OFDb

Geschichten aus der Gruft (inkl. 2016er Revival)

Begonnen von Silent Watcher, 20 Januar 2008, 21:43:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Watcher

20 Januar 2008, 21:43:25 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2016, 09:00:07 von StS
Hallo Leute!

Gibt es überhaupt von der serie Geschichten aus der Gruft eine ordentliche Season Box auf deutsch?Ich hab nur die beiden Spielfilme und die Box mit den 32 Folgen -die ja in mehreren Auflagen-18er,16er-20 Folgen-32 folgen-36 Folgen betitelt dann aber nur 32-Steelbook,etc...

Kommt da mal was ordentliches auf deutsch raus?Ne Ultimate Collecters Edition mit allen teilen in so ner edlen Box(der aussieht wie das haus im vorspann oder wie ein sarg,kann man einiges machen)-ist da was in Plannung?

McHolsten

Zitat von: Silent Watcher am 20 Januar 2008, 21:43:25ist da was in Plannung?

Vielleicht von Bootleggern...  :icon_lol:
Ne im Ernst - nix in Sicht!  :icon_smile:
Gore on!

Zeus

Schade.Eine komplette Box davon wär nicht schlecht.

AQ2

Wann kommt eigentlich die 6. & 7. Staffel von Geschichten aus der Gruft raus? Weis das jemand vielleicht. Denn solangsam könnte sich schon mal kommen.

Eric

Zitat von: AQ2 am  9 Mai 2012, 11:07:16
Wann kommt eigentlich die 6. & 7. Staffel von Geschichten aus der Gruft raus? Weis das jemand vielleicht. Denn solangsam könnte sich schon mal kommen.

Die hier??
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9764&vid=184352

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9764&vid=184353

... oder verwechsel ich da gerade etwas??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Chowyunfat2

9 Mai 2012, 14:23:47 #5 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2012, 14:28:38 von Chowyunfat2
Zitat von: Eric am  9 Mai 2012, 14:22:40
... oder verwechsel ich da gerade etwas??
Ja ;)

@AQ2:
Nur Geduld, die 6. Staffel wird schon irgendwann kommen, bei den anderen hat es ja auch teilweise gedauert und wurden ständig verschoben, vielleicht liegt es an ganz banalen Dingen, z.B. der Zeichner hat das Comic noch nicht fertig oder sowas.

Eric

Zitat von: Chowyunfat2 am  9 Mai 2012, 14:23:47
Zitat von: Eric am  9 Mai 2012, 14:22:40
... oder verwechsel ich da gerade etwas??
Ja ;)

Dann ist ja gut und ich kann mich wieder hinlegen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

jororo

Bin aber auch schon ganz hibbelig. Wird echt Zeit, dass es weiter geht!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Mr. Blonde

Ich würde ja gerne mal die Serie komplett kaufen, aber ich verstehe nicht so ganz, warum ich 30 Euro und mehr für eine Staffel auf DVD bezahlen soll. Die Preispolitik erschließt sich mir nicht so ganz.

30 Euro für 6 Folgen ist einfach eine Frechheit. Da muss ich erstmal bei der schrottigen LP Box bleiben und den 30 Folgen.  :bawling:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Neo

Ich hoffe ja letztem Endes auch noch auf eine deutsche Komplettbox mit allen Staffeln, da mir die Preispolitik auch gegen den Strich geht. Die Aufmachung der deutschen Boxen ist zwar wirklich nett, aber wenn man schon alle US Staffelboxen hat, wie ich, dann sind 30+ EUR je Staffel nur für den zusätzlichen deutschen Ton einfach nicht rentabel.

Daher warten und  :andy: trinken  :scar:

Chowyunfat2

Nur die 1. Staffel hat 6 Folgen, die restlichen haben alle immerhin mindestens doppelt soviel, aber zu teuer sind die damit natürlich immer noch. Aber allein aus Dankbarkeit, dass die Serie überhaupt ganz veröffenlicht wird, schmeiß' ich dem Laden das Geld gerne in den Rachen :dodo:

Neo

Ach ich würde auch gerne weitere Euros in den Cryptkeeper investieren, wenn der Staffelpreis (ausgenommen die 1.Staffel) bei ca. 20 EUR liegen würde.

Mr. Blonde

Sind die dt. Staffeln denn irgendwie besonders? Ich lese ja immer "Collectors Edition" oder sowas.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

AQ2

@Eric, danke aber die meinte ich nicht, dachte da an die Collector´s Edition mit dem Comic.

Ok dann werde ich mich in Geduld üben. Aber hoffe nicht mehr allzulange. Finde die Reihe einfach klasse.

@Mr. Blonde finde die deutschen Staffeln schon was besonderes vor allem das sie ungeschnitten rauskommen. Und dann in der Collectors Edition machen sie sich auch nicht schlecht im Regal. Und jetzt will ich halt auch das die zwei restlichen rauskommen dann habe ich die Reihe komplett, und bin glücklich alle Folgen gesehen zu haben.

Mr. Blonde

Zitat von: AQ2 am 10 Mai 2012, 11:42:51
@Mr. Blonde finde die deutschen Staffeln schon was besonderes vor allem das sie ungeschnitten rauskommen. Und dann in der Collectors Edition machen sie sich auch nicht schlecht im Regal. Und jetzt will ich halt auch das die zwei restlichen rauskommen dann habe ich die Reihe komplett, und bin glücklich alle Folgen gesehen zu haben.

Ungeschnitten ist für mich kein Kriterium, dass jemand mehr Geld verlangen kann, das hat einfach Standard zu sein.

Was ist denn so toll an den Editionen? Sind die in ner Hartbox oder ist das nen Mediabook?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

AQ2

Also die erscheinen im Media Book. Und es sind auch Extras mit dabei und ein Comic dabei.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9764&vid=329116

Viele Filme sind ab 18 und im Handel trotzdem geschnitten. Und wenn was ungeschnitten rauskommt, ist immer gleich die Prüfstelle hinterher ob es passt oder nicht. Man sollte dankbar sein so eine Serie ungeschnitten überhaupt zu bekommen. Und ich finde die Serie, von der ersten bis zur letzen Folge ungeschnitten zu sehen einfach toll.


Mr. Blonde

10 Mai 2012, 12:03:10 #16 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2012, 12:11:53 von Mr. Blonde
Zitat von: AQ2 am 10 Mai 2012, 11:56:39
Viele Filme sind ab 18 und im Handel trotzdem geschnitten.

Da rennst du bei mir offene Türen ein.  :icon_razz:

Zitat von: AQ2 am 10 Mai 2012, 11:56:39
Man sollte dankbar sein so eine Serie ungeschnitten überhaupt zu bekommen. Und ich finde die Serie, von der ersten bis zur letzen Folge ungeschnitten zu sehen einfach toll.

Du sei dankbar. Ich halte es für das Mindeste, dass eine Firma ein komplettes Produkt verkauft. ;) Oder bist Du auch total dankbar, wenn ein Auto alle vier Reifen hat oder wenn aus einem Buch keine 10 Seiten rausgerissen sind? Das sollte einfach so sein. ^^

Ich bin dankbar, wenn Firmen wie Turbine beschlagnahmte Horrorklassiker rehabilitieren, ungeschnittene Filme sind für mich das normalste der Welt, weil man ja nicht blind durch die Welt läuft.

Aber hab schon in der OFDb nachgeschaut, sind Hartboxen, also immerhin einen kleinen Aufpreis wert.

Edit:

Okay nur die erste Staffel hat eine Hartbox, das soll mal einer verstehen.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chowyunfat2

Man kann '84 Entertainment nicht vorwerfen, dass sie sich keine Mühe gegeben haben. Im Regal sehen sehen sie aus wie Digipaks, sind aber Mediabooks mit 'nem Comic, welches inhaltlich zwar Geschmackssache ist (Gorebauernklamauk eben), aber von der Idee her wirklich nett. Und Extras gibt's auch...ein paar jedenfalls. Ich muss aber dazu sagen, dass ich so scharf auf die Serie war, dass ich sie auch gekauft hätte, wenn sie von MiB auf gebrannten VCDs veröffentlicht worden wäre :icon_mrgreen:

Chowyunfat2

Zitat von: AQ2 am  9 Mai 2012, 11:07:16
Wann kommt eigentlich die 6. & 7. Staffel von Geschichten aus der Gruft raus? Weiß das jemand vielleicht. Denn solangsam könnte sich schon mal kommen.
Die 6. und vorletzte Staffel mit 15 Episoden soll am 17.07.2012 erscheinen:

Hartbox Cover A
Hartbox Cover B
Mediabook

Mr Orange

29 Dezember 2012, 06:02:21 #19 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2012, 06:13:42 von Mr Orange
Sorry das ich dieses alte Thema wiederbelebe, aber es hat sich eine Frage ergeben;

ich habe die erste Staffel der Serie gesehen, allerdings decken sich die von mir gesehenen Episoden nicht mit der Inhaltsangabe der ofdb?
Meine Folgen:
- Henker verliert seinen Job und verübt als Privatmann Selbstjustiz
- Der unsterbliche Ulric
- Prostituierte verkauft ihre Schönheit

Diese Folgen finde ich in der Beschreibung nicht?
http://www.ofdb.de/film/9764,Geschichten-aus-der-Gruft
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Neo

29 Dezember 2012, 07:40:12 #20 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2012, 09:25:01 von Neo
- Henker verliert seinen Job und verübt als Privatmann Selbstjustiz
Das ist Folge 1 "The Man Who Was Death"

- Der unsterbliche Ulric
Das ist Folge 3 "Dig That Cat...He's Real Gone"

- Prostituierte verkauft ihre Schönheit
Das ist Folge 4 "Only Sin Deep"

Siehe Wikepedia Eintrag hier http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Tales_from_the_Crypt_episodes

Mr Orange

Danke schonmal für die Antwort, aber in der Inhaltsangabe (s.o.) steht z.B.:

Folge 1: Der Spieler Slick lernt ein Zwillingsschwesternpaar kennen. Da die beiden sehr vermögend sind, macht er sich an sie heran. Da ahnt Slick noch nicht, daß die Schwestern auf äußerst makabere Weise alles miteinander teilen...
Folge 2: Billy plant mit seinem Bruder einen Raubüberfall. Ihre blutige Tat wird von einem siamesischen Eisverkäufer grausam beendet...
Folge 3: Ein skrupelloser Gauner hofft, auf einer Karibikinsel einen Schatz zu finden. Doch er findet nicht nur eine reizvolle Frau une eine wertvolle schwarze Perle, sondern auch die Schrecken des Voodoo...
Folge 4: Ein erfolgloser Kriegsberichterstatter ist auf der Suche nach einer sensationellen Story. Dafür liefert er auch einen Kollegen einem grausamen Tod aus. Das vermeintliche Glück währt nur kurz...

Daher die Frage, was ich da gesehen habe?

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Neo


Folge 1: Der Spieler Slick lernt ein Zwillingsschwesternpaar kennen. Da die beiden sehr vermögend sind, macht er sich an sie heran. Da ahnt Slick noch nicht, daß die Schwestern auf äußerst makabere Weise alles miteinander teilen...
--- Das ist Folge 49 Split Personality

Folge 2: Billy plant mit seinem Bruder einen Raubüberfall. Ihre blutige Tat wird von einem siamesischen Eisverkäufer grausam beendet...
--- das ist Folge 57  People Who Live in Brass Hearses

Folge 3: Ein skrupelloser Gauner hofft, auf einer Karibikinsel einen Schatz zu finden. Doch er findet nicht nur eine reizvolle Frau une eine wertvolle schwarze Perle, sondern auch die Schrecken des Voodoo...
---- das Folge 30 Dead Wait

Folge 4: Ein erfolgloser Kriegsberichterstatter ist auf der Suche nach einer sensationellen Story. Dafür liefert er auch einen Kollegen einem grausamen Tod aus. Das vermeintliche Glück währt nur kurz...
---- das Folge 55 Forever Ambergris

Diese 4 Folgen entsprechen dem Ablauf der Master of Horror Vol.1, die nichts mit dem chronologischen Ablauf der Serie zu tun haben
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9764&vid=248409




Fleischsalatmitgurken

Vielleicht sollte die dann schon irgendwie obsolete Inhaltsangabe zumindest mit dem Vermerk "Diese Inhaltsangabe bezieht sich auf die alten deutschen VHS-Veröffentlichungen, welche diverse Episoden in wahlloser Zusammenstellung enthielten." ergänzt werden.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

ultrasmudge somersault

8 April 2014, 00:51:49 #24 Letzte Bearbeitung: 8 April 2014, 00:55:57 von ultrasmudge somersault
Hat auch jemand bemerkt, dass bei Staffel 6 der deutsche Ton teilweise ziemlich blechern und stumpf klingt, oder habe ich da womöglich eine Fehlpressung ergattert?
Und wer zum Teufel hatte die Idee zu diesen verdammten, umständlichen DVD-Halterungen für Disc Zwei und Drei? :wallbash:

CarliSun

Huhu!!!

Gibt es mittlerweile eine aktuellere Version zu kaufen, die nicht auf sämtliche Extras verzichtet? Hatte letztens eine Box für 12 Euro in der Hand und die sah so simpel aus, dass ich keine Lust mehr hatte die mitzunehmen. Ich kann mich natürlich auch täuschen was die Qualität betrifft.  :unknown: Doch ich frage lieber erst einmal euch!
Hat jemanden Erfahrungen damit gemacht?
XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Mr. Blonde

Eine Box in der Hand? Wo denn? Welche Staffel? Das war doch sicherlich eine gekürzte Kaufhausbox.

Die Staffel-DVDs von '84 Entertainment haben Bonuskram und sind uncut. Kosten halt deutlich mehr als 13 Euro, aber für 13 Euro bekommt man in der Hinsicht eigentlich fast nut Müll.

Schlag Dich ruhig mal hier durch:

http://www.ofdb.de/film/9764,Geschichten-aus-der-Gruft


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

CarliSun

22 Juni 2014, 19:39:36 #27 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2014, 19:52:33 von CarliSun
Allerdings sah es nach Müll aus. Im großen M**** Markt... sah günstig aus auf verschiedenen Ebenen. Leider!  :icon_confused: Der Preis ist natürlich verführerisch.

Danke für deinen Tipp!  :respekt: Ich werde gleich mal stöbern ...

XOXO CarliSun

Edit: Das ist die besagte Box. http://www.amazon.de/Tales-Crypt-Geschichten-aus-Gruft/dp/B00509YE7Q/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1403455892&sr=1-1&keywords=geschichten+aus+der+gruft
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

RoboLuster

23 Juni 2014, 00:34:55 #28 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2014, 00:40:40 von RoboLuster
Öh, die kann man doch auf den 1. Blick in den Mülleimer werfen. ;)

Ab 16 ist gekürzt. Außerdem sind auch nur die neuen '84 Entertainment Collectors Editions vollständig, mit allen Folgen. Bei allen anderen VÖs fehlen immer ein paar.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

CarliSun

Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020