OFDb

Psych - Neue TV-Serie auf RTL

Begonnen von Man Behind The Sun, 25 Oktober 2007, 13:38:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

Im Moment sieht es ja so aus, als hätte sich der RTL-Konzern richtige Hammer-Serien gesichert; erst "Heroes" und bald auch "Dexter" auf RTL 2 und nun "Psych" auf RTL, einer Serie, die mit 8,9 auf der IMDB bewertet wurde.

Kennt einer die Sendung schon aus den USA und kann etwas zur Qualität sagen? Kann man die Serie mit irgendeiner anderen vergleichen?
In heaven everything is fine.


Moonshade

Soweit ich weiß (da auch von den gleichen Machern) ist sie mit Monk sehr verwandt, zumindest ist wohl seine Gabe, das ihm keine Kleinigkeit entgeht, sehr ähnlich.

Nur eben weniger Marotten, dafür spielt er ja den Hellsichtigen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Man Behind The Sun

Zitat von: Moonshade am 25 Oktober 2007, 13:44:34
Soweit ich weiß (da auch von den gleichen Machern) ist sie mit Monk sehr verwandt, zumindest ist wohl seine Gabe, das ihm keine Kleinigkeit entgeht, sehr ähnlich.

Nur eben weniger Marotten, dafür spielt er ja den Hellsichtigen.

Der Vergleich kam mir auch gleich in den Sinn, man kann nur hoffen, dass sich da was Eigenständiges zusammenbraut. Obwohl ich Monk nicht kenne, will ich keinen Aufguss mit verbrauchten Ideen sehen.
In heaven everything is fine.


KeyserSoze

Ich hab den Piloten gesehen und der war schlichtweg grossartig. Grosse Aehnlichkeiten mit Monk sind meiner Meinung nach nicht vorhanden.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Eric

Zitat von: KeyserSoze am 25 Oktober 2007, 18:45:51
Ich hab den Piloten gesehen und der war schlichtweg grossartig. Grosse Aehnlichkeiten mit Monk sind meiner Meinung nach nicht vorhanden.

DANKE!!! Auf GENAU DIE Information hab ich gewartet!! Zumal ich wirklich der Überzeugung war, dass die Serie in die Kerbe "Monk in jungen Jahren" schlägt.

Na dann freue ich mich schon mal auf die erste Folge der ersten Staffel. :o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Wie? Noch keine weitere Meinung?

Also ich bin zufällig nach House mal dran geblieben, weil ich die Vorschau ganz nett fand und ich habs nicht bereut.
Gute Darsteller, interessante Geschichte (auch wenn es Monk ähnelt) und langweilig wirds auch nicht. Hab gestern einige Male gut gelacht... :icon_lol:

Moonshade

Also der Aufbau der Folgen ähnelt Monk schon sehr, da merkt man das gleiche Team - ansonsten bin ich aber ganz zufrieden, wenn auch der Pilot für den Plot einen Tick zu lang war.

Die erste 15 Minuten waren aber riesig und auch sonst gabs ein paar schöne Szenen, die schwarz-weiße Paarung kommt auch gut (mein Highlight: der Pharmavertreter sieht zum ersten Mal Leichen; "Entschuldigen Sie mich, meine Damen! - Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...." - klasse!)

Auf jeden Fall schöne Unterhaltung, interessanterweise nervt gerade die Hellseheridee ein wenig - das kompliziert den Quark unnötig und ist auch nicht so witzig. Zumindest schätze ich, das sich das abnützt.

Werde es wieder einschalten!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Happy Harry mit dem Harten

Auch mir hat der Pilotfilm sehr gut gefallen auch wenn Moonshade recht hat, etwas zu lang für einen zu dünnen Plot. Grundidee und Charakterzeichnung ist aber klasse und erinnert imo nur wenig an MONK und besitzt schon jetzt, nach nur einer Folge, sehr viel eigenständiges Flair. Atmosphärisch, unterhaltsam, witzig, gute Darsteller, gute Dialoge - PSYCH könnte sich einreihen in die Flut von hochwertigen Serien, die gerade (d.h. seit einigen Jahren) aus den Staaten über uns hereinbricht.

Zitat von: Moonshade am 31 Oktober 2007, 16:55:19
Werde es wieder einschalten!

Ich ebenfalls! Freue mich auf weitere Episoden...

Mr. Krabbelfisch

Die Serie wurde extra so produziert, dass sie Ähnlichkeiten mit Monk hat und gut zu der Serie passt, weil sie in den Staaten genau nach Monk läuft^^

Ich fand den Piloten ehrlich gesagt jetzt nicht so toll, was aber auch wohl daran lag, dass ich am Anfang nicht so aufgepasst habe und dann den gesammten Piloten über versucht hab herauszufinden ob der nun wirklich Wahrsagen kann oder die Leute nur verarscht^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

PillePlutonium

Schauts noch wer ?

Also ich hab bis jetzt alle Folgen gesehen und auch immer viel und gut gelacht, die Idee ist echt witzig
und die Hellseher Sache bringt mich auch jedes mal zum Lachen.

Ich muss sagen Psych hat sich bei mir zur regelmäßigkeit Entwickelt wie House, Heroes, Lost und Kampfstern Galaktikaaa.

Eric

Zitat von: PillePlutonium am 12 Dezember 2007, 11:49:34
Schauts noch wer ?

Jep, ICH!!!
Obwohl nicht alle Gags zünden ist es doch eine absolut wunderbare Serie.

Alleine die Folge mit dem Buchstabierwettbewerb, .., hehehe, ..., BANANE, KÄÄÄSEEEE,  Uahahahahahahahahahahahahahahahahaha absolut genial!

Zumal die gestrige Folge wieder wirklich absolut wunderbar war.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Happy Harry mit dem Harten

Auch ich bin noch dabei. Qualitativ stagniert das Ganze etwas, wobei mir die schönen Rückblenden zu Anfang immer am besten gefallen. Dennoch eine solide Serie die sich perfekt eignet als wöchentlicher Snack da die Spannungsschraube mal nicht allzu sehr angezogen wird wie bei LOST, PRISON BREAK etc. - hier steht mehr jede Episode für sich...

Die gestrige Folge war imo wieder in Ordnung auch wenn Abnutzungserscheinungen bereits jetzt auftreten. Bin mal gespannt wie die Serie ihr Niveau halten wird. Mehr zum Vater-Sohn Konflikt wäre für mich wünschenswert, da steckt noch einiges drin...


Moonshade

Nach gefühlten 848 Versuchen, die Serie bei RTL zu platzieren, hat der Muttersender jetzt an Super-RTL weitergereicht.

Die machen dann ab 01.09. mit Folge 6.06. weiter und wollen auch die letzten beiden Staffeln noch versenden.
Wer's glaubt, soll mal hoffen...

http://www.serienjunkies.de/news/psych-super-rtl-bernimmt-serie-61313.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jerry Garcia

Die 6. gibt es ja mittlerweile auf DVD, aber es wäre schon nett, wenn sie die Serie endlich mal kontinuierlich durchlaufen lassen würden. Und danach werd ich eh die DVDs erwerben.

Simon_David

Für mich total unverständlich, wieso die Serie im deutschen TV so gefloppt ist.
Fand die sehr gelungen und hab sie jetzt auch schon 2x (im Original) durchgesehen.

Moonshade

Zitat von: Simon_David am 24 Juli 2014, 17:03:18
Für mich total unverständlich, wieso die Serie im deutschen TV so gefloppt ist.
Fand die sehr gelungen und hab sie jetzt auch schon 2x (im Original) durchgesehen.

Ja, aber die Zielgruppe ist eng gesteckt.

Für Kinder ist sie als Krimi zu gewalttätig.
Ebenfalls für Kinder unverständlich sind die vielen filmischen und seriellen Anspielungen und Jokes.
Was für Kinder funktioniert, sind die unreife Zappelei, der Slapstick und die Wortspiele - das mögen aber nicht alle Erwachsenen. Kindsköpfe sind nicht eben echte Identifikationsfiguren.
Und die Hellsehermasche ist mir in Staffel 1 so gehörig auf den Sack gegangen (die unbrauchbarste Plot Device aller Zeiten), daß ich das Gehampel selbst mehrere Jahre ignoriert habe.

Inzwischen weiß ich um die Qualitäten der Serie, aber ich hab vier Jahre gebraucht, um die Ablehnung zu überdenken.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Noch mal der Hinweis: ab heute abend dann neue Folgen aus Staffel 6 auf SuperRTL um 22.05h!!

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Für gelegentliche Zuschauer und Musical-Fans: heute abend läuft auf SRTL die Musical-Psych-Folge: http://www.serienjunkies.de/news/premiere-psychdasmusical-superrtl-63924.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Für alle Fans der vor drei Jahren ausgelaufenen Serie wird es Ende des Jahres wohl einen zweistündigen TV-Film als besonderes Weihnachtsspecial geben.
Der Cast hat sich komplett versammelt und mit Zachary Levi, Jazmyn Simon (Empire) und Ralph Macchio sind einige Gaststars am Start.

http://www.serienjunkies.de/news/psych-usa-network-dreht-revival-83092.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020