OFDb

Akira (Realverfilmung)

Begonnen von Dexter, 21 Februar 2008, 17:43:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

21 Februar 2008, 17:43:45 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2011, 07:10:14 von StS
ZitatWarner Bros. will turn anime artist Katsuhiro Otomo's six-volume graphic novel "Akira" into two live-action feature films, the first of which is being fast tracked for release in summer 2009. Legendary will co-finance with WB.

Each feature will be based on three of the books in Otomo's series. The story takes place in New Manhattan, a metropolis that was rebuilt after being destroyed 31 years earlier. Otomo will exec produce the films.

Graphic novel was first adapted for the bigscreen in 1988 as a popular animated film which Otomo directed.

Studio has closed a seven-figure rights acquisition deal with manga publisher Kodansha and has set Ruairi Robinson to direct a script by Gary Whitta ("Book of Eli"). Andrew Lazar's Mad Chance will produce with Appian Way's Leonardo DiCaprio and Jennifer Davisson.

WB had the "Akira" rights several years ago only to let them lapse and then recapture them in a spirited bidding battle.

Robinson, an Irish helmer who has been Oscar nominated for his short film and commercials work, is making his feature debut.

The project was brought in by exec veep Greg Silverman, who has supervised "300" and "Batman Begins."

Lazar is producer on the WB comedy "Get Smart," and he's about to start production on the Jim Carrey starrer "I Love You Phillip Morris" for EuropaCorp.

Appian Way is producing the John Cusack starrer "The Factory" for WB and Dark Castle.
http://www.variety.com/article/VR1117981194.html?categoryid=13&cs=1&nid=2562

Tjo, was wir hier wohl bekommen werden, hoffe das wird was ordentliches.

droog

21 Februar 2008, 20:36:55 #1 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2008, 20:41:19 von droog
Tja, abwarten. Das stand ja schon länger im Raum. Die Handlung scheint nach Amerika versetzt zu werden (s. "New Manhattan" statt "New Tokyo"). Gefällt mir ja schon mal garnicht, war aber eigentlich zu erwarten. Vielleicht wird ja trotzdem ein netter Sommerblockbuster draus.

ZitatRobinson, an Irish helmer who has been Oscar nominated for his short film and commercials work, is making his feature debut.

Seinen Kurzfilm 'The Silent City' kann man sich übrigens bei youtube angucken oder in HD von der Seite des Regisseurs herunterladen:
http://www.ruairirobinson.com/short_films.htm

Hab den schon vor einiger Zeit bei stage6.com gesehen und finde ihn ziemlich cool. Den Film, für den er die Nominierung bekommen hatte, 'Fifty Percent Grey', gibt's auch auf seiner Seite.


Mein persönliches Highlight wäre ja ein 2- oder 3-Teiler in der Qualität um im Stile des Animes von '88 gewesen. Dessen einziges Manko war imho nämlich nur, dass er halt nach dem zweiten Buch aufgehört hat und der ganz interessante Teil der späteren Bücher weggelassen wurde.
PEHDTSCKJMBA

Ulrik fC

 :bawling: Neo Manhatten. Ich fasse es nicht !!!!  :bawling:

Newendyke

Das war's wohl mit der Realverfilmung:

http://www.aintitcool.com/node/41417

Mein  Kommentar: Zum Glück!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr.Logan

Abwarten und  :andy:

Aber der vorgesehene Tetsuo-Darsteller "Joseph Gordon-Levitt" wäre schonmal ne interessante Wahl gewesen, auch wenn Warner diese großartige Vorlage mit Sicherheit in einem seelenlosen Sommer-Blockbuster verwurstet hätte...

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Hughes Brothers in Talks to Direct Akira
Source:Vulture, February 10, 2010

Vulture is reporting that The Book of Eli helmers Allen and Albert Hughes are negotiating to direct Warner Bros.' live-action adaptation of Akira.

Written by Iron Man screenwriters Mark Fergus and Hawk Ostby. the film is produced by Leonardo DiCaprio's Appian Way along with Andrew Lazar (upcoming Jonah Hex.)

According to the site, the studio is planning to make Akira in two parts, with the first three volumes of Katsuhiro Otomo's six-volume manga making up the first film, due out next year.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

Warner will die PG-13 Freigabe und die Aussagen von Albert Hughes lassen Schlimmes erahnen.
ZitatHughes added that "it's a hard nut to crack because there are so many heavy themes — and there are some goofy stuff going on there too, but.... The trick for me is to simplify everything for the audience because you can't come in with that complexity."
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-06-22/book-of-eli-albert-hughes/warner-wants-pg-13-akira


Akayuki

Und noch eine Anime/Manga Realverfilmung die keiner gebrauchen kann...  :kotz:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

Ich habe es bereits in einem anderen Forum gepostet, aber schreibe es gerne immer und immer wieder. Wieso lernen die Amerikaner einfach nicht. Was für ein unergründliches Volk, ich werden aus ihnen nicht schlau. Damit beweist Hollywood das ihr Publikum anscheinend zu dumm ist einen Film zu verstehen. Und dann auch noch dieser PG 13 Wahn.

Letztendlich wird von der Originalvorlage nichts mehr übrig bleiben. Wenn das Teil dann floppt will es aber keiner gewesen sein.

Akayuki

@Hana-Bi:

Ich denke das Problem ist, dass sich viele Amerikaner mit der asiatischen Filmkunst im Allgemeinen sehr schwer tun. Scheinbar finden viele nicht die gewünschten Identifikationsfiguren wieder, oder können mit der dargebotenen Mentalität nichts anfangen.

Über den PG 13 Wahn möchte ich jetzt erst gar nicht sprechen. Schließlich wissen wir ja alle wie es z.B. Dragonball ergangen ist.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


lastboyscout

Ich finde diese amerikanische Mentalitaet zum Kotzen.
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."  :LOL:
Naja, wird wie schon erwaehnt ein weiterer Film, den ich definitiv ignoriere.
Was hab ich damals die Mangas verschlungen, und meine DTS-DVD von Akira hatte einen Ehrenplatz.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

5 November 2010, 20:26:01 #12 Letzte Bearbeitung: 5 November 2010, 20:30:50 von StS
Zac Efron ist für die Hauptrolle im Gespräch.
Eine interessante Wahl, imo.

ZitatMy heart just sank deep, deep into the depths of hell as I just learned that Zac Efron was just offered the LEAD role in Allen and Albert Hughes' Akira adaptation. "Akira" originated in 1988 as a manga and then as an animated film co-written and directed by Katsuhiro Otomo. The story was set in a neon-lit futuristic post-nuclear war "New Tokyo" in 2019 where a teen biker gang member is subjected to a government experiment which unleashes his latent powers. The gang's leader must find a way to stop the ensuing swathe of destruction. Now, there are two lead roles in the original Manga/animated feature: ShotaroKaneda (the gang leader) and Tetsuo Shima, the black sheep of the gang who gets caught up in the government experiment (obviously to be renamed in the American New York version). I'm guessing Efron will play the role of the biker Kaneda, but I am working diligently to confirm. My immediate thoughts were that this casting will either ruin the movie -- or maybe this could be the role that breaks Efron out of the teen-heartthrob subculture and into the mainstream. (Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Akayuki

*Thread ausbuddel* Die Gerüchteküche brodelt weiter... und es geht wieder einmal um die Rolle des Shôtarô Kaneda^^

Hier der Originaltext:

Zitat von: www.animey.netNach dem frühzeitigen Aus der Gerüchtestreuung um eine angebliche Verpflichtung des High School Musical-Darstellers Zac Efron für die Rolle des Shotaro Kaneda im geplanten Hollywood-Remake des düsteren Sci-Fi-Klassikers Akria macht das Projekt erneut Schlagzeilen.

Diesmal berichten diverse Internetdienste, der aus dem Oscarpränmierten Film Milk und Spider-Man bekannte Schauspieler James Franco sei in Verhandlungen für die Rolle des Shotaro Kaneda in Akira. Der 1978 in Kalifornien geborene Franco ist derzeit für den Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller für seine Rolle im Abenteuer-Dreme 127 Hours des Slumdog Millionär-Regisseurs Danny Boyle nominiert. Übrigens wird der 32-jährige Hollywoodstar am 27. Februar an der Seite von Anne Hathaway die 83. Academy Awards moderieren. Wer einen Blick auf die Eventuell-Besetzung für Akira werfen will, erhält also sehr bald die Gelegenheit dazu.

Im Juni des vergangenen Jahres machte die geplante Realverfilmung von Katsuhiro Otomos Manga-Serie aus dem Jahr 1982 Schlagzeilen, als der Regisseur Albert Hughes (u.a. The Book of Eli) bekanntgab, die Produktion solle ein PG-13 erhalten (wir berichteten). Hughes übernimmt im ersten der insgesamt drei geplanten Filme die Regie.

Als Kinostart wird 2013 anvisiert.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


StS

Akira Gets the Green Light
Source: Variety, October 19, 2011

The live-action Akira is getting close to becoming a reality. Variety reports that Warner Bros. has greenlit the project with director Jaume Collet-Serra (Unknown) attached to direct. What's more, they may have already found their leading man in TRON: Legacy star Garrett Hedlund.

Famously adapted as an anime in 1988, Akira will be based on the original manga by Katsuhiro Otomo, depicting a sci-fi cyberpunk dystopia, but will relocate the action to "New Manhattan" rather than "Neo-Tokyo."

Hedlund's involvement is only tentative at the moment, but he would up be for the part of the original story's Kaneda (there is not yet word on whether or not the character names will be changed).

Budgeted at $90 million, Akira could shoot as early as February of next year.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Live Action Akira Put on Hold
Source: The Hollywood Reporter, January 5, 2012

It's been a rough road for Warner Bros.' live-action adaptation of Akira, but the project seemed to be moving steadily forward after receiving the green light from the studio last October. Today, however, The Hollywood Reporter has word that pre-production has been halted so that the film's budget can be reworked, bringing the current $90 million pricetag down by at least $20 million if the project is to move forward.

Famously adapted as an anime in 1988, Akira is based on the original manga by Katsuhiro Otomo, depicting a sci-fi cyberpunk dystopia. The new version is said to relocate the action to "New Manhattan" rather than "Neo-Tokyo."

To be directed by Jaume Collet-Serra, the live-action adaptation features a script from Mark Fergus, Hawk Ostby, Gary Whitta and Steve Kloves. Though Garrett Hedlund is the only attached actor, Helena Bonham Carter, Kristen Stewart and Ken Wattanabe are all said to be up for parts as well.

Collet-Serra will work with the producers to try and drive down costs as the script is finalized over the next two weeks, but if that doesn't happen to the studio's satisfaction, the project could be off the table entirely.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

blade2603

Krass, der kommt ja erst nächstes Jahr!
Man sieht jetzt zwar nicht viel aber gespannt bin ich schon die ganze Zeit auf das Projekt, müsste mir aber noch mal den Manga anschauen um zu wissen worum es genau geht. ist schon gefühlte 20 Jahre her das ich den gesehen hab... mein Gott den hab ich damals das letzte mal als Videoneuerscheinung gehsen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

ironfox1

Originaltrailer anschauen und die Erwartungen gaaanz weit runterschrauben.
http://www.youtube.com/watch?v=2Bxsq5mSZWI&hd=1#ws

:bawling: Selbst die Japaner schaffen es heutzutage nicht mehr solches Animekino zu produzieren. Wirklich ein Jammer.



Mayoko

Zitat von: ironfox1 am 20 Februar 2012, 00:11:15
Originaltrailer anschauen und die Erwartungen gaaanz weit runterschrauben.
http://www.youtube.com/watch?v=2Bxsq5mSZWI&hd=1#ws

:bawling: Selbst die Japaner schaffen es heutzutage nicht mehr solches Animekino zu produzieren. Wirklich ein Jammer.

Akira war schon ein Meilenstein, da hast du recht. Aber ich finde schon das es die Japaner auch heute noch schaffen hervorragendes Animekino zu produzieren. Siehe Evangelion Filme, Miyazaki oder Place promised in our early days... usw. usw.
Aber der Fokus bei Animes liegt/lag ja schon immer eher auf Serien als auf Filme.

Don´t worry, be happy!

D00mspacemarine

Zitat von: blade2603 am 19 Februar 2012, 23:31:07
...
müsste mir aber noch mal den Manga anschauen um zu wissen worum es genau geht. ist schon gefühlte 20 Jahre her das ich den gesehen hab... mein Gott den hab ich damals das letzte mal als Videoneuerscheinung gehsen.

Tu dir einen Gefallen und investiere das Geld in die Comics. 20 Bände (letzter ist Art Book) waren es, falls ich mich nicht falsch erinnere.
Der Film ist gut, jedoch endet er genau in der Hälfte der eigentlcihen Geschichte. Der 2. Teil der Geschichte hatte mich damals als Teenager einfach nur fasziniert und umgehauen.
Ein spitzen Manga. Danach erscheint der Film doch eher unbefriedigent zu sein.

Newendyke

Zitat von: D00mspacemarine am 20 Februar 2012, 10:19:10
Zitat von: blade2603 am 19 Februar 2012, 23:31:07
...
müsste mir aber noch mal den Manga anschauen um zu wissen worum es genau geht. ist schon gefühlte 20 Jahre her das ich den gesehen hab... mein Gott den hab ich damals das letzte mal als Videoneuerscheinung gehsen.

Tu dir einen Gefallen und investiere das Geld in die Comics. 20 Bände (letzter ist Art Book) waren es, falls ich mich nicht falsch erinnere.
Der Film ist gut, jedoch endet er genau in der Hälfte der eigentlcihen Geschichte. Der 2. Teil der Geschichte hatte mich damals als Teenager einfach nur fasziniert und umgehauen.
Ein spitzen Manga. Danach erscheint der Film doch eher unbefriedigent zu sein.

Gerade deinen letzten Satz, kann ich nur unterschreiben...

Die 20 Einzelbände (in Farbe) gab es nur als Erstauflage. Mittlerweile ist Akira in den (wie in Japan) 6 Sammelbänden in s/w erhältlich.
Der Film ist 88 erschienen, da war selbst Otomo noch nicht fertig mit den Comics (1990/91). Er hatte damals wohl diverse Storyelemente, die erst noch im Manga erschienen sind, vorweg genommen bzw. aus offensichtlichen Zeitgründen ganz raus gelassen. Der Film ist bei mir schon lange her, aber ich glaub,
Spoiler: zeige
der Einmarsch der US-Truppen wurde doch im Anime komplett gekürzt, oder? Auch Akira selbst taucht nur im Reagenzglas im Film auf. In den Mangas legt er Neo Tokyo in Band 5 oder 6 (dt. Erstauflage!) in Schutt und Asche.


Ich steh dem Projekt eh sehr, sehr skeptisch gegenüber. Erstens, weil es sich hier um eine US-Adaption handelt, die diverse Themen sehr weichspülen dürfte. Zweitens, weil kein Double Feature und keine Trilogie der Vorlage gerecht werden würde. Ich habe, seitdem ich das erste Mal die Mangas gelesen hatte, immer gehofft, dass Otomo (bzw. WB) eine Animeserie daraus macht - 2 Folgen je Band (dt. Erstauflage) wären super! Aber das bleibt wohl weiterhin Wunschdenken.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

AndreMASTER

The American Akira (Coming 2013)

Solange der Film den Ton des Clips trifft, bin ich zufrieden :icon_mrgreen:
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

D00mspacemarine

Zitat von: Newendyke am 20 Februar 2012, 13:48:51
Gerade deinen letzten Satz, kann ich nur unterschreiben...

Die 20 Einzelbände (in Farbe) gab es nur als Erstauflage. Mittlerweile ist Akira in den (wie in Japan) 6 Sammelbänden in s/w erhältlich.
Der Film ist 88 erschienen, da war selbst Otomo noch nicht fertig mit den Comics (1990/91). Er hatte damals wohl diverse Storyelemente, die erst noch im Manga erschienen sind, vorweg genommen bzw. aus offensichtlichen Zeitgründen ganz raus gelassen. Der Film ist bei mir schon lange her, aber ich glaub,
Spoiler: zeige
der Einmarsch der US-Truppen wurde doch im Anime komplett gekürzt, oder? Auch Akira selbst taucht nur im Reagenzglas im Film auf. In den Mangas legt er Neo Tokyo in Band 5 oder 6 (dt. Erstauflage!) in Schutt und Asche.


Ah ok, das macht ja Sinn wenn er noch nicht fertig war mit dem Film kann er natürlich die 2. Hälfte nicht bringen. Er hätte aber mit dem gleichen Team doch den 2. Teil nachschieben können, als die Geschichte abgeschlossen war... So steht der Film irgendwie da und ist vielleicht in sich so etwas wie abgeschlossen. Jeodch nimmt die Geschichte an der Stelle wo der Film endet erst richtig Fahrt auf und ist in Sachen Spannung echt top. Hach, am liebsten jetzt 3 Tage Zeit nehmen und in aller Ruhe und gemütlich nochmal die Bände durchlesen.  :love:

Spoiler: zeige
 Einmarsch gab es nicht. Der FilmEndet mit der Befreiung von Akira. Die US Army greift erst nach der Zerstörung Tokyos ein. Ist verdammt lange her, seitdem ich die Bücher in der Hand hatte

Newendyke

Mmh... das Finale war doch wie in den Comics (!?):
Spoiler: zeige
 Tetsuos Körper wird von seinen durch Drogen verstärkten Kräften fast zerstört, er mutiert zu einer monströsen Bestie in dem für Olympia errichteten Stadion und wird dann mithilfe Kanedas Lasermarker durch den Satiliten vernichtet... oder? Akira, wie gesagt, existiert im Film nur durch seinen Geist; physisch tritt er gar nicht auf. Ich glaub, der Film endet danach recht zügig. Kay und Kaneda liegen sich mehr oder weniger in den Armen, der Oberst zieht das Militär zurück und alle sind glücklich...
Mir ist auch grad eingefallen, dass die geistige Führerin im Film nur am Rande vorkommt, in den Comics ist sie jedoch die treibende Kraft gegen das Militär, weil sie selbst eine neue Weltordnung ins Leben rufen will. Kay wird nach dem Tod ihres Bruders selbst zur Chefin der Rebellen - glaube, auch der Aspekt wird im Film recht klein gehalten, falls es überhaupt vorkommt.


Aber alles egal, der Film steht für sich, ja, und daher brauch ich nicht eine ähnliche Fassung mit 200 bis 300 Mio. $ durch Hollywood aufgebläht. Eine US-Miniserie wäre eine andere gute Alternative, denn das US-TV ist mittlerweile meilenweit innovativer und hochwertiger als ein Blockbuster #154...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mayoko

Zitat von: Newendyke am 21 Februar 2012, 21:13:52
Eine US-Miniserie wäre eine andere gute Alternative, denn das US-TV ist mittlerweile meilenweit innovativer und hochwertiger als ein Blockbuster #154...

Na ja, dann doch gleich lieber direkt eine Anime-Serie, die den ganzen Manga von der Handlung abdeckt.

Don´t worry, be happy!

D00mspacemarine

Ok ich musste nun doch bei Wikipedia nachlesen...

Die Stelle ist bei Volume 2 und Volume 3 beschreiben wie es quasi nach dem Film weiter geht.
Hier der Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Akira_%28manga%29

Spoiler: zeige
Darin steht dass Akira eine doch recht tragende Rolle spielt und nicht als Geist erscheint ;) Der macht zum Bsp. noch den Flugzeugträger platt von den Amis und Tetsuo sammelt Anhänger von Akira um sich und baut somit eine der grossen Machtgruppen im Manga auf.

Interessant, dass der Film bis Volume 2, mit seinen knapp 2 Stunden Spielzeit, die Story abarbeitet. Das ist 1/3 von der Geschichte.

Oh man nun hast du, Newendyke, mich doch dazu gebracht die Comics auszugraben und anzufangen zu lesen.
:icon_razz:

StS

Zitat von: Robi am 19 Februar 2012, 14:17:42
French director Fabien Dubois has just released a teaser for his own vision of Akira:

http://twitchfilm.com/news/2012/02/akira-goes-live-action-but-not-how-you-think.php

Sieht nicht sehr überzeugend und zudem wie ein "Chronicle"-Abklatsch aus...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Hier mal ein paar Konzeptzeichnungen zu dem (gestorbenen) Projekt und eine kurze Zusammenfassung der Story... würg...
http://geektyrant.com/news/2013/6/27/more-great-akira-movie-concept-art.html

Story:
Zitat
   Kaneda is a bar owner in Neo-Manhattan who is stunned when his brother, Tetsuo, is abducted by government agents led by The Colonel. Desperate to get his brother back, Kaneda agrees to join with Ky Reed and her underground movement who are intent on revealing to the world what truly happened to New York City thirty years ago when it was destroyed. Kaneda believes their theories to be ludicrous but after finding his brother again, is shocked when he displays telekinetic powers.
   Ky believes Tetsuo is headed to release a young boy, Akira, who has taken control of Tetsuo's mind. Kaneda clashes with The Colonel's troops on his way to stop Tetsuo from releasing Akira but arrives too late. Akira soon emerges from his prison courtesy of Tetsuo as Kaneda races in to save his brother before Akira once again destroys Manhattan island, as he did thirty years ago.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

ZitatAkira Movie May be Back on with Jaume Collet-Sera Directing
Source: Variety, August 1, 2013

Warner Bros.' attempts to produce a live-action movie based on Katsuhiro Otomo's classic cyberpunk anime film Akira has been ongoing for many years now, but after departing the director's chair in early 2012 when production stalled, Jaume Collet-Serra is returning to the fold and plans to go into production on the movie as early as Spring 2014.

After many attempts to get the project off the ground, Warner Bros. have gone back to Collet-Serra as the director found time in his schedule to tackle the adaptation in a way that will meet the studio's requested budget.

Collet-Serra is currently in production on his third movie in a row with actor Liam Neeson, the crime pic Run All Night co-starring Joel Kinnaman and Ed Harris, which follows the recently-completed Non Stop (out next February) and their hit action-thriller Unknown.

Appian Way's Leonardo DiCaprio and Jennifer Davisson Killoran are producing the movie with Mad Chance's Andrew Lazar, while Katsuhiro Otomo, who wrote and directed the 1988 Japanese anime version of Akira, will executive produce.

Garrett Hedlund was once attached to star in the movie but may no longer be available.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020