OFDb

Doctor Who

Begonnen von Dexter, 6 Januar 2008, 22:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Die mag etwas langgezogen wirken, aber sie war meiner Meinung nach gut geschrieben und hat mit Jack Harkness einen wichtigen Charakter eingeführtt, der sogar seine eigene Spin-of Serie (Torchwood) bekommen hat. Ich stimme aber zu, diese Doppelfolge war auch für mich nicht das Highlight, aber Spass hat sie doch gemacht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Am Sonntag kommt die Folge Boom Town, wem der kleine "rote Faden" in Staffel 1 immer noch nicht aufgefallen ist, hier wird nochmal ganz direkt drauf aufmerksam gemacht.

Dann bleibt nur das richtige Highlight übrig, das Staffelfinale!

dekay

Zitat von: DexterAm Sonntag kommt die Folge Boom Town, wem der kleine "rote Faden" in Staffel 1 immer noch nicht aufgefallen ist, hier wird nochmal ganz direkt drauf aufmerksam gemacht.
Dann bleibt nur das richtige Highlight übrig, das Staffelfinale!

Wenn Pro7 mir das noch freundlicherweise zeigt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Quoten einen Wochentag später plötzlich explodiert sind.

Wie war'n das jetzt mit der Ur-Serie? Was davon ist wann im deutschen Fernsehen gelaufen? Ein Freund von mir meinte, in den Achtzigern irgendwann. Waren das tatsächlich die ersten Folgen der Serie? Oder irgendwelche zwischendurch (wie bei den "Avengers")?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

mali

Zitat von: dekay am  9 Mai 2008, 14:07:56
Wie war'n das jetzt mit der Ur-Serie? Was davon ist wann im deutschen Fernsehen gelaufen? Ein Freund von mir meinte, in den Achtzigern irgendwann.

Ende der 80er Anfang der 90er war das zuerst auf RTL plus:

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=166&seite=6

ZitatWaren das tatsächlich die ersten Folgen der Serie? Oder irgendwelche zwischendurch (wie bei den "Avengers")?

Das waren Zwischendurch-Folgen, aber frag mich nicht welche. Da blickt nur ein Brite durch :) Die ganz ersten Folgen sind wohl auch nicht mehr auffindbar, nur noch als Audio.


Roughale

Das müssten grösstenteiils die Folgen mit dem 4.Doctor, gespielt von Tom Baker sein und eventuell noch spätere. Aber die ganz alten Folgen habe ich mir mal aus Interesse auf DVD bestellt und die sind recht mau, der erste Doc ist einfach ein langweiliger alter Mann, die ganze Hintergrundgeschichte fehlt, was sich bis zum 4. Doctor mindestens durchzieht, die Tom Baker Sachen mag ich irgendwie, auch wenn sie fast nichts mit den neuen Folgen zu tun haben, es ist einfach zu viel um den Überblick zu haben, aber ich habe fast das Gefühl, dass all das, was ich bei der neuen Serie liebe auch erst für diese dazuerfunden wurde (Last of the Timelords, etc.) zumindestens gibt es da zu den Bakerzeiten nichts...

@mali: Teile der ersten Folgen sind nicht mehr auffindbar, eine Serie bestand ja damals aus mehreren zusammenhängenden Einzelepisoden, wobei die zweite Serie (7 Episoden) die Daleks einführte und für den ersten Film mit Peter Cushing komplett nachgefilmt wurde (die TV Version ist etwas länger). Geil daran ist, dass die Daleks schon so sprechen wie heute noch ;)

Wer eine gute Auflistung alle Folgen einsehen möchte, wo man auch sehen kann welche Folgen verschollen sind, der ist hier gut aufgehoben:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Doctor_Who_serials


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Zitat von: maliEnde der 80er Anfang der 90er war das zuerst auf RTL plus:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=166&seite=6

Mist, verpasst. Kann RTL2 die nicht mal im Dreierpack Donnerstag Nacht versenden? Das Niveau des gesamten Senders würde schlagartig um 500 Prozent steigen. Mindestens.

Zitat von: Roughalehttp://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Doctor_Who_serials

Mei, des is ja 'ne Wissenschaft für sich. Hat aber gleich Lust auf mehr gemacht, vor allem die ganzen Dalek-Folgen.

Und wie ich sehe, ist ja bald Staffel-1-Finale. Da bin ich ja mal gespannt :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Staffel 1 Ende Spoiler!!Staffel 1 Finale heisst aber auch Abschied von Schauspieler nehmen, der neue wird anfangs bestimmt einige nerven (besonders wenn dei Synchro danebenhaut!) - aber vielleicht kommt es ja auch gar nicht dazu, bei Po7 ist alles möglich...

Nicht zu hohe Erwartungen an alte Doctor Who Sachen setzen, der Charme der ersten Serien (1 und 2 habe ich gesehen) liegt in der Revolutionalität, allerdings mit ganz billigen Mitteln, das ist sehr frühes TV Niveau! Dagegen sind Kirk und Co. High Tech!

Spätere Folgen haben auch ein sehr geringe Budget gehabt, wenn man keine Probleme mit Effekten hat, die man meist selbst ohne viel Mühe besser machen könnte heutzutage, dann kann man der Serie eine Menge Spass abgewinnen - ich hatte die Tom Baker Folgen damels auf Sky Channel oder so intensiv gesehen, weil ich so happy war, dass es was in OV gab - ein Dank sei dem Kabelpilotprojekt in Berlin! Und was noch viel besser ist: Ich habe etliche VHS Aufnahmen aus der Zeit gefunden, pure Nostalgie... Wenn ich damit durch bin, dann denke ich dass der Film dran ist, der die Serie 1996 abschloss... Alles peu a peu per play.com oder so...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Also ich habe jetzt angefangen die zweite Staffel zu schauen und habe schon arge Probleme dem Ganzen auf Britisch Englisch zu folgen. Der Dialekt ist mir teilweise einfach zu unverständlich, evtl. warte ich ab, bis es die Folgen auf Deutsch gibt.
Im Großen und Ganzen hat mir die erste Staffel sehr gut gefallen und fand das Niveau der Serie sehr erfrischend, innovativ und unterhaltsam. Wenn die Briten schon keinen Fußball spielen können, aber mit Doctor Who haben sie einen Volltreffer gelandet! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Die neuste Folge war sehr gut, langsam liebe ich Donna - man hat die ...ähhh... balls? ;)

Mal was anderes was mir bisher nicht bewusst war da ich den Londoner Akzent von David Tennant sehr mag - der Kerl ist Schotte und spricht normalerweise auch deutlich so, wie man in den Confidentials sehen kann, die wirklich sehr gut gemacht sind! Einfach mal bei YouTube ein wenig suchen, aber vorsicht, hohe Spoilergefahr!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Pro7 startet Series 2 nahtlos an 1.
Am 8.6 gibt's laut Pro7 Homepage wieder eine Doppelfolge mit dem Weihnachtsspecial "Die Weihnachtsinvasion" und der ersten Folge von Series 2 "Die neue Erde". 

Deer Hunter

Gut zu wissen. Dann kann ich mir das nochmal auf Deutsch zu Gemüte führen, obwohl es mittlerweile immer besser klappt dem Doctor auch auf Englisch zu folgen.
Zu Schneiden wird es für Pro7 aber wieder (leider) genug geben... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Für die Liebhaber des Originals (ganauer: der neuen Serie im Original ;)) wird es diese Woche hart, weil es kein Doctor Who geben wird, Grund: Der bekackteste TV Event überhaupt, genau der Eurovision Song Contest - welcher Ostblockstaat gewinnt diesmal? Scheisse!!!

Da muss ich wohl aber auch mal wieder bei Po7 reinschalten - SPOILER um zu hören, wie man den 10ten Doctor eingedeutscht hat...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Zitat von: DexterPro7 startet Series 2 nahtlos an 1.
Am 8.6 gibt's laut Pro7 Homepage wieder eine Doppelfolge mit dem Weihnachtsspecial "Die Weihnachtsinvasion" und der ersten Folge von Series 2 "Die neue Erde".

Na, ups! Haben sich die Quoten tatsächlich so überzeugend für Pro7 entwickelt? Kaum zu glauben, bei dem Sujet.

Die Folge am Sonntag fand ich übrigens wieder sehr unterhaltsam, da wollten die Macher wohl ein paar neue Fans in Wales finden :icon_mrgreen: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Welche Folge war denn das? Die Wales Werbung (wenn es dann eine ist ;)) ist dadurch bedingt, dass dies eine BBC Wales Produktion ist, daher kehrt der Doctor da auch immer wieder hin zurück.

Auch wenn es in London spielt dreht man meist in Wales - Torchwwod spielt ja dann auch in Cardiff...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Zitat von: RoughaleWelche Folge war denn das?

"Der Spalt" - die Episode, in der die letzte der furzenden Außerirdischen, die in jener Doppelfolge die Regierung UKs übernommen hatten, Bürgermeisterin von Cardiff wird, um per Zerstörung der Erde vom Planeten wegzukommen ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dexter

 :eek: :eek:

ZitatBBC Wales and BBC Drama has announced that Bafta and Hugo Award winning writer Steven Moffat will succeed Russell T Davies as Lead Writer and Executive Producer of the fifth series of Doctor Who, which will broadcast on BBC One in 2010.
Ganzer Text
http://www.bbc.co.uk/doctorwho/s4/news/latest/080520_news_01

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nicht die schlechteste Entscheidung, Moffat hat bisher die besten Folgen abgeliefert, und auf die von nächster Woche bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Das wird aber viele freuen, die den Russell so gar nicht mochten, obwohl ich das so nicht stehen lassen kann, der hat Doctor Who definitiv nicht zu eine Kinderserie degradiert, es war immer eine kindgerechte Serie und ohn Russell wär sie vielleicht irgendwann ganz in Vergessenheit gefallen - also ein grosser Dank geht an Russell T Davies! (ich bin sowieso der Meinung, dass der meiste Zorn gegen Russell von homophoben Hiernies wegen Torchwood kommt - Doofköppe!  :doof:)

Ich vermisse ein wenig, das Warum, ok, Russell macht noch die Specials...

Gute Sachen aus dem Artikel sind natürlich auch die hohen Zuschauerzahlen, das heisst dass uns der Doctor noch hoffentlich lange erhalten bleiben wird!

Und ich denke, die Notlösung für's nächste Jahr, wo Tennant ja dicht mit Verpflichtungen der Royal Shakespeare Company ist, geht auch OK, 4 Specials und das normale Christmas Special, sollten über das karge Tardis Jahr 2009 hinweghelfen ;)

Nun müssen wir erstmal allen Hass auf den Eurovision Shit Contest ablassen - Germany - no points - STRRRRRRIKE!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Heute die Folge "Böser Wolf" auf Pro7 damit beginnt das Finale.
IMO die beste Szene in der Folge ist übrigends auch die letzte.  :icon_cool:



und hier noch der Midseason Trailer für Series 4!  :dodo: :dodo: :dodo:
High
http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_season30b-HD.avi
Low
http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_season30b-SD.avi

Roughale

Anscheinend hält sich die Begeisterung hier eher in Grenzen, schade, ich hätt mich gefreut, wenn man hiewr das Staffelfinale diskuttieren würde, aber vielleicht kommt es nach dem letzten Teil ;)

Den neuen Trailer schaue ich mir definitiv nicht an, der Vorab Trailer der 4ten Staffel hatte mir schon zuviel gespoliert, manche überraschende Sachen möchte ich auch als solche erleben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Roughale am 26 Mai 2008, 12:36:46
Anscheinend hält sich die Begeisterung hier eher in Grenzen, schade, ich hätt mich gefreut, wenn man hiewr das Staffelfinale diskuttieren würde, aber vielleicht kommt es nach dem letzten Teil ;)

Doch, doch! Das Finale war einfach nur genial, nur bin ich im Moment voll inder 2. Staffel drin und bin immer noch restlos begeistet von der Folge mit der "ewigen Maitresse"! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am 27 Mai 2008, 11:56:54
Zitat von: Roughale am 26 Mai 2008, 12:36:46
Anscheinend hält sich die Begeisterung hier eher in Grenzen, schade, ich hätt mich gefreut, wenn man hiewr das Staffelfinale diskuttieren würde, aber vielleicht kommt es nach dem letzten Teil ;)

Doch, doch! Das Finale war einfach nur genial, nur bin ich im Moment voll inder 2. Staffel drin und bin immer noch restlos begeistet von der Folge mit der "ewigen Maitresse"! :respekt:

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, mit "ewige Maitresse" kann ich im Moment nichts anfangen, oder meinst du Madamme Pompadour? Ich hinke nämlich mit den Cofidentials hinterher, die mir die alten Folgen wieder in Erinnerung brachten, aber Staffel 2 steht erst noch an...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Ja, meinte ich. Ich fand die Folge sehr emotional (v.a. der Doctor), hochspannend und auch sehr gut gespielt (außnahmsweise mal von allen Schauspielern, ja ich bin immer noch kein Fan von Rose).
Madame Pompadour war ja bekanntlich eine der vielen Maitressen von Ludwig XV., deshalb habe ich diese Bezeichnung gewählt. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dekay

27 Mai 2008, 13:50:37 #113 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2008, 10:58:36 von dekay
Zitat von: RoughaleAnscheinend hält sich die Begeisterung hier eher in Grenzen, schade, ich hätt mich gefreut, wenn man hiewr das Staffelfinale diskuttieren würde, aber vielleicht kommt es nach dem letzten Teil ;)

Was gibt's da auch zu diskutieren ;) ? Das war 'ne Superfolge, vor allem als die riesige Dalek-Flotte sichtbar wurde. Freu mich schon auf die Fortsetzung :D !

dekay

EDIT: Hab' mich im Tag vertan ;) .
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ich auch...ich auch...ich auch...

...mann, bin ich süchtig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

The Library is Silent war eine der besten Folgen der neuen Serie, wenn nicht der ganzen Serie überhaupt, sehr gelungener Cliffhanger (one week wait you bastards!;)) - nun kann man sich auf die 5. Staffel definitiv freuen, Moffat schreibt so geile Drehbücher, hoffentlich wirkt sich das aus! Erstmal läuft die 4. ja noch ein paar Wochen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Silence In The Library' war eine sehr gute Folge und Moffat typisch wieder etwas grusliger als die vorherigen Folgen. :icon_razz:

digitalspy.co.uk konnte wohl schon 'Forest Of The Dead' sehen und schreibt:
ZitatUndoubtedly a work of genius, 'Forest Of The Dead' takes both the audience and the characters well out of their comfort zones and delivers quite possibly the most engrossing and stunning 45 minutes since the series was revived in 2005. It also contains enough ammo to blow any Catherine Tate doubters out of the water and into the stratosphere. [...]
:icon_eek:
Ganzer Text (Spoiler)
http://www.digitalspy.co.uk/cult/a97171/s04e09-forest-of-the-dead.html


Und nicht vergessen heute das Series 1 Finale auf Pro7!
http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_27x13.avi
http://www.youtube.com/watch?v=T2zxndy5PaU
http://www.youtube.com/watch?v=-JMNFbYkm30

I want to see you become like me. Hail the Doctor! The great exterminator!

Roughale

Naja, mein Titel klingt etwas verdreht ;) Das gespoilerte erspar ich mir mal lieber wieder

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Schnittbericht zum Weihnachtsspecial ist nun online:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=993556

Ich persönlich hätte gedacht, dass mehr geschnitten werden würde. Vor allem deshalb, weil ich mir bei den restlichen Episoden ziemlich sicher bin, dass dort mehr geschnitten wurde. Aber egal, jetzt muss ich mich erstmal an die deutsche Stimme vom Doctor gewöhnen, dem sie ausgerechnet den Sprecher verpasst haben, der damals den Brandon bei BH90210 gesprochen hat. Unpassender gehts kaum... :doof: :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dexter

Uiii, mal schauen was in der nächsten Folge 'Tooth and Claw' (Mit Zähnen und Klauen) so alles fehlen wird.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020