OFDb

Geschichten aus der Gruft (inkl. 2016er Revival)

Begonnen von Silent Watcher, 20 Januar 2008, 21:43:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrycanyon


Mr. Blonde

Wer zu viel Geld hat, kann sich schonmal 170 Euro für die DVD-Komplettbox von '84 Entertainment zurecht legen. Dafür bekommt man ein Megabook mit Ledereinband und eine Limitierung auf 500 Stück.

Kommt am 22.09.


Ich werde weiter auf das warten, was ich will: einfach nur eine pupsnormale Box, ohne Schnickschnack und zu einem fairen Preis. 24 Euro pro Staffel ist einfach nicht cool. Lederfetisch hin oder her.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

ZitatTales from the Crypt revival set at TNT with M. Night Shyamalan

TNT has officially announced that they're going to revive the fan-favorite horror anthology Tales from the Crypt, but there's a... twist. The Sixth Sense writer/director M. Night Shyamalan, whose most recent horror hit The Visit brought in $97 million at the global box office, will executive produce the new series, which will be part of a new two-hour horror block of programming on the cable channel.

"I couldn't be more excited to be teaming up with Kevin Reilly, Sarah Aubrey and the entire TNT team in this unique endeavor," said Shyamalan. "To be part of such a beloved brand like Tales from the Crypt, something I grew up watching, and to also have the chance to push the boundaries of genre television as a whole, is an inspiring opportunity that I can't wait to dive into."

Shyamalan is joined by partner Ashwin Rajan who both produced the sleeper hit "Wayward Pines" on FOX last summer. In addition to Shyamalan and Rajan, James D. Stern (Looper) is executive-producing with his company Endgame Entertainment. Aloris Entertainment's John Santilli (The English Teacher) and Dan McKinnon (Missing William) will also executive produce. TNT will announce the additional series to be featured in the horror block in the coming months.

(Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Das ist wohl eine Serie, die man problemlos wiederbeleben kann. Sie müssen nur den leicht abgedroschenen Stil beibehalten, also auch eine Cryptkeeper-Puppe und kein CGI.

Aber so fängt das Jahr doch schon mal sehr vielversprechend an.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Old Movie Guy

Gibt es die Serie nicht gescheit auf DVD/Blu Ray zu einem guten Preis? :(

Mr. Blonde

Zitat von: Caine am  9 Januar 2016, 00:34:04
Gibt es die Serie nicht gescheit auf DVD/Blu Ray zu einem guten Preis? :(

Leider nicht, habe neulich erst nachgeschaut. Die erste Staffel gibt es auf Blu-ray für nen Appel und nen Ei, allerdings ist die wohl qualitativ nicht berauschend und erinnert eher an eine upscaled DVD. Die restlichen Staffeln scheinen auch nicht mehr nachzukommen. Pro Staffel 15 Euro fände ich in Ordnung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Old Movie Guy

Zitat von: Mr. Blonde am  9 Januar 2016, 01:28:25
Zitat von: Caine am  9 Januar 2016, 00:34:04
Gibt es die Serie nicht gescheit auf DVD/Blu Ray zu einem guten Preis? :(

Leider nicht, habe neulich erst nachgeschaut. Die erste Staffel gibt es auf Blu-ray für nen Appel und nen Ei, allerdings ist die wohl qualitativ nicht berauschend und erinnert eher an eine upscaled DVD. Die restlichen Staffeln scheinen auch nicht mehr nachzukommen. Pro Staffel 15 Euro fände ich in Ordnung.

Soweit ich das sehe gibt es selbst in den USA keine Blu Ray Release.... erst mit dem Reboot könnte ein Blu Ray Release möglich sein (um das Ganze anzukurbeln) nur gibt es die Serie wenigstens auf DVD günstig als Kollektion? In den USA = teuer, GB = Teuer, Deutschland = Teuer, überall ab 100 Euro :(

Old Movie Guy


Mr. Blonde

Habe zum Geburtstag die DVD Komplettbox von 84 Entertainment bekommen. Bei Amazon haben diverse Leute gemeint, vor jeder Folge seie das Intro dabei, man könne aber abschalten, dass es vor jeder Episode abgespielt wird. Nun habe ich gestern mal testweise eine Scheibe in meine PS4 geschmissen und vor dem eigentlichen Menü kommt zwar das Intro (lange Version, leider gestauchtes Bild) der Serie, vor den eigentlichen Folgen aber nicht. Das ist natürlich sehr schade, weil sowas dazugehört. Habe ich irgendwas übersehen? Kommt bei Euch das Intro vor jeder Episode? Wie ist das bei den Blu-rays?

Danke für Eure Antworten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chowyunfat2

16 Dezember 2017, 17:49:58 #39 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2017, 17:55:51 von Chowyunfat2
Zitat von: Mr. Blonde am 16 Dezember 2017, 16:12:17Bei Amazon haben diverse Leute gemeint, vor jeder Folge seie das Intro dabei, man könne aber abschalten, dass es vor jeder Episode abgespielt wird.
Sicher ein Missverständnis, diese Amazon User meinten wohl, bei jeder STAFFEL (das Intro vor dem Menü ist ja auch abschaltbar). Es sei denn, ich bin auch zu blöd, diese geheime Funktion zu finden und zu aktivieren, denn bei meinen DVD-Mediabooks fehlen die Intros vor den Episoden ebenfalls.

Mr. Blonde

Danke für die Info. Ist ja ätzend. Weiß jemand genaueres? Ich hatte etwas von Lizenskram gelesen, scheint wohl bei ausländischen Fassungen auch nicht anders zu sein.

Habe gestern gelesen, dass Oliver Krekel himself in drei Folgen den Cryptkeeper synchronisiert hat, weil es keine deutschen Vertonungen davon gab. Das ist in der Tat gruseliger als die ganze Serie.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Old Movie Guy

Ich werde mir wohl einfach die US Box noch diesen Monat ordern. Kein Bock auf diese deutschen Mistversionen, eine Blu Ray Version wird wohl noch lange dauern, wenn überhaupt.

Grusler

18 Dezember 2017, 19:19:46 #42 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2017, 19:27:51 von Grusler
Zitat von: Mr. Blonde am 16 Dezember 2017, 16:12:17
Habe zum Geburtstag die DVD Komplettbox von 84 Entertainment bekommen. Bei Amazon haben diverse Leute gemeint, vor jeder Folge seie das Intro dabei, man könne aber abschalten, dass es vor jeder Episode abgespielt wird. Nun habe ich gestern mal testweise eine Scheibe in meine PS4 geschmissen und vor dem eigentlichen Menü kommt zwar das Intro (lange Version, leider gestauchtes Bild) der Serie, vor den eigentlichen Folgen aber nicht. Das ist natürlich sehr schade, weil sowas dazugehört. Habe ich irgendwas übersehen? Kommt bei Euch das Intro vor jeder Episode? Wie ist das bei den Blu-rays?

Danke für Eure Antworten.

Ja, die Intros fehlen bei den 84er Discs. Die BQ finde ich auch grenzwertig (aber tausendmal besser als Erben des Fluchs 1+2). Wenn es Lichteffekte gibt, Flimmerlicht, oder schnelle Schnitte bei hellem Licht, wird es auch äußerst Pixelig! Also meine TV-Aufnahmen sind um Welten besser und das sind VHS-Aufnahmen! Bei der ersten Blu Ray (davon kann ich nur reden), ist einfach die erste Staffel in schlechterer BQ als bei den DVDs drauf. Praktisch ne miese Kopie der 84er DVDs....Warum nicht die TV-Master benutzt wurden...wohl zu teuer,oder was??? Na ja, ist ja nur so ne öde alte Serie, Hauptsache Lindenstrasse in bester BQ zum kaufen. :icon_mrgreen:

Nebenbei: Die BQ der Folgen in den Extras bei verschiedenen CMV-DVDs, sind VIEL besser (PAL Master, gute Komprimierung!)...und ich dachte, so wären die 84er auch! :viney:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde

18 Dezember 2017, 19:41:32 #43 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2017, 19:43:17 von Mr. Blonde
Auch an dich einen Dank für die Infos. Kann man wohl nichts machen.

Zitat von: Caine am 17 Dezember 2017, 14:11:19
Ich werde mir wohl einfach die US Box noch diesen Monat ordern. Kein Bock auf diese deutschen Mistversionen, eine Blu Ray Version wird wohl noch lange dauern, wenn überhaupt.

Bei den amerikanischen DVDs fehlt das Intro vor den Folgen wohl auch, jedenfalls bei den alten Auflagen.

http://www.tvshowsondvd.com/news/Tales-Crypt/3998

___

Das Serien Reboot wurde mittlerweile auch auf Eis gelegt. Einen Teaser gab es schonmal.

http://www.youtube.com/watch?v=S1RwLMPgS90

Aufgrund einer komplizierten rechtlichen Situation ist das Projekt erstmal gestorben. Sollte sich die Situation in den nächsten Jahren ändern, bestünde wohl noch eine Chance. Clever allerdings, die Werbekampagne schon vorher durchzuziehen, bevor das juristische Zeugs geklärt ist...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18512726.html

Laut Gerüchten sollte wohl auch der Cryptkeeper fehlen, was John Kassir kritisierte und auch der Anthology Aspekt sollte einer stringenten Handlung weichen. Vielleicht also besser so.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

18 Dezember 2017, 19:47:33 #44 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2017, 20:21:25 von Grusler
Zitat von: Mr. Blonde am 18 Dezember 2017, 19:41:32
...Laut Gerüchten sollte wohl auch der Cryptkeeper fehlen, was John Kassir kritisierte und auch der Anthology Aspekt sollte einer stringenten Handlung weichen. Vielleicht also besser so.
....

Hatten wir ja auch schon beim (etwas unterschätzten) Ritual, zumindest in der Original-Kinofassung. Für die US-DVD wurde billig ein Vorspann nachproduziert, mit dem "Making Of(f)"-Cryptkeeper... :LOL:

Der Teaser ist jedenfalls genial...da kann man spekulieren. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Der Promoclip ist ja mal megapeinlich und nach der Cancellung gleich doppelt. Begeisterte Pressezitate zu einer gar nicht gedrehten Serie, Clips aus anderen Horrorfilmen...  :viney: :viney:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Grusler

Der promoclip ist halt, ja, was man halt so mit nichts machen kann...der Teaser ist wirklich genial...aber hier kann man ja keine ewigen Cliffhanger produzieren, ewiges Warten...was sooo öde ist.. :andy:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde

Nochmal kurz zur Intro Problematik der DVDs:

Meine Recherche hat ergeben, dass ab Staffel 3 bei den amerikanischen DVDs (Slim Cases) das Intro ganz regulär vor den Folgen abgespielt wird. Lediglich das zweisekündige HBO Logo wurde getilgt. Leider ist das alles bei den deutschen DVDs nicht der Fall. Ärgert mich immer noch irgendwie.  :icon_confused:

Mich würde wirklich interessieren, was der konkrete Grund gewesen ist, überhaupt auf das Intro vor den einzelnen Folgen (auch zunächst bei den amerikanischen DVDs) zu verzichten. Zumal das Outro mit der Titelmelodie ganz regulär dabei ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020