OFDb

R.I.P. Michael Turner

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 28 Juni 2008, 23:35:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

Oi,
gerade gesehen das mein lieblings Comic-Artist gestern mit 37 Jahren dem Krebs erlegen ist.

Rest in Peace Michael Turner

:bawling:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

cnsp

:bawling: :icon_sad: :bawling:

Oh, das ist echt ein Schock!
Ich wusste zwar, dass er Krebs hatte, dachte aber vor einigen Monaten gehört zu haben, dass er das Schlimmste überstanden hätte. Das war dann wohl nicht der Fall. Sehr traurig.

Michael Turner war einer meiner Lieblingscomickünstler, ein großartiger Zeichner und toller Schreiber. Ich finde er schuf die bestgezeichneten Comicbabes, die es gibt.
Witchblade war, nachdem er die Serie als Zeichner verlassen hatte, längst nicht mehr so gut.
Die von ihm geschaffene Serie Fathom habe ich bis zuletzt immer gern gelesen, Vol. 3 sollte in den Staaten gerade neu starten.
(Vielleicht lese ich ihm zuliebe jetzt doch noch Soulfire?)

Da frage ich mich jetzt, was wohl aus seinen Serien und seinem eigenen Verlag wird? Ohne ihn wird man da wohl dicht machen müssen...

Wie auch immer, sein Tod ist ein großer Verlust. Vermissen tue ich ihn schon jetzt.

:icon_sad: :bawling: :icon_sad:

Mr. Krabbelfisch

Les mal den Ron Marz Run von Witchblade, sehr genial. Zudem perfekt für Neueinsteiger in die Serie, da ein neuer Charakter vorgestellt wird der, gleichzeitig mit dem neuem Leser, in die Welt der Witchblade eingeführt wird. Der Run fängt mit dem "Witch Hunt" Trade an, das auch gleich neu nummeriert wurde und die Nr.1 trägt.

Soulfire auf jeden Fall lesen, gefällt mir unheimlich gut. Bisher ist nur ein Trade mit den Comics 0-5 raus, hoffe die schieben das zweite bald hinterher. Da is allerdings die Frage ob Turner die noch beenden konnte, AFAIK nicht.

Aspen wird auf keinen Fall dicht machen, da arbeiten ja genug Leute^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Nicht unbedingt mein Stil, aber definitiv Talent und wenn ein Mensch so jung stirbt, dann stimmt mich das sehr traurig!

RIP Michael Turner

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

deBene

Ich bin ja bekanntermaßen nicht der größte Fan von US-Comics, aber von Turner habe ich zB. die Tomb Raider + Witchblade Crossover-Comics und einige schöne Pics wie das hier

Wirklich schade, einer der wenigen US-Zeichner, deren Style ich geil fand. R.I.P.

MfG
deBene

Kane

Seine Comics müssten nach dem Tod doch nun eigentlich im Wert steigen, oder?
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

KeyserSoze

Zitat von: Kane am  9 September 2008, 17:26:10
Seine Comics müssten nach dem Tod doch nun eigentlich im Wert steigen, oder?

Auf die Erklärung bin ich gespannt!

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Kane

Weshalb? Kann doch sein, dass die Werke eines Künstlers nach dem Tod im Wert steigen!
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

KeyserSoze

Ja bei Unikaten. Aber warum ein Comicbuch im Wert steigen soll nur weil der Autor bzw. Zeichner gestorben ist will mir nicht einleuchten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

rierami

@Wertsteigerungen: Kurzfristig kann es sein das man für Werke eines Künstlers kurz nach seinem Tod wieder etwas mehr bezahlen muß. Aber nicht aus "Jetzt ist er Tod - jetzt ist es was wert" sondern nur weil sein Name mal wieder kurzzeitig durch die Medien geistert!
(Ähnlich ist es doch auch bei Romanverfilmungen: Auch hier steigen die Preise kurzfristig bei Erscheinen des Films - zumindest die Gebrauchtpreise)
Aber das lässt alles wieder nach - vlt. handsignierte Unikate, ja, aber nur in echten Fan-/Sammlerkreisen...
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020