OFDb

Viertelfinale 3: Niederlande - Russland (Sa., 21.06. in Basel)

Begonnen von Shub, 19 Juni 2008, 00:55:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

Die Niederländer sind ganz klarer Favourit, da sehe ich eigentlich kaum eine Chance für die Russen, die zwar schönen Offensivfußball spielen können, aber im direkten Vergleich mit der holländischen Weltklassemannschaft auf allen Positionen den Kürzeren ziehen. Ich denke, dass die guten Stürmer Arshavin und Pavlyuchenko kaum Chancen bekommen werden Van der Sar auf die Probe zu stellen.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Also wenn die Holländer die Russen nicht abschießen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Die Russen haben zwar eine ganz ambitionierte Leistung gezeigt, aber die Schweden waren sowas von sch :hacki:, bzw. harmlos und ungefährlich, dass ich mich frage, wie die die Quali geschafft haben?
Kein einziger Schuss aufs Tor, keine herausgespielte Chance, leichtfertige Ballverluste, usw. Den Russen wurden vom einzig starken Kontrahenten der Gruppe die Grenzen aufgezeigt, dementsprechend können sich die Holländer nur selbst schlagen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Sarge

Von der Anlage sind sich beide Teams doch recht ähnlich. Beide starke Offensivabteilungen und die Schwächen sind hinten auszumachen. Auf dem Papier eigentlich die Partie, die den besten Fußball verspricht. Holland wird sich aber, denke ich, durchsetzen.

psychopaul

Mich haben die Russen schon sehr begeistert und sehe sie auch nicht völlig chancenlos,aber Holland doch der Favorit. Vor allem die unterschiedlichen Regenerationsphasen könnten zusätzlich den Ausschlag geben. Aber ich traue den Russen auch gegen die Holländer 2 Tore zu, deren Verteidigung ich nicht für so stark halte, wird ein klasse Spiel.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Ein weiteres hoch interessantes Viertelfinale steht an: Niederlande - Russland.
Was vlt. aber erst beim zweiten Blick interessant wirkt! Klar, die Holländer sind aufgrund ihrer famosen Auftritte gegen Italien und Frankreich von allen Seiten her favorisiert. Nicht wenige trauen ihnen den Titel zu. Im letzten Gruppenspiel wurden dann auch noch mit einer B-Elf 2:0 gewonnen. Alles klar für Oranje!???

Nee! Eben nicht! Erstens gab es in der Vergangenheit immer wieder schön spielende holländische Nationalteams, die dann doch immer wieder versagt haben. Und zweitens heist der Gegener Russland: Die Russen haben mit Guus Hiddink selber einen erfahrenen Trainer aus Holland der den holländischen Fußball genau kennt. Also sollte er auch wissen wie man das System schlagen kann. Um dises umzusetzten braucht es natürlich eine Mannschaft die dazu in der Lage ist. Russland imo ist dazu in der Lage. Das Team hat in der Vorrunde (außer dem Spanien-Spiel) bewiesen das es auch sehr guten Fußball spielen kann. Die Rückkehr von Arshevin macht sich bezahlt und die russische Angriffsmaschiene ist jetzt noch gefährlicher. Es ist davon auszugehen das Russland mit dem Pertersburg-System gegen die Holländer spielen werden. Ähnlich wie Deutschland Portugal geschlagen hat wird Holland früh gestört und dann irrsinig schnell gekontert.
Wenn es den Holländer schnell gelingt in Führung zu gehen ist der Käse wahrscheinlich schnell gegessen aber wehe die Russen halten lange ein 0:0 oder gehen gar in Führung - dann ist Schluß mit Oranje.

Ich tippe auf ein torreiches Spiel das die Russen mit 2:4 gewinnen werden - oder doch die Holländer mit 3:0????
This signature is currently not available

uk501

21 Juni 2008, 21:17:38 #5 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 21:21:09 von uk501
klar sind die niederländer favori(iiiihhhh)t aber so sicher ist deren sieg noch nicht.

russland hat einen der besten trainer der welt und der hat den russen besten holländischen offensiv fussball beigebracht, genau so wie Korea und Australien.

ich glaube das könnte gleich eines der besten spiele der EM werden.
2:1 für holland
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

AcidMitsu

3:0 für die Kässköppe. Deren Lauf ist momentan wirklich beeindruckend und wird nur durch Deutschland im Endspiel gestoppt.

quaker

Bouhlarouz spielt... :icon_eek: Aber es muss jeder selbst wissen, wir er damit zurecht kommt. Wenn ihm das hilft.

Snake_Plissken

1 : 0 für Russland!  :icon_eek:

Die werden doch wohl nicht?

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Strahlemann

Man kann sagen was man will, aber da hat heute nur eine Mannschaft gespielt und die wird in den nächsten Sekunden hoffentlich verdient weiterkommen. Ein Glück für die Niederlande, dass es zur Verlängerung kam - welche sie nicht mal genutzt haben - denn da hätte es auch schon ganz anders stehen können. Klasse Fußball der russischen Mannschaft, wenn die noch etwas reift, ist bei der WM mit denen zu rechnen. Sehr disziplinierter und vor allem ausdauernder Auftritt.
Die Niederländer haben offenbar alles Pulver in der Gruppenphase verschossen. Mit so einem Auftritt, wo keine Bewegung drin ist, ist ein Ausscheiden die logische Folge. Die Verlängerung erinnerte mich an Deutschlands Auftritt beim WM HF gegen Italien, wo man sich ins Elfmeterschießen retten wollte.
Egal auf wen Russland als nächstes trifft, dort werden sie dann aber richtig gefordert.

a deer

Die Niederlande kann mal wieder nicht ihre Top-Form halten, Russland spielt klasse und ist verdient weiter, so ist auch das HF zu schaffen, Respekt  :respekt:

Muhahaha ich seh es schon kommen, Deutschland - Russland im Finale, die EM nicht nur als sportliches Event, sondern als innenpolitische Zerreißprobe  :icon_twisted: :LOL:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tja schade, aber soweit ich das Spiel gesehen habe, waren die Russen einfach besser und hätten in der regulären Spielzeit mindestens 3-4 Tore mehr machen müssen. Die Chancenverwertung war leider unter aller Sau, weshalb sie überhaupt in die Verlängerung mussten. Man merkt, das Hiddink es einfach drauf hat, Mannschaften richtig gut zu machen. Was die Russen nach vorne zeigen, ist wirklich sehr gut.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Eigentlich könnte ich mein Posting von heute Abend einfach nur zitieren und so stehen lassen. Aber doch möchte ich ein Paar Worte verlieren:

Das Spiel begann in der Tat wie vorausgesehen, nur waren es die Russen die von Anfang an das Heft in die Hand genommen haben und so jedlichen Spielfluß der Holländer im Keim erstickt haben. Über die gesamte Spielzeit haben die Holländer diesen Spielfluß nie gefunden. Das lag aber nicht daran das man nur einen schlechten Tag erwischt hat sondern an den Russen! Während die Holländer eigentlich nur aus der Distanz aufs Tor schiessen konnten weil die Russen mir einer Bombenabwehr glänzten fuhren die Russen einen Konter bzw. schnellen Angriff nach dem anderen und scheiterten oft ersr erst am besten Holländer: Edwin v.d. Sar. Es ist unglaublich mit welchen Tempo die Russen ihre Angriffe fahren. Wo hab ich das dieses Jahr schon gesehen: Richtig, Zenit Petersburg...

So sollten die Russen auch das Zeug haben das Halbfinale zu überstehen. Im Finale dann gegen Deutschland -hoffentlich- da ist es mir jetzt schon Angst und bange. Zenit hat in diesem Jahr schon 2 deutsche Teams zerlegt - es scheint als kann dieses Erfolgerlebnis auch die russische Nationalmannschaft beflügeln. Bleibt zu hoffen das diesmal "deutsche Panzer" erfolgreich gegen die "russischen Stalinorgeln" sind... (Ja, mit diesem Finale rechne ich!)
This signature is currently not available

psychopaul

22 Juni 2008, 01:03:40 #13 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2008, 01:05:24 von psychopaul
Schon krass, wie sang und klanglos und hochverdient die überragende Truppe der Todesgruppe gegen diese jungen Russen heute rausgeflogen ist. Woran lag es? Tagesform? Konditionsprobleme? (obwohl die Spieler viel länger Pause hatten). Egal, die Oranjes haben nichts gezeigt, die Russen sind weiter und obwohl ich ein wenig mit den Holländern trauere, freut es mich sehr für die, die rocken einfach. Und auch Hiddink, der diesem ganzen nationalistischen Schwanzvergleichturnier als "Verräter" subversiv in den Arsch tritt.  :rofl:  :icon_mrgreen:
Mir wäre so etwas allerdings höchst peinlich.

Geil, wie die Russen sich fast schon gespielt haben im 16er, seelenruhig auf engstem Raum tänzeln sie da, heute plötzlich eher mit wenig Tempo, das beherrschen sie also auch, aber ob das Italiener oder Deutsche auch so einfach mit sich machen lassen?  :icon_lol:  :icon_confused: Ich fürchte nicht.  :icon_mrgreen:

Schade für meinen ersten Fußballkindheitshelden van Basten, aber es soll halt nicht sein, für einen Titel braucht man mehr als 3 tolle Spiele. Eines versteh ich aber nicht, warum wurde Robben heute nicht eingewechselt? War er verletzt oder gesperrt?? Ansonsten völlig unverständlich, den nicht zu bringen.  :wallbash:

Und die Szene mit der Gelbroten war auch geil, im ORF haben danach ein ehemaliger Spieler, ein Trainer und ein Schiedsrichter diskutiert und die Meinungen gingen da ziemlich auseinander...  :icon_lol:


Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

22 Juni 2008, 01:04:35 #14 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2008, 01:06:52 von Stefan M
Wie schon erwähnt bin ich davon ausgegangen, daß Holland das Finale nicht erreichen wird, aber daß doch jetzt bereits im Viertelfinale Schluß ist, damit habe ich nicht unbedingt gerechnet. Absolut verdienter Sieg der Russen, die noch nicht einmal einen Knacks bekamen, als die Holländer ziemlich überraschend kurz vor Schluß den Ausgleich erzielten. Und wieder hat sich gezeigt, daß Gruppenspiele und K.o.-Runde zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. 3:0 gegen den Weltmeister, 4:1 gegen den Vizeweltmeister - was zählt das alles, wenn man dann nicht die Leistung abruft, die zum Erreichen des Halbfinales nötig ist?

Holland: Drei gute bis starke Spiele, ein schwaches - das Aus!
Deutschland: ein starkes Spiel, ein gutes, ein mäßiges, ein schwaches - Halbfinale!

:dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

LOL :LOL: :algo:

Bin ich der einzige der auf die Russen im Tipspiel gesetzt hat :icon_eek: :pidu: :rofl:

This signature is currently not available

Stefan M

Zitat von: rierami am 22 Juni 2008, 01:08:43
LOL :LOL: :algo:

Bin ich der einzige der auf die Russen im Tipspiel gesetzt hat :icon_eek: :pidu: :rofl:

Ich fand meinen Tip auch nicht so schlecht, denn ich bin immerhin von einem Elfmeterschießen ausgegangen, das Holland dann mit 4:3 gewinnt.

Gestern hätte der Schiri auch lediglich ein paar Sekunden abpfeifen müssen, dann hätte der Kroatien-1:0-Erfolg nach Verlängerung hingehauen.  :wallbash:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Zitat von: Stefan M am 22 Juni 2008, 01:04:35
die noch nicht einmal einen Knacks bekamen, als die Holländer ziemlich überraschend kurz vor Schluß den Ausgleich erzielten.

Stimmt, gut beobachtet. Das sind einfach coole Schweine, diese Russkis.  :icon_cool:  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 22 Juni 2008, 01:15:28
Zitat von: Stefan M am 22 Juni 2008, 01:04:35
die noch nicht einmal einen Knacks bekamen, als die Holländer ziemlich überraschend kurz vor Schluß den Ausgleich erzielten.

Stimmt, gut beobachtet. Das sind einfach coole Schweine, diese Russkis.  :icon_cool:  :algo:

Gegen Italien ist aber endgültig Schluß damit.  :icon_cool:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

22 Juni 2008, 01:19:26 #19 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2008, 01:20:58 von psychopaul
Mamma mia putanesca, na hoffentlich du irrst-e.  :kotz:

Aber mnittlerweile kann ich eh schon jeder Konstellation was abgewinnen, ein Finale Deutschland Italien wär schon auch ein Kracher. Nur Türkei gegen Italien wäre eher langweilig. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Ich hätte ja auch nix dagegen, wenn sie auch noch die Italiener packen, aber ich hoffe doch immer noch insgeheim auf unsere Revanche im Finale für 2006.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

KeyserSoze

Zitat von: Stefan M am 22 Juni 2008, 01:17:50
Zitat von: psychopaul am 22 Juni 2008, 01:15:28
Zitat von: Stefan M am 22 Juni 2008, 01:04:35
die noch nicht einmal einen Knacks bekamen, als die Holländer ziemlich überraschend kurz vor Schluß den Ausgleich erzielten.

Stimmt, gut beobachtet. Das sind einfach coole Schweine, diese Russkis.  :icon_cool:  :algo:

Gegen Spanien ist aber endgültig Schluß damit.  :icon_cool:

Habs mal korrigiert.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Shub

Und wieder ist ein Titelfavourit fußballerisch entlebt worden...  :icon_lol: Die Holländer waren heute einfach nicht wiederzuerkennen und sind verdient gegen eine engagiertere, erneut offensiv starke russische Mannschaft ausgeschieden. Wirklich unglaublich, wenn man an die grandiosen Vorrundenspiele der Niederländer denkt.  :eek: Auch wenn die Russen das Spiel heute absolut dominiert haben, denke ich, dass es an einer schwachen Tagesform der Niederländer lag. Wie auch immer, ein verdienter Sieg der Russen. Wenn es derartig überraschend weitergeht, müsste morgen/heute eigentlich Spanien gewinnen.

Selbst wenn die Russen im Halbfinale ausscheiden sollten, haben sie beachtliches geleistet. Das wird jedenfalls ein zähes Ringen um den ersten Platz in der WM-Qualifikationsgruppe...  ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

quaker

Tja, da kann man in der Vorrunde noch so Zauberfußball spielen, wenn ich dann im VF so auftrete ist die logische Konsequenz nur das Ausscheiden. Russland bisher wie man sie kennt, schönen Fußball gespielt aber eine Chancenverwertung unter aller Sau. Heute wird sich Italien durchsetzen und da müssen die Dinger dann sitzen, sonst kannste es vergessen.

Dr. Phibes (Buurman)

Sehr schwacher Auftritt, haben die vorher gesoffen und was weiß ich? Die waren ja sowas von platt nach 90 minuten, das ging ja mal gar nicht. Hinzu die wirklich schwache Abwehr um Ooijer und Co. Und vorne war diesmal auch nichts mit der holländischen Herrlichkeit. Russland hat verdient gewonnen, gerade in der Verlängerung waren sie 5x fitter als NL.

psychopaul

Vielleicht hat ja tatsächlich diese Totgeburt das gesamte Team irgendwie gelähmt.  :icon_confused: Andererseits müssen solche Fußballprofis während des Spiels trotzdem in der Lage sein, sich auf den Ball zu konzentrieren, auch wenn man sich rund um das Spiel ganz andere Gedanken macht..

Bei Bouhlarouz selber ist es natürlich ganz was anderes.

Aha, und Robben war tatsächlich angeschlagen, hätte mich schon sehr gewundert...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Skyline

ja - so schnell kann's gehen - Gestern noch eine Mannschaft die durch tolles Fussball überraschte - heute am Packen, weil man davor einen schlechten Tag gehabt hat, einen Gegner unterschätzt hat, oder ... was auch immer ...

War sehr überrascht K. Boulahrouz auf dem Spielfeld zu sehen - hatte nicht damit gerechnet - Hut ab!

Jeder hatte wohl auf Oranje-Sieg gesetzt, da sehr viele Wetten platzten - nur die "Russischen Wetten" nicht - tja - Patriotismus zahlt sich manchmal aus ...
Sky

rierami

Zitat von: Skyline am 22 Juni 2008, 18:42:52
Jeder hatte wohl auf Oranje-Sieg gesetzt, da sehr viele Wetten platzten - nur die "Russischen Wetten" nicht - tja - Patriotismus zahlt sich manchmal aus ...

Sollte das eine Anspielung an mich sein: Ich bin KEIN Russe! :nono:

Aber: Ich lese hier nur immer Holland hat einen schlechten Tag gehabt, die Sache mit Boulahrouz habe die Mannschaft raus gebracht ect. ect. Habt ihr das Spiel nicht gesehen? Könnten es vlt auch die Russen gewesen sein die die Holländer erst gar nicht aufkommen liesen? Haben die Russen nicht mit einer ähnlichen Taktik gespielt wie wir Deutschen gegen Portugal. Imo das sogar noch um einiges besser und eindrucksvoller!
This signature is currently not available

Skyline

Zitat von: rierami am 22 Juni 2008, 19:21:05
Sollte das eine Anspielung an mich sein: Ich bin KEIN Russe! :nono:

..interessant was so alles ans Tageslicht kommt  :king:

Nein, das war nicht an Dich adressiert, sondern an einen Russen den ich in real kenne. Dieser liest hier still und leise mit, postet aber nicht. Er wollte kürzlich ein bischen Geld gewinnen und hat eine "kleine" Geldsumme auf das Spiel NED-RUS gesetzt. Allerdings hat er gg seine Mannschaft gewettet, weil er (wie mehrere Russen wohl auch) davon ausgegangen ist, daß Oranje gewinnen wird - tja - und jetzt ärgert er sich schwarz darüber ...
Sky

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020