OFDb

Death Wish Remake

Begonnen von StS, 5 November 2007, 18:25:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

5 November 2007, 18:25:58 Letzte Bearbeitung: 22 März 2013, 20:50:00 von StS
Sylvester Stallone Makes Death Wish
Source: Variety, November 5, 2007

Sylvester Stallone (Rambo, Rocky Balboa) is in talks to direct and star in MGM's remake of the 1974 Charles Bronson movie Death Wish.

Stallone will play an ordinary man who goes vigilante after his wife and daughter are attacked. Set to write the script are Michael Ferris and John Brancato, whose credits include Terminator 3: Rise of the Machiens and Terminator Salvation: The Future Begins.

Paramount Pictures controls some Death Wish rights and has an option to partner. Variety says MGM will make the film whether or not Par opts in, and if a writers strike is settled in short order, MGM will try to start production before March. Stallone's partner, Kevin King, will be a producer.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Wow, hört sich gut an.
Stallone ist schön auf Charles Bronson hingealtert, da sieht es dann schon mal sehr glaubwürdig aus.
Ich freu mich, falls es was werden sollte.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Snake Plissken

Komisch, wieso horche ich seit Rocky Balboa immer auf, wenn ich was von Sly höre?
Wäre sicher ne interessante Idee, aber muss es denn schon wieder ein Remake sein?

Snake, der Erste, der hier "Nicht noch ein Remake" schreit

HenryChinaski

Finde die Idee eines "Death Wish"-Remakes gar nicht so übel....aber warum mit Sly?

lastboyscout

Warum nicht?
Das er auch schauspielern kann und nicht nur Typen erschießen oder vermöbeln hat er für mich eindrucksvollst mit "Copland" und "Rocky Balboa" bewiesen.
Und genau deswegen hoffe ich, daß bei ihm noch lange nicht Schluß ist, und er, ähnlich wie Clint Eastwood, jetzt mehr gealterte und reifere Charaktere spielt.
DAS hoffe ich wirklich von tiefstem (Filmliebhaber-)Herzen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

AcidMitsu

Mit dem Alter kommt die Reife  :king:
Die Idee finde ich gut, dass sollte doch was werden.



Manuel

Klugscheisser

7 November 2007, 03:33:45 #6 Letzte Bearbeitung: 7 November 2007, 04:10:28 von Klugscheisser
Erstaunlich. Da wird der alte Sly doch noch richtig produktiv.
Aber hatte er nicht mal gesagt, nach Rambo ist Schluss? Naja, selbst das hat er ja wohl schon mit einem eventuellen fünften Teil über den Haufen geworfen...

Kann er gerne machen! Im jetztigen Alter sehe ich ihm gerne zu.  :icon_lol:
Hoffentlich wird das auch noch was mit seinem "Poe" Film. Da bin ich doch am meisten drauf gespannt.

Ach so, [schrei]: Nicht noch ein Remake!  :icon_mrgreen:
Wobei, hier das Original für mich auch nicht sooo eine große Rolle spielt.

Edit:
Wobei ich auch kritisch amerken muss: Endlich mal wieder ein Selbstjustiz-Streifen! Gab es ja seit geraumer Zeit nicht!
*setzt den Zwinker-Smiley bewusst...




... nicht*  :icon_lol:

Mr. Blonde

24 Februar 2013, 01:06:19 #7 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2013, 01:09:45 von Mr. Blonde
Der Regisseur Joe Carnahan ist abgesprungen, weil er Bruce Willis nicht als Paul Kersey will. Ich auch nicht...  :viney:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18477315.html

Wieso zum Geier überhaupt ein Remake? Es gibt doch mit Filmen wie "Death Sentence" oder "Harry Brown" alleine schon in jüngster Zeit genug Rächergeschichten. Wieder mal wird nur der Name genommen, um die Kohle abzumelken, weil der eigentliche Film doch schon dutzende Male gedreht wurde.  :icon_rolleyes:

Das Carnahan abgesprungen ist, halte ich für eine Schande, da er imo sehr gut Stimmung erzeugen kann. Etwas, was ja im Original schon recht wichtig war.

So toll fand ich das Original aber nie, ein Remake könnte etwas mehr Tempo reinbringen. Teil 2 und Teil 3 fand ich am spaßigsten.  :icon_lol: Bruce Willis halte ich für eine glatte Fehlbesetzung. Das Prinzip ist doch das, einen Allerweltsmann so weit zu treiben, dass er die Waffe in die Hand nimmt. Willis hingegen ist eine Ikone, der aus jeder Pore nach Actionstar und Rumgeballer stinkt. Dann lieber einen Darsteller, der nicht zum Großteil im Actiongenre zu Hause ist. Ich könnte mir Josh Brolin oder Gary Oldman sehr gut in so einer Rolle vorstellen. Aber die bringen ja nicht die gleichen Massen ins Kino...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Wolfhard-Eitelwolf

So unpassend eine Besetzung mit Willis (mit Sidekick für die Fortsetzungen?  :andy: ) auch wäre, es könnte noch schlimmer kommen: Etwa mit Vollpfosten Jason Statham  :kotz: Grundsätzlich begrüße ich aber die Idee eines Remakes, da das Rächerkonzept bekanntlich in jeder Zeit funktioniert und das Original zwar atmosphärisch dicht, jedoch auch nicht ganz ohne Längen und optisch etwas dröge daherkam. Stallone würde wunderbar passen, die Hoffnung stirbt zuletzt...

RoboLuster

24 Februar 2013, 14:57:18 #10 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2013, 15:03:46 von RoboLuster
Bitte noch Spielmir das Lied vom Tod remaken, denn das Original hatte einige Längen und war optisch altbacken. Und die Mona Lisa kann auch neu gemalt werden, denn so sehen Frauen heute nicht mehr aus und der Pinsel Stil ist altmodisch.


Jedem Jahrzehnt seine Filme. Aber nein, Hollywoods Bonzen brauchen Dicke Brieftaschen und müssen in ihrer Ideenarmut unterstützt werden.


Gebt mir Casablanca, gebt mir Ben Hur, gebt mir Feivel der Mauswanderer, gebt mir das Überraschungsei Remake...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Ich sehe das so wie Mr. Blonde: Ein Remake brauche ich deshalb nicht, weil es inzwischen einfach zu viele Selbstjustiz-Filme gibt, welche immer das gleiche Schema haben (was nicht heißt, dass sie schlecht sein müssen). "Death Wish" wurde ja eben deshalb zum Kultfilm, weil er einer der ersten Selbstjustiz-Filme war. Aber heute ist das Thema altbacken, sodass man mit diesem Thema keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken könnte.
Außerdem lebt das Original ja heute noch durch seine Atmosphäre, welche man unmöglich in einem heutigen Film hinbekommen würde.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

24 Februar 2013, 21:40:23 #12 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2013, 22:06:24 von RoboLuster
Death Wish lebte und lebt durch Charles Bronson, gute Atmosphäre hin oder her. ;)


Bisher gab es ein paar wenige Remakes, bei denen ich dachte, was soll das, und, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Miami Vice (sry, MMeXX, ich habs versucht, meine Hand verharrte über dem Cover, zitternd, ich hab Schaum gespuckt und gegrunzt, aber es ging einfach nicht) Nightmare on Elmstreet, RoboCop und jetzt Ein Mann sieht Rot. Jetzt kann es aber wirklich nicht mehr schlimmer kommen.^^

Diese Filme könnten so gut sein wie sie wollen, aber im Endeffekt sind sie nichts weiter als blasphemische Undinger.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Schalentier

Kaufmans Die Körperfresser kommen und Carpenters Das Ding waren auch Remakes. Manchmal kann eine Neuauflage eben auch gut sein. Wobei mir in den letzten Jahren eigentlich nur Dawn of the Dead wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist. Man ist es heute leider gewöhnt, dass solche Vorhaben regelmäßig in die Hose gehen. Und wie schon gesagt wurde: Für Ein Mann sieht rot könnten die Vorzeichen kaum schlechter sein, wenn man ausgerechnet einen Action-Star wie Willis als Titelhelden besetzt. Das bereitet mir mehr Sorgen als der bloße Umstand, dass es mal wieder ein Remake eines gemochten Klassikers geben soll...

RoboLuster

25 Februar 2013, 00:03:39 #14 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2013, 10:03:30 von RoboLuster
Körperfresser und Ding sind Remakes von guten Filmen, die ganz eigenständig da stehen. Auch diese Filme wurden beide wieder neu verfilmt, und das war imo ok, denn wenn man an diese Filme sieht, assoziert man diese nicht mit einem bestimmten Schauspieler, wenn ich sage The Ting, dann wird niemand sagen, oh yeah, Kurt Russel! Ein Film hat für jeden Menschen gedanklich ein "Gesicht". Wenn ich sage The Thing, dann sieht man wohl die Creature Effects und Eis, bei Scanners denkt man an einen explodierenden Kopf, bei Christine an ein rotes Auto, wenn ich sage Ein Mann sieht Rot, dann sieht man Charles Bronson. Sind nur Beispiele, aber einige Filme eignen sich einfach weniger für Remakes, als andere Filme. The Thing, und The Fog, Chucky, Dawn of the Dead, Kettensägenmassaker, usw, solche Filme kann man immer und immer wieder remaken. Es gibt ja auch kein Conan Remake, oder Terminator Remake. Bisher. Das Nightmare Remake hätten sie sich auch wirklich sparen sollen, und können.

Wird wahrscheinlich wieder einige geben, die nicht verstehen was ich meine. So einer aus Hollywood, der aus jedem Film ein Remake machen würde, könnte es sicher nicht. Wenn so ein Remake kommen würde, dann sagen sie wieder, I love this film so much, so I wanted to make a remake of it, because its pretty awesome. Den Film lieben? Ich sage so einer sieht den Film noch nicht mal richtig. Sly will den Mann spielen der Rot gesehen hat? Wie wäre es denn mit einem Rocky Remake? Das wäre doch auch voll daneben.

Selbst wenn Jesus Christus hinabsteigen würde, um den Rächer zu spielen, wäre es noch immer Blasphemie, Barbarei!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 24 Februar 2013, 21:40:23
...Nightmare on Elmstreet, RoboCop und jetzt Ein Mann sieht Rot. Jetzt kann es aber wirklich nicht mehr schlimmer kommen.^^

Das Robocop-Remake ist doch noch gar nicht draußen.

Zitat von: RoboLuster am 25 Februar 2013, 00:03:39
Es gibt ja auch kein Conan Remake,

Von "Conan" gibt es doch ein Remake.

Naja, über Remakes kann man ja endlos diskutieren. Um es kurz zu fassen: Es gibt gute und schlechte Remakes, sinnvolle und überflüssige Remakes. Welches Remake aber was ist, muss jeder selbst entscheiden. Man muss halt auch immer bedenken, dass jeder ein anderen Geschmack hat, gerade was die jüngere Generation betrifft. Einem 16-jährigen wird das "Nightmare on elm Street"-Remake wahrscheinlich besser gefallen, als das Original. Außerdem wird ja auch niemand gezwungen, sich die Remakes anzuschauen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

25 Februar 2013, 20:50:11 #16 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2013, 21:35:11 von RoboLuster
Zitat von: Riddick am 25 Februar 2013, 20:31:39
Zitat von: RoboLuster am 24 Februar 2013, 21:40:23
...Nightmare on Elmstreet, RoboCop und jetzt Ein Mann sieht Rot. Jetzt kann es aber wirklich nicht mehr schlimmer kommen.^^

Das Robocop-Remake ist doch noch gar nicht draußen.

Dachte es wäre deutlich, dass ich mir speziell diese Filme niemals ansehen würde. Egal wie gut sie sein mögen.


Zitat von: Riddick am 25 Februar 2013, 20:31:39
Zitat von: RoboLuster am 25 Februar 2013, 00:03:39
Es gibt ja auch kein Conan Remake,

Von "Conan" gibt es doch ein Remake.

Stimmt.^^
Falsches Beispiel, hatte vergessen, dass es Conan schon lange vor Arnie gab. :icon_smile:

Aber Bronson ist Der Mann der Rot sieht, er ist das ganze scheiß Genre. Eine unsterbliche Kultfigur, die fest mit dem Gesicht von Charles Bronson verbunden ist, und die kein neues Gesicht braucht, so wird er ewig leben, und so soll es verdammt nochmal auch bleiben. :icon_mad:



Zitat von: Riddick am 25 Februar 2013, 20:31:39
Naja, über Remakes kann man ja endlos diskutieren. Um es kurz zu fassen: Es gibt gute und schlechte Remakes, sinnvolle und überflüssige Remakes. Welches Remake aber was ist, muss jeder selbst entscheiden. Man muss halt auch immer bedenken, dass jeder ein anderen Geschmack hat, gerade was die jüngere Generation betrifft. Einem 16-jährigen wird das "Nightmare on elm Street"-Remake wahrscheinlich besser gefallen, als das Original. Außerdem wird ja auch niemand gezwungen, sich die Remakes anzuschauen.

Wenn die 16 Jährigen Freddy Krueger sehen wollen, dann sollen sie den Wes Craven Film gucken, und wenn sie den scheiße finden, dann haben sie Pech gehabt. Sie werden es überleben und andere Filme schauen. Wer Death Wish sehen will, kann sich den Film ansehen, ihn gut finden, oder es lassen.

Bei einigen Dingen, ist es in meinen Augen ein Unding, dass man etwas nehmen kann, was man selbst nicht gemacht hat, und es dann zu seinem eigenen Ding machen kann. Das Ding ist doch, das manche Dinge nicht nachgedingt werden sollten, das Mona Lisa Ding fasst ja auch keiner an und sagt, das Ding male ich jetzt neu. Oder ich baue einen viel größeres und schöneres Eifelturmdingens, gleich neben den alten Eifelding, weil rostige Metall Dingens Farben einigen Menschendingern nicht gefallen könnten.

Die Sache ist die, Lass deine Finger von Dingern, die größer sind als du. Und vorallem, geh Charles Bronson nicht auf den Sack. Daran sollten sich einige aus Hollywood halten. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Schalentier

Zitat von: RoboLuster am 25 Februar 2013, 00:03:39
Körperfresser und Ding sind Remakes von guten Filmen, die ganz eigenständig da stehen. Auch diese Filme wurden beide wieder neu verfilmt, und das war imo ok, denn wenn man an diese Filme sieht, assoziert man diese nicht mit einem bestimmten Schauspieler, wenn ich sage The Ting, dann wird niemand sagen, oh yeah, Kurt Russel! Ein Film hat für jeden Menschen gedanklich ein "Gesicht". Wenn ich sage The Thing, dann sieht man wohl die Creature Effects und Eis, bei Scanners denkt man an einen explodierenden Kopf, bei Christine an ein rotes Auto, wenn ich sage Ein Mann sieht Rot, dann sieht man Charles Bronson. Sind nur Beispiele, aber einige Filme eignen sich einfach weniger für Remakes, als andere Filme. The Thing, und The Fog, Chucky, Dawn of the Dead, Kettensägenmassaker, usw, solche Filme kann man immer und immer wieder remaken. Es gibt ja auch kein Conan Remake, oder Terminator Remake. Bisher. Das Nightmare Remake hätten sie sich auch wirklich sparen sollen, und können.

Wird wahrscheinlich wieder einige geben, die nicht verstehen was ich meine. So einer aus Hollywood, der aus jedem Film ein Remake machen würde, könnte es sicher nicht. Wenn so ein Remake kommen würde, dann sagen sie wieder, I love this film so much, so I wanted to make a remake of it, because its pretty awesome. Den Film lieben? Ich sage so einer sieht den Film noch nicht mal richtig. Sly will den Mann spielen der Rot gesehen hat? Wie wäre es denn mit einem Rocky Remake? Das wäre doch auch voll daneben.

Selbst wenn Jesus Christus hinabsteigen würde, um den Rächer zu spielen, wäre es noch immer Blasphemie, Barbarei!

Doch, kann deine Argumentation nachvollziehen. Sogar umso mehr, je länger ich darüber nachdenke.

Aber letztlich bleibe ich dabei, dass man abwarten muss, was überhaupt gebastelt wird. Ein "echtes" Remake oder vielleicht doch eher eine Neuinterpretation. Zugegeben: Die meisten Neuinterpretationen (wenn man sie denn so nennen will) waren zuletzt kacke, doch es gibt auch Ausnahmen. Bad Lieutenant fand ich persönlich z.B. überraschend gelungen. Und das sogar trotz Nervgesicht Nicolas Cage. Ich würde Herzogs Film im Nachhinein aber auch nicht mit dem Film von Abel Ferrara vergleichen wollen. Als jedoch damals bekannt wurde, dass ein Remake kommen soll, dachte ich auch: "Cage als Keitel? Bitte nicht!" Vielleicht läuft's ja ähnlich positiv mit Ein Mann sieht rot. Naja, skeptisch bin ich dennoch...

RoboLuster

27 Februar 2013, 02:12:30 #18 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2013, 02:22:37 von RoboLuster
Eine Neuinterpretation des Stoffes, wäre ja ok, die Geschichte ist sehr gut, aber nicht als Death Wish. Sollen doch versuchen die Geschichte nochmal zu drehen, vielleicht sogar mit eigenen Ideen, vielleicht ist der Film dann gut genug, dass es nicht allzu viel Gemotze wegen Ideenklau und dem Nachgemache eines anderen Filmes, geben wird. Ist schon komisch, wenn man vorher sagt, es wäre ein Remake, dann ist Ideenklau und Nachgemache ok. Aber dann wird mit den endlosen Vergleichen angefangen, das ist eine Sache, eine andere Sache ist das Verdrängen des Bildes, wenn an den Filmtitel gedacht wird. Wenn man nach dem Filmtitel, oder nach Filmfiguren sucht, wird Google überwiegend Bilder der neuen Darsteller finden, usw.

Ich möchte einfach nicht, dass wenn ich bei Google nach Paul Kersey suchen lasse, kein Bild von einem anderen Schauspieler angezeigt wird. Paul Kersey ist durch Bronson zu einer Kultfigur geworden, und umgekehrt. Ebenso wie Dirty Harry. Es ist für mich, wie mit diesen Groschenromanen, auf dem Cover, sind oft gezeichnete Gesichter von Stars zu sehen, die kommen in den Romanen nicht vor, aber ein Blick darauf, und man weiß worum es in der Geschichte geht, weil die Person auf dem Cover so eng mit einer bestimmten Rolle verknüpft ist, das man automatisch daran denken muss. Die Gesichter von Eastwood und Bronson habe ich schon oft auf solchen Covern gesehen. Ich möchte einfach, dass es so bleibt, wenn man umgekehrt an einen Titel und das Sub-Genre, das er gegründet hat denkt, dass man auch gleich das richtige Bild vor Augen hat.

Es ist sonst, als hätte man ein Denkmal, mit einem andern Andenken übermalt.

Im Grunde geht es mir hier überwiegend um das Andenken von Charles Bronson. Um jemanden zu ehren, wird im Sport manchmal eine Trikotnummer nicht mehr vergeben. Ich wünsche mir einfach, das es hier ebenso gehandhabt wird, und die Rolle Paul Kersey nicht mehr vergeben wird.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McHolsten

Ich finde die DEATH WISH Reihe braucht kein "Upgrade". Habe heute das erste Mal den 2ten EXTERMINATOR Teil gesehen und die 80er Jahre war einfach nur cool. Und gerade das verbinde ich auch mit der DEATH WISH Reihe. Ist genauso wie THE WARRIORS - passt einfach nicht mehr.
Gore on!

Wolfhard-Eitelwolf

Das Problem an der ganzen Sache ist nur (einmal mehr), dass wir nicht entscheiden können, was kommen darf, soll, kann oder eben nicht. Die Marke Death Wish ist (gerade in Zeiten, in denen ohnehin schon alles geremaked wird, was nicht bei "3" auf den Bäumen ist) viel zu verlockend, als dass sich ein großes Studio eine modernisierte Neuauflage entgehen lassen würde. Rücksicht auf die Ansichten einiger weniger Fans? Ähm, aufwachen bitte! :D

Mr. Blonde

Die Einstellung kennen wir alle zu gut. Finden wir es trotzdem scheiße? Äääääh, juppp.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Jared Kimberlain

Die Diskussion ist hinfällig. Solange die Studios mit alten Filmen in neuem Gewand entsprechende Gewinne einfahren, wird das auch nicht enden und tendenziell sogar mehr werden (obwohl das gefühlt gar nicht geht).
Ich bin allerdings auch nicht ganz so extrem dagegen, den einige Filme können durch die neue und moderne Fimfassung durchaus dazu gewinnen. Grundsätzlich nimmt mir das aber in keinster Weise die Freude am Original. Also ruhig her damit, wenn es schlecht ist, wird es eh ignoriert.
Aber das Remake zu "Death Wish" schaue ich mir an.  :icon_mrgreen:

Richtig ändern würde sich vermutlich nur etwas, wenn diese Filme total daneben gehen und brachial an der Kasse floppen. Und selbst da reicht ein Fehlschuss nicht aus.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Roughale

Die Studios sind einfach feige geworden - Autoren sind teuer, Filme umso mehr und wenn man da auf bekannten und erfolgreichen Stoff zurückgreift, meint man sicher gewinnen zu können - was leider die dumpfe Masse dann mit Geld bestätigt.

Und trotzdem, wie in der Musik, gibt es immer wieder Lichtblicke!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Gerardo Naranjo Boards Death Wish
Source: Variety, March 22, 2013

Exactly one month after The Grey director Joe Carnahan left the project, Variety is reporting that The Mountains Between Us helmer Gerardo Naranjo is taking over Paramount Pictures and MGM's upcoming reboot of Death Wish.

Carnahan's departure was allegedly linked to creative differences over the film's lead. The studios are said to be keen on casting Bruce Willis for the part.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Bluefox

Zitat von: Roughale am  1 März 2013, 14:03:52
Die Studios sind einfach feige geworden - Autoren sind teuer, Filme umso mehr und wenn man da auf bekannten und erfolgreichen Stoff zurückgreift, meint man sicher gewinnen zu können - was leider die dumpfe Masse dann mit Geld bestätigt.

Und trotzdem, wie in der Musik, gibt es immer wieder Lichtblicke!

Das stimmt meiner Meinung nach nur zum Teil. Sicher gibt es diese 1:1 Remakes, die die Welt nicht braucht. Da ist nur wegen eines bekannten Titels eine Neuverfilmung schon eine sichere Bank. Aber aus dem Blickwinkel veränderter Technik und neuen Grenzen des Machbaren gibt es durchaus Überraschungen. Ich habe mich lange um das Remake von Conan gedrückt, war dann aber positiv amüsiert. Es gelang der Crew hier, diese Geschichte nochmal neu zu erzählen mit Stephen Lang als kongenialen Bösewicht, der schauspielerisch imo James Earl Jones um Längen voraus ist. Dann sind da noch die teils sehr innovativen Remakes von bekannten Horrorstreifen, bspw The Hills have Eyes von Aja.

Was Death Wish betrifft, da freu ich mich drauf, wenn es so kommen sollte. Stallone ist da genau der Richtige ;)

Mr. Blonde

24 März 2013, 00:11:30 #26 Letzte Bearbeitung: 24 März 2013, 00:13:35 von Mr. Blonde
Gibt es wirklich 1:1 Remakes? Mir fällt da spontan keins ein. (Edit: Psycho......) Gerade Heute wird doch alles komplett neu erzählt, aus neuen Perspektiven mit neuen Figuren usw. Selbst Remakes der Vergangenheit (The Thing, Scarface usw.) sind nie 1:1 gewesen. Was die Welt auch nicht braucht, sind Remakes, die unsinnig vieles verändern, und andere Sachen wieder 1:1 übernehmen, wie das "Nightmare on Elm Street"-Remake.

Und Lang kackt nicht mal in die gleiche Ecke, wie Jones.  :icon_mrgreen: In meinen Augen ist Jones tausendfach charismatischer, während Lang nur eine 0815 Badguynummer abzieht. (Wie bei Avatar schon)

Könnte mir Arnie auch gut als Kersey vorstellen. Er hat nun das richtige Alter, sein Rollentypus entsprach schon immer dem von Bronson und "The last Stand" fühlte sich irgendwie ein wenig nach einem Bronsonkracher an.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Bluefox

Zitat von: Mr. Blonde am 24 März 2013, 00:11:30
Und Lang kackt nicht mal in die gleiche Ecke, wie Jones.  :icon_mrgreen: In meinen Augen ist Jones tausendfach charismatischer, während Lang nur eine 0815 Badguynummer abzieht. (Wie bei Avatar schon)

Jaaa, aber das macht er sehr gut, während man Jones mit einer Luftpumpe nachhelfen mußte, damit er böse wirkt.

Party Crasher / The Hard Way / Stephen Lang :icon_mrgreen:




elpadro

Stallone oder Arnie als Kersey?  :icon_eek:
War nicht der eigentliche Gag bei Death Wish, dass da ein unscheinbarer Normalo, ein typisches Opfer den Spieß umdreht?
Wenn an mir Arnie mit einer verführerisch über die Schulter geworfenen Nikon-Kamera vorbeiginge, würde ich den doch lieber mal schön in Ruhe lassen und auf einen Touristen-Opa warten. Vorausgesetzt natürlich, ich wäre so ein Halunke, der hilflosen Leuten Kameras stibitzen möchte.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Mr. Blonde

Zitat von: elpadro am 24 März 2013, 01:21:41
Stallone oder Arnie als Kersey?  :icon_eek:
War nicht der eigentliche Gag bei Death Wish, dass da ein unscheinbarer Normalo, ein typisches Opfer den Spieß umdreht?

Klar, finde ich ja eigentlich auch, hatte ich ja auch weiter oben so geschrieben. Nur ist Arnie mittlerweile wenig muskulös und man sieht ihm eben schon sein Alter an. Von daher passt das ein wenig unter dem gleichen Gesichtspunkt, wie es vielleicht bei Eastwood in "Gran Torino" gepasst hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020