OFDb

Indiana Jones 4

Begonnen von Newendyke, 17 Dezember 2002, 09:00:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: Seemops am 12 Mai 2006, 23:26:46
und dann auch bitte gut, sonst zerstört es nur die schöne trilogie.

Das hat Lucas schon einmal nicht davon abgehalten ... und wir wissen ja, was für ein Mist dabei herausgekommen ist.

Was ich mir für Indy4 gewünscht hätte, aber auf mich hört ja keiner, wäre vielleicht eine Kombination mit der Serie gewesen. Vielleicht ein alter Indy (Ford), der in Rückblenden bestimmte Sachen durchlebt - ja hört sich etwas 08/15 an, aber wenn man es richtig anstellen würde, why not? Für die jüngere Variante könnte man dann auch getrost wieder S.P.Flanary nehmen - oder ganz auf ihn umsteigen.

Nichtsdestotrotz halte ich einen 4.Teil allgemein ebenfalls für keine gute Idee.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Lucas Wants Connery in Indiana Jones 4
Source: Access Hollywood, June 9, 2006

George Lucas ("Star Wars") told Access Hollywood that he is pushing to get Sean Connery to appear in Indiana Jones 4, which Lucas executive produces.

Lucas was among those honoring Connery as he received the American Film Institute's Life Achievement Award on Thursday.

"I would love him to be in the next 'Indiana Jones'... maybe I can push him into it," said Lucas.

When asked if he knew whether or not Connery wanted to appear in the film, Lucas said, "I think he does."

Lucas jokingly added, "We are writing him in whether he wants to do it or not."

Connery played Professor Henry Jones, Indiana's (Harrison Ford) dad, in 1989's Indiana Jones and the Last Crusade.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Koepp's Indy 4 Script in a Few Months
Source: The Hollywood Reporter, June 23, 2006

The Hollywood Reporter has an article on all the projects that CEO Stacey Snider is working on at DreamWorks Pictures. The article mentions possible projects for Steven Spielberg of which one is Indiana Jones 4:

Snider's current task will be finding the next picture Spielberg directs. Having made two 2005 movies back-to-back, "War of the Worlds" and "Munich," the prolific Spielberg has not yet committed to his next film. But there are several projects on the drawing board, including an Abraham Lincoln biopic, an untitled space travel project at Paramount and a script by Rod Lurie set in the glitzy New York media world as well as "Indiana Jones 4," which Paramount would co-finance with George Lucas' Lucasfilm. David Koepp's script is expected in two to three months.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

CapN

Boah... so langsam erinnert mich diese ewige Warterei an Duke Nukem Forever...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Maku

LOL  :icon_lol: nur mit dem unterschied, dass indiana jones nicht laufend neu gedreht wird  ;)

tschingerle

vielleicht könnt sich ja sean connery auch noch mal erbarmen. die zwei waren schon ein lustiges duo. also hut auf und peitsche schwingen.

Pinhead_X

Nein nicht Sean Connery. Er war in Teil 3 ein echter Nerv-Charakter. Hoffe er macht nicht mit.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StillerMux

Zitat von: Pinhead_X am  4 August 2006, 09:12:43
Nein nicht Sean Connery. Er war in Teil 3 ein echter Nerv-Charakter. Hoffe er macht nicht mit.

So ein Quatsch. Das ist der einzig wirklich gute Indiana Jones Teil und das liegt vor allem auch daran, dass Sean Connery und Harrison Ford so hervorragend harmoniert haben. Also wenn es möglich ist, dann sollten beide ins Boot geholt werden!!!

Pinhead_X

@StillerMux,

das ist ja Toll das du der Ansicht bist das Teil 3 der Beste ist. Ich finde Teil 2 am besten. Fakt ist das mich Connery mehr genervt hat als "Shorty". Er ist mir einfach zu überzeichnet. Die Trotteligkeit etwas zurückschrauben, dann könnt ich damit leben aber das war mir persöhnlich etwas zu viel Blödsinn. Evtl mag es auch daran liegen das ich nicht gerade Connery Fan bin.

Außerdem die Meinung anderer einfach als "Quatsch" abzutun, solltest du dir auch nochmal überlegen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

PillePlutonium

Also ich fand den 2ten
am schlechtesten....aber immer noch gut  :icon_mrgreen:

und zumindest ein Gastauftritt von Connery sollte drin sein.


Pinhead_X

Ich mag Teil 2 wegen seiner Düsternis. Er ist einfach geil gemacht. Die Szene mit den "exotischen Gerichten" ist mit das ekeligste was ich je sah. Mit nem Gastauftritt seitens Connery könnte ich leben. Meinetwegen kann er ja auch ganz dabei sein aber dann bitte nicht so Krass überzogen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Snake Plissken

Sorry, wenn ich noch weiter offtoppic gehe, aber warum fandest du Connery im 3. denn "überzogen"??

Snake

Man Behind The Sun

Zitat von: Snake Plissken am  4 August 2006, 14:37:42
Sorry, wenn ich noch weiter offtoppic gehe, aber warum fandest du Connery im 3. denn "überzogen"??

Snake

ist einfach so. connery ist doof, weil... er einen hässlichen bart hat. punkt.

ich fand übrigens den ersten am doofsten. warum? weil es so ist. total überzeichnet. punkt.


kann hier eigentlich keiner mehr seine meinung begründen?
In heaven everything is fine.


Newendyke

Wenn man bedenkt, dass Indy 1 als klassischer B-Actioner konzipiert wurde und dann (wohl auch durch die Namen Lucas/Spielberg) doch soooo einen kommerziellen Riesenerfolg nach sich zog, dann passierts wohl doch recht häufig, dass man sich beim wiederholten Genuß dieser fantastischen Trilogie (eine der besten überhaupt!) den ein oder anderen Teil zu "comic-haft" empfindet, da wir alle wohl langsam dazu neigen, die momentane Qualität von Actionern mit älteren Filmen zu vergleichen - wen verwundert es da schon, dass man die Klassiker unter Umständen "schlecht" findet (Vergleich: Effekte, Stunts, Schnitt).

Alleine die Idee des Nazi-prügelnden Archiologen sollte schon genügen um Lucas in den Olymp der lustigsten Filmideen ever zu bringen  :respekt:
Und wenn Lucas draufsteht, dann braucht mal wohl keine große Ernsthaftigkeit und Tiefe verlangen.

Mein Kommentar zu ALLEN Indy's: Durchweg überaus geile, lustige, schnelle Actionfilme bei denen ich mich (vorallem der 3. Teil) immerwieder vor lachen wegschmeiße!!! Alleine der Charakter Indiana Jones (Hundename ist Programm  :D ) an sich ist schon ein Klassiker, aber sein Vater setzt dem Ganzen noch einen drauf. Der handfeste Abenteuerer mit dem Bücherwurm par excelence - das ist Chaos pur!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Indy

Also ich sag's mal ganz einfach. Es gibt keinen Film in diesem Genre, der der Indy-Trilogie ernsthaft das Wasser reichen könnte. Und bis die Mumie 1&2 kam gab's 10 Jahre lang nix, was sich mit Indy hätte vergleichen können. Aber ich bin da vielleicht etwas befangen, Indy ist für mich einfach absoluter Kult und ein All-Time-Classic. Die Rangfolge ist bei mir

1. Teil 1: Die Lkw-Szene, einfach genial. Oder wie er den säbelschwingenden Osmanen einfach über den Haufen schießt, unerreichte Situationskomik.
2. Teil 3: Connery-Ford, einfach göttlich. "Aber die kommen durch die Tür, Vater!"
3. Teil 2: Witzig, temporeich und schön düster. Allein die Eröffnungsszene "Anything goes" auf Mandarin, herrlich.



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

StillerMux

Zitat von: StillerMux am  4 August 2006, 10:00:52
Zitat von: Pinhead_X am  4 August 2006, 09:12:43
Nein nicht Sean Connery. Er war in Teil 3 ein echter Nerv-Charakter. Hoffe er macht nicht mit.

So ein Quatsch. Das ist der einzig wirklich gute Indiana Jones Teil und das liegt vor allem auch daran, dass Sean Connery und Harrison Ford so hervorragend harmoniert haben. Also wenn es möglich ist, dann sollten beide ins Boot geholt werden!!!

Nicht gleich traurig sein. Alles halb so wild

Man Behind The Sun

Zitat von: Indy am  4 August 2006, 17:16:45
1. Teil 1: Die Lkw-Szene, einfach genial. Oder wie er den säbelschwingenden Osmanen einfach über den Haufen schießt, unerreichte Situationskomik.
2. Teil 3: Connery-Ford, einfach göttlich. "Aber die kommen durch die Tür, Vater!"
3. Teil 2: Witzig, temporeich und schön düster. Allein die Eröffnungsszene "Anything goes" auf Mandarin, herrlich.


du bringst es auf den punkt. connery-ford war ja gerade das, was den 3. teil ausgemacht hat. den ersten fand ich auch nicht so toll, aber dass der 2. teil schon mehr auf komik gesetzt hat, hat der serie eine unerreichte mischung beschert; spannung, witz und handlung wunderwar zu verpacken, ohne dass irgendwas zu kurz kommt oder halbherzig behandelt wird.
In heaven everything is fine.


Deer Hunter

Zitat von: Newendyke am  4 August 2006, 17:03:36Alleine die Idee des Nazi-prügelnden Archiologen...

Klugscheiß Modus an, weil Klugscheißer selbiges studiert:

"Archäologe" ;)

KS- Modus Aus.

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StillerMux

Was genau studiert man da?

Pinhead_X

Zitat von: Man Behind The Sun am  4 August 2006, 14:42:23
Zitat von: Snake Plissken am  4 August 2006, 14:37:42
Sorry, wenn ich noch weiter offtoppic gehe, aber warum fandest du Connery im 3. denn "überzogen"??

Snake

ist einfach so. connery ist doof, weil... er einen hässlichen bart hat. punkt.

ich fand übrigens den ersten am doofsten. warum? weil es so ist. total überzeichnet. punkt.


kann hier eigentlich keiner mehr seine meinung begründen?

Herr Gott, ich habe oben geschrieben das er mir den ganzen Film über zu trottelig agiert. Alle Posts lesen währe von Vorteil.  Er ist mir zu Komödienhaft. Bisschen ist Ok aber das war mir ne Spur zu viel des Guten in Teil 3.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Deer Hunter

Zitat von: StillerMux am  5 August 2006, 16:55:32
Was genau studiert man da?

Na, Nazis verprügeln!!!   :icon_lol:

Kommt darauf an, welche Richtung in der Archäologie du studieren willst. Es gibt:

- Prähistorische Archäologie (Ur- und Frühgeschichte, "Alles" von Steinzeit bis Völkerwanderungszeit)
- Klassische Archäologie (Spezialisierung Griechen/ Römer)
- Provinzialrömische Archäologie (beschäftigt sich mit den Römischen Provinzen speziell)
- Christliche Archäologie (beschäftigt sich mit der Spätantike, also 4. Jhd. bis 7. Jhd., als xdas Christentum in die römische Staatsreligion hineingewachsen war)
- es gibt noch Spezialfächer, wie z. B. an der HU Berlin das Fach: Die Archäologie Nordafrikas.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StillerMux

Kannst Du mal grob Oberbegriffe nennen, die man letztendlich in allen Bereichen macht. Also z.B. könnte das ja ne Mischung aus Geschichte, Physik und Kunst sein. Was für Sorten von Kursen gibts da?

AndreMASTER

Jetzt wo eh schon alle Off Topic sind: Gehört der Thread nicht eigentlich ins "Phantastische Filme"-Forum?
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

StillerMux

Zitat von: AndreMASTER am  6 August 2006, 17:53:30
Jetzt wo eh schon alle Off Topic sind: Gehört der Thread nicht eigentlich ins "Phantastische Filme"-Forum?
Ja das könnte man durchaus so sehen.

Deer Hunter

Zitat von: StillerMux am  6 August 2006, 17:21:52
Kannst Du mal grob Oberbegriffe nennen, die man letztendlich in allen Bereichen macht. Also z.B. könnte das ja ne Mischung aus Geschichte, Physik und Kunst sein. Was für Sorten von Kursen gibts da?

Du hast eine PM!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

9 November 2006, 12:32:00 #55 Letzte Bearbeitung: 9 November 2006, 12:33:36 von StS
Das wird wohl nix ... und wieder kommt mir einer meiner Lieblingssprüche in den Sinn: Fuck George Lucas!   :icon_rolleyes:

ZitatNo Redemption for 'Indy 4' Writer
The latest effort to bring back Indiana Jones appears doomed, according to writer-director Frank Darabont (The Shawshank Redemption). Darabont told a movie website that focuses on films in development that although Steven Spielberg had praised his script for Indiana Jones 4 as "the best draft of anything since Raiders of the Lost Ark, " his excitement was not shared by fellow producer George Lucas. In the interview with Devin Faraci of CHUD.com, Darabont said Spielberg's praise "gave me a real sense of accomplishment, especially when you love the material you're working on as much as I love the Indiana Jones films. And then you have George Lucas read it and say, 'Yeah, I don't think so, I don't like it.' And then he resets it to zero." Asked whether he believes Indy 4 will ever be filmed, Darabont replied, "I don't think so. ... I just think it's fantastically bizarre that for a project that people have been trying to crack for ten years and have a writer come in and finally crack it and then ... [for Lucas to] say, 'No, I don't think so...' It's just bizarre to me. I can't get into George's head."  (imdb.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

CapN

Wäre ja auch zu schön gewesen Indy mal im Kino zu erleben. :-(
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Indy

Wie? Du willst mich im Kino sehen, das wird wohl nix, bin nicht photogen genug :icon_mrgreen:

Aber mal im Ernst, so langsam arbeitet sich George Lucas auf meiner "Most Hated"-Liste nach oben. Soeben hat er die Top 10 geknackt. Ich kapier's nicht, ansonsten läßt Lucas doch keine Gelegenheit aus noch mehr Geld zu scheffeln und mit Indy 4 hätte er da quasi 'ne Lizenz zum Gelddrucken. Und wenn sogar Spielberg das Drehbuch so sehr gefällt, dann kann es ja nicht so verkehrt sein. Anders wär's gewesen, wenn es Lucas gefallen hätte und Spielberg nicht, dann hätte ich auch gesagt "zurück ans Reißbrett", aber das!?! Naja, das bestätigt mich mal wieder, George Lucas sind die Fans, die ihn reich gemacht haben, scheißegal.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Moonshade

Das ist aber eine alte Nachricht, daß GL Darabonts Skript abgelehnt hat, ist schon ein Weilchen her.
Ich bin indes aber sowieso der Meinung, daß man Ford nicht mehr erfolgreich so jung bekommt, daß er in einem zeitgenössischen Film mit Vati auftreten kann.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Wenn man mal überlegt dass sich Connery & Ford jenseits der Kamera fastausschliesslich in den Haaren hatten!! Jeder wollte der bessere, schönere, talentiertere Schauspieler/mensch sein!!!
Von daher find ich aber das es vor der Kamera absolut professionel rüberkommt und für mich ist der 3. Teil sowieso der Beste Teil ´der Trilogie, wenn auch die ersten beiden Super Unterhaltung bieten! Mein Senf dazu...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020