OFDb

Doctor Who

Begonnen von Dexter, 6 Januar 2008, 22:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dexter


Roughale

Nett! Nur befürchte ich, dass die kostenlosen Downloads wieder mal nur für die Inselaffen - Verzeihung - Engländern zur Verfügung gestellt werden, warten wir es aber mal ab! Die Optik, bis auf die Personen, sieht schon ganz nett aus, aber ob mein Laptop damit klarkommen kann, ist noch eine ganz andere Frage...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Die 2. Episode war OK, nicht so ein Überbringer wie die erste, aber OK, ich mag aber auch die Zukunftsfolgen generell etwas weniger, das war schon bei der Ende der Erde so... Egal,
Spoiler: zeige
Churchill & Daleks nächste Woche, das rockt bestimmt!


Ich muss unbedingt wieder mal mein Schottisch auffrischen, die Mitreisende ist schon hart an der Verständlichkeitsgrenze, bei meinem derzeitigen Schottisch ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Kann mir jemand mal die beste Möglichkeit nennen um den Doctor und Torchwood nebeneinander zu gucken ohne das ich beim Gucken von der einen oder der anderen Serie gespoilert werde. Hab jetzt mit dem 9.Doctor angefangen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

12 April 2010, 22:22:11 #274 Letzte Bearbeitung: 12 April 2010, 22:25:51 von LeCrumb
Who 1+2 ->Torchwood 1 ->Who 3 -> Torchwood 2 ->Who 4 -> The Next Doctor -> Planet of The Dead -> Torchwood 3 -> Waters of Mars ->The End Of Time ->Who 5 ist die Austrahlungsreihenfolge (und die chronologische).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Super! Ich danke dir.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Hatte eigentlich gehofft, andere Meinungen zu Folge 2 lesden zu können - egal, ich freue mich natürlich über den Neueinsteiger!

Kurze Frage an Crumb: Irgend ein Bezug, den ich vergessen habe, warum du Torchwood 3 zwischen Planet und Waters gepackt hast? Wenn es den gibt, bitte lieber mit Spoilern versehen, oder als PM...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, es gibt einen Grund: die Ausstrahlungsreihenfolge; inhaltlich kommen die sich nicht in die Quere, aber warum die vorgegebene Ordnung stören?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 13 April 2010, 12:24:20
Ja, es gibt einen Grund: die Ausstrahlungsreihenfolge; inhaltlich kommen die sich nicht in die Quere, aber warum die vorgegebene Ordnung stören?

Nee, schon klar, aber weil es bei den anderen Staffeln inhaltliche Überschneidungen gab, die mir bei den Specials nicht mehr aufgefallen waren, da wollte ich nur sicher gehen, dass mir da nichts engangen ist ;) Ich hoffe ja weiterhin, dass Torchwood irgendwie und -wann weitergehen wird, aber das gehört dann in den Torchwood Thread...

PS: Danke! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Ich  schein ja hier der Alleinunteralter geworden zu sein - grosser Fehler! Die 3. Episode des neuen Doctors war schomal einweiteres Highlght der gesamten Serie - wow! Matt Smith wird immer besser alein wie er mit
Spoiler: zeige
Churchill
umsprang - fantastisch und die
Spoiler: zeige
Daleks are back for good!
.

Netter Ausblich auf Folge 4 am Ende - oh, wie ich die Serie liebe!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Ich fand die dritte Folge nicht so gut, und die bunten Daleks gingen mal garnicht.

Roughale

Zitat von: Dexter am 18 April 2010, 11:54:58
Ich fand die dritte Folge nicht so gut, und die bunten Daleks gingen mal garnicht.

Jetzt nur wegen den bunten Daleks? Das war doch nur, um sie von den alten unterscheiden zu können, die Grösse fällt ja nicht so auf...

Ansonsten hatte die Folge alles, was ich an der Serie mag: Ein starker, aber teilweise unlogischer Doc, wie er immer ist, wenn sein Erzfeind auftritt, eine starke Partnerin, die ich auch mal durchgehend verstehen konnte (:LOL:) und den üblichen Witz (mal sehen, wie die Leute anderswoin unserem Lande mit der Nazithematik umgehen werden (:king:)...

Smith war ganz stark gegenüber seinem Erzfeind,dem er sehr früh gegenübertreten musste, Chris hatte 6 Folgen, bei David war es sogar eine ganze Staffel, wenn ich mich recht erinnern kann ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Ja, die bunten Daleks sind fast schon der Hauptgrund, aber auch die Spitfire die im Weltall rumdüsen und Laserkanonen haben fand ich auch schon etwas zu doof.  :icon_mrgreen:

Und die neuen Daleks unterscheiden sich nicht nur in der Farbe zu denen aus den vorigen Staffeln.
alt


neu




Das mit den Rissen und das sich Amy nicht an die Daleks erinnern kann scheint ja der Handlungsbogen der 5. Staffel zu werden.
ZitatThe cracks in the skin of the universe – don't you know where they came from? You don't, do you? The Doctor and the TARDIS doesn't know. The universe is cracked. The Pandorica will open. Silence will fall.

Roughale

Gerade noch das Confidential gesehen und da wird klar, dass Moffat einfach eine der letzten Sachen etwas ändern wollte, was bisher relativ unangetastet geblieben war und das waren nun mal die Daleks, dass sie bedrohlicher wirken, mag angezweifelt werden, die Dinger haben was von kleinen Zweitwagen für die Frau zum Einkaufen ;)

Die Spitfires war auch wieder typisches Doctor Who over the top, mich erinnerte es an Krieg der Sterne und ich fand es einfach cool...

Und der die Staffel übergreifende Handlungsstrang mit den Rissen klingt sehr gut!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Der Alleinunteralter ist zurück, ach nee, da machen hier ja noch ein paar andere User mit  :king:

Folge 4 war noch mal eine Steigerung, Doppelfolge mit gutem Cliffhanger - the Angels are back - tough chicks for sure ;)

Ich liebe die neue Staffel!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Sehr gute Folge, erinnert aber etwas an "Silence in the Library/Forest of the Dead".

Roughale

Teil 2 der Doppelfolge setzte noch deutlich einen drauf, was Moffat da macht, ist einfach richtig! Zum einen baut er Spannung in den Einzelfolgen gut auf und zum anderen spinnt er eine grosse Storyline, die sich mindestens über die Staffel hin ausbreitet und offensichtlich
Spoiler: zeige
tötet River Song an einer Stelle den Doctor - mal sehen warum und welchen Effekt das haben wird - eins ist klar - der endgültige Tod wird es nicht sein.


Amy gefällt mir auch immer mehr, die eue Staffel macht einfach da weiter, wo die 4. endete und ist für mich besser, als die melancholischen letzten Abenteuer des 10. Doctor (D. Tennant).

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Nach der bombastischen Doppelfolge kam nun am vergangenen Wochenende eine eher durchschnittliche Folge, nichts weltbewegendes, ausser wenn man offensichtlich wieder auf 2 Companions hinarbeitet, wie damals bei den Tom Baker Folgen, mit denen für mich alles begann - schön!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Roughale am  2 Mai 2010, 12:54:40Amy gefällt mir auch immer mehr, die eue Staffel macht einfach da weiter, wo die 4. endete und ist für mich besser, als die melancholischen letzten Abenteuer des 10. Doctor (D. Tennant).

Melancholie gehört aber zum Abschied dazu, da kommt man halt nicht herum. ;)

Der neue Doctor steht schon in den Startlöchern, jetzt muss sich nur noch die Zeit (neben Malochen und Magisterarbeit) finden, die Folgen auch zu gucken. Bin schon sehr gespannt.
Im Übrigen gibt es heute von Kalkofe eine Veranstaltung in Berlin zum Thema "Doctor Who":

http://www.gernsehclub.de/
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Hab mich schon gewundert ;) Ich hoffe mal, dass dir der neue Doc ebenso gut gefällt!

Der Link zu der Kalkofe Sache funzt bei mir nicht, schade, dass ich seit 2 Tagen wieder aus B zurück bin, sowas hätte ich mir gerne reingezogen - egal was das ist, Kalki und der Doc - das passt schon irgendwie ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da schauen alle Doctor Who und Kalki kommentiert live - zur Not auch mal mit der Pause-Taste.
Keine Ahnung, was das mit "gern sehen" zu tun haben soll...

Zitat
Der perfekte Gernsehabend!

Fernsehen ist nicht nur Programm – Fernsehen ist viel mehr, vor allem im Gernsehclub. Wir machen Highlights aus Film und Fernsehen mit allen Sinnen erlebbar. Guter Sound, perfektes Bild, Snacks und gepflegte Getränke, angenehmer Sitzkomfort und immer wieder Stars zum Anfassen – mit persönlichem Live-Kommentar und als Interviewpartner unseres Clubmoderators – das alles macht einen perfekten Gernsehabend aus.

Die obligate ,,Fernbedienung" haben unsere Gernsehstars dabei selbst in der Hand und können so in das Geschehen eingreifen und kommentieren, wenn sie mögen und was sie mögen:
Live-TV-Events
TV-Staffeln vor der Fernsehausstrahlung
Neue DVD-Highlights
Wunschfilme ausgesuchter Gernsehstars und vieles andere mehr!

Freut Euch drauf!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 12 Mai 2010, 16:06:04
Da schauen alle Doctor Who und Kalki kommentiert live - zur Not auch mal mit der Pause-Taste.
Keine Ahnung, was das mit "gern sehen" zu tun haben soll...

Zitat
Der perfekte Gernsehabend!

Fernsehen ist nicht nur Programm – Fernsehen ist viel mehr, vor allem im Gernsehclub. Wir machen Highlights aus Film und Fernsehen mit allen Sinnen erlebbar. Guter Sound, perfektes Bild, Snacks und gepflegte Getränke, angenehmer Sitzkomfort und immer wieder Stars zum Anfassen – mit persönlichem Live-Kommentar und als Interviewpartner unseres Clubmoderators – das alles macht einen perfekten Gernsehabend aus.

Die obligate ,,Fernbedienung" haben unsere Gernsehstars dabei selbst in der Hand und können so in das Geschehen eingreifen und kommentieren, wenn sie mögen und was sie mögen:
Live-TV-Events
TV-Staffeln vor der Fernsehausstrahlung
Neue DVD-Highlights
Wunschfilme ausgesuchter Gernsehstars und vieles andere mehr!

Freut Euch drauf!

Naja, das ist halt Zusehen bei etwas, was der Kalkman gerne sieht - komisch klingt das schon, aber wenn ich da gewesen wärm, dann hätte ich versucht dahinzugehen, eingfach nur so, ist auch nicht so weit weg von da, wo ich immer wohnen kann... Allerdings ist das für heute schon ausverkauft, steht jedenfalls auf der myspace Seite des Gernsehclubs, die konnte ich erreichen, hängt vielleicht mit der Problematik zusammen, die einigen auch den Besuch der OFDB versperrt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Das Finale rückt näher, Folge 11 fand ich jetzt zwar nicht so gelungen, aber die Vorschau auf Folge 12 sah klasse aus. :dodo:

Spoiler
Doctor Who - The Pandorica Opens Next Time Trail

Doctor Who 'The Series Finale Begins' - The Pandorica Opens trailer - BBC One

Roughale

Ich bin ja nicht so kritisch ;) Aber eine Sache hat dann bei Folge 11 wirklich gestört, das fühlte sich nämlich zu stark gerafft an, ein zu holpriger Einstieg und eine zu schnelle Auflösung - schade eigentlich, denn auf der Humorebene hat die Folge voll gepunktet, nicht nur, dass passend zur WM Fussball gespielt wurde (der Doc hatte natürlich die Rückennummer 11!), auch seine weiteren Versuche sich unter Menschen unauffällig zu bewegen, machte mir einen Riesenspass.

Das Ende wird bestimmt der Oberhammer und rückblickend sehe ich diese Staffel auf Augenhöhe mit den vorangegangenen Staffeln seit der Wiederkehr - der Kauf der BD Box ist schon sicher geplant!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Hab bis jetzt die erste (Neuauflage) Staffel durch und muss mal mit der zweiten weiter machen. Ist 'ne richtig gute Serie. das einzige was mir die Stimmung vermiest ist, dass ich gelesen habe das der Doc Rose in der zweiten Staffel in 'nem Paralleluniversum verliert. :eek: :bawling:
Man verliert doch nicht Rose in 'nem Paralleluniversum.....das macht man einfach nicht. :anime:  :algoschaf: ;)
Rose ist sau cool. :love:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Sie kommt ja später wieder....  :kotz::pidu:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2010, 11:04:27
Sie kommt ja später wieder....  :kotz::pidu:

Ich lese hier raus, dass du sie nicht sonderlich mochtest, oder? ;)

Mit den Partnerinnen ist es immer so eine Geschmacksache, die einen mochten Rose nicht, ihre Nachfolgerin Martha Jones war eigentlich relativ gut akzeptiert, bei Donna Noble gab es heftige Abneigungen, zu Amy Pond habe ich noch nicht viel gehört, aber ich finde sie alle bisher stimmig und besonders Amy hatte schon einige sehr gute Ergänzungsmomente, auch wenn gerade in der neusten Folge sie mir relativ platt und zu nebenbei eingebaut vorkam...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Rose mochte ich eigentlich sehr gern, Martha war mir auch sympathisch (auch wenn ich sie eigentlich nur von 1-2 Folgen und von Torchwood her kenne), Donna Noble kenn ich nur von ihrem Abschied, das war ungewöhnlich, aber auch nicht schlecht.
Amy Pond sieht ebenfalls extremst süß aus... :icon_mrgreen:

Nein, ich hatte noch überhaupt keine Abneigung gegen einen der neuen Companions (ok, Roses Mutter hat genervt und Mdme Zahnlücke aus Torchwood sollte keine gefühlvollen Szähnen...pardon...Szenen spielen...). Das hat dann getäuscht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Dann bleibt der Kotzsmilie ein ungelöstes Zeitphänomen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Es ging mir auch mehr uns Tätscheln (gibts das nicht ma ohne göbeln...?)!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020