OFDb

Filmende zu 2 Filmen (SPOILER)

Begonnen von Screamdevil, 27 Dezember 2002, 14:19:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Screamdevil

Kann mir bitte jemand die Enden von Boogie Nights und Fargo-Blutiger Schnee mitteilen ?! Hab die letzten 25 Minuten verpasst und konnte bei //filmende.de nix finden !!

thx

McClane

Alles natürlich mit Spoilern:

Bei "Fargo" geht es am Ende so zu, dass sich die beiden Kidnapper gegenseitig in die Haare kriegen. Dann erschießt der eine die Geisel und tötet darauf seinen Kumpan. Kurz darauf kann die Polizistin der Spur der Gangster folgen und findet den Überlebenden vor, der gerade seinen Kumpan in einem Häcksler beseitigt. Dann nimmt sie ihn fest, redet noch mit ihm im Auto (wie kann man nur so grausam sein etc.) und das ist dann auch das Ende wenn ich mich recht entsinne.

Bei "Boogie Nights" ist es etwas ebenfalls länger her, deshalb kann ich das Ende nur grob schildern. Es wird gezeigt, wie nach und nach die ganze Pornobranche vor die Hunde geht. Mark WAhlberg ist am Ende kein Star mehr, sondern nur noch ein Nobody und einige seiner alten Kumpane werden kriminell, überfallen einen Gangster oder Geschäftsmann, werden aber am Ende erschossen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Screamdevil

Vielen Dank für die Infos !   :)

Paladin

Halt nein, zu Boogie Nights...






















....am Schluss gibt es aber eine Art Happy End. Mark Wahlberg wird wieder engagiert, Don (der schwarze Kerl mit dem HiFi-Fimmel) kann sein eigenes geschäft eröffnen und wird Vater...;)

Stitch

Außerdem sieht man noch Dirk Digglers mächtigen ... Lümmel...  :lol:

dj_amadeo

Zu Fargo... Wer ist dieser "Mr. Anderson", sofern ich den Namen richtig verstanden habe, der am Schluss des Films in dem Motel von den zwei Cops überführt wird? Ist das derselbe der den Auftrag gibt seine Frau zu kidnappen? Ich kann es einfach nicht erkennen, da man sein Gesicht nicht wirklich ganz zu sehen bekommt!

und noch etwas, angeblich basiert der Film ja auf wirklichen Begebenheiten, jedoch wir in den Credits der folgende Satz zu lesen sein:
"The persons and events portraied in this motion picture are fictious,..."

Wie ist das zu erklären?

Suge Knight

Zitat von: dj_amadeoZu Fargo... Wer ist dieser "Mr. Anderson", sofern ich den Namen richtig verstanden habe, der am Schluss des Films in dem Motel von den zwei Cops überführt wird? Ist das derselbe der den Auftrag gibt seine Frau zu kidnappen? Ich kann es einfach nicht erkennen, da man sein Gesicht nicht wirklich ganz zu sehen bekommt!

und noch etwas, angeblich basiert der Film ja auf wirklichen Begebenheiten, jedoch wir in den Credits der folgende Satz zu lesen sein:
"The persons and events portraied in this motion picture are fictious,..."

Wie ist das zu erklären?

Ja, es ist der gleiche Typ, man kann es an seinem Gesicht (wenn es auch nicht vollständig zu sehen ist) und seiner Stimme erkennen (kann mich da aber nur auf die deutsche Synchro stützen). Weiß nicht, warum sie ihn Mr.Anderson nennen, er wird sich wohl unter falschem Namen im Motel angemeldet haben.
Und der Film beruht NICHT auf wahren Begebenheiten, wenn die Coens dies auch am Anfang vorgaukeln. Vielleicht wollten sie damit ganz einfach deutlich machen, daß nichts so ist, wie es scheint (auch in Bezug auf den Autohändler, der ja eine Entführung vortäuschen will), ganz einfach ein "Spiel mit dem trügerischen Schein der Realität". Oder sich ganz einfach nur über die ganzen Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen, lustig machen. Auch einige Journalisten sind den Coens auf den Leim gegangen und haben monatelang nach den Mördern im Film recherchiert, bis es die Coens schließlich zugegeben haben.
Übrigens war nach Erscheinen des Films eine interessante und skurille Geschichte in den Nachrichten zu lesen (die sich wiederum auf die angeblich wahre Begebenheit des Films bezieht): eine Japanerin machte sich, nachdem sie den Film gesehen hatte, auf die Suche nach dem Schatz, der im Film vergraben wird, und wurde später in der Nähe von Fargo erfroren aufgefunden (siehe erster Link), ganz nach dem Motto "Leben imitiert Kunst". Ein Journalist, der später dann die letzten Tage dieser Japanerin nachzeichnen wollte, hat dann letztendlich herausgefunden, daß sie zwar dort gestorben ist, angeblich aber an gebrochenem Herzen (zweiter Link). Die Geschichte ist wirklich passiert, welche Version über die Ursache ihres Todes man aber glauben kann, weiß ich nicht. Witzigerweise handelt es sich dabei um eine Story, wie sie sich die Coens kaum besser hätten ausdenken können.

http://www.hunderttausend.de/relaunch/liesmich/kolumnen/post_aus_der_praerie_05.asp
http://film.guardian.co.uk/features/featurepages/0,4120,970908,00.html
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Garcia

`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'       <--------------------------------GEEEILLLLL!!!

sorry, wollte das nur mal sagen. aber wo wir grad bei so nem thread bin, könnte ich ja glatt mal fragen, wie "curly sue" nochmal ausgeht. hab bei der letzten ausstrahlung das ende verpasst und kann mich auch so nich mehr dran erinnern. danke schonmal

asia

Hab ne Frage zu Jeepers Creepers 1,das Ende,natürlich mit DICKER Spoilerwarnung:


Gab es eigentlich irgendeinen Grund das der JC die Augen des Bruders gefressen hat?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020