OFDb

Indiana Jones 4

Begonnen von Newendyke, 17 Dezember 2002, 09:00:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Schaut euch einfach mal diese Meldung an, wird auch alle freuen, die Mrs. Karen Allen vermissen  :lol: :

http://german.imdb.com/PeopleNews/#5


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Alien Warrior

Hört sich ja schon sehr vielversprechend an. Es sei denn, man nimmt Kate Kapshaw noch mit ins Boot. Ich finde, die hat den 2. Teil kaputtgemacht.

Phil

das die sogar Indys alte Liebschaften wieder rauskramen...  :roll:

aba das mit seinem dad Connery is obergoil :mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

LJSilver

Also ich weiß net, alles so alte Leute, spielt da kein junger mit? Wird dann wohl so ein Rentnerfilm.

Phil

das galub ich nicht Tim...

ähhh Silver...

wenn Lucas / Spielberg des in die hand nehmen wird des schon klappen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Klaus Jr.

ZitatAlso ich weiß net, alles so alte Leute, spielt da kein junger mit? Wird dann wohl so ein Rentnerfilm.

na, wer wird denn hier schwarz sehen? Wenn der gute Harrinson ein bißchen abspeckt, kann er locker nochmal wieder als Indy durchgehen (eben ein bißchen zerknittert)

Jackie Chan, Chow-Yun Fat und Arnie sind ja auch schon alle Ende 40, Anfang 50....


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Lunita

Tja also Arnie hat es auch hinter sich, finde ich. So sehr ich seine Filme liebe (am meisten Terminator 1), so sehr hoffe ich, dass er sich langsam zur Ruhe begiebt bzw. bei den Komödien bleibt. Den Action man nehme ich ihm langsam nicht mehr ab. Harrison Ford ist 60, dem nehme ich es erst recht nicht ab. Weiss noch nicht, ob ich für den Film bezahlen werde, mal die Kritiken abwarten. Aber heute (bei der Diskussion um überalterte Actionheroes und fehlende Nachfolger) hab ich gesehen, dass The Rock demnächst mit Sean William Scott in Helldorado auftaucht. Der Film klingt von der Story her doch nach einem hervorragenden Indiana Jones Ersatz, und The Rock ist auf jedenfall so begabt wie Arnie, find ich.

78alex

Zitat von: LunitaTja also Arnie hat es auch hinter sich, finde ich. So sehr ich seine Filme liebe (am meisten Terminator 1), so sehr hoffe ich, dass er sich langsam zur Ruhe begiebt bzw. bei den Komödien bleibt. Den Action man nehme ich ihm langsam nicht mehr ab. Harrison Ford ist 60, dem nehme ich es erst recht nicht ab. Weiss noch nicht, ob ich für den Film bezahlen werde, mal die Kritiken abwarten. Aber heute (bei der Diskussion um überalterte Actionheroes und fehlende Nachfolger) hab ich gesehen, dass The Rock demnächst mit Sean William Scott in Helldorado auftaucht. Der Film klingt von der Story her doch nach einem hervorragenden Indiana Jones Ersatz, und The Rock ist auf jedenfall so begabt wie Arnie, find ich.

hi
sehe ich genauso, arnie nimmt man die helden-rollen einfach nicht mehr ab- bei ford muss man abwarten, obwohl er in den letzten filmen (k-19, schatten der wahrheit) auch schon übelst alt aussah.
aber spielberg hat ja vielleicht ein paar special-effect übrig die aus ford den jungen indy wieder machen  :D
ich freu mich trotzdem auf den film- dann noch connery (der war göttlich in teil 3), aber karen allen ???--hmmpf, kursierte mal ein gerücht das callista flockheart (oder wie die heisst) mitspeilen sollen- die ist dann aber wohl doch zu dünn !!

ciao
alex
cya
alex

Phil

die jungens von ILM haben noch alles hingebogen...da ist so ein älterer Herr Ford das geringste problem...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Alien Warrior

Zitat von: Phil.Edie jungens von ILM haben noch alles hingebogen...da ist so ein älterer Herr Ford das geringste problem...

Stimmt! In "Forrest Gump" haben sie schon Gary Sinise's Beine perfekt wegretouschiert. Harry Ford ein paar Jahre jünger zu machen wär technisch sicher machbar. Und wenn nicht, dann gibts ja immer noch Maskenbildner.

Snake Plissken

ZitatAber heute (bei der Diskussion um überalterte Actionheroes und fehlende Nachfolger) hab ich gesehen, dass The Rock demnächst mit Sean William Scott in Helldorado auftaucht. Der Film klingt von der Story her doch nach einem hervorragenden Indiana Jones Ersatz, und The Rock ist auf jedenfall so begabt wie Arnie, find ich.

The Rock so begabt wie Arnie???? Wahahahaa :D
Nagut, man braucht ja auch nicht soviel Talent dafür
Aber nichts und niemand, schon gar nicht diese komischen (teilweise) Teeniewaschlappen oder ein auf cool getrimmter Vin Diesel können die alten Old-School-Heroes ersetzen :!:

Snake, just my Senf dazu

78alex

Zitat von: Snake Plissken
ZitatAber heute (bei der Diskussion um überalterte Actionheroes und fehlende Nachfolger) hab ich gesehen, dass The Rock demnächst mit Sean William Scott in Helldorado auftaucht. Der Film klingt von der Story her doch nach einem hervorragenden Indiana Jones Ersatz, und The Rock ist auf jedenfall so begabt wie Arnie, find ich.

The Rock so begabt wie Arnie???? Wahahahaa :D
Nagut, man braucht ja auch nicht soviel Talent dafür
Aber nichts und niemand, schon gar nicht diese komischen (teilweise) Teeniewaschlappen oder ein auf cool getrimmter Vin Diesel können die alten Old-School-Heroes ersetzen :!:

Snake, just my Senf dazu

hi
also the rock so gut wie arnie ??
glaub ich auch nicht
klar so nen conan-verschnitt wie in scorpion king spielt der genausogut, aber da gibts ja nicht viel dran zu können
klar arnie ist auch kein toller schauspieler, aber er HATTE das gewisse etwas, den witz, die coolen sprüche und war einfach der ACTION-HEld überhaupt- einen richtigen Nachfolger der 80er Action Stars wie <Schwarzenegger, Stallone und GIbson zu finden, die nicht nur den Teenies gefallen wird , wird leider noch was dauern.

ciao
alex
cya
alex

ElMariachi

Zitat von: Snake Plissken
ZitatAber heute (bei der Diskussion um überalterte Actionheroes und fehlende Nachfolger) hab ich gesehen, dass The Rock demnächst mit Sean William Scott in Helldorado auftaucht. Der Film klingt von der Story her doch nach einem hervorragenden Indiana Jones Ersatz, und The Rock ist auf jedenfall so begabt wie Arnie, find ich.

The Rock so begabt wie Arnie???? Wahahahaa :D
Nagut, man braucht ja auch nicht soviel Talent dafür
Aber nichts und niemand, schon gar nicht diese komischen (teilweise) Teeniewaschlappen oder ein auf cool getrimmter Vin Diesel können die alten Old-School-Heroes ersetzen :!:

Snake, just my Senf dazu

YEAHHHH, endlich einer mit Ahnung!!!! Sehr gut Snake!
Genau meine Meinung!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Splatterfreak

Zitat von: LJSilverAlso ich weiß net, alles so alte Leute, spielt da kein junger mit? Wird dann wohl so ein Rentnerfilm.

Jo, und der Titel lautet  dann "Auf der Suche nach dem goldenen Gebissl" :!:   :lol:  :lol:  :lol:

gez
Freak

Splatterfreak

Zitat von: Snake Plissken
ZitatAber heute (bei der Diskussion um überalterte Actionheroes und fehlende Nachfolger) hab ich gesehen, dass The Rock demnächst mit Sean William Scott in Helldorado auftaucht. Der Film klingt von der Story her doch nach einem hervorragenden Indiana Jones Ersatz, und The Rock ist auf jedenfall so begabt wie Arnie, find ich.

The Rock so begabt wie Arnie???? Wahahahaa :D
Nagut, man braucht ja auch nicht soviel Talent dafür
Aber nichts und niemand, schon gar nicht diese komischen (teilweise) Teeniewaschlappen oder ein auf cool getrimmter Vin Diesel können die alten Old-School-Heroes ersetzen :!:

Snake, just my Senf dazu

Vin Diesel mag ich auch nicht sonderlich, aber The Rock finde ich richtig gut. Seine Auftritt in "The Scorpion King" war doch einfach nur goil!! Naja, bis auf solche Action-Filme kann ich ihn mir auch in nichts anderes vorstellen aber das reicht auch, solange diese min. die Klasse von "Scorpion King" halten!!

gez
Freak

Lunita

Zitat von: 78alexalso the rock so gut wie arnie ??
glaub ich auch nicht
klar so nen conan-verschnitt wie in scorpion king spielt der genausogut, aber da gibts ja nicht viel dran zu können

Naja, es war ja wohl auch sein erster richtiger Film. Und Arnie hat sich als Hercules in New York oder Mr. Universum ja auch nicht grad mit Ruhm bekleckert. Er hat viele Jahre gebraucht, um halbwegs vernünftiges Schauspiel zu zeigen. Daran gemessen hat The Rock einen besseren Start hingelegt und könnte sich schneller weiterentwickeln. Klar muss man das abwarten, war ja auch nur so eine Vermutung von mir.

Hallenbeck

Zitat von: 78alex
hi
also the rock so gut wie arnie ??
glaub ich auch nicht
klar so nen conan-verschnitt wie in scorpion king spielt der genausogut, aber da gibts ja nicht viel dran zu können
klar arnie ist auch kein toller schauspieler, aber er HATTE das gewisse etwas, den witz, die coolen sprüche und war einfach der ACTION-HEld überhaupt- einen richtigen Nachfolger der 80er Action Stars wie <Schwarzenegger, Stallone und GIbson zu finden, die nicht nur den Teenies gefallen wird , wird leider noch was dauern.

ciao
alex

Oh ja, Nachfolger, sehe ich genauso.
Mich nervt es zum Beispiel, dass Ben Affleck in einem Film nach dem anderen mitspielt

Hallenbeck

ElMariachi

Zitat von: Lunita
Zitat von: 78alexalso the rock so gut wie arnie ??
glaub ich auch nicht
klar so nen conan-verschnitt wie in scorpion king spielt der genausogut, aber da gibts ja nicht viel dran zu können

Naja, es war ja wohl auch sein erster richtiger Film. Und Arnie hat sich als Hercules in New York oder Mr. Universum ja auch nicht grad mit Ruhm bekleckert. Er hat viele Jahre gebraucht, um halbwegs vernünftiges Schauspiel zu zeigen. Daran gemessen hat The Rock einen besseren Start hingelegt und könnte sich schneller weiterentwickeln. Klar muss man das abwarten, war ja auch nur so eine Vermutung von mir.

Naja, also für Mr. Universum hat Arnie ´nen Golden Globe bekommen....

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Lunita

Zitat von: ElMariachiNaja, also für Mr. Universum hat Arnie ´nen Golden Globe bekommen....

Umpf...

FlamingMoe

Steven Spielberg hats jetzt übrigens nochmal bestätigt (Quelle: Sat.1-Text) :
Der 4. Teil der Indiana Jones Reihe soll 2004 gedreht werden und 2005 in die Kinos kommen. Harrison Ford ist dann übrigens schon 62 Jahre alt...Indy wird im vierten Teil also mit Hörgerät und Gehstock auftreten  :twisted: .
Aber ernsthaft, ich freu mich drauf, und was Harrison Ford angeht - die Maske wirds schon richten  :mrgreen:.

flashking666

Indy rult....selbst als Zombie...hoffentlich gibts die alle mal auf DVD....irgenwann eines schönen Tages...*sehrdraufhoff*

FlamingMoe

Zitat von: flashking666Indy rult....selbst als Zombie...hoffentlich gibts die alle mal auf DVD....irgenwann eines schönen Tages...*sehrdraufhoff*
Der "schöne Tag" könnte Ende 2003 kommen - Klick :D .
Die Meldung ist allerdings schon etwas älter...

Newendyke

Hier mal ein Auszug eines Interviews über "Das Leben nach Star Wars" mit George Lucas:

Und wie läuft es mit dem Indiana-Jones?
Lucas: Ich habe mit Steven gesprochen, während ich in Hawaii war, und er sagte mir, daß das Drehbuch fertig ist und er es mir schicken würde, sobald ich zurückkomme, was gestern war. Heute lag das Drehbuch noch nicht auf meinem Schreibtisch, aber er wird morgen sowieso vorbeikommen, um sich Krieg der Sterne anzusehen, also denke ich, daß er es mitbringen wird.

Gibt es irgendetwas, daß wir darüber veröffentlichen könnten?
Lucas: Es ist... ähm... nein.

Wissen Sie, was vor dem Schreiben des Drehbuchs geplant war?
Lucas: Oh ja. Ich hatte die Idee, während ich Die Abenteuer des jungen Indiana Jones machte, also vor sieben oder acht Jahren, und wir sind durch eine Menge von Drehbüchern gegangen, sechs oder acht davon. Sechs Drehbücher, zwei Neufassungen. Es hat also einen langen Weg hinter sich. Es gab Aspekte, die Steven und Harrison nicht gefielen, also haben wir die verändert, und dann hatten wir eine neue Version, und die wurde nicht, wie sie werden sollte, und dann hatten wir noch eine Version, und die wurde auch nichts, und so sind wir durch die Entwicklungshölle gegangen, was ab und an eben einfach mal passiert. Wir werden sehen. Wenn der Film herauskommt, wird er anders sein. Anders, aber genau gleich.

Und Harrison bleibt die ganze Zeit in Form, falls er sein Hemd ausziehen muß?
Lucas: Nein, er spielt eine ältere Person in diesem Film.

Ist es wahr, daß es in diesem Film eine jüngere Person gibt, in Stellung, um das Ruder zu übernehmen?
Lucas: Das ist möglich. Aber nicht wirklich, um zu übernehmen.

Aber jemand, mit dem man neue Filme machen kann?
Lucas: Nein, so war es nicht geplant. Aber ich denke, daß es eine Möglichkeit wäre. Im Grunde genommen wollen wir die Geschichte beenden. Wir versuchen verzweifelt, Dinge zusammenzubringen, die funktionieren. Man braucht Figuren, um den Film zum Laufen zu bringen. Es ist nicht einfach eine Abenteuergeschichte. Es geht um menschliche Beziehungen.


Und Sie wollen immer noch Figuren aus den früheren Filmen zurückbringen?
Lucas: Ja

Können Sie uns sagen, wen?
Lucas: Nein (lacht).

Frau Spielberg vielleicht?
Lucas: Nun, es gibt da draußen eine Menge Gerüchte. Einige sind wahr. Wahrer.

Quelle: www.starwars-union.de

Mmh... weißt nicht so recht, was ich von diesen Aussagen halten soll. Wir reden hier von GL... der Mann, der dem Erfolg gerne mal einen draufsetzt und im Moment auch in Hollywood Gang und Gebe ist, Sequels am Fließband zu produzieren.
So nen männlichen Sidekick, der Indy's Rolle übernimmt, wäre schrecklich, denke ich. Die Indy-Girls haben mich nie gestört, Papa Indy hat sehr gut ins Konzept gepasst und ohne ihn wäre wohl der 3. Teil um einiges härter rübergekommen, aber ein "Nachfolge-Indy"... mmh...
Und wenn sich GL für ein Spin-Off entscheiden sollte, hoffe ich, dass er damit keinen Erfolg erziehlt. Aber erstmal abwarten und hoffen, dass der 4. Teil nicht zu nem Rentnertreffen wird, was nicht heißen soll, dass ich Ford's Fitness in Frage stelle, eher das Drehbuch.

PS: Hab den Threadtitel von "Indy mit Daddy... jetzt ist's offiziell" auf "Indiana Jones 4" abgeändert!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

guitar007

ich glaube weniger,
dass ford im endeffekt so alt aussehen wird.
ich hab mal einen artikel gelesen,
wo stand, dass sie harrison ford's gesicht digital  "verjüngern" wollen
für I.J.4"

AyatollahofDesaster

Bitte keinen Nachfolge Indy!!!
Und überhaupt was soll der scheiß, dann ist Ford halt ein weniger Älter, na und? Trotzdem ist und er bleibt er Indy

HickHack

Zitat von: guitar007
ich hab mal einen artikel gelesen,
wo stand, dass sie harrison ford's gesicht digital  "verjüngern" wollen
für I.J.4"

warum nicht auch den body mit dazu?

HickHack

Jersey Bellini

Die letzte News, die ich zu "Indy 4" gehört habe, war, dass das Projekt nun wohl doch nicht mehr realisiert wird. Spielberg und die Produzenten haben das Interesse verloren und hegen wohl, nach zuletzt nur mäßigen Erfolgen, auch Zweifel an der Zugkraft von Harrison Ford.
Kann dazu leider keine Quelle angeben, war aber AFAIK eine einigermaßen seriöse Film/Medien-Zeitschrift. Vielleicht hat das noch jemand gelesen?

Persönlich halte ich Ford's Auftritte als Indy zwar auch für großartig, denke aber das man für zukünftige Filme einen neuen Darsteller finden sollte, der die Rolle orginalgetreu und evtl. mit etwas eigenem Touch, fortführt. Eben wie bei 007, dort wird zwar auch gemäkelt, aber schon allein um der Filme willen, hat sich der Rollenwechsel langfristig gelohnt. Der Stoff hat noch so viel Potential, es wäre schade und unnötig wenn jetzt alles krampfhaft auf das Alter des Hauptdarstellers zurechtgebogen werden würde,   mal ganz abgesehen von Ausschweifungen in andere Genres oder digitaler Frischzellenkur für Ford.   :drphibes:

PS: Wenn Jones nicht in die Gänge kommt, sollte ihm vielleicht mal jemand zuvorkommen - mit einer Kino-Neuauflage von "Quatermain"?  :D

StS

Hier mal wieder ne lustige Meldung von unserem Freund, Mr.Geldgeil-Lucas:

George Lucas on Indiana Jones 4
Source: MTV, May 11, 2006

MTV caught up with George Lucas who says that Indiana Jones 4 will prize dialogue over decibels.

"I think Tom Cruise proved that people are getting bored with that kind of stuff," Lucas said when asked about the action. "What they want to see is something different. And 'Indiana Jones,' if nothing else, is always different."

He says the script is finally done and the film will "probably" start shooting next year.

"We're working on it, we're working on it," Lucas added. "We've been working on it for 10 years. I think it'll be a great film, but it's completely different. It's still got a lot of action, and it's still very funny. I think it works like crazy."


... könnte es nicht eher sein, dass Opa Ford nicht mehr ganz so in Form ist...?  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

Zitat von: StS am 11 Mai 2006, 20:44:17
... könnte es nicht eher sein, dass Opa Ford nicht mehr ganz so in Form ist...?  :icon_rolleyes:
...die Rechner vom Lucas kriegen das schon hin, ihn wieder "in Form" zu bringen  :icon_rolleyes:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Seemops

also bevor jemand anderes den indiana macht, dann lieber keine fortsetzung. irgendwas muss doch mal ungetastet bleiben von der fortsetzungswut in hollywood. harrison ford ist nun mal indiana jones, alles anderes ist doof. bei filmen wie batman oder james bond hat man sich darauf einstellen können, aber gerade indiana jones ist einfach viel zu lange in der mottenkiste gewesen, als dass man da jetzt so mir nichts dir nichts etwas vergleichbares wie james bond herovrzaubern zu können.
ich persönlich möchte das auch nicht. wenn dann mit ford, sonst nicht. und dann auch bitte gut, sonst zerstört es nur die schöne trilogie. ähnliches denke ich auch über stirb langsam 4, aber da ist die gefahr, glaube ich, nicht so groß, dass man den darsteller auswechselt.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020