OFDb

Doctor Who

Begonnen von Dexter, 6 Januar 2008, 22:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tri-City-Maniac

Zitat von: Chili Palmer am 26 Januar 2008, 22:46:10
Zitat von: Tri-City-Maniac am 26 Januar 2008, 22:32:38
"Meine Reviews sind das Beste, was dem OFDB passieren konnte"

Hee, das habe ich nie gesagt.  ;)

Naja, du nicht :LOL:

shellat

Beim Gag mit dem Wurlitzer iPod lag ich fast am Boden! Englischer Humor ist halt schon eine Klasse für sich!  :rofl:

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

So, nun auch die Aufnahme gesichtet undextrem viel Spass gehabt (gesteigert durch die Möglichkeit die Werbung zu überspulen!). Das hat den Charme der alten Serien (die Cushing Filme kenn ich nicht!), aber die Partnerin past mir einfach nicht, ich weiss nicht warum, ist wahrscheinlich ihre Fresse  :king: Definitiv eine Serie, die ich mir im TV aufnehmen kann, und nach Ansehen wieder löschen, ob das viel besser ist im riginal will ich im Moment gar nicht wissen... Dass die Effekte teilweise so billig sind muss aber auch so sein, der alte Doktor war immer so, eine Form von Tradition wenn man so will.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: shellat am 26 Januar 2008, 22:58:59
Beim Gag mit dem Wurlitzer iPod lag ich fast am Boden! Englischer Humor ist halt schon eine Klasse für sich!  :rofl:



YES YES YES!!

Obwohl ich die erste Folge, ..., nunja, ..., nicht gerade toll fand.
Aber die zweite Folge hat dann alles wieder geretten!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich find die Effekte nicht billig - das ist immerhin eine britische TV-Serie, die haben nicht die Mega-Budgets amerikanischer Großproduktionen und "The Mill"- die Trickfirma von Ridley Scott - liefert eigentlich solide Arbeit ab - wenn ich da an ähnlich gelagerte deutsche Produkte denke (John Sinclair, uhaha...).

Hab leider nur die erste Folge sehen können- bin aber durchaus begeistert (Freundin auch) und bleibe mit Freuden dran...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 28 Januar 2008, 14:53:03
Ich find die Effekte nicht billig - das ist immerhin eine britische TV-Serie, die haben nicht die Mega-Budgets amerikanischer Großproduktionen und "The Mill"- die Trickfirma von Ridley Scott - liefert eigentlich solide Arbeit ab - wenn ich da an ähnlich gelagerte deutsche Produkte denke (John Sinclair, uhaha...).

Hab leider nur die erste Folge sehen können- bin aber durchaus begeistert (Freundin auch) und bleibe mit Freuden dran...

Kann mich MONNSHADE nur anschließen (Obwohl ich die erste Folge im Vergleich zur zweiten wirklich schlecht fand). Aber da ist mal wieder ne nette "sinnlose" Sci/Fi Serie am Stand. Doch, ..., macht Spass. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

"Billig" war vielleicht hier etwas falsch platziert, aber "realitätsfern" passt dopch schon, oder? Ich meine das in keinster Weise negativ, ich konnte mich zum Beispiel über die rülpsende Gummimülltonne köstlich amüsieren!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Heute geht's weiter:

'Die rastlosen Toten' um 17:00 Uhr
Hier geht's nich in die Zukunft, sondern in die Vergangenheit, dabei treffen der Doctor und Rose auf Charles Dickens.
Fand ich nicht so gelungen, war aber trotzdem unterhaltsam.

'Aliens in London' um 18:10 Uhr
Spielt in der Gegenwart, ein Ufo landet in London.
Ordentliche Folge und der erste Zweiteiler der Serie.


Dexter

Och nee, jetzt schnibbelt Pro7 schon dran rum, der Anfang war gekürzt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Auch wenn "Die rastlosen Toten" kein Highlight der Serie ist, ist es zumindest eine wichtige Folge für eine der Nebendarstellerinnen: die Produzenten waren von Eve Myles dermaßen begeistert, daß sie sie danach als weibliche Hauptrolle in "Torchwood" besetzt haben, dem Spin-Off das in Folge 9 seinen Ursprung findet.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Für alle, die schon weiter sind...

Staffel 4 KINOTRAILER

läuft in England im Kino, wurde wie inzwischen üblich, einfach abgefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=PR27u48zOss

andere Kamera
http://www.youtube.com/watch?v=L33XBnt_KZs

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bin mal gespannt, ich konnte diese "Runaway Bride" ja gar nicht ab, hoffentlich fängt sich die Olle noch.
Martha sieht ja recht eigenartig aus, wer weiß ob da nicht auch Torchwood die Finger im Spiel hat...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Martha steigt doch auch diese Season bei Torchwood ein und hat bei Who nur noch einen Teil der Staffel.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Dexter am  2 Februar 2008, 18:12:39
Och nee, jetzt schnibbelt Pro7 schon dran rum, der Anfang war gekürzt.

Was hat denn gefehlt??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am  4 Februar 2008, 15:25:10
Martha steigt doch auch diese Season bei Torchwood ein und hat bei Who nur noch einen Teil der Staffel.

Ja eben, wer weiß was die da anstellen, daß sie bei Doctor Who so aussieht...aber die Wartezeit ist ja nicht mehr lang.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Zitat von: Eric am  4 Februar 2008, 15:28:01
Zitat von: Dexter am  2 Februar 2008, 18:12:39
Och nee, jetzt schnibbelt Pro7 schon dran rum, der Anfang war gekürzt.

Was hat denn gefehlt??
Folge 3 hat's hart erwischt:
Der Mann am Anfang wird sichtbar getötet, der Bestatungsunternehmer kämpft dann noch etwas mit der Leiche rum, einige Nahaufnahmen von den 'Geistern' wurden wohl entfernt und der Tod des Bestattungsunternehmer war auch cut.

Folge 4 hatte wohl 1-2 Cuts:
Als Harriet Jones im Wandschrank steht und zusieht wie der Verteidigungsminister getötet wird war IMHO cut, die Szene ging noch etwas länger, bin aber nicht sicher.
Wie die Alien-Spezialisten am Ende gebruzelt werden soll gefehlt haben.

Eric

Zitat von: Dexter am  4 Februar 2008, 17:00:53
Folge 3 hat's hart erwischt:
Der Mann am Anfang wird sichtbar getötet, der Bestatungsunternehmer kämpft dann noch etwas mit der Leiche rum, einige Nahaufnahmen von den 'Geistern' wurden wohl entfernt und der Tod des Bestattungsunternehmer war auch cut.

Folge 4 hatte wohl 1-2 Cuts:
Als Harriet Jones im Wandschrank steht und zusieht wie der Verteidigungsminister getötet wird war IMHO cut, die Szene ging noch etwas länger, bin aber nicht sicher.
Wie die Alien-Spezialisten am Ende gebruzelt werden soll gefehlt haben.

[/quote]


... und schwuuuuupps hats die nächste Serie erwischt bei der ich auf ne uncut DVD VÖ warten werde anstatt sie mir im TV anzusehen!
Danke PRO 7.
Dafür habe ich am Samstag jetzt wieder etwas mehr Zeit um sinnlos durchs Programm zu zappen.
(Darf allerdings meine Freundin nicht erfahren, sonst muss ich wieder jeden Samstag mit ihr shoppen gehen. har har har  ;o)  )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dexter

Bei SB.com findet man das hier

Antwort vom ProSieben Jugendschutzverantwortlichen
ZitatJa, leider können fast alle Folgen von "Docter Who" nur geschnitten im Tagesprogramm ausgestrahlt werden. Dieses ungewöhnliche Format hat die Prüfer der FSF hinsichtlich seiner möglichen Wirkungen auf Kinder und Jugendliche offenbar stark verunsichert. Sie trauen ihnen nicht zu, den selbstironischen Gehalt der Serie zu durchschauen und befürchten nachhaltige Verängstigungen. Ich selbst bin nicht dieser Ansicht, muss mich aber der Einschätzung der Prüfausschüsse beugen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das war aber eigentlich klar, die DVD kommt eh nächsten Monat.
Torchwood hingegen dürfte wahrscheinlich nicht mal im Abendprogramm unverschont bleiben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Syncroniza

Und schon wieder vorbei...
Pro7 setzt mal wieder eine Serie ab:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25180
:doof:

Im SB-Forum war noch zu lesen, dass der Sendeplatz evtl. geändert wird. Daraus ist wohl eine ersatzlose Streichung geworden. Am 9.Februar laufen (vorläufig) anscheinend die letzten beiden Folgen.

Eric


... kein Wunder. Und mir kann auch NIEMAND erzählen, dass am SAMSTAG um 17 oder 18 Uhr der PERFEKTE Sendeplatz für diese Art von Serie ist!


Langsam habe ich WIRKLICH das Gefühl, dass gerade die privaten Sender gute Sendekonzepte regelrecht verheizen!

Dann schon lieber alten Schrott in der xten Wiederholung senden, als neuen Konzepten oder guten Serien einen ansprechenden Sendeplatz zu geben.

Wie hoch sind eigentlich die Quoten bei "Uri Geller sucht den nächsten Magier-Vollpfosten"
Hat die WIRKLICH sooooo gute Quoten, dass ein Sendeplatz zur besten Sendezeit gerechtfertigt ist??

*kopfschüttel kopfschüttel*

Naja, in Zeiten der uncut DVD-Veröffentlichungen ist es mir langsam sowieso wurst welche Serien im TV laufen.
24, cut
Lost, cut
Dr. WHO, cut
SUPER NATURAL, cut
HEROES, cut

DVD-VÖs, uncut, tadaaa, dann lieber 30,- ausgeben und ohne Werbung genießen. ;o)

Das einzig "Positive" an der Sache ist ja, dass die privaten keine GEZ-Gebühr kassieren. Somit rege ich mich da wenigstens nicht auch noch zusätzlich auf. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dexter

Und wieder spült Klo7 ne Serie runter. :wallbash: :wallbash:
Nachdem Schnittmassaker vom letzten Sa. schalten wohl selbst einige Fans auch ab.
Die besten Folgen bleiben also im Schrank liegen.

Und die Schisser wollen auch noch 24 ausstrahlen. :kotz:

Eric

Zitat von: Dexter am  6 Februar 2008, 14:16:51
Und die Schisser wollen auch noch 24 ausstrahlen. :kotz:


Türlich, ..., aber eben geschnitten. Tippe mal, dass dann auch 24 nach der 3. Folge eingestellt wird. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich wollte eigentlich trotz Schnitten dabei bleiben, weil ich die für nicht so arg halte, immerhin ist das eine nicht erwachsenenorientierte Serie und nun das, geiler Sender - NOT! Dem Kommentar mit Uri schliesse ich mich an - armes Deutschland!

Na da werde ich mal Onkel und Tante anrufen und mich etwas gedulden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

6 Februar 2008, 16:36:33 #54 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2008, 16:40:18 von Eric
Mal etwas OT:
Was ja mal wirklich nett wäre, wäre wenn wir selber die Gelder nach eigenem Gutdünken an die Sender verteilern dürften. ;o)

Soooo, ARTE und 3SAT bekommen mal etwas mehr Kohle ab, dafür kriegt PRO 7 (jaja, privat) diesen Monat mal nichts, da sie zwei Serien nicht nur haben cut laufen lassen sondern diese auch nach der dritten Folge einstellten. ;o)
RTL 2 kriegt auch nix, da ausser HEROES keine gute Serie und mit BIG BROTHER und ihren dummen Anrufern, die 49 Cent pro Anruf zahlen, sie sowieso genug Kohle machen.

Dafür muß 9LIVE dann DMAX finanziell unterstützen. ;o)

Wäre mal ne andere Art "Druck" auf die Sender auszuüben. ;o)


Und weiß denn jetzt schon jemand wieviel Marktanteil "UGSDS" hat?? (Also "Uri Geller sucht den Supertrottel")

EDIT: Gerade gefunden:
«Uri Geller»-Show: Mehr Zeit, weniger Zuschauer
Seit dem Start musste die ProSieben-Show gut eine Million Zuschauer abgeben, doch nach wie vor ist die Suche nach einem Nachfolger für Uri Geller für den Sender ein Erfolg.

Foto: ProSiebenSeit nunmehr einem Monat sucht ProSieben bereits nach einem Nachfolger für Löffelverbieger Uri Geller. Inzwischen hat das Interesse an der Sendung ein wenig nachgelassen, doch die Quoten liegen weiterhin deutlich über dem Senderschnitt.

Nicht zuletzt um den meisten Profit daraus zu schlagen, dauerte die am Dienstag gezeigte Ausgabe fast drei Stunden - erst um 23:07 Uhr war der "Spuk" vorbei. Mit 2,79 Millionen Zuschauern musste «The Next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live» zwar die niedrigste Reichweite der Staffel hinnehmen, allerdings fiel der Marktanteil mit 9,2 Prozent weiterhin sehr respektabel aus. In der Zielgruppe schalteten in dieser Woche durchschnittlich 1,94 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, was guten 15,6 Prozent Marktanteil entsprach. Zwar fiel die Show nun erstmals unter die Marke von zwei Millionen Zuschauer, doch der Marktanteil konnte im Vergleich zur Vorwoche sogar minimal gesteigert werden.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25175

Mann mann mann, 2 Mio. Idioten gibt es in Deutschland! Krass.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Eric, aus Fairness muss man sagen dass Po7 die Serie nach 6 Folgen einstellt und wenigstens noch den zweiten Teil der Doppelfolge ausstrahlt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  6 Februar 2008, 18:52:22
Eric, aus Fairness muss man sagen dass Po7 die Serie nach 6 Folgen einstellt und wenigstens noch den zweiten Teil der Doppelfolge ausstrahlt ;)

Da die Folgen auch geschnittebn sein werden habe ich die jeweils nur als halbe Folge gewertet. Somit passt meine Rechnung wieder. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dexter

7 Februar 2008, 12:38:38 #57 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2008, 12:47:00 von Dexter
Mit der Folge 'Dalek' wird dann wenigstens noch nen Highlight der Staffel gezeigt, aber vermutlich geschnitten.

"You all burned, all of you! Ten million ships on fire. The entire Dalek race wiped out in one second. I watched it happen..I MADE IT HAPPEN!!!"


Po7 soll aber die Serie noch nicht völlig abgeschoben haben, laut dwdl.de suchen sie einen neuen Sendeplatz.
Ich schätze das wird Montags um 1:30 Uhr Nachts werden. :icon_mrgreen:
Doctor Who wird aber ab Juni auf dem Sci-Fi Channel von Premiere gezeigt (täglich um 19:25 Uhr), sicherlich uncut und auch mit der Option auf den O-Ton.

Dexter


Roughale

signed, obwohl ich das gar nicht mehr brauche... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020