OFDb

1. GF / OFDB Kurzfilm-Wettbewerb, Abstimmung & Ergebnis

Begonnen von .sixer., 1 April 2008, 14:46:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

1 April 2008, 14:46:24 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2008, 12:49:49 von Dr. Schreck
Update 02. Mai 2008

Die Gewinner stehen nun fest:

1. Platz - Rügenwalder Sesselmett
2. Platz - maDDDin
3. Platz - Agent Orange




Habe no-trixz noch hinzugefügt.




Update 01. April 2008

Hier nochmal alle Beiträge in der Übersicht:

maDDDin  :arrow: http://youtube.com/watch?v=wzUyV42Izz4

muellke  :arrow: http://youtube.com/watch?v=bFlotovsKmQ

dreamlandnoize  :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=IbEKBLzeNAw

no-trixz  :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=BHiepfpJU2E

Agent Orange  :arrow: http://de.youtube.com/watch?v=mToNSjoL5KM

Rügenwalder Sesselmett  :arrow: http://de.youtube.com/watch?v=e07KSlz1eA4




Liebe Filmfreunde,

ich freue mich euch im Namen des Teams des Gemeinschaftsforums und der Onlinefilmdatenbank den 1. OFDB / GF Kurzfilm-Wettbewerb vorstellen zu dürfen. Mitmachen könnt ihr natürlich alle. Und so geht's:

Dreht einen  :exclaim: mindestens zwei und maximal zehnminüten phantastischen Kurzfilm  :exclaim: und schreibt mir eine PN, in der ihr Interesse bekundet mit eurem Werk am Wettbewerb teilzunehmen.
Alle bis zum  :exclaim: 31. März 2008  :exclaim: eingereichten Beiträge werden dann ab dem 01. April 2008 auf unserer Hauptseite vorgestellt. Ab dem 01. April 2008 wird es dann auch eine Abstimmung geben, in der alle Nutzer ihren persönlichen Favoriten wählen können. Und zu gewinnen gibt es sogar auch etwas:

1. Platz einen OFDB-Shop Gutschein im Wert von 25€
2. Platz einen OFDB-Shop Gutschein im Wert von 15€
3. Platz einen OFDB-Shop Gutschein im Wert von 10€


Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns schon jetzt auf eure kreativen Beiträge.

Euer GF- und OFDB-Team
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

muerte-tod

4 April 2008, 12:27:30 #1 Letzte Bearbeitung: 4 April 2008, 14:45:53 von muerte-tod
Ich finde den Beitrag von Maddin am Besten  :algo:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: muerte-tod am  4 April 2008, 12:27:30
ich finde den beitrag von maddin am besten 8)

Ich finde <a href="http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,67085.0.html"; target="_blank">Groß- und Kleinschreibung</a> extrem geil.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.


Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: muerte-tod am  4 April 2008, 14:46:41
OK!

Prima.  :respekt:

@Doc: Sorry fürs Spammen, aber ich kann halt nicht aus meiner (Signatur-)Haut.   :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Hopp hopp, Crumb kriegst du schon noch!  :dodo:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wohin gehts?
Wie lange geht die Abstimmung eigentlich noch, und warum beteiligen sich von 7392 Mitgliedern nur 39?

Btw, PAUL, Chili ist auf meiner Todesliste auf Platz 3 abgerutscht...

Ich wäre ja dafür, daß die ersten 3 Plätze in die OFDB eingetragen werden dürfen :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Also Trailer werden sicher nicht eingetragen.  :icon_twisted:

Wüsste jedoch nicht, was gegen Einträge der anderen Beiträge spricht, sind doch ganz normale Kurzfilme.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psychopaul

alles was mindestens einen oder maximal 10 Punkte wert ist, ist "normal".  :king:

Mehr sag ich jetzt nicht.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psYchO dAd

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  8 April 2008, 02:43:00
Wie lange geht die Abstimmung eigentlich noch, und warum beteiligen sich von 7392 Mitgliedern nur 39?

Das habe ich mich in der Tat auch schon gefragt, das kann's ja wohl nicht sein.  :00000109:
Also los, abstimmen  :exclaim:

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  8 April 2008, 02:43:00
Wohin gehts?
Wie lange geht die Abstimmung eigentlich noch, und warum beteiligen sich von 7392 Mitgliedern nur 39?
Das sind nunmal alle aktiven, der Rest sind von uns erstellte Fake-Accounts damit wir uns besser fühlen  :icon_twisted: :icon_mrgreen:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich habe z.B. noch nicht abgestimmt, weil ich mir die Beiträge erstmal in RUHE ansehen muss und im Moment habe ich keine Ruhe. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Bis wann läuft die Abstimmung eigentlich? Ich bin gerade zu blind...

.sixer.

Ich lasse die Abstimmung noch bis zum 1. Mai laufen. Evtl. auch bis zum 2. Mai, da 1. Mai und Vatertag dieses Jahr auf einen Tag fallen und man daher alles an einem Tag wegtrinken muss  :dodo: :algo:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

wiliams

Ich finde vor allem die Beitrage von maDDDin, Agent Orange und Rügenwalder Sesselmett gut.
muellkes Beitrag konnte ich nicht bewerten, weil ich keine Lust auf ein Altersverifikationsverfahren habe.

Hagbard Celine

Zitat von: wiliams am 19 April 2008, 19:53:02
[...]weil ich keine Lust auf ein Altersverifikationsverfahren habe.
Man muss sich doch lediglich bei youtube registrieren...

amateurfilmer

Hallo, ich habe gerade euren Contest entdeckt und da habe ich gedacht, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich muss sagen, das Ergebnis fällt meines Erachtens doch sehr seltsam aus, bedenkt man mal daß es sich hier um ein Filmforum handelt. Ich verstehe nicht ganz wieso der letzte Film die Liste dominiert. Ich weiß nicht ob Rügenwalder Sesselmett ein sehr beliebter User ist, aber sein Film ist nun wirklich nicht der beste. Als "Film" würde ich hier eigentlich nur zwei Einsendungen bezeichnen – der von Agent Orange und der von maDDDin. Das sind die einzigen Beiträge in denen es eine Story, (mehr oder minder) durchdachte Kameraeinstellungen und filmischen Aufwand gibt. Der Film von Agent Orange ist eigentlich handwerklich ziemlich gut, nicht perfekt, aber doch wirklich gut. Der Schnitt ist sauber und  die Musik ist top eingesetzt, auch die Titelanimationen und das Ende gefallen mir gut. Der Film von maDDDin besticht durch Witz und diesen gut durchgezogenen Stummfilmstil. Ist eindeutig der lustigste Beitrag. Meiner Meinung nach wäre einer von den beiden ein würdiger Gewinner.

Also ich will damit keine Beiträge schlecht machen, ich wollte nur mal anregen, beim Abstimmen vielleicht mal ganz objektiv die Qualität und den Aufwand des eingesandten Beitrags zu bewerten und danach abzustimmen und nicht auf die Namen der Einsender zu achten. Wäre Schade wenn beim nächsten Contest niemand mehr Lust hätte etwas einzusenden. Also wie gesagt, bitte nehmt mir die Kritik nicht böse, ich wollte nur einen kleinen Denkanstoß in Sachen objektive Bewertung geben. :icon_smile:

Viel Spass noch beim Contest


PS: Bei der Anmeldung in eurem Forum, erscheint der Anmeldetext, dem man zustimmen muss, in Englisch. Ist das bekannt oder ein eventueller Bug?

MMeXX

Zitat von: amateurfilmer am 22 April 2008, 21:56:01
Ich weiß nicht ob Rügenwalder Sesselmett ein sehr beliebter User ist, aber sein Film ist nun wirklich nicht der beste. [...] Der Film von maDDDin besticht durch Witz und diesen gut durchgezogenen Stummfilmstil. Ist eindeutig der lustigste Beitrag.

Rügenwalder Sesselmetts Beitrag zeichnet eben die bedrückende Zukunftsvision des sich ausbreitenden existierenden Virus, während sich maDDDin mit dem Problem moderner Schönheitsoperationen eher einem Thema widmet, dass zwar in der Gesellschaft heftig diskutiert wird, aber eben (noch) keine (konkrete) globale Bedrohung darstellt. Da fällt die Wahl wahrlich nicht leicht. Und du hast ja auch die anderen Beiträge erwähnt! Da fällt es echt schwer, sich zu entscheiden. ;)

BTW, ich hab' auch für maDDDin gestimmt. Aber aus anderen Gründen.

.sixer.

Zitat von: amateurfilmer am 22 April 2008, 21:56:01
... objektiv die Qualität ...

Bei so einer Sache geht es aber doch wohl in erster Linie um den Spaß. Die Verbindung mit Mett und dem GF hat nämlich eine lange Tradition und daher finden manche User solche Beiträge auch besser. Mir persönlich hat maDDDins Beitrag am besten gefallen, aber der Mettfilm ist schon eine Nummer für sich (:respekt:).
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

22 April 2008, 23:02:56 #19 Letzte Bearbeitung: 22 April 2008, 23:10:05 von Rügenwalder Sesselmett
Amateurfilmer hat keine Ahnung, die meisten User hier können mich nicht leiden, wissen Filme jenseits des Mainstreams aber zu schätzen. Madddins Film ist sicherlich nett, das Ende ist dramaturgisch allerdings das letzte und zerstört die komplette Atmosphäre.
Agent Oranges Beitrag ist technisch top, dramaturgisch aber leider auch komplett banal und vorhersehbar.
Und wenn man so toll ist wie ich, ist es gar nicht so einfach, einen Film absichtlich schlecht aussehen zu lassen. Anstatt professionell wirken zu wollen, was technisch jenseits meiner Möglichkeiten liegen würde, schöpfe ich alle Fähigkeiten aus und haue total auf die Kacke.
Das Ergebnis muß man nicht verstehen, es ist aber trotzdem der beste Beitrag hier, weil es eben nicht der übliche konventionelle Bethmann Schrott ist.


Edit: Der Film feiert übrigens auch außerhalb des Forums große Erfolge, ich habe die Rechte grade an Fox verkauft, die planen ein Remake mit The Rock und Scarlett Johansson.

Edit2: Wo bleibt mein Kaffee? So kann isch ned arbeide!!!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler:

Sich mit einem Traum aus der Affäre zu ziehen, ist das einfachste und somit unoriginellste was man tun kann. Die ganze Handlung wird völlig egal, das Ende paßt immer und überall, aber rund wird es dadurch nicht.
/Spoiler

Daß man so etwas nicht tut, erfuhr ich vor 15 Jahren übrigens am eigenen Leib, als ich auf einen Aufsatz nur eine 2+ bekam, mit der Bemerkung "An dieser Stelle machst Du die ganze Geschichte kaputt."
Aber keine Sorge, wäre da nicht mein Meisterwerk, hätte ich trotzdem für Dich gestimmt :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich danke der Academy aus tiefstem Herzen für diese Ehre.
Und ich danke Michael und Tom von Sony Classics, weil sie Mettokalypse Now auswählten und ihn veröffentlicht haben. Ich danke Deutschland und Berlin, weil sie diesen Filme erst möglich gemacht haben. Ich danke den Abteilungsleitern, weil sie diesen Film mit mir gemacht haben.
Schwarzenegger, der mich gelehrt hat, die Worte "Ich kann nicht" aus meinem Vokabular zu streichen. Und meiner gesamten Crew.
Ich danke meinen Produzenten und dem ganzen anderen Gesochse.
Ich danke meinem Bruder Daniel, der mir mit dem Script geholfen hat und von Anfang an an mich glaubte. Aber am allermeisten danke ich meinen Schauspielern, vor allem Mett und Mietze, Ihr seid die Größten, laßt Euch nichts anderes gefallen.

Zuletzt, mein Kritiker Park Chan-Wookie. Nein, die eine Sache muß ich noch loswerden. Nur diese eine Sache: Park, Ich liebe Dich!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

wooha, ganz schön knapp wars.  :icon_razz:

Gratuliere dir, du Peter Jackson ohne Bart.  :icon_mrgreen:

In der Fortsetzung spielen dann auch hoffentlich endlich Chuck Norris und Data mit.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

Glückwunsch!  :icon_razz:

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  2 Mai 2008, 19:38:49
Zuletzt, mein Kritiker Park Chan-Wookie. Nein, die eine Sache muß ich noch loswerden. Nur diese eine Sache: Park, Ich liebe Dich!

Der liebt dich bestimmt auch, so wie der den Film verzuckert.  :icon_lol:

Zitat von: Bettwurst am  2 Mai 2008, 19:45:51
In der Fortsetzung spielen dann auch hoffentlich endlich Chuck Norris und Data mit.

Oder aus Budgetgründen einfach Data Norris.

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

shellat

3 Mai 2008, 21:00:13 #24 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2008, 21:02:09 von shellat
Erstmal Gratulation auch von meiner Seite, Herr Mett!

Jetzt mußt Du nur noch am richtigen Marketing arbeiten damit man den Film auch in jeder Metzgerei, Fleischerei sowie in den Wursttheken dieser Welt einfach und problemlos kaufen kann. Ich persönlich bin auf die DVD-Extras gespannt und kann es kaum erwarten meine vegetarischen Freunde vom Ernährungswert dieses Meisterstücks zu überzeugen!

Hochachtungsvoll,

Shellat :king:

Edit: Jetzt muß ich mir auch nur noch 2386 Fake-Accounts anlegen, gibt´s irgendwo ein Script?  :rofl:

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

muellke

Oh man,jetzt weiß ich wie sich Paul Thomas Anderson bei der Oscar-Verleihung gefühlt haben muß!

:bawling:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

psychopaul

 :rofl:  :icon_mrgreen:

Nimms nicht so schwer, nächstes Projekt noch etwas kreativer gestalten und dann erklimmst du nächstes Mal sicher das Treppchen des Ruhmes!  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

muellke

Zitat von: Bettwurst am  6 Mai 2008, 15:28:24

Nimms nicht so schwer, nächstes Projekt noch etwas kreativer gestalten und dann erklimmst du nächstes Mal sicher das Treppchen des Ruhmes!  ;)


War das nicht kreativ genug?   :icon_mrgreen:

Ich hoffe doch das es ein nächstes Mal gibt!

Dr.Schreck wie siehts aus?
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

psychopaul

6 Mai 2008, 20:27:21 #28 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2008, 20:28:57 von Bettwurst
Jetz ist es mir fast peinlich  :icon_redface: welcher Beitrag warst du, der mit dem Weihnachtsmann? Falls ja, die Idee an sich war echt super, der Rest naja Standardware.  :icon_razz:  :icon_twisted:

ne, warst du das überhaupt? glaub eher nicht, sorry an den "echten Weihnachtsmann"  :rofl: falls ich was verwechsle...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

muellke

6 Mai 2008, 20:39:28 #29 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2008, 20:41:53 von muellke
(räusper!)
Schau mal auf meinen Mitgliedsnamen,vielleicht hilft dir das weiter.

Wenn nicht,hier ist mein Beitrag:

Zitatmuellke   http://youtube.com/watch?v=bFlotovsKmQ
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020