OFDb

Indiana Jones 4

Begonnen von Newendyke, 17 Dezember 2002, 09:00:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schinder

Ich dachte auch, dass ich mir den Schädel kaufen müsste! Bin halt seit Jahren indy fan. Habe mich dann aber zugunsten der Quadrilogie entschieden und die bestellt.

Quadrilogie. So habe ich alles zusammen, falls es mal wieder bindfäden regnet und ich mit Sicherheit den Tag bei guten Filmen auf dem Sofa verbringen will.
Der HSV bleibt in 1. Liga !

Roughale

Der Schädel mag winzig sein, sieht aber echt gut aus! Und der Film noch viel besser, ich war für meine Verhältnisse (also nur ne 16:9 Röhre) extrem zufrieden, gerade nochmal angeschaut - guter Film, trotz der bekannten Übertriebenheiten - Indy lebt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 29 Oktober 2008, 00:24:08
guter Film, trotz der bekannten Übertriebenheiten - Indy lebt!

Wobei ich mich da bei den Hardcore-Fans immer frage, wo fängt das "Übertriebene" an und wo hört es auf? Bei Tempel des Todes hat sich glaube ich auch niemand aufgeregt, dass die mit einem Schlauchboot aus nem Flugzeug springen.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 29 Oktober 2008, 05:39:28
Zitat von: Roughale am 29 Oktober 2008, 00:24:08
guter Film, trotz der bekannten Übertriebenheiten - Indy lebt!

Wobei ich mich da bei den Hardcore-Fans immer frage, wo fängt das "Übertriebene" an und wo hört es auf? Bei Tempel des Todes hat sich glaube ich auch niemand aufgeregt, dass die mit einem Schlauchboot aus nem Flugzeug springen.  :icon_mrgreen:

Da gebe ich dir Recht, da meinte ich jetzt nicht unbedingt das Ende, oder den Ritt im Kühlschrank, viel mehr die CGI Affen und CGI Ameisen, aber im Pantoffelkino fällt das weniger negativ auf... Ich hatte eine Menge Spass und finde auch, dass Shia La Bouf (oder so ähnlich ;)) eine gute Leistung abliefert, wenn noch einer geht, dann bin ich gerne dabei!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

29 Oktober 2008, 23:26:56 #514 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2008, 23:30:45 von Roughale
So, nun bin ich mit der Special Edition durch und bin von den Features ebenso begeistert, ich mag solch Dokumentationen und diese hier sind gut gemischt. Das lange (80 Minuten) Production Diary ersetzt allemal einen guten Audiokommentar, toppt definitiv jeden mittelmässigen. Das Pre-Production Feature auf der Film DVD hat den zu erwartenden Schmalz der sich aus der Reunion nach 19 Jahren nun mal ergibt, aber nicht in einer nervigen Menge. Die CGI Doku zeigt, dass auch da sehr viel Arbeit drin steckt, ich habe zwar immer noch mehr Respekt vor Modellen, aber auch die Computerfreaks leisten bewunderndswerte Arbeit. Sound und Musik macht so viel aus, sehr interessante, wenn auch kurze Passagen dazu. Und ich habe auch ein paar Infos erfahren, die mir nicht bewusst waren (Danke an Harrison Ford, er hat den ersten Kick gegeben!) Und, es war fast klar, auch ET und C3PO und R2D2 kommen wieder vor, viel Spass beim Suchen ;)

Fazit zur 2DVD Collector's Edition:

Film - 8/10
Specials - 9/10
Schädel - 9/10
Bild - 10/10*
Ton - 10/10**

* - soweit mir das zur Beurteilung auf meiner 16:9 82cm Röhre möglich ist
** - soweit mir das zur Beurteilung mit meinem Surround Effekt Kopfhörer möglich ist

Eine ganz klare Kaufempfehlung!

PS: Easter Egg Fehlanzeige? Ich konnte keins finden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

McClane

Auch wenn Spielberg und Lucas das mal so angedacht hatten, mittlerweile ist Ford so sehr mit der Rolle des Indy verbunden, dass ich einen Darstellerwechsel für einen ziemlichen Schuss ins Knie halten. Wie auch einen fünften Teil, denn seien wir mal ehrlich: Bald braucht Ford einen Treppenlift um die Pyramiden zu besteigen, schon in Teil 4 war ja der Junior für die allzu physischen Einlagen da. Man könnnte die Reihe auch mal ruhen lassen...
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Zitat von: McClane am 27 März 2014, 09:36:59
Man könnnte die Reihe auch mal ruhen lassen...

Sehe ich auch so. Schon Teil 4 war ja nur ein misslungener Versuch, den "Geist" der alten Filme wiederaufleben zu lassen.

Eine komplett neue Rangehensweise an Indy finde ich auch deshalb sinnlos, weil es ja genügend "Indiana Jones"-Ableger gibt, sowohl gute als auch schlechte. Wenn man das Indy-Konzept jetzt neu gestaltet, kommt evtl. ein unterhaltsamer Abenteuer-Film bei raus, welcher aber sehr wahrscheinlich nur 08/15 ist und keinesfalls die Klasse der Original Indy-Filme besitzt, welche einfach unerreicht bleiben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Cyrus_Paice

 Also ich muss ehrlich zugeben, dass dieser Film im Vergleich zu den ersten 3 Teilen nichts anderes als ein Haufen aneinander gereihter unkreativer B-Movie Straßenkämpfe ist und auch nie versucht mehr zu sein. Zum einen wird obwohl es eine 21. Jahrhundert Big Budget Produktion ist wenig auf Computeranimationen gesetzt, zum anderen gibt es auch nicht sehr viele große Explosionen/sonstige Zerstörungen oder komplexe Tombfallen. Also ein wirklich mehr als eigenartiger Film! Also für einen, der noch nie mit solchen unkreativen vorprogrammierten Big Budget Blockbustern etwas anfangen konnte gebe ich mal 3/10, ohne mich dazu bringen zu können zu fragen was er eigentlich genau für eine Note verdient hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020