OFDb

"Verschwinden/Austausch" von Covern

Begonnen von SHIRI, 6 April 2008, 15:28:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SHIRI

Tach,
die ersten beiden Male war's ja egal, aber nun frage ich doch mal. Mir ist aufgefallen, daß verschiedene Cover, die mit einem Namenszug eingescannt wurden, nach und nach ausgetauscht werden, wenn es denn mal passt. Seltene Fassungen, die kaum jemand hat, betrifft das nicht, aber alles andere ist zum Abschuß freigegeben. Mir geht's schon bei drei Covern so. Die Qualität war übrigens nicht schlecht, daß da ein Neueintrag von Nöten gewesen wäre. Zumindest ich sehe dann nicht mehr so viel Sinn darin, zukünftig noch Cover einzuscannen, mit dem Wissen, daß es eh der Willkür diverser Menschen obliegt, diese einfach zu löschen.
Danke.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

MMeXX

Ich hab' das jetzt nicht ganz verstanden, daher folgende Nachfrage: Was stört dich jetzt genau?

- Dass allgemein Cover ausgetauscht werden, die als subjektiv besser empfunden werden?
- Dass Cover, die mit zusätzlichen Schriftzügen versehen sind gegen "reine" Coverscans ausgetauscht werden?
- Dass Cover ohne Nachfrage beim bisherigen Covereinsteller gelöscht werden?

Akayuki

Ich denke es geht wohl eher um den Punkt, dass ein Einscannen von Covern mit Mühe/Aufwand verbunden ist. Und ich finde es auch ein bisschen übertrieben  ein Cover trotz guter Qualität gegen ein neues auszutauschen, nur weil ein Tag im alten Scan enthalten war. Damit zerstört man ja eigentlich nur die Arbeit eines Andern.
Sicherlich gibt es wohl Ausnahmen, wenn z.B. ein Tag überdimensional im Cover klafft. Allerdings sind die meisten wohl eher dezent an den Rand gesetzt.

Ich verfahre mit Tags übrigens so, dass ich nur eins mache, wenn der Fassungseintrag nicht von mir war. Aber ich denke das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie er die Sache mit Tags handhabt...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Karm

Von mir wurden auch schon Cover ausgetauscht, bei denen ich viel Mühe verwendet hatte und die ich für ordentlich empfand.
In Einzelfällen hatte ich mich auch schon geärgert aber es gibt wohl zur Zeit keine technische Lösung, das zu verhindern.
Das Thema hatten wir auch schon ein paarmal.
Inzwischen juckt mich das nicht mehr so. Entscheidend ist die Qualität.

Fleshgrinder

Viele - mich eingeschlossen - empfinden Tags jeglicher Art als störend, deshalb werden die dann eben auch gern ausgetauscht. Ich sehe keinen Sinn in den Tags, bessere wäre mal die Funktion einzufügen, dass es anzeigt von wem das Cover hochgeladen wurde. Dann hätte man auch eine Übersicht im Profil und etc. etc.. Das Thema hatten wir aber auch schon oft.  :D

MfG
Fleshgrinder

notrickz

Zitat von: Fleshgrinder am  6 April 2008, 16:50:38
Viele - mich eingeschlossen - empfinden Tags jeglicher Art als störend, deshalb werden die dann eben auch gern ausgetauscht. Ich sehe keinen Sinn in den Tags, bessere wäre mal die Funktion einzufügen, dass es anzeigt von wem das Cover hochgeladen wurde. Dann hätte man auch eine Übersicht im Profil und etc. etc.. Das Thema hatten wir aber auch schon oft.  :D

MfG
Fleshgrinder

Das sehe ich zu 100% genauso. Das ist genauso unschön wie nervig bei Nachträgen im Bemerkungsfeld, bei denen steht, Nachtrag von "soundso".
Aber wie gesagt gab es dazu schon Diskussionen, eine Möglichkeit, die aber dennoch jenem uploader wissen lässt welche Cover er hochgeladen hat würde ich mehr als begrüßen, denn wem nutzt die ganze Arbeit, wenn der, der sich die Arbeit gemacht hat in einem Jahr nicht mehr weiss, dass er sie gemacht hat.

kienwerder

Zitat von: Fleshgrinder am  6 April 2008, 16:50:38
Viele - mich eingeschlossen - empfinden Tags jeglicher Art als störend, deshalb werden die dann eben auch gern ausgetauscht. Ich sehe keinen Sinn in den Tags,
Sehe ich auch so. Und immer wenn so Cover ausgetauscht wird...  :king: :respekt:

Zitat von: Fleshgrinder am  6 April 2008, 16:50:38
bessere wäre mal die Funktion einzufügen, dass es anzeigt von wem das Cover hochgeladen wurde. Dann hätte man auch eine Übersicht im Profil und etc. etc.. Das Thema hatten wir aber auch schon oft.  :D
Was soll das bringen? Eventuell noch eine Rangliste wie ''Benutzerliste nach der Zahl der hochgeladenen Cover'' und Punkte für hochgeladene Cover. Bin dagegen, da dann wahrscheinlich auch mehr Cover von z. B. Coverseiten hochgeladen würden. Es gibt schon jetzt genug Beispiele, wo es so ist, auch von Erweitert-Usern.
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

666psheiko



Zitat von: Fleshgrinder am  6 April 2008, 16:50:38
Viele - mich eingeschlossen - empfinden Tags jeglicher Art als störend, deshalb werden die dann eben auch gern ausgetauscht. Ich sehe keinen Sinn in den Tags,

Zitat von: kienwerder am  6 April 2008, 20:24:28
Sehe ich auch so. Und immer wenn so Cover ausgetauscht wird...  :king: :respekt:


Das sehe ich ganz genau so wie Fleshgrinder und kienwerder, mich stören die Tags auf den Cover in meiner Filmsammlung.

Ich habe am Anfang meiner "Standard plus" Zeit auch getagt und wenn ich über solche Cover von mir stolpere, lasse ich sie auch austauschen.




Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

quaker

Will jetzt hier eigentlich jeder sagen, ob ihn die Tags nun stören oder nicht? Das hatten wir jetzt nun schon gefühlte 342352345 mal und es füllt hier nur die Seiten.

Zitatdann wahrscheinlich auch mehr Cover von z. B. Coverseiten hochgeladen würden. Es gibt schon jetzt genug Beispiele, wo es so ist, auch von Erweitert-Usern.
Wenn Cover hochgeladen werden, die von Coverseiten getaggt wurden und die dann trotzdem freigeschaltet werden, ist es einfach nicht richtig kontrolliert wurden. So einfach ist das. Normalerweise kommen die sonst nicht in Umlauf.

Fleshgrinder

Fälle in denen Cover mit irgendwelchen URLs oder ähnlichen Tags versehen sind (außer jetzt von einem User oder Admin - retrospektivefilm.de sag ich nur) gibt es nur GANZ selten. Ich hab in meiner nun schon fast dreijährigen Mitarbeit hier bei der OFDb vielleicht zwei solche Cover austauschen lassen.

Eines möchte ich aber noch anbringen. Ein User beschwert sich, dass seine Cover mit Tag ausgetauscht werden, mit der Begründung, dass seine Arbeit von anderen nicht respektiert wird. Wenn sich dann gefühlte 342352345 User dagegen melden, ist das schon o.k., dadurch wird zumindest klar weshalb die Cover mit Tags auch verschwinden. ;)

MfG
Fleshgrinder

PS: Das hat übrigens nix mit dem zu tun, dass die Arbeit anderer nicht respektiert wird. Doch um ein Cover auszutauschen muss ich (oder wer auch immer) sich die Arbeit ja auch "antun".

nameless

Zitat von: 666psheiko am  6 April 2008, 20:40:17


Zitat von: Fleshgrinder am  6 April 2008, 16:50:38
Viele - mich eingeschlossen - empfinden Tags jeglicher Art als störend, deshalb werden die dann eben auch gern ausgetauscht. Ich sehe keinen Sinn in den Tags,

Zitat von: kienwerder am  6 April 2008, 20:24:28
Sehe ich auch so. Und immer wenn so Cover ausgetauscht wird...  :king: :respekt:


Das sehe ich ganz genau so wie Fleshgrinder und kienwerder, mich stören die Tags auf den Cover in meiner Filmsammlung.

Ich habe am Anfang meiner "Standard plus" Zeit auch getagt und wenn ich über solche Cover von mir stolpere, lasse ich sie auch austauschen.

mich stört es nicht unbedingt. ich finde es bloß überflüssing und leicht gaga. ich denke dieser tagging unsinn bei ofdb ist auch relativ einzigartig. mir ist sowas z.b. noch nie bei CD covers auf discogs, musik-sammler, oder bei bücher cover auf librarything, etc. aufgefallen.

uk501

Zitat von: 2BerettaZKiller am  6 April 2008, 16:02:50
Ich denke es geht wohl eher um den Punkt, dass ein Einscannen von Covern mit Mühe/Aufwand verbunden ist. Und ich finde es auch ein bisschen übertrieben  ein Cover trotz guter Qualität gegen ein neues auszutauschen, nur weil ein Tag im alten Scan enthalten war. Damit zerstört man ja eigentlich nur die Arbeit eines Andern.


wer macht den sowas? und aus welchen grund? wenn ein coverscan vorhanden ist ob mit oder ohne tag dann bleibt der gefälligst da wo der ist. schiesslich hat sich da jemand die arbeit gemacht zu scannen,zu bearbeiten und einzustellen. so haben wir das schiesslich von anfang an gehandelt.

wie fänden es den die tag gegner wenn ihre scans plötzlich durch tagscans ausgewechselt würden nur weil der tagscan "bessere qualie" hat. dann würden die nämlich auch rummeckern.

ich zB speichere alle scans die ich eingestellt habe in einen ordner ab, so weiss ich genau welche scans ich jemals eingestellt habe, und wieviele das sind, ausserdem speichere ich auch die cover die ich gegen welche von mir ausgetauscht habe, und wenn ich das  mal mache, dann waren das aber auch grauenhafte scans.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

AntiTrust

7 April 2008, 23:46:32 #12 Letzte Bearbeitung: 7 April 2008, 23:58:05 von Maxim
Das Ganze ist sicher ein sensibles Thema, keine Frage - aber ich persönlich würde es als Verlust für die OFDb ansehen, wenn getagte Cover nicht mehr ausgetauscht werden dürften. Ich finde die sehen ohne wirklich besser aus.

Nachtrag: Ich weiß nicht ob das plausibel klingt, aber für mich haben Cover ohne Tags - im Zusammenhang mit den anderen Informationen wie der Freigabe, Laufzeit etc. etwas "geschlosseneres" als Cover mit Tags.

Fleshgrinder

@uk - Kein Grund sich aufzuregen, immer mit der Ruhe. :icon_cool:

Ganz ehrlich, deine Scanns find ich persönlich sogar ganz schlimm. Riesige Tags, Spine,... kaum anzusehen.
Was ist der Sinn der Tags? Was soll das bringen? Eine weitere Art sich zu profilieren?
Ich lade nie Cover mit Tags hoch, alle Korrekturen die ich vornehme werden ohne Verweis auf mich durchgeführt - ich checke nach Möglichkeit täglich das Forum, sollte es also zu einem Thema kommen das eine Fassung betrifft die ich korrigiert habe so klinke ich mich einfach ein. Im Großen und Ganzen weiß ich auch genau welche Cover von mir sind, insofern ich sie mal vor Augen bekomme. 95% habe ich - wie du - auch auf meinem Computer abgespeichert - will ja nicht jedesmal neu scannen. ;)

Sollte ein Cover von mir grauenhafte Qualität haben und durch eines mit guter Qualität und Tag ersetzt werden ist dies vollkommen legitim. Optimum wäre eben, wenn es ohne Tag wäre, wenn also das mit Tag wieder ausgewechselt wird ist dies auch legitim.

Im Besonderen, wenn ich mir die Mühe mache und hier im KF eine Fassung vollkomme umkremple - wie ich es ja oft mache, fragt Karm - dann habe ich auch das Anrecht darauf, dass auf Grund meines Einsatzes ein getagtes Cover gegen eines ohne Tag ausgetauscht wird. Immerhin habe ich mir ja eigentlich mehr Mühe gemacht als der User zuvor. A: Ich habe die Fassung hochdetailiert eingetragen. B: Ich habe mich trotz bestehendem Cover hingesetzt und noch einen Scann gemacht.

Das ist alles Auslegungssache! Meiner Meinung nach sollte es in den Regeln schon verboten werden zu taggen oder Spines hochzuladen. Zerstört einfach die Scanns und zwar vollkommen. Was will ich mit einem Coverscann in meiner DVD-Sammlung auf dem riesengroß retrospektive-film.de draut steht. Ich fang ja auch nicht an überall DVD-Forum.at oder vivatier.de drauf zu taggen.

Just my 2 cent...

MfG
Fleshgrinder

mali

Cover-Tags sind so unnötig wie ein drittes Nasenloch. Wer diese Fuchsschwänze braucht, der soll eben nicht mehr scannen.

MMeXX

Ich halte Coverscans mit entsprechenden Schriftzügen für eine zwiespältige Angelegenheit. Einerseits wollen manche Einträger ihre Scans rarer Fassungen deutlich kennzeichnen um Missbrauch (Verwendung auf anderen Seiten, etc.) vorzubeugen. Andererseits soll die OFDb ja umfassend informieren und "echte" Fassungen anzeigen. Und in keinem Laden wird man "getagte" Cover finden.
Will sagen, ich verstehe die "Tager", allerdings laufen diese meines Erachtens dem Prinzip der OFDb entgegen.

SHIRI

Zitat von: uk501 am  7 April 2008, 23:02:16
Zitat von: 2BerettaZKiller am  6 April 2008, 16:02:50
Ich denke es geht wohl eher um den Punkt, dass ein Einscannen von Covern mit Mühe/Aufwand verbunden ist. Und ich finde es auch ein bisschen übertrieben  ein Cover trotz guter Qualität gegen ein neues auszutauschen, nur weil ein Tag im alten Scan enthalten war. Damit zerstört man ja eigentlich nur die Arbeit eines Andern.


wer macht den sowas? und aus welchen grund? wenn ein coverscan vorhanden ist ob mit oder ohne tag dann bleibt der gefälligst da wo der ist. schiesslich hat sich da jemand die arbeit gemacht zu scannen,zu bearbeiten und einzustellen. so haben wir das schiesslich von anfang an gehandelt.

wie fänden es den die tag gegner wenn ihre scans plötzlich durch tagscans ausgewechselt würden nur weil der tagscan "bessere qualie" hat. dann würden die nämlich auch rummeckern.

ich zB speichere alle scans die ich eingestellt habe in einen ordner ab, so weiss ich genau welche scans ich jemals eingestellt habe, und wieviele das sind, ausserdem speichere ich auch die cover die ich gegen welche von mir ausgetauscht habe, und wenn ich das  mal mache, dann waren das aber auch grauenhafte scans.

Danke! Die meines Erachtens zweite gute Aussage.
Aber da der gemeine Tenor dies nicht gutheißt, überlasse ich zukünftig das Scannen den anderen...
THX
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Karm

Zitat von: uk501 am  7 April 2008, 23:02:16
...wenn ein coverscan vorhanden ist ob mit oder ohne tag dann bleibt der gefälligst da wo der ist. schiesslich hat sich da jemand die arbeit gemacht zu scannen,zu bearbeiten und einzustellen....

Das ist nicht in Ordnung und eher kontraproduktiv, was die Qualtäts-Sicherung / -Verbesserung betrifft.
Wie ich schon erwähnte, wurden auch von mir schon Scans ausgetauscht (ohne Tags und in guter Qualität) und ich fühlte mich etwas angepisst. Letzendlich ist aber die Qualität des Fassungseintrages entscheidend und nicht das Ego des Uploaders (Man kann sich auch viel Arbeit und Mühe machen und trotzdem schlechte Qualität abliefern).
Wenn durch das Angebot eines Coverscans eine deutliche Verbesserung erreicht wird, stimme ich dem zu.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch gegen einen Austausch nur wegen eines Tags, wenn die Qualität ansonsten in Ordnung ist.

Jared Kimberlain

Das finde ich als richtig sinnvoll.
Das erste (und ggf. einzige) Kriterium sollte die Qualität sein.
Ich bin zwar auch keiner großer Freund dieser Tags, halte aber nur die Qualität des Scans für entscheidend (ja, ich weiß, meine Scans sind nicht doll, aber bald habe ich einen neuen Scanner, dann wird es besser).
Deswegen finde ich jeden Qualitätstausch auch völlig legitim.
Sollte eingetagtes Bild qualitativ gegen ein "freies" Bild gleichwertig sein, würde ich allerdings auch das Bild ohne Tag bevorzugen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Nerf

Ich habe früher auch jeden Scheiß getaggt, bin aber mittlerweile zu einer Kompromisslösung gekommen: Getaggt werden nur etwas seltenere Sachen, etwa Uralt-Tapes. Wo möglich, bin ich dazu übergegangen, alte Scans von mir mit Tag durch neue ohne zu ersetzen, und bin auch vollkommen einverstanden, wenn das zwischenzeitlich schon geschehen ist. Ich denke, das ist eine Lösung, mit der man leben kann.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fleshgrinder

Lassen wir Bilder sprechen.  ;)





Jeder kann für sich selbst entscheiden...  :andy:

MfG
Fleshgrinder

SHIRI

Noch mal,
mir persönlich ist es vollkommen egal, ob Taggs vorhanden sind, oder eben nicht. Solange diese nicht MITTEN IM BILD zu finden sind (kenne bisher keine) sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Wie gesagt, es geht NICHT um den Austausch von getaggten Covern, mit minderwertiger Qualität, sondern um den Austausch derselben in sehr guter Qualität!
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

nameless

Zitat von: Fleshgrinder am  8 April 2008, 10:15:53
Lassen wir Bilder sprechen.  ;)
auf jeden fall zweiteres. nicht nur wegen der aufdringlichen werbung für seine seite, die rückseite wurde zudem stark zusammengestaucht, das geht gar nicht.

SHIRI

Da pflichte ich bei. Das ist Müll!
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

mali

Wenn mann unbedingt taggen will, dann geht das übrigens auch so:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5135&vid=152475

Habe ich ganz zu beginn ein paar wenige male so gemacht, bevor ich es dann ganz bleiben lies.

Fleshgrinder

Wobei das Cover jetzt geschtaucht wirkt, wenn dann müsste das Cover 220x310 sein plus den weißen Streifen mit dem Usernamen. Gegen diese Art von Tag hätte dann selbst ich nichts einzuwenden. Sobald dort sich allerdings wieder irgendwelche URLs befinden - die für irgendjemanden oder irgend eine Website Werbung machen - hört sich der Spaß bei mir einfach auf.

Die einzige Website die ich in meiner Filmsammlung bewerbe ist die OFDb und sonst nichts!

MfG
Fleshgrinder

mali

Zitat von: Fleshgrinder am  8 April 2008, 18:40:25
Wobei das Cover jetzt geschtaucht wirkt, wenn dann müsste das Cover 220x310 sein plus den weißen Streifen mit dem Usernamen.

Ist nicht gestaucht, da der Streifen mit dem Usernamen erst nach dem Coverscan addiert wurde.

Jared Kimberlain

Zitat von: mali am  8 April 2008, 18:31:40
Wenn mann unbedingt taggen will, dann geht das übrigens auch so:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5135&vid=152475

Habe ich ganz zu beginn ein paar wenige male so gemacht, bevor ich es dann ganz bleiben lies.


Das nenne ich eine wirklich gute Methode. So stört es in der Ansicht gar nicht und trotzdem ist dem Ersteller seine Selbstdarstellung gegönnt.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

uk501

Zitat von: Fleshgrinder am  8 April 2008, 00:06:27

Im Besonderen, wenn ich mir die Mühe mache und hier im KF eine Fassung vollkomme umkremple - wie ich es ja oft mache, fragt Karm - dann habe ich auch das Anrecht darauf, dass auf Grund meines Einsatzes ein getagtes Cover gegen eines ohne Tag ausgetauscht wird. Immerhin habe ich mir ja eigentlich mehr Mühe gemacht als der User zuvor. A: Ich habe die Fassung hochdetailiert eingetragen. B: Ich habe mich trotz bestehendem Cover hingesetzt und noch einen Scann gemacht.

Das ist alles Auslegungssache! Meiner Meinung nach sollte es in den Regeln schon verboten werden zu taggen oder Spines hochzuladen. Zerstört einfach die Scanns und zwar vollkommen. Was will ich mit einem Coverscann in meiner DVD-Sammlung auf dem riesengroß retrospektive-film.de draut steht. Ich fang ja auch nicht an überall DVD-Forum.at oder vivatier.de drauf zu taggen.


du meinst also das arbeitaufwand endscheidet ob du dein cover in einen fassung packen/löschen lassen kannst oder nicht?
was ist den mit den leuten die keine fassungen eintragen aber stundenlang cover scannen, die viel mehr zeit damit verbringen cover zu scanen also du mit fassungs korrekturen.
ich kann dir mal was zum zeitaufwand sagen, wenn ich so eine (ich nenne es jetzt mal) coversession starte dann mache ich oft 150 oder 200 cover am stück, da sitze ich den ganzen tag dran, wenn nicht sogar länger.
und dann kommst du und sagst der uploader hätte kein recht auf das cover weil du ja so viel zeit mit der korrektur verbracht hast?
das kann es ja wohl auch nicht sein.

wenn ein richtig mieses gegen ein gutes getauscht wird ist das ja ok, aber auch da gibt es grenzen, oben gezeigtes beispiel ist bestimmt kein grund mein cover gegen deines auszutauschen.

was würdest du jetzt sagen wenn ich sage das ich kein cover mit meinem tag in die ofdb eingetragen habe, und das andere waren die  die scans von meiner seite genommen habe?
denk mal drüber nach... ist bei mir zwar nur bedingst so, bei anderen aber vieleicht nicht!
und deshalb taggen andere auch

oder ein beispiel für shops die dvds verkaufen.
die machen es sich schön einfach, schnappen sich die cover aus der ofdb und stellen die einfach bei sich ein, ist ja einfacher und geht schneller als die selber zu scannen. und wenn die das machen, können die ruhig werbung für den uploader machen der die hochgeladen hat, so sieht wenigstens jeder das die cover einfach woanders hergeholt haben

oder wenn cover aus der ofdb (wo war das nochmal in der X-rated oder Moviestar) erscheinen finde ich das schon witig wenn da plötzlich im heft mein name auf dem cover steht, da weiss ich ja wo die sich das her geholt haben.

noch ein viel besseres beispiel ist die wohl die bekannt coverpage DARKTOWN, deren VHS kategorie stammt noch aus zeiten als wir (ich und einige kollegen ) 2 sehr nette coverpages im web hatten (zu einer zeit als es sowas noch nicht wirklich gab). doch plötzlich waren alle unsere scans auf deren seite. und da geht es um zich tausende von cover.
selbst heute ist der VHS anteil wahrscheinlich noch bei 75% von covern die user damals von unseren seiten geholt haben.
aber das würde dich nicht stören wenn das deine seiten gewesen wären oder?

und seit da an nur noch mit TAG

mir geht es um den diebstahl meiner arbeitszeit, andere seiten sollen ihren scheiss selber scannen!

ich gebe dir mal noch ein etwas anderes beispiel
es gibt da eine seite videotausch oder so ähnlich, die haben eine 1zu1 kopie der OFDB angelegt.
die haben alle daten ausgelesen und für ihre seite verwendet und da die im ausland liegen kann man da nichtmal was gegen machen
oder hunderte P2P seiten die einfach die cover aus der OFDB nehmen natürlich gleich samt IA  und so weiter... und und und

wenn es nach mir geht sollte jeder username fest im bemerkungsfeld oder in einer IA stehen damit genau sowas hier nicht passieren kann!
fändest du bestimmt auch toll wenn man sich an deinem arbeitsaufwand vergeht.

für mich ist dieses ganze thema: filme gucken sammelen tauschen filmseiten ofdb usw  und alles was dazu gehört halt etwas mehr als nur ein hobby welchen ich 2 mal der woche für 3 stunden in irgendeiner turnhalle nachgehe.
für mich ist das ein teil meines lebens seit fast 25 jahren. und dem entsprechend ist es mir nicht egal wenn meine arbeitszeit die ich da reinstecke von anderen vergewaltigt wird.



















VHS Sammler... nur VHS ist Original!

AntiTrust

Ich glaub wir brauchen eine gemeinsame Entscheidung von administrativer Seite.

Die wichtigste Frage ist, ob Cover mit Tags das Beste für die OFDb sein können - oder ob es legitim ist, einen Coverscan mit Tag gegen einen qualitativ gleichwertigen ohne Tag auszutauschen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020