OFDb

Doctor Who

Begonnen von Dexter, 6 Januar 2008, 22:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dexter

Heute also die letzten 2 Folgen:

Der Dritte Weltkrieg:
Der Doctor kämpft gegen die Slitheen in der Downing Street, Rose Mutter hat auch so ein Ding am Hals.
Wie schon Teil 1 ganz ordentlich.


Dalek:
EXTERMINATE!!!!
Ein Highlight der ersten Staffel.

B-lade

ok zugegeben die Serie ist ganz ordentlich  :dodo:
aber das bei der einen Folge der Typ sich mit einem Heim Computer in die Royal Navy rein hackt und eine Rakete von einem U-Boot abfeuert, war ein bisschen  :icon_rolleyes:

hat für mich die Folge ein bisschen verdorben.

Roughale

Mal eine kurze Frage an die, die noch bei Po7 am Samstag dabei waren: Haben die amn Ende irgendwas gesagt, oder einfach keinen Ausblick auf die nächste Folge gebracht?

Ich bin jetzt total angefixt, in OV ist das alles noch lustiger, allein der nordenglische Akzent des Doctors!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Keine Vorschau und der Sprecher sagte, dass dies erst mal die letzte Folge war.

Roughale

Zitat von: Dexter am 11 Februar 2008, 12:25:03
Keine Vorschau und der Sprecher sagte, dass dies erst mal die letzte Folge war.

Besser wär doch gewesen wenn der Sprecher zu der Serie gesagt hätte: "EXTERMINATE!!!" das hätte man ja zumindestens dann auch verstehen können (oder natürlich der Pendant der Synchro "VERNICHTEN!" denke ich mal, oder?).

Dex, jetzt erkenne ich auch endlich das Bild in deiner Unterschrift, die krächzenden Mülltonnen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Zitat von: Roughale am 11 Februar 2008, 14:46:28
(oder natürlich der Pendant der Synchro "VERNICHTEN!" denke ich mal, oder?)
Nein, ich glaub das war "ELIMINIEREN" in der (schlechten) Daleksynchro.

Dexter

Zitat von: Dexter am  7 Februar 2008, 12:38:38
Doctor Who wird aber ab Juni auf dem Sci-Fi Channel von Premiere gezeigt (täglich um 19:25 Uhr), sicherlich uncut und auch mit der Option auf den O-Ton.

Also, 23. Juni, Mo.-Fr. um 19:25 Uhr und ungeschnitten.
http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-17323.html


Und noch 1 Monat bis zur 4. Staffel in England. :icon_razz:

Roughale

Zitat von: Dexter am 22 Februar 2008, 16:24:40Also, 23. Juni, Mo.-Fr. um 19:25 Uhr und ungeschnitten.
http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-17323.html


Und noch 1 Monat bis zur 4. Staffel in England. :icon_razz:

Ersteres interessiert mich nicht mehr, zweiteres erfreut mich umso mehr, da habe ich noch einen Monat für die 3. Staffel, das sollte reichen...

Übrigens: Es wird knapp, mit David Tennant, der übrigens bei den Brit Awards unter anderem Kylie den Award überreicht hat, ist man derweil beim 10. Doctor angelangt, laut wikipedia (dem Eintrag traue ich mal) hat der Doctor nur 12 Reinkarnationsmöglichkeiten, da sollten sich die Schreiber mal was einfallen lassen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Doctor Who kommt wieder:

Pro7 setzt die Serie wohl fort.
Am Sonntag, den 13.04.2008 um 17:00 Uhr soll Folge 7 laufen.
Keine Doppelfolgen mehr.


Series 4 soll jetzt im April auf BBC One laufen.

Roughale

Zitat von: Dexter am  6 März 2008, 16:11:34
Doctor Who kommt wieder:

Pro7 setzt die Serie wohl fort.
Am Sonntag, den 13.04.2008 um 17:00 Uhr soll Folge 7 laufen.
Keine Doppelfolgen mehr.


Series 4 soll jetzt im April auf BBC One laufen.

Gab wohl keinen schlechteren Platz, oder? Ist mir egal ich warte aber auch auf April ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Gestern lief der Kinotrailer auf BBC One, nun kann man ihn auch in ordentlicher Quali ansehen.
http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_30x01.576p.avi

und es gab 3 sehr kurze Teaser zu den Gegnern der 4. Staffel.
http://www.bbc.co.uk/doctorwho/news/cult/news/drwho/2008/03/23/53794.shtml

Dalek Teaser (groß):
http://www.drwho.de/media/trailer/teaser_season30.576p-dalek.avi

Roughale

23 März 2008, 18:51:59 #71 Letzte Bearbeitung: 23 März 2008, 18:59:23 von Roughale
Ich schätze mal, das ist nicht spoilerfrei, oder? Egal, ich bin süchtig, soweit, dass ich schon etliche Playbestellungen abgesetzt habe, wurde aber mit den Filmen von 1965/66 (Peter Cushing) eher entäuscht...

Kleiner Musiktipp: Hör dir mal von Pink Floyd One of These Days auf der Meddle an, so bei 3:00 spielt Gilmour auf der Steelguitar ganz sachte die Titelmelodie an!

Edit: Geiler Trailer! Einiges hatte ich schon gehört, also waren die Spoiler gering, aber ich mache mir Sorgen, dass David Tennant nur noch die Staffel dabei sein kann, er hat Theaterverpflichtungen, die BBC überlegt sogar für ihn das Sendeschema zu ändern,hoffentlich hebt er nicht ab, er ist nicht nur sehr gut, er ist ja auch schon der 10. Doctor, da wird es eng, maximal 12 Reinkarnationen, wenn ich mich recht erinnere...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Immer diese Gerüchte um den Ausstieg von Tennant. :icon_rolleyes:

Immerhin hat man AFAIK für ihn schon so gemacht, dass erst 2010 die 5. Staffel von Dr. Who erscheint.
2009 soll es nur ein paar Specials geben.

Und das mit den Anzahl von 13 Reinkarnationen ist auch nix. Russel T. Davies hat schon gesagt, dass er trotzdem weitermachen wird falls es nötig ist.

Roughale

OK, das mit den Specials habe ich auch gesehen, das zeigt, das beide Parteien an Weiterführung des Tennant Doctors sind, aber dann heisst das länger warten, ist auch nicht toll ;)

Ich muss mal sehen, ob die in London (ich bin da kurz im April - würde gerne zur gerade eröffneten Doctor Who Ausstellung gehen! Aber Zeit ist sehr knapp) irgendwelche alten Boxen veramschen bei Play wird das doch zu euer ;) Gerade den zweiten Film mit Cushing angesehen (den hatte ich doch noch nicht gesehen *tsk*) der ist besser auch wenn der kautzige Doc als ensch nicht mein Ding ist...

Bald geht es auch in Deutschland weiter, das ist gut und dann gibt es vielleicht einige Beiträge mehr und nicht nur unseren Dialog ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Heute startet Serie 4 in England.

Episodentitel

1. Partners in Crime
2. The Fires of Pompeii
3. Planet of the Ood
4. The Sontaran Stratagem
5. The Poison Sky
6. The Doctor's Daughter
7. The Unicorn and the Wasp
8. Silence in the Library
9. Forest of the Dead
10. Midnight
11. Turn Left
12. - (Titel noch geheim)
13. Journey's End

2 Sneak Peeks zu Folge 1
http://www.youtube.com/watch?v=RSFjPfqJNdU
http://www.youtube.com/watch?v=d9RfhSV8Fs0

Doctor Who Confidential Preview
http://www.youtube.com/watch?v=8ybwu5PaHcI


Deer Hunter

Zitat von: Dexter am  6 März 2008, 16:11:34
Am Sonntag, den 13.04.2008 um 17:00 Uhr soll Folge 7 laufen.
Keine Doppelfolgen mehr.

Also setzt PRO7 dort an, wo sie die Serie abgesetzt haben oder warum beginnen die mit Folge 7?
Da meine Schwester so begeistert von der Serie ist und mir die ganze Zeit davon vorschwärmt werde ich wohl auch mal ein Blick riskieren. Scheint ja qualitativ ganz ok zu sein. Daher lass ich mich einfach mal überraschen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dexter

Zitat von: Deer Hunter am  8 April 2008, 13:28:28
Also setzt PRO7 dort an, wo sie die Serie abgesetzt haben ...?
Genau so ist es.


UK Quote für Folge 4.01 lag übrigends bei 8,4 Mio. Zuschauer (39,4%).

Roughale

Zitat von: Dexter am  8 April 2008, 13:41:30
UK Quote für Folge 4.01 lag übrigends bei 8,4 Mio. Zuschauer (39,4%).

Interessanter ist die Zuschauerzahl für Folge 2, nach der lahmen Saisoneröffnungsfolge...

Mir misfällt übrigens der Titel der Folge 13 *SPOILER:  bitte nicht so krasse Sachen wie beim Spin-Off Torchwood

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am  8 April 2008, 15:53:44
Zitat von: Dexter am  8 April 2008, 13:41:30
UK Quote für Folge 4.01 lag übrigends bei 8,4 Mio. Zuschauer (39,4%).

Interessanter ist die Zuschauerzahl für Folge 2, nach der lahmen Saisoneröffnungsfolge...

Lahm? Alleine der "Dialog" durch die Glasscheiben war Gold wert :LOL:

Zitat
Mir misfällt übrigens der Titel der Folge 13 *SPOILER:  bitte nicht so krasse Sachen wie beim Spin-Off Torchwood

War schon sehr kraß, aber zu Ende ist es auch da ja noch lange nicht, oder?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  8 April 2008, 16:05:11
Zitat von: Roughale am  8 April 2008, 15:53:44
Zitat von: Dexter am  8 April 2008, 13:41:30
UK Quote für Folge 4.01 lag übrigends bei 8,4 Mio. Zuschauer (39,4%).

Interessanter ist die Zuschauerzahl für Folge 2, nach der lahmen Saisoneröffnungsfolge...

Lahm? Alleine der "Dialog" durch die Glasscheiben war Gold wert :LOL:

Zitat
Mir misfällt übrigens der Titel der Folge 13 *SPOILER:  bitte nicht so krasse Sachen wie beim Spin-Off Torchwood

War schon sehr kraß, aber zu Ende ist es auch da ja noch lange nicht, oder?

Lahm heisst ja auch nicht Kagge, du Wurst ;) Der Taubstummendialog war erste Sahne, klar, aber die Fett-Teletubbies nähren den Zorn der Sci Fi Gruppen, dass es immer mehr eine Kinderserie wird, ich glaub da nicht dran, denn solch Qualität wie die 10te der 3ten Staffel gibt es kaum woanders!

Das Ende von Torchwood wurde schon prognostiziert, was aber durch die Sprachbariere zwischen USA und UK kam, in UK sagt man gerne "series finale" ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Heute geht's auf Pro7 weiter, mit Gastauftritt von Simon Pegg.


Folge 4.02 hatte gestern 8,1 Mio. Zuschauer in England (36,7%).

Even the word Doctor is false. Your real name is hidden. It burns in the stars and the Cascade of Medusa herself. You are a lord, sir. A lord... of time.

You fought her off... with a water pistol?... I bloody love you!
:icon_mrgreen:

und hier noch das etwas veränderte Theme aus Series 4.
http://www.youtube.com/watch?v=peuCx_3PYZw

Dexter

Heute läuft 'Planet of the Ood', hier wird es wohl bischen heftiger zur Sache gehen, immerhin ist das seit Folge 'Tooth and Claw' aus Series 2 wieder eine Folge mit einer BBFC 12 Freigabe (Contains moderate gory moment).

Deer Hunter

Ich habe bis jetzt zur Folge 7 geguckt und muss sagen, dass mich sein Sidekick - diese Rose - doch schon sehr nervt. Immer baut sie scheiße und er muss hinter ihr aufräumen.
Ich dachte, dass er ständig Aufträge bekommt und Aufgaben zu erledigen hat, die ihm vorgegeben werden o. ä. Aber dass es im Prinzip meistens so abläuft, dass sie für seine Abenteuer verantwortlich ist, finde ich nicht so prickelnd.
Ansonsten ist die Serie ganz amüsant und vor allem der Doktor ist natürlich klasse. Schade, dass der Schauspieler nicht weitergemacht hat, da ich ihn vom Auftreten und generell von seinem Minenspiel grandios fand.
Gab es denn einen speziellen Grund, warum er nicht als Doktor weitergemacht hat?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Rose brauchte auch bei mir lange, bis ich sie akzeptierte, aber so ist das mit den Begleiterinnen des Docs, eine Tradition, zum einen sind sie ein Gegenpol, zum anderen eine wichtige Unterstützung, schon seit den ganz frühen Folgen, aber da wweniger stark, man bedenke die Abewesenheit der Emanzipation in den 60ern...

Warum Eccleston aufgehört hat weiss ich jetzt nicht (mehr?) genau, ich glaube, es war das alte Lied, dass der Schauspieler nicht auf die Rolle festgelegt werden wollte. Gemeine Fans behaupten, dass Russel T. Davies in ihm nicht das Idealbild für seine Kinderserie sah (was ich für Quatsch halte, auch wenn einige Folgen sehr kindgerecht rüberkommen, so hat jede Staffel einige Folge, die Science Fiction vom allerfeinsten vorzuweisen hat!)

@Dexter (Spoiler für Pro7 Seher!): "Planet of the Ood" war ok, aber auch hier ist es nicht die Eingewöhnungsphase der neuen Begleiterin...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

21 April 2008, 12:57:37 #84 Letzte Bearbeitung: 21 April 2008, 12:59:57 von Dexter
Ich denke nach dem Staffelfinale wird sich das Gemecker über Rose etwas legen. :icon_mrgreen:

Ecclestons Ausstieg ist AFAIK nie richtig geklärt worden, jedoch rult Tennant IMO mehr.

Nächste Woche läuft auf Pro7 'The Empty Child', die Folge wird es wohl ganz hart auf Klo7 erwischen, es wird schon gemunkelt, dass ca. 4 Min. fehlen.
'The Doctor Dances' wird sicherlich auch Federn lassen müssen.


Zu Series 4:
An Donna hab ich mich schon gewöhnt. :)
Beste Szene in Folge 3: Doh!

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Folge 1:
2 Sonic Screwdriver, ich glaub der Zweite wird wieder auftauchen.
Rose natürlich.

Folge 2:
She is returning
Rose? Die Frau(?) aus 'Last of the Time Lords', die sich den Ring vom Master schnappt? 

There is something on your back.
Was zur Folge 11? Spinne?

It burns in the stars and the Cascade of Medusa herself.
Die Medusa Cascade ist wohl ganz wichtig in Series 4, sie wird auch schon in 'Last of the Time Lords' erwähnt. (I can remember the days when that famous Doctor, he was waging a Time War, battling Sea Devils, and Axons, he sealed the rift at Medusa Cascade, single handed.)

Folge 3:
I think your song must end soon.
Anspielung auf Folge 13?

Das Logo der Firma kam mir auch verdächtig vor, aber das kann auch nix sein.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

21 April 2008, 13:49:54 #85 Letzte Bearbeitung: 21 April 2008, 13:51:59 von Rügenwalder Sesselmett
Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit Tennant, was aber nicht an ihm lag, sondern einfach an der Abwesenheit vom mega coollen Eccleston.
Wenn man sich aber erstmal auf den Anzug tragenden, kleinen Jungen einläßt, hat man auf jeden Fall genauso viel Spaß.
Ich denke auch nicht, daß der eine besser ist als der andere, jeder verkörpert ihn auf seine eigene Art und Weise völlig brillant.


Planet of the Ood war auch wieder ein richtiger Leckerbissen, und ab hier geht mir Donna auch nicht mehr so auf die Nerven, man hat sich inzwischen daran gewöhnt, daß sie nichts fürs Auge ist, und wenn weiterhin solche Nebendarstellerinnen wie die "Outsourced" Schnitte auftauchen, ist das auch völlig in Ordnung.

Zitat von: Dexter am 21 April 2008, 12:57:37
Nächste Woche läuft auf Pro7 'The Empty Child', die Folge wird es wohl ganz hart auf Klo7 erwischen, es wird schon gemunkelt, dass ca. 4 Min. fehlen.
'The Doctor Dances' wird sicherlich auch Federn lassen müssen.

Definitiv die besten beiden Folgen der ersten Staffel, was Atmosphäre und Humor angeht. Und natürlich der erste Auftritt von Harkness :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 21 April 2008, 13:49:54
...Und natürlich der erste Auftritt von Harkness :dodo:

Stimmt nicht! Spoiler: Harkness war doch schon in der zweiten Folge dabei, aber das erfährt man ja erst am Ende der 3ten Staffel ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Scherzkeks. ;)
Dann eben John Barrowmans erster Auftritt, okay?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

So geht es durch - ohne wirklich was gespoilert zu haben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

So, auch hier süßer Senf:

Die Serie ist für mich der bisher beste Free-TV-Neuling dieses Jahr. Absurde Sci-Fi-Stories, wahnwitzige Effekte, viel Brit-Humor und vor allem ein ultracooler Doctor. Ich ärgere mich jetzt noch mehr, gar nix von der alten Serie zu kennen.

Dass Pro7 die Serie am Samstag absetzen würde, war mir nach 10 Minuten der ersten Folge klar. Auch am Sonntag wird sie nicht lange überleben. Gerne Montag nachts um 1.30 Uhr - ungekürzt und die Werbung dann bei Sichtung der Aufnahme überspringbar :king: .

Vom gelaufenen Zweiteiler allerdings mit dem nervigen Gasmasken-Blag, der altklugen Teenie-Mutter, dem langsam aber sicher (allgemein) schalen Nazis-vs.-England-Thema und der nur zäh voranschreitenden Story, die in einer Einzel-Episode wohl locker und besser hätte erzählt werden können, war ich enttäuscht. Merkwürdig, dass ihr das als Highlight der ersten Season einstuft und der Zweiteiler 'nen Hugo-Award kassiert hat.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020