Although the project is said to be in the very, very early stages, Trick 'r Treat writer-director Michael Dougherty announced at a special fan screening on Monday that a sequel to his Halloween anthology cult hit is on the way...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020