OFDb

Indiana Jones 4

Begonnen von Newendyke, 17 Dezember 2002, 09:00:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

ZitatIndiana Jones 4 Coming May 2008!
Source: The Associated Press, Hunter, Strmchsr, December 29, 2006

George Lucas said Friday that filming of the long-awaited Indiana Jones 4 will begin next year with Harrison Ford set to star again. Lucas said he and Steven Spielberg recently finalized the script for the film.

"It's going to be fantastic. It's going to be the best one yet," the 62-year-old filmmaker said during a break from preparing for his duties as grand marshal of Monday's Rose Parade.

Exact film locations have not been decided yet, but Lucas said part of the movie will be shot in Los Angeles.

The fourth chapter of the "Indiana Jones" saga, which will hit theaters in May 2008, has been in development for over a decade with several screenwriters taking a crack at the script, but it only recently gained momentum.

Lucas kept mum about the plot, but said that the latest action flick will be a "character piece" that will include "very interesting mysteries."

"I think it's going to be really cool," Lucas said.

At the inaugural Rome Film Festival in October, the 64-year-old Ford said he was excited to team up with Lucas and Spielberg again for the fourth "Indiana Jones" installment. Ford said he was "fit to continue" to play the title role despite his age.

Ford played Indiana Jones in 1981's Raiders of the Lost Ark, 1984's Indiana Jones and the Temple of Doom and 1989's Indiana Jones and the Last Crusade.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Indy

Da bin ich ja mal gespannt, ob der wirklich so großartig wird wie Lucas behauptet. Das hat er bis jetzt noch von jedem seiner Filme gesagt. Würde Spielberg das sagen, würd ich's glauben, aber bei GL, abwarten. Naja, wenigstens wird er überhaupt gedreht.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Bladexx9

Zitat von: Indy am 30 Dezember 2006, 11:00:18
Würde Spielberg das sagen, würd ich's glauben..

dem würd ich es erst recht nich glauben

Strahlemann

Bevor ich nun Luftsprünge mache(ja ich würde mich wirklich sehr über eine Fortsetzung freuen ;) ), warte ich nun lieber erstmal ab, bis es weitere Infos(Story/Cast) gibt.  :icon_mrgreen:
Nachher bleibt es doch wieder irgendwo hängen, ich finde es schon schade, dass Sean Connery (hoffentlich "noch") nicht erwähnt wird.

Phil

Lucas hat die 3 Sachen, die er braucht um einen anständigen Indi 4 zu drehen:
1. Geld
2. Geld
3. Ford
alles klaro, kann kommen. Ich bin sehr gespannt und bin mir absolut sicher, das es ein riesen Blockbuster werden wird, der alle Erwartungen in den Schatten stellt.

Danke für die TopNews StS
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Strahlemann am 30 Dezember 2006, 14:50:02
Bevor ich nun Luftsprünge mache(ja ich würde mich wirklich sehr über eine Fortsetzung freuen ;) ), warte ich nun lieber erstmal ab, bis es weitere Infos(Story/Cast) gibt.  :icon_mrgreen:
Nachher bleibt es doch wieder irgendwo hängen, ich finde es schon schade, dass Sean Connery (hoffentlich "noch") nicht erwähnt wird.

In der IMDB steht sein Name unter Indiana Jones 4, aber nur laut Gerüchten. :icon_confused:
Connery hat doch eigentlich der Schauspielerei den Rücken zugewandt und ich fände es seiner Reputation abträglich wenn er nun doch weitermachen würde. Nun ja das kann jeder sehen wie er will, aber ich finde er muss nicht dabei sein ;) .

Freue mich aber auch riesig auf den neuen Indy! :icon_mrgreen:
Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

Einige neue Details:

ZitatIndiana Jones 4 Starts Filming in June
Source: The Hollywood Reporter, January 2, 2007

The Hollywood Reporter has learned more details about the Indiana Jones 4 production after George Lucas announced on Friday that the project is a go for a release in May, 2008.

After years spent in script development, the fourth installment of the successful franchise is set to begin production in June in locations around the world and in the U.S.

Although he has been developing other projects, including a biopic about Abraham Lincoln with Liam Neeson attached to star, Spielberg has decided the "Indiana Jones" sequel will be his next directorial outing.

"George, Harrison and I are all very excited," Spielberg said. "We feel that the script was well worth the wait. We hope it delivers everything you'd expect from our history with Indiana Jones."

The film will be produced by Lucasfilm Ltd. and released worldwide by Paramount Pictures, the parent company of DreamWorks. Frank Marshall will serve as producer, with Lucas and Kathy Kennedy joining him as executive producers.

David Koepp, who has wrote such previous Spielberg projects as Jurassic Park and War of the Worlds, wrote the screenplay that finally got the stamp of approval from Lucas and Spielberg. An earlier screenplay by Frank Darabont had been shelved when Lucas turned thumbs down on it.

For the moment, the title of the new film as well as its story line are being kept under wraps.

Although a spokesman for Spielberg said Monday that no casting has begun, Lucas and Ford have said that they would like to include Sean Connery, who played Indiana Jones' father, Professor Henry Jones, in "The Last Crusade."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Indy

Die Meldung auf Deutsch gibt's hier.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

SutterCain

9 Februar 2007, 10:18:07 #69 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2007, 12:30:35 von SutterCain
Seit Dienstag ist es offiziell: Teil vier kommt im Mai 2008!

http://www.imdb.com/news/sb/2007-02-07/#2

StS

Shia LaBeouf in Indiana Jones 4?
Source: Ain't It Cool News, February 18, 2007

Ain't It Cool News is reporting a rumor that Disturbia and Transformers star Shia LaBeouf might play the role of Indiana Jones' son in the fourth installment:

The thing is, we know Spielberg loves La Beouf right now. DISTURBIA became a pet project for The Beard, and it evidently came out well. TRANSFORMERS is a big deal for the company, and a lot of the weight of that falls squarely on the shoulders of Shia. So as much as I pray that there's no Indy Jr., I'm starting to think that this may in fact be true.

The fourth film has been scheduled for a May 22, 2008 release.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

StS

Cate Blanchett to Star in Indiana Jones 4!
Source: The Hollywood Reporter, March 16, 2007

Cate Blanchett has signed on to star in the fourth installment of the "Indiana Jones" adventures. With David Koepp's screenplay shrouded in secrecy, it is unclear what character Blanchett will play.

Harrison Ford already has boarded the project, which will be produced by Lucasfilm and directed by Steven Spielberg.

Shooting will begin in June in Los Angeles and at undisclosed locations around the world. Paramount Pictures will release Indiana Jones 4 day-and-date around the world on May 22, 2008.

Frank Marshall is producing, with George Lucas and Kathleen Kennedy executive producing.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Lucas Still Trying To Sign Connery for Jones Movie
Movie mogul George Lucas refuses to give up on recruiting Sean Connery for the fourth Indiana Jones movie, despite the Scottish star's reluctance to sign on as the adventurer's father. Connery has been linked to the upcoming fourth Indiana Jones movie, but insists he's not that interested in reprising his role as Henry Jones from Indiana Jones & The Last Crusade. That hasn't stopped persistent Lucas, who says, "We're still trying." In other Indiana Jones casting news, Lucas admits he was stunned when director Steven Spielberg told him he wanted to sign Cate Blanchett as Jones' love interest in the new film. He tells newspaper USA Today, "That's who my director wanted and I always bow to the wishes of my director. I approved it because she seemed like a good idea. When I met her at the Academy Awards, I told her, 'Hey, you work for me now!'" (Imdb.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Filmifreaki

Wär klasse wenns klappen würde.
Ne zusätzliche Dosis "Jones", wär ja auch mit
Sicherheit ne zusätzliche Dosis Spaß in dem Film,
vorraussgesetzt man hält an dem Charakter Henry
Jones fest, so wie man ihn aus dem letzten Kreuzzug
kannte.

Phil

Zitat von: StS am  6 April 2007, 10:40:09
"When I met her at the Academy Awards, I told her, 'Hey, you work for me now!'"
Lucas-Style  :king: wie nice.
ich Finde Cate wäre schon eine sehr pasable Besetzung und Connery kommt zu 95% dazu, dafür werden die Lucas'chen Scheine schon sorgen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Snake Plissken

Zitat
und Connery kommt zu 95% dazu, dafür werden die Lucas'chen Scheine schon sorgen.
Zitat
Also, ich hoffe doch sehr, das wenigstens Connery mehr Stil hat, als das es bei ihm ums Geld geht. Ich hoffe eher darauf, das ihm die Rolle zusagt, und er "aus Spaß an der Freude" dabei ist (und fürs Geld natürlich).

Snake

StS

Hört sich für mich nach weiteren Problemen für diese eh geplagte Produktion an: Nachdem sich die alten Herren endlich auf ein Drehbuch geeinigt haben, ist die "Connery-Situation" arg schwierig, denn demzufolge ist die Rolle des Vaters ja Teil vom Skript. Sollte Sean nun seinen Prinzipien treu bleiben und nicht an dieser Senioren-Combo teilnehmen, gäbe es ja nur zwei Möglichkeiten: Eine neue Skript-Version oder die Rolle anders besetzen. Auf letztere Idee kommen sie hoffentlich nicht, erstere wird gewiss sich nicht optimal auf die bestehende Story auswirken...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Zitat von: Snake Plissken am  6 April 2007, 18:09:21
Also, ich hoffe doch sehr, das wenigstens Connery mehr Stil hat, als das es bei ihm ums Geld geht. Ich hoffe eher darauf, das ihm die Rolle zusagt, und er "aus Spaß an der Freude" dabei ist (und fürs Geld natürlich).

Snake

Das hoffe ich auch. Aber hatte Connery, als es darum ging, ob er sich vorstellen könne, in einem Bond mitzuspielen (als James' Vater), nicht irgendsowas losgelassen wie: Das wird sie ganz schön was kosten!? Bin mir aber nicht sicher, wie ernst das gemeint war...

Hoffentlich scheitert es jetzt nicht am guten Sean...

Snake_Plissken

ZitatAlso, ich hoffe doch sehr, das wenigstens Connery mehr Stil hat, als das es bei ihm ums Geld geht. Ich hoffe eher darauf, das ihm die Rolle zusagt, und er "aus Spaß an der Freude" dabei ist (und fürs Geld natürlich).

Ich möchte auch immer an das gute im Star glauben, fällt mir aber im Falle Connery nach dieser schrecklichen Citröen-Werbung schwer...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Snake Plissken

Zitat
Ich möchte auch immer an das gute im Star glauben, fällt mir aber im Falle Connery nach dieser schrecklichen Citröen-Werbung schwer...
Zitat
Aaach was, da haben andere Leute schon für weniger Geld schlimmere Spots gemacht.

Snake

Snake_Plissken

ZitatAaach was, da haben andere Leute schon für weniger Geld schlimmere Spots gemacht.

Das stimmt, aber Connery sollte dies eigentlich nicht nötig haben.

Schwamm drüber, ich will diesen Film auch mit Connery sehen, habe aber die Befürchtung, dass er nicht den Charme der ersten 3 Filme haben wird, bin daher auch etwas ängstlich über das letztendliche Ergebnis...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Blade Runner

Es geht Sean Connery auch nicht ums Geld. Er hat die Schanuze einfach voll und sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Er hat ja selbst gesagt, dass ihn das Business anödet. Nach dem LXG-Desaster kann ich den Mann auch verstehen. Meinem Gefühl nach wird er aber für Indy 4 noch einmal auf die Leinwand zurückkehren. Kann mir nicht vorstellen, dass er  LXG als letzten Film in seiner Filmografie stehen haben möchte, zumal er nie kategorisch abgelehnt hat noch einmal Papa Jones zu spielen. Die Umstände müssen stimmen, hat er mal in einem Interview verlauten lassen. Was auch immer das im Detail heißen mag...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Snake Plissken

Ich merke, wir drei sind uns im Prinzip einig und hoffen/befürchten dasselbe.

Snake

Snake_Plissken

ZitatIch merke, wir drei sind uns im Prinzip einig und hoffen/befürchten dasselbe.

Hmmm... Endlich mal Konsens mit Euch Beiden.  :king:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Bladexx9

Zitat von: Snake_Plissken am  8 April 2007, 17:34:12
...habe aber die Befürchtung, dass er nicht den Charme der ersten 3 Filme haben wird, bin daher auch etwas ängstlich über das letztendliche Ergebnis...

sehe ich genauso, denn Spielberg hat nach Indy3 aufgehört gute Filme zu drehen (okay - München hab ich noch nicht gesehen und lasse ich außen vor), stattdessen gab es selbstgerechte, historische Aufarbeitungen (*würg* Schindlers Liste, Saving Private Ryan *weiterürg*) 2mal Schreckliches mit Tom Cruise, 2mal banal/langweiliges um das Dino-Merchandise anzukurbeln, mit A.I. einen esoterischen Schmalz/Stumpfsinn hoch Zehn, und Hook/Catch me.../etc. waren auch eher Banane als großes Kino

ich hoffe er besinnt sich und bekommt mit Indy4 die Kurve - mir ist Wurscht was er aus seiner Karriere macht, aber as Indy-Franchise liegt mir doch sehr am Herzen

Pinhead_X

Warum muß Connery überhaupt dabei sein?? Stehe vermutlich allein mit der Meinung da, aber ich empfand ihn in Teil 3 eher als "Nerv-Charakter"...Bin halt abslut kein Connery Fan. Denke Harrison Ford kann den Film auch allein reißen. Hoffe es zumindest.  :icon_neutral:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Roughale

Zitat von: Pinhead_X am 10 April 2007, 11:18:05
Warum muß Connery überhaupt dabei sein?? Stehe vermutlich allein mit der Meinung da, aber ich empfand ihn in Teil 3 eher als "Nerv-Charakter"...Bin halt abslut kein Connery Fan. Denke Harrison Ford kann den Film auch allein reißen. Hoffe es zumindest.  :icon_neutral:

Zum einen, weil die Rolle des Vaters wohl im Drehbuch enthalten ist und wenn der von jemandem anderes gespielt wird, wär das alles andere als gut und zum anderen, weil du eventuell etwas einsam mit deiner Meinung dastehst, denn er konnte sich starker Beliebtheit auf Fan-und Kritikerseite erfreuen... Ich hoffe auf jeden Fall darafuf, dass er zusagt, weil sonst eine weitere Drehbuchänderung nötig wär (eine andere Besetzung lehne ich komplett ab) und das könnte den Film endgültig killen - für immer!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bladexx9

Zitat von: Pinhead_X am 10 April 2007, 11:18:05
Warum muß Connery überhaupt dabei sein?? Stehe vermutlich allein mit der Meinung da, aber ich empfand ihn in Teil 3 eher als "Nerv-Charakter"...Bin halt abslut kein Connery Fan. Denke Harrison Ford kann den Film auch allein reißen. Hoffe es zumindest.  :icon_neutral:

also ich fand das Connery der Serie noch den kleinen Extra-Pfiff gegeben hat - die Dialoge und Interaktion dieser beiden Top-Schauspieler waren und sind ein Fest für Augen und Ohren

Pinhead_X

Zitat von: Bladexx9 am 10 April 2007, 12:04:30
also ich fand das Connery der Serie noch den kleinen Extra-Pfiff gegeben hat - die Dialoge und Interaktion dieser beiden Top-Schauspieler waren und sind ein Fest für Augen und Ohren

Die Note die Connery Teil 3 gegeben hat, war mir ne Spur zu viel Klamauk. Währe er etwas ernsthafter gewesen und hätte nur hin und wieder mal einen Spruch gerissen, würde ich das auch nicht so empfinden. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt nervte mich der gute Sean nur noch. Wie gesagt ich bin kein Fan von ihm.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020