OFDb

Rob Zombie's Tyrannosaurus Rex

Begonnen von StS, 24 Juni 2008, 07:32:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

14 Juli 2008, 21:12:46 #30 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2008, 21:20:32 von lastboyscout
Nach diesem Thread mußte ich schon die ganze Zeit auf "House Of 1000 Corpses" schielen.
Als dann noch der Song auf meinem iPod während des Trainings lief, gab es danach kein Halten mehr.
Nach dem Training ab nach Hause, mein 3-DVD-Digipack rausgekramt, Film ab und für hervorragend befunden.
Wieder einmal.  :respekt:  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Catfather

Könnte interessant werden, ich hoffe wieder im besten Stile von "House of 1000 Corpses"! Mit seinen beiden anderen Filmen konnte ich nämlich leider nichts anfangen.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Snake_Plissken

Zitatmein 3-DVD-Digipack rausgekramt,

Welche Version hast du denn?

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

lastboyscout

Gibt ein US-Digipack mit "The House Of 1000 Corpses" und "The Devil's Rejects" als Unrated Doppel-DVD.
Hab ich mal bei Best Buy für 12.99 Dollar abgegraben.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MaistaMaista

Zitat von: lastboyscout am 14 Juli 2008, 21:42:59
Gibt ein US-Digipack mit "The House Of 1000 Corpses" und "The Devil's Rejects" als Unrated Doppel-DVD.
Hab ich mal bei Best Buy für 12.99 Dollar abgegraben.

Wobei es sich bei "House of 1000 Corpses", also dem 1. Teil, um die R-Rated handelt?

Hellboy

Zitat von: MaistaMaista am 15 Juli 2008, 16:48:14
Zitat von: lastboyscout am 14 Juli 2008, 21:42:59
Gibt ein US-Digipack mit "The House Of 1000 Corpses" und "The Devil's Rejects" als Unrated Doppel-DVD.
Hab ich mal bei Best Buy für 12.99 Dollar abgegraben.

Wobei es sich bei "House of 1000 Corpses", also dem 1. Teil, um die R-Rated handelt?

Stimmt. Die Un-rated wurde mal auf einem argentischen Festival gezeigt, sonst nirgends.
Ich frag mich warum Lionsgate bzw. Rob Zombie zu HO1000C noch keine Unrated nachgereicht hat, hat er das ganze Filmmaterial zerstört?

Deer Hunter

16 Juli 2008, 10:55:23 #36 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2008, 10:57:26 von Deer Hunter
Für mich ist es immer noch schleierhaft, dass so viele Leute den Filmen Zombies so viel abgewinnen können. Ich werde mir mit Sicherheit sein neuestes Werk anschauen, aber auch nur mit der Hoffnung, dass er endlich qualitativ brauchbare Ware produziert.
Über seine durchaus ansprechenden Ideen zu seinen Filmen lässt sich kein schlechtes Wort verlieren, nur die Qualität der jeweiligen Umsetzung blieb dann immer hinter (meinen) Erwartungen weit zurück.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Riddick

Zitat von: Deer Hunter am 16 Juli 2008, 10:55:23
Für mich ist es immer noch schleierhaft, dass so viele Leute den Filmen Zombies so viel abgewinnen können. Ich werde mir mit Sicherheit sein neuestes Werk anschauen, aber auch nur mit der Hoffnung, dass er endlich qualitativ brauchbare Ware produziert.
Über seine durchaus ansprechenden Ideen zu seinen Filmen lässt sich kein schlechtes Wort verlieren, nur die Qualität der jeweiligen Umsetzung blieb dann immer hinter (meinen) Erwartungen weit zurück.

Nunja,die Filme von Rob Zombie sind nun mal nicht jedermanns Sache.Der hat halt einen Stil,mit dem nicht jeder etwas anfangen kann.Ich kann z.B. wiederum nicht verstehen was viele so toll an "Kill Bill" oder "300" finden.Jeder hat halt einen anderen Geschmack.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Deer Hunter

Sicher, über Geschmack lässt sich streiten. Ich will auch niemanden seinen Faible für Zombie absprechen. Das ärgerliche für mich persönlich hatte ich schon oben geschrieben. Seine Ideen finde ich grundsätzlich gut (Hommage an TCM, Neuinterpretation von Halloween), nur die Umsetzungen waren für meinen Geschmack durchweg misslungen.
Da sehe ich TDR noch außen vor, da der Film als Sequel konzipert wurde und meiner Meinung nach besser als der erste Teil ist (was ja auch nicht sooo häufig in der Filmlandschaft vorkommt). Trotzdem hatte auch dieser Film seine Mängel, die aber in diesem Thread nicht weiter ausgeführt werden sollten, immerhin geht es hier um T.Rex. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Ich mag Zombie besonders, weil er im Horrorgenre die Verbindung von Rock Klassikern mit Filmszenen genial umgesetzt hat - mein Favorit dabei ist die Schlussszene von TDR, das ist fast der perfekte Videoclip ;) Ich will ihn nicht auf einen Thron hochheben, aber ich mag sehr, dass er seinen persönlichen Touch den Filmen aufdrückt, der beim Halloweenremake in der zweiten Hälfte leider fast verloren ging... Ausserdem ist er eher tabuorientiert und produziert keine Mainstreamware, zumindestens noch nicht - all das sind Gründe, warum ich mich auf einen neuen Film von Rob Zombie freue!

Im Gegensatz dazu geht mir der hochgelobte Eli Roth nach zwei Folterherbergen am After vorbei - obwohl ich auf Cell warte, aber das mehr weil es King ist und auch noch ein guter King ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vegetarian_cannibal

Ich mag auch gerade die Umsetzung an "Haus der 1000 Leichen", auch wenn es quasi nur einfach Effekte sind. Vor allem hat mir gefallen, daß Rob Zombie auf seiner Tour Katakomben filmte und dies dann in den Film einschnitt. Fällt zwar garnicht auf, aber sowas finde ich eine geniale Idee. Dann finde ich die Schauspieler bombig, wirklich, kaum ein Deutscher kennt wirklich Bill Moseley und hat Filme wi "Texas Chainsaw 2" mit ihm gesehen, wo er den Bruder von Leatherface ("Choptop") spielt. Er ist mein Lieblingsschauspieler! Dann noch Sheri Moon Zombie, so herrlich fies in der Rolle als "Baby", der mittlerweile leider verstorbene Matthew McGrory als "Tiny" usw. Sid Haig ist hier ja auch einsame Spitze!
WOBEI ICH SAGEN MUß, DAß DER FILM IN DER DEUTSCHEN SYNCHRO VÖLLIG ZUM KOTZEN (!!!) IST!!! WER SICH DAS ANTUT, SIEHT EINEN GANZ ANDEREN FILM! DIE ATMOSPHÄRE GEHT MIT DER SYNCHRO TOTAL KAPUTT!
Was mir als einziges nicht gefallen hat, daß die Story mit dem Bigfoot, der die Familie vergewaltigt hat (wer aufgepaast hat, weiß, welche Sekundenbruchteile des Films ich meine, eine Frau sagt nur kurz in die Kamera sowas wie "He was hairy and all over me" oder so ähnlich, ist schon wieder länger her, daß ich ihn sah), nicht weiterverfolgt wurde. (Das habe ich mir nicht ausgedacht, das hat der Zombie selber gesagt!)
Und die größte Enttäuschung, daß Dr. Satan bei "Devil's Rejects" herausfiel. Ich weiß, daß die meisten das gut fanden. Ich hingegegn schaue mir lieber einen mit Wahnsinn völlig überladenen Film an, als irgendetwas normales. Und die Charactere bei "TDR" hatten nicht phantastisches mehr an sich. Ein paar völlig abwegige Nebenhandlungsstränge mit Themen, die ansonsten garnicht in den Film gehören (wie der Bigfoot in "House", der ja leider rausfiel), das ist genau das, was ich sehen will. Und wenn ich die Einzige bin. Deshalb fand ich "TDR" und "Halloween" völlig enttäuschend. "House" bleibt dagegen einer meiner Lieblingsfilme-auch wenn ich ihn absolut gerne nur ein einziges mal in der Festivalversion sehen würde. Welche Szenen ich mir darin erhoffe, dürfte klar sein :-)

Roughale

Eigentlich gehört das nicht hierher, aber ich denke, das alles echt Sinn macht, warum Dr. Satan nicht in TDR auftaucht und warum der Film ganz anders daher kommt - eine gute Entscheidung, wie ich finde, denn nocheinmal so einen abgedrehten Film hinterherschmeissen hätte wie ein Eigenplagiat ausgelegt werden können, das hat Zombie aber schon angedeutet, als er TDR drehte - ich fand es sehr gut, wo bei Ho1000C die Geisterbahnfahrt Pate stand, mjit allen Twists und Turns, war TDR das klassische Escape Road Movie. Im Sinne aller Vorgänger der entsprechenden Filme aber immer noch schön eigenständig und für's Kino gedreht, Ho1000C macht im Pantoffelkino wenig Spass, TDR geht so... Halloween krankte an dem Respekt vor dem Original...

Mit T-Rex stzeht nun ein Film an, wo er nicht einer genauen Vorlage Tribut zollt, da sind die Erwartungen gleich etwas höher und ich denke, der wird schon gefallen, warten wir es ab...

Mal ganz am Rande: Ich wünsche mir, auch wenn es platt klingt (;)), dass er mal einen Zombiefilm dreht  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Hey, die Deleted Scene mit Dr.Satan in "TDR" find ich persönlich sehr gelungen...  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Ist zwar auch etwas Offtoppic,aber jedem Rob Zombie-Fan lege ich ans Herz,auch mal seine Musikvideos anzugucken.Die sind einfach nur der Hammer.Hier mal eins seiner besten("Dragula"):

http://www.youtube.com/watch?v=dCVTbOISv1w

Hier sieht man schon eindeutig den "House of 1000 Corpses"-Stil und ich hoffe,dass "Tyrannosaurus Rex" auch wieder auf dieser Schiene fährt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

vegetarian_cannibal

Zitat von: StS am 17 Juli 2008, 17:16:45
Hey, die Deleted Scene mit Dr.Satan in "TDR" find ich persönlich sehr gelungen...  :respekt:

Genau das find ich auch. Ich finde, es war die schelchteste Entscheidung überhaupt, "TDR" so geradlinig werden zu lassen. Das passt einfach nicht. Wie würden es die Leute denn finden, wenn "Star Wars" plötzlich nur noch auf dem Planeten Erde spielt und alle nicht menschlichen Charactere fehlen? So hab ich mich bei "TDR" gefühlt. Die Vorstellung, die ich aus "Haus der 1000..." hatte, daß Rob Zombie in einer phantastische Welt dreht, wurde mit "TDR" völlig zerstört. Ich muß dazu auch sagen, daß ich im Wert von ca. 2000 Euro (kein Scherz) Merchandise von "Haus" gekauft habe. Für mich war es das, was für andere "Star Wars" oder "Herr der Ringe" war! Genau so eine Welt wollte ich schon als Kind sehen. Wo das phantastische hinter'm normalen lauert, eine Welt, in der phantastische Gestalten (wie hier Dr. Satan) in Kellern lauern. Ich weiß ja, daß die meisten es besser finden, wenn Rob Zombie so trockene Filme wie "TDR" macht. Aber die meisten sind ja auch keine "Haus der 1000 Leichen" HARDCORE-FANS wie ich. Und alle "Haus..."-Hardcore-Fans, die ich bislang traf, sind genau der selben Ansicht wie ich.

Rob Zombie soll wieder auf dieser phantastischen Schiene fahren, das ist für mich das einzige, was bei ihm geht. Roadmovies mit Serienmördern gibt es verdammt nochmal genug!!! Ich finde, RZ fehlte seit "Haus der 1000..." der Mut zur Eigenständigkeit (ja ja, ich weiß, Haus war ne Hommage an TCM, aber sie war auf eine völlig eigene, seltsame Art inszeniert, das meine ich) VÖLLIG!

@ Riddick: Ja, seine Musikvideos sind auch ziemlich geil. Wenn "T. Rex" nicht wieder originelle Ideen zeigt, war es definitiv der letzte RZ-Film, den ich gesehen hab...

Hellboy

Zitat von: vegetarian_cannibal am 17 Juli 2008, 23:02:39
Ich muß dazu auch sagen, daß ich im Wert von ca. 2000 Euro (kein Scherz) Merchandise von "Haus" gekauft habe.

So, weil du es gesagt hast, kannst du für uns aufzählen, was du für 2000 Eier  :doof: welche Merchandise gekauft hast. Würde uns alle brenned interssieren.  :respekt:

vegetarian_cannibal

17 Juli 2008, 23:31:23 #46 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2008, 23:52:32 von vegetarian_cannibal
ca. 40 verschiedene T-Shirts (einige davon Bootlegs), eine original Otis Maske, den Film in 5 Fassungen, ca. 40 verschiedene Autogramme (teils natürlich die gleichen Darsteller, aber in anderen Kombis, teuerstes Matthew McGrory mit 100 Euro), Figuren...alle, die es gibt, auch in allen Editionen, wobei die limitierten schon 80 Eu das Stück kosten. ca. alle Poster, die es weltweit so gibt. Ein Handtuch. Buttons. Aufnäher. Sticker. Sog. "Presse-Kits". Ein Hemd. Kaffeetassen. Original "Filmcells". Verschiedene Puppen, u.a. eine von Spaulding, die spricht. Den Soundtrack. Signiertes Drehbuch. Eine Geldbörse mit Poster-Aufdruck. Und als krönenden Abschluß handgefertigte Gemälde jedes Characters.
(Wer so beknackt ist, wie ich)Viel Spaß beim sammeln: http://search.ebay.de/house-of-1000_W0QQdfspZ32QQflocZ1QQfromZR40QQsaslcZ2QQsbrexpZWD2SQQssPageNameZWD2SQQ_trksidZp1638Q2em122
Ich hab längst noch nicht alles, jede Woche kommt was neues raus. Aber die älteren Sachen sind schon super rar geworden.
Das interessiert euch doch nicht wirklich, wie saumäßig bekloppt ich mit diesem Film bin, oder?
Na ja, ich hab halt den Sammelwahn. Das fing an, als ich in ner Sendung nen Typen sah, der für 10.000 Dollar Star Wars-Sachen hatte. Da dacht ich mir, ich fang auch so an...damit wollte ich sber nicht angeben, nur sagen, daß ich wohl einer der größten Fans dieses Films bin. Das nehm ich schon mal an.

Scheiße, Hellboy, weißt du, das das mein erster Eintrag hier ist, den ich bereue. MIR WAR DAS GRAD VOLL PEINLICH  :icon_redface: MEINEN GANZEN KLIMBIM AUFZUZÄHLEN. MICH PLAGEN DESHALB SCHON GEWISSENSBISSE.  :icon_sad: Vllt. sollt ich alles auf Ebay setzen und das Geld lieber für einen guten Zweck spenden.

vegetarian_cannibal

18 Juli 2008, 00:13:51 #47 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2008, 00:17:27 von vegetarian_cannibal
O.k. ich hab mir überlegt ich will nicht so ne Sau sein und alles für mich behalten. Ich verschenke ein T-Shirt, was der Typ in dem Film in dem Red Hot Pussy Liqour Store anhat, an denjenigen, der echt ein Riesenfan ist. Der erste, der die Frage beantworten kann: Wie heißt Bill Moseleys (Character: Otis) Band, wer ist der Gitarrist davon und noch einen Albumtitel nennen kann, kriegt das Shirt in der Größe XL von mir geschenkt. (ist natürlich ungetragen und neu)


Snake_Plissken

Cornbugs
Buckethead
Celebrity Psychos

Aber behalt das Shirt mal... Ich glaube, du bist echt der größere Fan, als ich...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

vegetarian_cannibal

Hey, das war toll! :-) Ich wette, du freust dich auch schon auf "Repo", dann werden wir sehen, ob Moseley singen kann! (Bei Cornbugs spricht er ja doch eher) Na ja, zum Shirt, ich werde es aber doch nie anziehen, das ist ein typisches Männershirt. Ich hab meistens Motiv Dr. Satan an. Wenn du es doch willst, schreib ne PN.

Aber du verstehst wenigstens, daß ich den Film eben mit anderen Augen sehe, für mich ist das eben was ganz besonderes gewesen, für die Leute, die TDR dann besser fanden, nicht. Und das ist halt die Masse, und ich hoff einfach nicht, daß RZ danach geht, sondern daß er seine Comicphantastereien auch richtig zeigt.

Und wenn er was anderes versucht, dann finde ich das einfach nicht so toll. Bei "Halloween" konnte er absolut nicht mit Carpenter konkurrieren.

"Tyrannosaurus Rex" ist meine Hoffnung, ich bin mehr als gespannt. Diesmal werde ich mich, auch wenn der Film gefällt, dann hoffentlich bremsen können, das Merch wieder vollständig zu kaufen. (zu allen RZ-Filmen gibt es übrigens welches, bei TDR kam ja ne regelrechte Schwemme.)

Snake_Plissken

ZitatAber du verstehst wenigstens, daß ich den Film eben mit anderen Augen sehe, für mich ist das eben was ganz besonderes gewesen, für die Leute, die TDR dann besser fanden, nicht. Und das ist halt die Masse, und ich hoff einfach nicht, daß RZ danach geht, sondern daß er seine Comicphantastereien auch richtig zeigt.

Klar verstehe ich so etwas. Auch ich habe Filme, da bin ich eigentlich nicht diskussionsfähig (du könntest darauf kommen, um welche Filme es sich, zumindest zum Teil, dabei handelt  :icon_razz:). Das ist so und das muß so sein. Schließlich sind wir ja FANS und als solcher ist man zu einem großen Teil subjektiv, was das angeht.

Zitatei "Halloween" konnte er absolut nicht mit Carpenter konkurrieren.

Das stimmt definitiv. Selbst wenn Zombie es besser gemacht hätte, ist Carpenter der Regisseur, bei dem ich eher voreingenommen und zum Teil uneinsichtig ( :king:) bin...
So hat halt jeder seine Faves...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

vegetarian_cannibal

Carpenter ist große Klasse!!! (Hast schon Pro-Life von Masters of Horror uncut gesehen? Das war ja ne harte Nummer, mein lieber Schwan...wenn du ihn noch net uncut hast schreib mir mal PN) Stimmt, was du sagst, aber deshalb schreib ich auch kein Review zu "House of..."! So ein Review wäre schlichtweg verklärt.

O.k., ich bin jetzt mal off. Vllt. besorg ich mir in der Zwischenzeit aml so ein Comic mit diesem Tyrannosaurus Rex. Werd dann darüber berichten. Oder aht hier schon einer so ein Comic gelesen?

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Ach du heilige Scheiße, wie genial.
Die Poster werden immer besser. Herrlich.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hellboy

Sieht fett aus - und das schon als Artwork! Bin gespannt wem Herr Zombie als Hauptdarsteller des Rex nimmt.

Bestimmt wieder Ex-Wrestler und Halloween-Mime Tyler Mane - bis zu Drehbeginn kann er sich ja schon mal den Bart wachsen lassen.

Zur Not ginge auch Paul Levesque aka Triple H - Dauerwelle hat er auch!

Happy Harry mit dem Harten

Ich wäre für Andrew Bryniarski als Rex.  :dodo: Jemand, der Lobo überzeugend spielen kann, der kann alles.  :icon_mrgreen:

StS

ZitatThere is still no official word on what Rob Zombie's Tyrannosaurus Rex is about, but all of the art released should be providing at least some clue. Today Zombie released another piece of art, this time and an actual piece being used for the production. Inside you can take a look at all the action and start making some guesses on what it's about. Dimension Films has slated the pic for release on August 28, 2009. (Bloody Disgusting)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Geil. Sieht nach einem weiteren Endzeitfilm aus. Daher rührt wohl auch der Titel!  :love:
Gore on!

Urfaust

Zitat von: McHolsten am  2 August 2008, 14:25:43
Geil. Sieht nach einem weiteren Endzeitfilm aus. Daher rührt wohl auch der Titel!  :love:

Versteh ich nicht.

McHolsten

Zitat von: Urfaust am  2 August 2008, 20:18:45
Zitat von: McHolsten am  2 August 2008, 14:25:43
Geil. Sieht nach einem weiteren Endzeitfilm aus. Daher rührt wohl auch der Titel!  :love:

Versteh ich nicht.

Naja der "T-Rex" ist ja quasi Inbegriff der ,,tödlichen Fressmaschine" und eine popkulturelle Ikone, ein Inbegriff für Stärke und Überlegenheit. [Zitat wikipedia]; denke mal mit diesen Attributen, insbesondere den der Stärke und Überlegenheit, wird Rob Zombie wohl seinen Hauptcharakter klassifizieren wollen. Und zudem ist der Titel ja auch in der Richtung ähnlich, dass die Saurier in einer prähistorischen Zeit lebten - bloss Zombie seinen Film in der Zukunft, der posthistorischen Zeit spielen lässt.  :D

So deute ich jetzt mal den Titel; die Bilder lassen ja keine Zweifel daran aufkommen.  :D
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020