OFDb

Transporter 3

Begonnen von Dexter, 10 Juni 2008, 20:32:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Was mir nur wieder Sorgen macht, das sind die CGIs, welche den zweiten echt runter zogen. Im Trailer des zweiten Teils fielen diese auch noch nicht so übel auf - und im neuen Trailer zum 3. sind jetzt schon einige zu erkennen, die mir etwas Sorgen bereiten...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Ach ja, immer diese Vorurteile.  :icon_eek:
Tsk tsk tsk, und sowas von dir, StS.  ;)
Corey Yuen als Martial Arts-Choreograph, Jason Statham ist wieder mit an Bord, ein saustarker A8 als Hauptfahrzeug, was will man mehr?
Die paar CGI-Effekte kann ich verkraften.
Hauptsache sie bauen nicht Kämpfe ein, bei denen Jason zwanzig Meter durch die Luft segelt.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 21 Oktober 2008, 11:13:18

Ach, ich würde das nicht als "Vorurteile" bezeichnen (eher "Befürchtungen") - ich weiß ja schließlich noch, wie sehr mir die betreffenden Momente im zweiten Teil den Spaß an dem Streifen vermiest haben (den ersten mag ich, trotz den BMWs, übrigens sehr gern).  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

lastboyscout

Zitat von: StS am 21 Oktober 2008, 11:47:32
Zitat von: lastboyscout am 21 Oktober 2008, 11:13:18

Ach, ich würde das nicht als "Vorurteile" bezeichnen (eher "Befürchtungen") - ich weiß ja schließlich noch, wie sehr mir die betreffenden Momente im zweiten Teil den Spaß an dem Streifen vermiest haben (den ersten mag ich, trotz den BMWs, übrigens sehr gern).  ;)

Was ist denn falsch an nem schicken E38? Einer der schönsten BMWs aller Zeiten, auch wenn er nicht nem 635CSi (E23 natürlich) das Wasser reichen kann.

vodkamartini

Ich freu mich drauf. Jason Statham ist momentan der einzige, der die Fackel für Freunde der gut gemachten B-Action hochhält. Van Damme, Lundgren, Snipes und unser Aikido-Moppelchen wildern schon seit geraumer Zeit ledigich im unteren C-Bereich. Tendenz eher fallend.

Die Transporter Filme fand ich beide sehr unterhaltsam. Mit Death Race kommt bald ein weiteres Highlight für oben erwähnte Klientel. Das kann gerne noch ein paar Jährchen so weitergehen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Zitat von: lastboyscout am 21 Oktober 2008, 12:40:27
Was ist denn falsch an nem schicken E38? Einer der schönsten BMWs aller Zeiten, auch wenn er nicht nem 635CSi (E23 natürlich) das Wasser reichen kann.

Ich mag die Bayrischen-Mist-Wagen einfach grundsätzlich nicht.
Audi ist mir da viel lieber...

;)

vodkamartini

Audi ist auch eine bayerische Marke (Ingolstadt).  ;)

Tatsächlich hat allerdings Audi BMW - sowohl was Design als auch was "sportliches Image" betrifft - längst überholt.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Zitat von: vodkamartini am 21 Oktober 2008, 15:10:24
Audi ist auch eine bayerische Marke (Ingolstadt).  ;)

Ich weiß - ich war während meiner Zeit als VW-Beurteilungs-/Testfahrer auch einige Male bei denen im Werk.  ;)
Ich wollte doch nur den "Spruch" mit der "BMW"-Abkürzung reißen...  :icon_redface:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: StS am 21 Oktober 2008, 15:00:32
Ich mag die Bayrischen-Mist-Wagen einfach grundsätzlich nicht.
Audi ist mir da viel lieber...
  ;)

Jaha. Meine Zustimmung hast du, aber vermutlich wird jetzt Dicki (lbs) böse meckernd hier um die Ecke kommen.

Abgesehen davon erwarte ich nicht zuviel vom 3. Teil. Erster war nett, zweiter gerade noch so ok, dritter wird man sehen müssen, wobei der Trailer wieder in Richtung total unrealistisch geht.
Und vodkamartini muss ich zustimmen. Selbst wenn mir der Film nicht so gut gefallen sollte, ist er immer noch hochwertig produziert und es gibt genügend Geld, um die Optik und die Effekte halbwegs gut rüberzubringen. Was ich allerdings überhaupt nicht gutheißen kann, ist die Verunglimpfung des Kampfgottes Steven S. Bitte etwas mehr Respekt.  :king:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

@Nichtundgarnixnull

Was faselst du denn für nen Schwachfug?
ich arbeite seit August 1997 an BMWs, privat fahre ich jedoch seit etlichen Jahren Audi.
Zuerst Urquattro und danach zwei V8 in Deutschland.
Ich stehe also eigentlich auch eher auf Audi.
Und den Kommentar von vodkamartini kann ich komplett so unterschreiben.
Auch wenn der neue M3 schon brachial ist, kann er jedoch in keinster Weise mit nem RS4 mithalten.
Verhält sich genau so mit dem M5 und dem RS6.
Hier drüben werkle ich momentan dran, entweder nen S4 oder nen Allroad abzugraben, eventuell nen A8.
Mal sehen was sich so ergibt.

McClane

Letzten Freitag in ner Pressevorführung gesehen, große Enttäuschung. Soll wieder in Richtung von Teil 1 gehen, hat aber leider weder dessen dynamisch erzählte Geschichte noch den Actionoverkill des zweiten Teils. Gerade mal zwei der üblichen "Transporter"-Fights gibt es und die sind im ersten Drittel, es sei denn man möchte den Wischiwaschi-Showdown ernsthaft hinzurechnen. Ein paar nette Verfolgungsjagden sind dabei, Cory Yuen tut sein möglichstes um noch was zu retten und Statham mal wieder cool. Ansonsten leider langweilig, uninspiriert und mit profilarmen Gegenspielern gespickt. Die Vollkatastrophe ist aber der weibliche Sidekick, quasi eine Kopie der Kurylenko-Rolle aus "Hitman", nur zehnfach nerviger, und ausgerechnet in das bratzige Partygirl verliebt sich Frank dann auch noch ohne erkennbaren Grund. Die Dame kann auch nicht schauspielern, ist laut Presseheft eine Entdeckung Luc Bessons, aber beim Entdecken hat der ja eh selten ein gutes Auge für schauspielerisches Talent gehabt. (4/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

lastboyscout

Okay, so hatte ich mir das Alles vorgestellt:
Jason Statham+Corey Yuen+Audi A8 (mit nem gigantischen W12 :love:)= :respekt:
Dummerweise ging diese Rechnung zum dritten Mal nicht auf.
Alle guten Dinge sind drei funktionierte einfach nicht.
Okay, erstmal muß ich wieder einmal sagen, daß Corey Yuen wieder ganze Arbeit geleistet hat.
Die Kämpfe sind sehr gut inszeniert. Dummerweise muß man jedoch gewaltige Abstriche machen, da man die Kämpfe so schnell geschnitten hat, damit man (meiner Meinung nach) ne niedrigere Freigabe bekommt.
Außerdem gibt es so gut wie keine Kampfgeräusche, wenn zum Beispiel jemand getreten wird oder etwas gebrochen wird. Da haut Bourne viel besser rein.
Der S8 ist natürlich wieder mal ein totales Schmankerl. Dummerweise hat man dem Wagen wohl ne Superman-Kur gegeben.
Was dieser Wagen so überlebt, das ist schon lächerlich, sorry. Ich drücke bei Autofilmen ja auch das eine oder andere Auge zu, wenn mal ne Szene nicht so hunderprozentig realistisch ist, aber was hier aufgefahren wird, das schlägt dem Faß den Boden aus, sorry. Irgendwo ist ne Grenze, und die wurde hier eindeutig überschritten.  :icon_rolleyes:
Nächster RIESSIGER Negativpunkt ist die von McClane schon erwähnte Turtelei zwischen den beiden.
Was soll der Scheiß? Teil 1 und 2 waren gute, einigermaßen harte und schnelle Actionfilme. Durch diese strunzbescheuerte, überflüssige und zudem noch total unglaubwürdige Schmonzette ist viel zu ausgewalzt in dem Film.
Juckt doch keine Sau, auch wenn ich zugeben muß, daß sie doch ganz gut aussieht.  ;)
Ebenfalls ein großer Negativpunkt, sind die schneller abgespielten Verfolgungsjagden, zu schnelle Schnitte während diesen, und dazu noch der Einsatz mieser CGI-Effekte, die sich gleich bei Teil 2 miteinreihen können.
Ist schon traurig, wenn man, weil der Computer es billiger macht, auf Stuntfahrer in manchen Szenen verzichtet und dann die Szene einfach im Studio kreiert.  :icon_rolleyes:
Was bleibt denn eigentlich übrig?
Ein oder zwei Rennszenen die nicht mal so übel sind, ein paar gute Oneliner, ne süße Hauptdarstellerin und ein fetter S8. Jason Statham hievt den Film dann nochmal nen Punkt rauf, weil er einfach ne coole Sau ist.
Bleibt aber trotzdem bei mageren 5/10 Punkten.
So leid es mir tut, aber der Film gehört wohl zu den Enttäuschungen des Jahres für mich.  :andy:

Old Movie Guy

Hab noch nicht mal den 1. Teil ganz gesehen ;D! Aber da sieht man mal das doch von vielen Sachen gleich Fortsetzungen erscheinen ohne Sinn, es wird nur gemolken, manchmal macht 1 Film mehr Spaß anstatt die Reihe zu versauen......

$$$$$$$$$$$$$$$$

Lunita

Also ich habe ihn jetzt auch gesehen und bin restlos zufrieden. Die öfter im Web gelesenen Beschwerden
- der Film sei langweilig
- die Romanze sei total deplaziert
- die Frau sei doof und habe einen nervigen Akzent
- der dritte Teil sei total viel schlechter als die beiden anderen

kann ich alle nicht teilen. Ich habe einen schönen, anspruchslosen Actionfilm mit ein paar netten Kämpfen und Verfolgungsjagden erwartet und genau das bekommen. Und die Frau fand ich auch ok, war weder was an ihr, noch an ihrem Akzent auszusetzen. Herrjeh, sie spielt eine Russin! Die Beschwerdeführer sind vmtl. genau die Spacken, die sich damals darüber aufgeregt haben, dass Dolph in Rocky IV kein perfektes Englisch gesprochen hat. Haben alle übersehen, dass das Absicht war.

Also ich kann den Film empfehlen. Schön kurzweilig. (7/10)

Hey_Yo

Zitat- der Film sei langweilig
- die Romanze sei total deplaziert
- die Frau sei doof und habe einen nervigen Akzent
- der dritte Teil sei total viel schlechter als die beiden anderen

Über Akzente rege ich mich nicht auf, sonst stimmen aber alle Punkte haargenau, wie ich auch schon im Sneakthread schrieb. Und ich bin kein Spacken, der sich damals darüber aufregte, dass Dolph in "Rocky IV" kein perfektes Englisch spricht - "Rocky IV" habe ich nie gesehen :D.
Bei fünf Actionszenen (drei davon kurz, ei ne zweifach) auf 100 Minuten kann das nur langweilig werden, die Liebesgeschichte ist tatsächlich völlig unglaubwürdig, da die Frau weder attraktiv ist, noch charakterlich einen guten Eindruck macht - der Tiefpunkt ist erreicht, als sie sich Drogen und Alkohol reinzieht und man sie nur noch eine Klippe runterstürzen sehen will. Der erste Teil war noch ganz gut, der zweite litt für mich schon unter recht kurzen Actionsequenzen und übertriebenem Unrealismus, der dritte bietet von allem Guten noch weniger, von allem Schlechten mehr - dazu die blöde Liebesgeschichte. Knappe (3/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Lunita

Zitat von: Hey_Yo am  9 Januar 2009, 02:55:28
Bei fünf Actionszenen (drei davon kurz, ei ne zweifach) auf 100 Minuten kann das nur langweilig werden, die Liebesgeschichte ist tatsächlich völlig unglaubwürdig, da die Frau weder attraktiv ist, noch charakterlich einen guten Eindruck macht - der Tiefpunkt ist erreicht, als sie sich Drogen und Alkohol reinzieht und man sie nur noch eine Klippe runterstürzen sehen will.

Ich stelle immer wieder fest, dass Frauen und Männer die gegenseitige Attraktivität offensichtlich deutlich unterschiedlich einschätzen. Ich fand, die Frau sah gut aus. Und naja, sie befindet sich in einer Extremsituation und ist offensichtlich ein Partygirl. Ich habe den unpassenden Vodka als Verzweiflungstat abgehakt. Und da Mr. Martin schon in den letzten Teilen ein Herz für seine Fracht gezeigt hat, ist die Romanze auch nicht sooo weit hergeholt, oder?

lastboyscout

Ich schrieb auch bereits, daß ich sie ziemlich süß fand. Bist also nicht alleine, Lunita.
Als ich den Film mit Freundin und nem anderen Paar im Kino ansah, waren mein Freund und ich überzeugt, daß sie scharf aussieht. Die beiden Freundinnen waren sich einig, daß sie furchtbar aussieht, mit all den Sommersprossen und zuviel Schminke bla bla bla.
Ja ja, gibt auch Penisneid bei Frauen.  :icon_mrgreen: Wie würde man das denn dann nennen?
Auch wenn ihr Verhalten vor Klischees über Russen nur so trieft.

Hey_Yo

Sie muss doch wissen, dass sie dann unerträglich wird, wenn sie Alkohol trinkt - noch dazu gemischt mit Drogen. Und wenn sie schon geil ist auf Jason, dann sollte sie sich doch wenigstens halbwegs anständig benehmen, weshalb sie wissen musste, dass sie jetzt besser bei klarem Verstand sein sollte :icon_mrgreen:.

Was mich insbesondere an dem Liebespart störte:
1. Jason kann sicherlich viele haben. Dass es aber eine sein muss, die auch ihn(!) anfangs stört wie nichts Gutes und im weiteren Verlauf selten etwas Gescheites von sich gibt, ist dann sehr verwunderlich. Optik ist Geschmackssache, das lasse ich mal außen vor.
2. Die Dialoge in den Szenen. Geht's noch kitschiger, dämlicher? Frank wirkte nie wie der große Romantiker und jetzt schwingt er diese übertriebenen Reden und lässt sich von ihnen auch noch von ihr einschleimen und rumkriegen. Sorgte oft für Lacher im Kino, da es IMO nicht zum Transporter passt.
3. Der Part an sich passt nicht zu der Reihe, selbst wenn Jason sich verlieben sollte. Wirkt wie ein Kompromiss, dass auch mal Frauen ins Kino kommen. Denn alle, die die Reihe bisher mochten, sind sicherlich kaum Leute, die sich jetzt bei den kitschigen Aufnahmen freuen würden.  :icon_confused:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Lunita

Zitat von: Hey_Yo am  9 Januar 2009, 21:53:54
Denn alle, die die Reihe bisher mochten, sind sicherlich kaum Leute, die sich jetzt bei den kitschigen Aufnahmen freuen würden.  :icon_confused:

Naja was heisst freuen - aber gestört haben sie mich auch nicht. Und die Romanze war wenigstens an einer Stelle ein (sehr weit hergeholter) Grund, dass er sein Hemd nochmal ausgezogen hat.   :respekt:  :king:  :icon_redface:

Hey_Yo

Ihr Frauen seid so einfach zu durchschauen :icon_mrgreen:...

vodkamartini

10 Januar 2009, 13:22:52 #50 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2009, 13:25:39 von vodkamartini
Schade, dass man die Transporter-Reihe zu so einem unrühmlichen Abschluss bringt (gut, vielleicht kommt ja auch noch Teil 4  ;)). Wie groß das Interesse bzw. der Hunger der Fangemeinde ist, zeigt der Superstart in D (vermutlich über 500 000 Besucher am 1. WE, womit der Film die ersten beiden Teile weit hinter sich lässt).

Hauptproblem ist ganz klar die dämliche Love-Story. Miserabel geschriebene Diaolge und eine wirklich völlig talentfreie Newcomerin (gut, dafür hat Besson ja ein Händchen  :icon_lol:). Die Szenen sind an Kitsch und Unglaubwürdigkeit nicht zu überbieten. Zudem bremsen die den Schwung der Story gehörig aus und man hat richtig Muße, über die natürlich vorhandenen Logiklöcher zu grübeln.
Die Actionszenen sind wieder einmal toll inszeniert. Leider kranken sie an der inzwishen unerträglichen schnellen Schnitttechnik. Niemand mag das, wann werden die Filmemacher das endlich kapieren. Bourne hat hier wie Matrix (inzwischen inflationär eingesetzte und damit gähnend langweilige Zeitlupenästhetik; trauriger letzter Genrehöhepunkt war Wanted) eine unsägliche Entwicklung losgetreten, die einfach nur noch nervt. Man denke nur an den aktuellen Bondfilm.  :anime:

Letztlich ist der Film noch recht unterhaltsam geworden, wobei man schon ein Fan von Statham sein sollte. Da er der einzige echte verbliebene Action Star ist (wenn auch natürlich im B-Format) kann ich mich noch zu sehr wohlwollenden 5 Punkten durchringen.
www.vodkasreviews.de

Pinhead_X

Hab ihn gestern gesehen. Finde den Film durch die Bank weg unterhaltsam. Valentina finde ich keineswegs nervig. (Da war Sean Connery 1000mal schlimmer in Indy 3 wo wir grad bei Nervcharaktere sind!!) Natürlich war sie die ober klischeemäßige Russin ähm sorry Ukrainerin ;) Aber sie ist süß und nicht so eine stereotypische blonde Tussi.....
Alles andere, Sprüche, Action, Stunts die Autos war bestens und hat mir besser gefallen als so mancher A-Actionfilm aus Hollywood.

9/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

tommy87

denn ersten Teil finde ich gut, der zweite Teil hat mich schon ein bisschen enttäuscht. Beim dritten Teil müsste ich noch drüber nachdenken ob ich mir den dritten Teil im Kino anschau! Mal sehen,...

Graveworm

Ich habe nun auch den dritten Teil gesehn und wurde solide unterhalten. Die viel kritisierte Love Story hätte vor allem kürzer sein können, komplett deplaziert wirkt sie aber nicht. Die Action hätte dafür zahlreicher sein können. Trotzdem ein typische Transporter Film.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Steff

Der Film ist ja ab 12 freigegeben.
Ist dieser Teil auch wieder für ein PG13 Rating gekürzt worden?
Wie ist die Härte im Vergleich zu den beiden Vorgängern?

Am Anfang war ein Traum....

Graveworm

Zitat von: Steff am 20 Januar 2009, 15:45:50
Der Film ist ja ab 12 freigegeben.
Ist dieser Teil auch wieder für ein PG13 Rating gekürzt worden?
Wie ist die Härte im Vergleich zu den beiden Vorgängern?

Die Härte ist ungefähr mit den anderen beiden Teilen vergleichbar (aber nicht mit der längeren Fassung von Teil 2).
Hier und da wirkt es wieder etwas unrund was für Kürzungen sprechen würde, aber für eine FSK 12 ist der Film doch überdurchschnittlich hart.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Steff

Ok.
Der Härtegrad der Serie ist ja auch ausreichend, obwohl die den 2. Teil ja als R drehen wollten. Siehe den ersten Trailer zum zweiten Teil (mehr Ein- und Durchschüsse) und die entsprechenden Einträge in der IMDB.
Hauptsache Teil 2 und Teil 3 bekommen eine uncut BluRay Veröffentlichung. 

Am Anfang war ein Traum....

Soho

Hi,

ich weiß das ich ziemlich spät dran bin, aber ich hab den Film eben erst gesehen und fand ihn entgegen meinen Erwartungen echt gut!!!

Jedoch fand ich die beiden ersten teil wesentlich besser, da war die Action irgendwie Roher :LOL:

Mr. Blonde

5 Juli 2009, 04:01:31 #58 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2009, 04:05:30 von Mr. Blonde
Ich habe nun die ganze Reihe gesehen und mir gefällt Teil Drei besser als der zweite Teil. Das mag daran liegen, dass der Vorgänger mit teilweise so haasträubenden Szenen aufwartete (Bombe und Kran), dass es eher wie Crank wirkte. Nicht falsch verstehen, ich liebe Crank. Aber Transporter hat auch den Anspruch etwas ersnter genommen zu werden, als Crank, weshalb sowas einfach deplaziert wirkte. Der Bösewicht bei Teil 3 ging in Ordnung und hat mir schon in Hitman gefallen, auch wenn seine Beweggründe zu den nichtigsten gehören, die ich je in einem Actionfilm gesehen hab. Natalya Rudakova war als Valentina so gut, wie es eben sein konnte. Sie sah hübsch aus und mehr war auch nicht gefragt. Was die Romanze zwischen Frank und ihr anging, bin ich zufreiden. Ich habe mich schon gefragt, wann Frank endlich mal seinen Mann steht und sich den Stock aus dem Arsch zieht.  :king: Dafür, dass man sich in der gesamten Reihe schön bei James Bond inspirieren ließ, ist Frank ein ziemlicher Eisschrank was Frauen angeht.  :D Was mir sauer aufstoß war das angesprochene Fehlen von Kampfgeräuschen: da werden Ärme gebrochen und Rippen eingetreten und zu hören ist nichts. Auch eine Art der Zensur. Hat den Actionszenen schon einiges an Härte genommen.

Somit ist Transporter 3 für mich genauso "OK" wie die Vorgänger. Bei weitem keine Offenbarung (Im Grunde ist die Reihe nur eine Mischung aus Taxi, James Bond und Crank), aber als bessere Genrekost auf jeden Fall gut anzusehen. 6/10 mit leichter Tendenz nach oben, sofern denn noch eine härtere Fassung mit den passenden Kampfgeräuschen kommt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020