OFDb

Mad Max 2 unrated ?¿?

Begonnen von Snail-XP, 5 Dezember 2003, 01:38:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snail-XP

Moin zusammen,
such schon ne weile die uncut version von Mad Max 2 bin nur bis jetzt leider erfolglos gewesen...
habe zwar schon die limited version auf einer jp seite gefunden nur ist diese "out of print" jetzt aber zu meiner frage auf dieser seite gibt es noch eine version nur weiss ich nicht ob diese auch uncut ist...
http://www.cdjapan.co.jp/search.html?type=GC&word=Mad+Max+2&restrict=ALL
auf dem link findet ihr diese beiden versionen...
wäre über eine antwort sehr dankbar oder einem anderen link auf der ich die uncut version finde.

greetz
Snail

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Du solltest mal HIER reinschauen. Da siehst du, was du für Alternativen hast, um den Film ungeschnitten zu bekommen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Herr Kömmlich

NEIN das kann doch nicht wahr sein! Ich Idiot habe  diese Fassung vertickt als die DVD rauskam!

:wall:  :motz:

Nerf

Wie genau sieht eigentlich das Cover dieser ominösen Erstauflage aus? Ich kenn ne Videothek, die den im Regal stehen hat... falls, das die Erstauflage sein sollte, dann könnte ich mal versuchen, ihn denen aus dem Kreuz zu leiern ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

McClane

Zitat von: NerfWie genau sieht eigentlich das Cover dieser ominösen Erstauflage aus? Ich kenn ne Videothek, die den im Regal stehen hat... falls, das die Erstauflage sein sollte, dann könnte ich mal versuchen, ihn denen aus dem Kreuz zu leiern ;)

Es gibt verschiedene Cover der Erstauflage... wichtig ist vor allem, dass das Tape ungeprüft ist. Mein Cover zeigt vorne Max und den Truck, hinten sind auch einzelne Bilder der Fieslinge drauf (drei Stück oder so), wo die einzelnen Namen drunterstehen (z.B. Homungulus). Als Erscheinungsjahr ist entweder 82 oder 83 angegeben, weiß ich aus dem Kopf nicht mehr. Gibt aber wie gesagt mehrere Cover.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mad Max

Ich hab da mal ne Frage

Ich habe eine Kassette des Films, die von 1988 stammt. Kann es sein, dass es da eine Fehlauflage oder so gab? Erstens fehlt sowohl auf dem Cover als auch auf der Kassette selber das FSK-Siegel, der Platz ist an den Stellen einfach leer. Und was viel wichtiger ist, die Szenen aus den Schnittberichten sind enthalten, sowohl die Grossaufnahme vom Pfeil im Arm als auch der Bumerang im Kopf sind enthalten  8O

Hat von euch schon mal jemand was davon gehört?

Eine Fälschung würde ich mal ausschliessen, sieht alles so aus wie es sich gehört, inkl. so eines Siegels an der Kassette (WHV)

Ich hoffe, irgendjemand kann Licht ins Dunkel bringen.  :|

Nerf

In der OFDB (da schon mal geschaut?) steht was von einem ungeschnittenen Österreich-Tape von Warner. Vielleicht ist es das ja?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mad Max

Das in der OFDB hab ich gesehen, aber dort steht, das Tape sei von 1997, auf meiner Kassette steht aber ein Copyright von 1988. Ausserdem ist der Film in Vollbild und nicht wie diese Auflage in Widescreen.  :?
Aber trotzdem danke für den Hinweis.  :wink:

Snake Plissken

Laut Ofdb gabs die unrated doch auch als dt. Tape, leider in 4:3.
Ein Kumpel von mir hat die auch und rückt sie nicht mehr raus...........

Snake

jimihendrix

lo,

so ist es. Diese Fassung (Warner Erstauflage) habe ich eingetragen, 4:3 aber unrated. Es gibt leider weltweit keine 2,35:1 unrated Fassung.

Greetz

Snake Plissken

Zitatso ist es. Diese Fassung (Warner Erstauflage) habe ich eingetragen, 4:3 aber unrated. Es gibt leider weltweit keine 2,35:1 unrated Fassung.

Und was ist mit der Erstauflage der japanischen DVD, mit dem nicht-anamorphen Bild??

Snake

dukeofwien

ich hatte mal die ungeschnitte fassung auf tape(erstauflage/4:3).hatte ich damals um 99 schilling gekauft(ca. 7 euro).und dann über ebay verkauft(ja ja früher war des noch möglich bei ebay).aber was solls...........bin mir sich das irgendwann einmal eine uncut fassung es auf dvd schafft als........Special-SPECIAL-Real Special Edition.

Snake Plissken

Zitatbin mir sich das irgendwann einmal eine uncut fassung es auf dvd schafft als........Special-SPECIAL-Real Special Edition.

Nein, die wird es nicht geben.
Komisch, ich wiederhole in dem Thread laufend Sachen, die ich hier im Forum gelesen habe.

Snake, der Papagei

girlygirl220

Hallo,
Weiß vielleicht jemand, ob die Unrated Fassung auf der deutschen Blue-Ray-Disc identisch ist mit der alten Unrated WB-VHS-Fassung, oder entspricht die VHS-Fassung der beschriebenen australischen Fassung mit dem zusätzlichen Dialogen.

tagchen

Zitat von: girlygirl220 am 19 Juni 2009, 11:38:57
Hallo,
Weiß vielleicht jemand, ob die Unrated Fassung auf der deutschen Blue-Ray-Disc identisch ist mit der alten Unrated WB-VHS-Fassung, oder entspricht die VHS-Fassung der beschriebenen australischen Fassung mit dem zusätzlichen Dialogen.

Hatten wir das nicht in einem anderen Thread ? Da gibng es um die HD (die ja gleich sein sollte wie die BluRay). Such doch einfach mal ? Soweit ich mich erinnere sind die Dialoge bei der VHS Unrated dabei (bei der HD fehlen die sicher).

girlygirl220

Wurde nicht mal auf der ofdb die Rede, dass die HD-DVD gegenüber der Blu-Ray Disc und dem alten deutschem Unrated Warner an ein paar Stellen leicht gekürzt ist?? Würde jetzt nur gern wissen ob die Blu-Ray Disc die gleiche Fassung beinhaltet wie das alte deutsche Unrated Tape und ob dieses deutsche unrated Video auf die Fassung beinhaltet die man als "ungeschnittene australische Fassung mit den längeren Dialogen" nennt?? Und mich interressiert welche von den 3 Eintragungen auf der ofdb mit "ausstralische Fassung" gemeint wurde und ob es diese Fassung wirklich nur in Australien veröffentlicht wurde???

Mfg.

wiliams

Zitat von: girlygirl220 am 24 Juni 2009, 20:32:27
Wurde nicht mal auf der ofdb die Rede, dass die HD-DVD gegenüber der Blu-Ray Disc und dem alten deutschem Unrated Warner an ein paar Stellen leicht gekürzt ist?
Ich hatte damals bemerkt, dass der eine Dialog auf der HD-DVD kürzer als auf RTL2 war und dies bei der HD-DVD nachtragen lassen. Vor ein paar Monaten hat dann jemand herausgefunden, dass die Blu-Ray dieselbe Filmfassung enthält wie die HD-DVD, und auch dies nachtragen lassen. Also, soweit ich aus dem Kopf weiß, ist die sog. "austral. Unrated" auf der alten deutschen VHS und kam manchmal auf RTL2 (2007?), während alle HD-DVDs und Blu-Rays (inkl. der deutschen und austral.) die "internationale Unrated" mit kürzerem Dialog sind.
Lies dir auch diesen Thread durch.

girlygirl220

Aber ich sehe das schon richtig, kann es bis jetzt keinen (klärenden) Eintrag bezüglich der um die Dialoge längeren, australischen unrated Veröffentlichung - VHS, alternative DVD etc., gibt???

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020