OFDb

The Big Bang Theory

Begonnen von Grimnok, 10 Dezember 2007, 16:45:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 23 September 2010, 14:58:43
Btw: heute Abend geht es auf CBS endlich weiter mit Season 4, Episode 1:

(
Spoiler: zeige
Penny ends up tagging along on Sheldon's first-ever date with Amy Fowler
).
^^ Awesome.

In fuenfzehn Minuten geht's los.  :dodo:
Nachdem die Season-Premiere am Montag von Two And A Half Men schon zum Wegschmeissen komisch war, hab ich extrem hohe Erwartungen an unsere Helden hier.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Grimnok

Oh man....ich musste ein paar mal echt Lachen :D
Waren viele entsprechende Momente drinne, n guter Anfang, bin ma gespannt ob Season 4 die ganze Story aber noch weiter vorrantreibt, und es Folgen mit mehr Handlung als Slapstick gibt. :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Moonshade

Ist das nicht toll (sarkasmus-mode...): Pro 7 entschließt sich doch noch zur Ausstrahlung der 3.Staffel und macht was?

Genau, es fackelt die Serie im Mittagsprogramm UNTER DER WOCHE ab.

http://www.wunschliste.de/tvnews/10381

:wallbash:

Zum Glück bin ich Vineys Ratschlag gefolgt und die drei ersten DVD-Staffel aus den Staaten rotieren daheim im player... :pidu:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Baahhh... Wat ein Scheiss! :wallbash:

Nee, dann hoffe ich mal, das Warner danach die DVDs/BDs schnellstmöglich auch bei uns auf den Markt bringt. Für die ganzen Fachbegriffe reicht mein Englisch dann doch nicht aus, so dass ich zumindest beim ersten ansehen wenigstens dt. UTs haben will...

Ansonsten sind bei mir aber auch wirklich ALLE mit dem BBT-Fieber angesteckt. :dodo:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Funktioniert überraschend gut auch mit engl. UT, wie ich feststellen muß, hauptsache man kann Sheldons Physikkaskaden überhaupt verstehen... :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grimnok

Ich finde die deutsche Synchro is unter aller Sau. Das kann man sich doch nicht antun?
Ansonsten: Finde Staffel 4 nicht so pralle, leider :(
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Hankey

5 Januar 2011, 23:39:44 #66 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2011, 23:43:09 von Mr. Hankey
Zitat von: Grimnok am  5 Januar 2011, 20:19:09
Ich finde die deutsche Synchro is unter aller Sau. Das kann man sich doch nicht antun?
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie man die Serie letztendlich kennengelernt hat. Ich habe damals 3 Folgen im Orginal gesehen (damals aufm UT, Danke dafür nochmal an Viney :D) und fands großartig, hatte jedoch schon damals ein wenig Schwierigkeiten mit dem verstehen einzelner Szenen und Begriffe, weshalb ich mir dann, ein paar Monate später, die erste und zweite Staffel auf Deutsch angeguckt habe und die Synchro doch für recht gelungen halte. (Bin ja bekennender Synchro-Gucker) Habe mich jedenfalls dadurch endgültig mit dem BBT-Fieber angesteckt und hatte mitunter wirklich Bauchschmerzen vor lachen. Da war mir aber der O-Ton eh nicht mehr so präsent gewesen. Nachdem ich mir die Folgen aber nun größtenteils schon X-Mal auf deutsch angesehen habe, gucke ich mir BBT momentan nun auch im Original mit Untertiteln an und natürlich ist der O-Ton besser. Aber zumindest beim ersten Ansehen der 3. Staffel habe ich nichts dagegen, erst einmal wieder die deutsche Version zu sehen.

Zumal ich auch meinen ganzen Freundeskreis mit der dt. Synchro mit dem BBT-Fieber angesteckt habe und wirklich jeder schmeisst sich darüber weg. ;)

Wenn man die Serie jedoch lange Zeit nur im Original gesehen hat und einem dann die dt. Version über den Weg läuft, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass einem diese nicht zusagt. Geht mir ja z. Bsp. bei allem von Monty Python oder South Park auch so!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Grimnok

Bei mir im Freundeskreis wagt es keiner TBBT in der Synchro zu schauen. Wir schauen sie halt wöchentlich seit der ersten Episode, und da war die deutsche Synchro der Horror. Nicht nur meiner Meinung nach verlieren die Charaktere einfach immens viel an ihrer Art mit der deutschen Synchro, nur durch die Stimme. Ich hab echt bei der ersten deutschen Folge, die ich gesehen habe, n Schock bekommen, weil es sich anhört als wäre es eine MTV Sendung ala OC California.
Das Argument, dass man ab und an grade den wissenschaftlichen Kontext nicht versteht, ist nachvollziehbar, aber mMn auch teilweise gewollt. Das man sich wie Penny fühlt.
(Gilt für mich nicht, ich identifiziere mich eher mit Lennart oder so, liegt wohl an meinem Msc in Kernphysik ^^)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

deBene

Zitat von: Grimnok am  6 Januar 2011, 00:00:31
[...] weil es sich anhört als wäre es eine MTV Sendung ala OC California.

Wut the frak? Das lief doch auf Fox!?! Aber stimmt schon, bei O.C. kann ich die Synchro auch nicht ertragen. Gerade Pro7 schafft es immer wieder Comedys + Sitcoms zu verhunzen, HIMYM oder Scrubs bringen mich auf deutsch nicht mal mehr zum Schmunzeln, im O-Ton himgegen lieg ich öfters mal unterm Tisch vor lachen. Und dann hat BBT auch noch die ganzen Comic/Internet/Gaming/Popkulturreferenzen, das kann gar nicht gut gehen.

Irgendwie war das schon damals bei Friends so, da hab' ich manchmal einfach wörtlich zurückübersetzt und dann es plötzlich gemacht Sinn. :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

6 Januar 2011, 02:01:18 #69 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2011, 02:07:03 von Mr. Hankey
ZitatArgument, dass man ab und an grade den wissenschaftlichen Kontext nicht versteht, ist nachvollziehbar, aber mMn auch teilweise gewollt.
Mir gings aber weniger um das verstehen des wissenschaftlichen Kontext, als mehr um das verstehen des Wortes an sich. Mag sein, dass es letztendlich keinen wirklichen Unterschied macht, ob ich das Wort zwar an sich verstehe aber nicht weiß, was die Jungs letztendlich damit ausdrücken wollen oder ob man schon das Wort an sich nicht versteht. Aber irgendwie will ich wenigstens auf der ersten Ebene da ne Chance haben! :icon_mrgreen:

Und was den Freundeskreis angeht sind da bei mir leider nicht so viele zu finden, die überhaupt O-Ton gucken, sieht man jetzt mal von meinen beiden Sneak-Buddies ab (die aber dt. Synchros btw. an sich jetzt auch nicht so abgeneigt sind). Da muss man schon mit dt. Ton aufwarten. Und ich finde z. Bsp. bei Sheldon, dass dessen dt. Stimme nicht unbedingt schlecht ist. Sie ist sicher anders, aber auf seine Weise bringt mich auch dieser Tonfall zum ablachen. Da kommen mir irgendwie die Bundys in den Sinn. Da sind O-Ton und dt. Synchro auch zwei völlig verschiedene Welten, die Figuren kommen teils völlig unterschiedlich rüber, aber irgendwo sind trotzdem beide Versionen urkomisch.

Ab du sagst es ja selbst. Du schaust die Serie seit der ersten Episode im Original. Da kann ich es auch vollkommen nachvollziehen, dass dir die dt. Synchro nicht zusagt. Wäre mir sicher auch so gegangen, aber bei mir liefs halt ein wenig anders, mit dem kennenlernen! ;)

ZitatGilt für mich nicht, ich identifiziere mich eher mit Lennart oder so
Dito! Hier verstehen wir uns. Auch wenn ich jetzt kein Msc in Kernphysik habe, aber der Kern des Leonard und vor allem sein Verhalten, sein Umgang und sein "Glück" mit Frauen, ist mir vertrauter denn je! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Da ich hier einen Vergleich habe (norm. schau ich ja kein OV), kann ich eigentlich nur widersprechen: die Stimmen sind für dt. Synchroverhältnisse (wo ja gern auf einen 15-Leute-Stammsprecherkreis zurückgegriffen wird) gut gewählt und passen recht ordentlich zu den Originalstimmen, die sie ja nicht kopieren sollen, sondern für dt. Verhältnisse anpassen, ohne sie zu entstellen (wie etwa bei House, wo Lauries Stimme im Org. ganz anders klingt).
Oder andersrum bei Scrubs, wo die Synchrostimmen bisweilen wesentlich besser als die Originale kommen (bei mir zumindest: J.D.; Cox, Kelso).

Die popkulturellen Referenzen hab ich in den dt. Fassungen genauso vorgefunden, daß manchmal ein Gag nicht übersetzbar ist, ist unvermeidbar. Und wenn die sich an dt. Begriffen versuchen, geht es ebenso.

Wer aber sowieso anti-synchro läuft, braucht über die Qualität einer Synchro kaum zu schimpfen, dann hat man sowieso immer was zu meckern.
Es gibt definitiv schlechtere Synchros mit mehr Problemen (HIMYM etwa).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grimnok

Muss Dir widersprechen lieber Moonie :D
Ich hab nichts gegen Synchro, Scrubs zb finde ich auch relativ gut. Aber genau das liegt ein Problem das ich habe: Die deutsche Stimme von Turk hat eben durch diese Rolle einen Charakter aufgeprägt bekommen, und das passt rein gar nicht zu Howard.
Ich hab auch nur 2 Folgen teilweise auf deutsch gesehen weil ich es einfach nicht aushalten konnte. Meiner Meinung nach klingen die Stimmen in der deutschen Version total verwaschen und wecken assoziationen mit billig produzierten Sitcoms oder Jugendserien.

Sonst hab ich nichts gegen Synchros, zumindest gegen gute.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Moonshade

Auch hier noch mal zur Info:

Sheldon, Leonard, Howard und Raj (und Penny) sind ebenfalls auf Dauer verlängert worden, volle drei Jahre bis Sommer 2014 sind bewilligt worden - was an sich schon mal eine ungewöhnliche Distanz ist.
Also auch bei TBBT minimum 7 Staffeln am Ende...

http://www.wunschliste.de/tvnews/10494
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grimnok

Hm...schon fast zu viel in meinen Augen, hoffen wir das es nicht noch stärker schwächelt als es in Staffel 3 und 4 teilweise doch passiert is.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Hankey

Na ich bin gespannt. Aber das mit dem Schwächeln stimmt leider. (zumindest in Staffel 3) So nett und abwechlungsreich es auch war
Spoiler: zeige
Penny und Leonard als Paar zu sehen und Howard mit ner festen Beziehung
, es hat dem Ganzen doch ein wenig den Nerd-Charme der ersten Staffeln genommen. Aber unterhaltsam war es immer noch auf höchstem Niveau. Highlight u.a. als Raj und Howard im Gothic-Club waren! :rofl: :rofl: :rofl:

Auf Staffel 4 bin ich gespannt, hoffentlich lassen sich Pro 7 bzw. Warner nicht allzulange Zeit.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Badevanne

Zitat von: Grimnok am  5 Januar 2011, 20:19:09
Ich finde die deutsche Synchro is unter aller Sau. Das kann man sich doch nicht antun?
Ansonsten: Finde Staffel 4 nicht so pralle, leider :(

Ich kann mich dem beim besten Willen nur anschließen. Ich habe die Sendung mit Leidenschaft auf Englisch gesehen und wollte sie gestern Freunden von mir präsentieren, als sie beim Zappen auf Pro7 anfing und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich war. Meine Freunde fanden es überhaupt nicht lustig und ich kann ihnen keinen Vorwurf machen. Der Humor geht einfach total verloren. Jedem Charakter wird total etwas genommen. Wolowitz und Leonard sind vielleicht noch ok, aber Sheldon ist ja einfach nur ruiniert. Ich finde ihn in der dt. Synchro viel zu menschlich :D

Jared Kimberlain

Also ich bin vor kurzem per Zufall über die Serie gestolpert und habe mich auch in der dt. Fassung köstlich ämusiert.
Habe mir jetzt die erste Staffel zugelegt und werde mir die dann im Original anschauen.
Mus aber sagen, dass die ohne das Original zu kennen auf jeden Fall auch funktioniert. Gerade im Spassbereich komme ich eigentlich selten auf meine Kosten, in diesem Fall war ich aber begeistert.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Mr. Hankey

13 Juli 2011, 15:36:17 #77 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2011, 15:55:22 von MMeXX
Lange hats gedauert, doch am 07.10.2011 kommt Season 3 endlich auch bei uns raus und zwar ebenfalls als DVD- und als Blu-ray-Fassung!

:dodo:


DVD
Blu-ray
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Schon beängstigend, wenn man für den ungefähren Preis einer deutschen Staffel eine 4er-Box in England bekommt.

http://www.amazon.co.uk/Big-Bang-Theory-Season-Complete/dp/B004S6E91S/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1310575962&sr=8-4
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lunita

Tja, die halten uns hier halt alle für bescheuert oder super-reich. Wohl dem, der einen RC-freien Player hat und nicht auf die deutsche Tonspur angewiesen ist.

Moonshade

Mit ein bißchen Webrecherche kann man eigentlich fast jeden Player Codefree schalten, wie ich festgestellt habe - aber das Angebot ist wirklich verlockend / bzw. das deutsche sauteuer.
Mit Untertiteln ist in diesem Fall die englische Fassung wirklich erträglicher (bzw. besser).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Duke Skywalker

Zitat von: Lunita am 14 Juli 2011, 00:27:12
Wohl dem, der einen RC-freien Player hat und nicht auf die deutsche Tonspur angewiesen ist.

Ist in dem Fall doch gar nicht nötig. Die haben den gleichen Regional Code (2) wie wir. Ganz Europa hat RC 2.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Lunita

Zitat von: Duke Skywalker am 14 Juli 2011, 02:30:15
Zitat von: Lunita am 14 Juli 2011, 00:27:12
Wohl dem, der einen RC-freien Player hat und nicht auf die deutsche Tonspur angewiesen ist.

Ist in dem Fall doch gar nicht nötig. Die haben den gleichen Regional Code (2) wie wir. Ganz Europa hat RC 2.

Ja, ich weiss, daher hab ich das mit der Tonspur ja auch hinzugefügt. Ich kaufe öfter in UK, und da ist selten eine deutsche Tonspur dabei. Und generell hat man es RC-frei wesentlich leichter, wenn man öfter mal was *schnell* haben will. Die unendliche Geschichte halt.

Mr. Hankey

15 Juli 2011, 14:26:28 #83 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2011, 14:29:09 von Mr. Hankey
Zitat von: Moonshade am 14 Juli 2011, 01:26:29
Mit ein bißchen Webrecherche kann man eigentlich fast jeden Player Codefree schalten
Wenn du mal irgendwas zu Panasonic-Blu-ray Playern findest gib mir Bescheid! ;)

Na ja, die Blu-ray Edition scheint sich dagegen preislich weltweit nicht viel zu nehmen (denke mal, dass die bei uns noch auf 40 € runterrutscht), von daher passt das schon. (Und jetzt bitte kein, "brauch man eh nicht auf Blu-ray"-Blabla...")
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Infos zur kommenden Staffel von der Comic-Con: http://www.serienjunkies.de/news/comic-con-big-bang-theory-33480.html

Es wurde ja auch bereits angekündigt, es gäbe etwas weniger Mädelskram und etwas mehr Nerdfaktor in Staffel 5.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

filmsüchtige

4 August 2011, 13:47:38 #85 Letzte Bearbeitung: 18 August 2011, 15:53:34 von filmsüchtige
Welche ist denn Eure Lieblingsfigur?? Ich find sie ja alle klasse. Schön ist auch, dass die vier Jungs auch mal interlektuelle Witze bringen, auch wenn ihnen dafür die Fähigkeit einer Frau  den romantisch-verspielten BHzu öffnen wahrscheinlich fehlt. :)


Eric

4 August 2011, 13:54:03 #86 Letzte Bearbeitung: 4 August 2011, 13:55:53 von Eric
Zitat von: filmsüchtige am  4 August 2011, 13:47:38
Schön ist auch, dass die vier Jungs auch mal interlektuelle Witze bringen,

Die man aber auch verstehen muss.  :king:

Höre solche Sachen gerne im Zug wenn ich mit meinem Interrail Ticket durch die Landschaft fahre.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Intellektueller)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Hankey

Laut Wikipedia soll die 4. Staffel ab 06.09.2011 jeweils in Doppelfolgen am Dienstag Abend auf Pro Sieben laufen. Mal sehen obs stimmt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

Nachdem die neue Folge von Two And A Half Men nicht wirklich der Ueberflieger war, holt die hier die Kohlen aus dem Feuer.
Die erste Folge der fuenften Staffel lies mich Traenen lachen, herrlich.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Das wäre schön, denn nach jetzt 6 Folgen der 4.Staffel lahmt die Serie zu dieser Zeit etwas, hängt zu sehr mit der Shamy-Story durch und kommt gefährlich nahe an eine normale Sitcom. Erst mit Priyas Auftauchen gewinnt die Serie wieder etwas Speed - und wenn wie in 4.5 Penny komplett fehlt, tut das leider auch nicht gut.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020