OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 11 Dezember 2008, 18:40:33
Was für schwere Gegner hätten die Bayern denn bekommen sollen, sind ja selber Jahr für Jahr gut gesetzt, da ist ja klar, dass man nicht mit Chelsea und Barcelona in eine Vorrundengruppe kommt?

Na, Famagusta und Panathinaikos.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

So dann mal "kurz" die Zusammenfassung der Vorunde der CL von mir:

Zuerst viel mir auf, das im Gegensatz zum letzten Jahr nur in einer Gruppe der Gruppensieger schon vor dem letzten Spieltag feststand (Barca). Dann verwunderte es mich doch was sich doch div. "Top-Clubs" glauben sich alles leisten zu können. Da spielt mal eben ne B-Elf in der CL nur weil am Wochenende ein Ligatopspiel ist. Ist die CL nicht die Königsklasse wo die Besten spielen? Nö, da bekommt man als Zuseher bereits am 5. Spieltag Partien vorgesetzt die sich nominell gut anhören aber nur die Reservemannschaften spielen... Ich nenne keine Vereine aber man sollte doch an die Fans denken, die sich auf grossen Fußball und die int, Topstars freuen. Ich würde mich in A***h beissen 70.-Euro auszugeben um mir ein Spiel ****-Chelsea anzusehen und die spielen ohne Lampert, Ballack, Deco, Cole ect. ect. sondern nur mir Spielern die ich nicht kenne - toll. Ganz abgesehen davon das ich sowas unsportlich finde und es sogar zu Wettbewerbsverzerrungen kommen kann.
Ok, genug geschimpft. Die sportliche Seite:
Gruppe A: Rom vor Chelsea. Nicht unbedingt zu erwarten. Wo doch viele nach dem letzten CL-Finale glaubten das Chelsea jetzt mal dran ist. Beider aber sicher qualifiziert und der Neuling Cluj mit erwähnenswerten 4 Punkten.
Gruppe B: Ja, die Bremer... Hätte man doch nur Athen zu Hause geschlagen.... So wäre man als Gruppenerster in das AF eingezogen.... Aber so bleibt es aus Bremer Sicht nur beim "wenigstens noch UEFA-Cup", den man sich aber mit 4 Punkten gegen Inter auch redlich verdient hat. Aber die sonstigen Ergebnisse waren induskutabel und zum Teil auch die Leistungen. Überraschend defenitiv Athen im positiven Sinne und Inter nur mit 8 Punkten im negativen. Ist schon witzig: In Italien Serienmeister und in der CL bringen die nie was auf die Beine.
Gruppe C: Barca erwartungsgemäß vor Lissabon. Donezk konnte den guten Eindruck vom letzten Jahr bestätigen. Barca möchte ich anmerken spielt für mich zur Zeit den schönsten Fußball in Europa - dank auch eines gewissen Messi
Gruppe D: Liverpool vor Atletico - keine Überaschung nur Marseille hätte ich ein wenig besser eingeschätz als die mageren 4 Pünktchen.
Gruppe E: Gab ein Paar lustige Spiele in dieser Gruppe. Aalburg und Celtic könnten die beiden grossen doch ein bischen ärgern oder zumindest fordern. Am Ende dann aber doch ManU Gruppensieger vor Villareal.
Gruppe G: Porto vor Arsenal war auch nicht ubedingt klar. Auch wenn Porto bereits ein Jahr zuvor Liverpool den Gruppensieg weggeschnappt hat. Klare Entäuschung für mich: Das Alt-Herren von Fernabace - letztes Jahr im VF und jetzt Gruppenletzten, da half auch kein Aragonez auf der Bank.
Gruppe H: "Todesgruppe" wurde sie genannt. Hm, das Kanonenfutter aus Borisov kam immerhin auf drei Unentschieden. Erstaunlich stark auch Juve. Immerhin 2x Real geschlagen und allein dadurch verdient die Gruppe gewonnen. Real hielt sich aber sonst schadlos und somit auch verdient im AF. Aber was war da mit unserem Top-Club des Frühjahres Zenit Petersburg? Oh waia - nichts mehr zu sehen von dem perfekten Angriffs- und Konterfußball in einem. Die Stars wie Arshavin nur noch Schatten ihres selbst. Wenn dann auch noch Spieler schon gar nicht mehr motiviert sind für ihren Verein zu spielen weil sie davon ausgehen das sie jetzt im Winter in "den Westen" wechseln werden...schwach, ganz schwach. Zenit ist für mich DIE Entäuschung der Vorrunde.

Fehlt noch die Bayern Gruppe F: Bayern als punktbestes Team Gruppenerster. OK. Aber warum? Weil sie wohl das einzige Topteam waren, die alle sechs Spiele ernst genommen haben und mit der besten verfügbaren Elf angetreten sind. Auch wenn die Leistung nicht immer die Besten waren und manche Punkte auch nur mit etwas Glück zustande gekommen sind ist der Gruppensieg verdient. Überraschend stark für mich war Lyon. Schöner Fußball doch manchmal etwas zu verspielt. Dann im letzten Spiel ein, zwei Spieler geschont ein oder zwei haben sich absichtlich am 5. Spieltag die dritte gelbe Karte abgeholt und schon wurde es schwer noch den Gruppensieg einzufahren.

Dann warten wir mal auf die Auslosung fürs AF - brisante Duelle kann es ja genug geben und dann is hoffentlich nichts mehr mit Spieler schonen...
This signature is currently not available

psychopaul

12 Dezember 2008, 01:33:08 #662 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2008, 01:46:25 von psychopaul
 :icon_eek: :respekt:

dann sag ich mal n bisschen was dazu...ich verstehe da die Spitzenteams schon, wenn sie ordentlich durchrotieren, gerade weil es in England oder Spanien auch keine Winterpause gibt, vor einem Ausbrennen sind vermutlich auch die Topspieler nicht gefeit..und ein Ligaspitzenspiel/direktes Titelduell wiegt eben mehr als ein Spiel gegen Cluj oder wen auch immer..
und für Chelsea z.b. steht eh fest, dass sie das AF schaffen und ich nehme mal an, dass die "Reservespieler" bei so einem Verein auch keine Fetzenkicker sind.  :icon_mrgreen:

Wie du sagst, in der KO Phase wird dann keiner mehr geschont, wobei wenn ein Spieler leicht angeschlagen oder platt ist, machts vermutlich auch wenig Sinn, sofern er nicht DER Topstar ist..

Zenit hat wirklich enttäuscht, ich hab sie selten gesehen zuletzt, aber vielleicht leiden die eben auch darunter, dass sie ein Mörderprogramm hatten (Ganzjahressaison) und der Kader nicht groß genug ist, hatten ja in der Liga auch große Probleme.
wobei man auch sagen muß, wie ich so teilweise mitbekommen hab, haben die gegen Juve und Real in der Hinrunde auch super gespielt und es war viel Pech oder halt Vergeben von zahlreichen Großchancen dabei, also so schlecht gespielt haben sie ja im Grunde auch gar nicht!

Lyon überraschend stark?? Versteh ich nicht, die zählen seit Jahren zu den etablierten Teams der CL, die auch immer attraktiven Fußball spielen! Ok, ich glaub letztes Jahr hatten sie mal einen Einbruch, aber die können immer jedem gefährlich werden (siehe 2. HZ gestern).

Übrigens, habe mal die 1. und 2. angeschaut und da Barcelona weder auf Sporting, Real, Villareal und Atletico treffen kann, gibt es für die als einzigen Verein schon nur mehr 4 mögliche Gegner: Chelsea, Inter, Lyon oder Arsenal  :icon_eek:
gibt sicher einige Kracher, aber das verspricht sicher schonmal ein ganz tolles Duell.  :respekt:

dann schreib ich halt auch noch kurz was zu meinen Ösis  ;) immerhin hat sich da in diesem Jahr endlich mal was getan und das sollte jetzt auch Standard werden:

Aus meiner Sicht war das schönste der Vorrunde natürlich, dass Manninger so oft im Tor von Juve stand und dann sogar bei Real Madrid zu Null spielte...was aber auch zu einem Großteil an der verdammt starken Juve Defensive lag..dennoch, das war ein seltenes, geiles Gefühl.  :icon_smile: freut mich auch echt für ihn, war ja vor ungefähr 10 Jahren schon bei Arsenal, hat aber nie den großen Durchbruch geschafft.
Im Frühjahr ist dann ja wieder Buffon da, aber wer weiß, vielleicht zwickt es ihn ja vor dem Finale dann wieder.  :icon_mrgreen:

Bitter war an dieser Vorrunde, dass einer meiner Lieblingsspieler Ivanschitz nun endlich mit Panathinaikos in der CL war, die auch noch Gruppensieger werden, aber er nach 2 guten Jahren dort ausgrechnet heuer nur mehr Ersatzspieler ist  :icon_evil: kam zwar 3 mal zum Einsatz, aber komischerweise auch nur bei X oder Niederlage, bei den 3 Siegen musste er zuschauen.  :icon_evil: Hab mich schon sehr darauf gefreut, zu schauen, was er in den CL Partien zustande bringt  :icon_rolleyes: Könnte mir vorstellen, dass er im Winter wechselt, jedenfalls ist das schon ein düsteres Karrierezeichen, ob es am Trainer oder an ihm selbst liegt, kann ich nicht einschätzen; aber ten Cate als ehemaliger Co bei Barca und Chelsea ist sicher ein Mann mit Ahnung  :icon_sad: Andi ist einfach zu unkonstant..wird auch nur dann aufs Feld kommen, wenn PAO die Offensive stärken muß und das war in der Rückrunde nicht der Fall..

Prödl war ein interessanter Fall, diese RV Experimente hatte niemand erwartet, interessanterweise waren genau die beiden Spiele gegen Inter ziemlich gut von ihm. In 1-2 Jahren sollte er dann Stamm IV sein, hoffentlich ist dann die CL Phase von Werder nicht schon wieder für lange Zeit vorbei.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Bin vermutlich eh der einzige, der das folgende a) interessiert und b) gesehen hat. Ich spreche hier vom "El Clasico", FC Barcelona gegen Real Madrid. Ergebnis ist ein hochverdientes 2:0 für Barca, denn Real stand fast das komplette Spiel unter Druck und kam nur zu 2-3 Chancen. Diese waren hochkarätig und wurden von Valdez exzellent entschärft. Auf der anderen Seite konnte Casillas zeigen, warum er Spaniens Nummer 1 ist. Unter anderem hielt er mehrmals weltklasse. Und zu guter letzt auch noch einen Elfmeter von Eto'o, der jedoch ein paar Minuten späten das erlösende 1:0 machte. Und Lionel Messi vollendete in der Nachspielzeit einen Konter zum 2:0. Mir hat das Spiel gut gefallen, auch wenn die Madrilenen anfangs mehrfach rüde auf Messi eingetreten haben. Tja, damit ist Barca 12 Punkte vor Real. Sehr fein!

Gruß

n0NAMe

P.S.: Hamburg hat übrigens auch gewonnen, zwar nur 1:0 gegen Frankfurt, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Damit liegst du falsch n0NAMe. Auch ich habe mir den El Classico nicht entgehen lassen.
Das Spiel zeigte eindeutig die Verunsicherung von Real, die mehr oder weniger die gesamte Spielzeit nur Beton anrührten und sonst nichts fürs Spiel getan haben. Eine glatte Entäuschung so Real Madrid spielen zu sehen. Dabei hatten die sogar noch die einzige wirkliche Chanve in Hz1 durch Drenthe. Sonst war Real nur a, auf Konter aus, b, lies Barce den Ball 73:27% Ballbesitz für Barca (!!!!!!!) und c, was och besonders schwach finde waren alle Spieler Reals nur darauf aus die Knochen von Messi zu brechen --- das einzige was ich psitiv von Real berichten kann ist eine starke Leisung von Cassilas (gehaltener Elfer) und einer sehr guten Leistung von Metzelder, der seit langem wieder einmal 90 Min spielen durfte.
Sonst war es eine klare Angelegenheit für Barca, die hoch verdient mit 2:0 gewonnen haben, sich aber schwer taten gegen die Beton Abwehr von Real. Fazit: Es gab schon wesentlich bessere und spektakelerer El Classicos in der Geschichte...

dj_amadeo

dass Real stark ersatzgeschwächt (ohne Ruud, Diarra, Robben, Pepe, Marcelo, weiß ich net alles) war, sollte dennoch nicht unerwähnt bleiben...

Habe zwar nur die 1. Hz gesehen (Boxen geht natürlich vor ;);)), in der nur Barcelona am Drücker war, die besseren Chancen jedoch trotzdem Madrid verbuchen konnte. Van the Man hätte den von Drenthe mit verbundenen Augen reingemacht.

Dr. Phibes (Buurman)

Mittlerweile verstehe ich Daum und Hoeness. Sicherlich war nicht alles Gold bei uns, aber dieses unglaubliche Lamentieren der Hoffenheimer hat heute Ausmaße angenommen, das war schon nicht mehr feierlich. Dazu ein extrem schwacher Gagelmann, der bis auf die rote Karte von Engelaar  :icon_rolleyes: Hoffenheim grundsätzlich verwarnte und bei Schalke alles an Karten zog, was nur ging. Dazu dieses lächerliche Aufspringen der Hoffenheimer Bank bei jeder Aktion, der Roller von Sahilovic oder wie der heißt war weltklasse. Hoffenheim hat es unglaublich gut verstanden, das Spiel hektisch zu machen und hatte dabei den Schiri auf seiner Seite. Genau so unprofessionell ist es allerdings, sich von dieser Schauspieltruppe provozieren zu lassen (Jones, Engelaar). Da hat Rutten den Laden immer noch nicht im Griff. Wo der Disziplinfanatiker aus Enschede bleibt, frage ich mich heute noch.
Zum Oscar gibt es für Hoffenheim auch noch die Herbstmeisterschaft.  :nono:

EvilErnie

Schaiss Hoffenheim, sind die doch tatsächlich Herbstmeister  :doof:

Aber ich gönns denen, die geben echt seit Wochen Gas!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grimnok

Ich freu mich,
Ich gönns Hoffenheim, die haben Kampfgeist gezeigt und die Mannschaft wurde ausgezeichnet aufgebaut.
Hauptsache nicht Bayern, mich nervt dieser Einkaufsverein....wie letztens gelesen habe, FCB Fandebatte: "Wir brauchen einen neuen Trainer. Was ist der FCB ohne Siege und Meisterschaft?"
Sowas kotzt mich halt an, da wünsch ich doch Hoffenheim die Meisterschaft, und den Leuten die Ihren Verein immer supporten gratuliere ich fürs Rückrad. Schöne Winterpause und bald gehts ja weiter :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

quaker

@Phibes: Tja, es ist eben doch nicht alles Gold was glänzt. Ich finds nur schön, wenn ich so durch die Fußballforen schlendere es anscheinend genug gibt, die Contra Hoppenheim sind. Bei manchen scheint Bayern als Hassverein von der TSG abgelöst wurden zu sein.

rierami

14 Dezember 2008, 23:58:40 #670 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2008, 00:16:07 von rierami
Na denn mal ein Statement aus meiner Sicht zur Vorrunde:

Betrachtet man die Abschlusstabelle der Vorrunde teil die sich in 4 Gruppen auf: Einmal die Spitzengruppe mit Hoffenheim, Bayern, Hertha, Hamburg und Leverkusen. Alle nur durch 3 Punkte getrennt. Dahinter eine Verfolgergruppe mit Dortmund (3 Punkte hinter der Spitzengruppe), Schalke, Bremen, Wolfsburg und Stuttgart. Diese Teams sind auch nur vier Punkte von einander getrennt. Dann noch ein "gesichertes Mittelfeld" mit Köln, Frankfurt und Hannover und der Rest sollte sich ernsthafte Gedanken bezüglich des Abstiegs machen. 14 bis 11 Punkte nach 17 Spielen sind definitiv zu wenig!

Überaschungen? Klar Hoffenheim, die auch wegen dem attraktivsten Fußball der Liga verdienter Herbstmeister geworden sind. Hertha und vlt. auch noch Hamburg in der Spitzengruppe war auch nicht unbedingt vorhersehbar. Dortmund auf Platz 6 mit 29 Punkten? Danke Herr Klopp! Das war die beste Vorrunde seit 2002/03 für den BVB. Sonst fallen nur ein Paar Mannschaften negativ überraschend auf: Schalke, Bremen und Stuttgart habe selbst ich vor der Saison besser eingeschätzt. Naja, für keins dieser Teams ist schon alles verloren was eine gute Serie bewirken kann hat mal wieder der FC Bayern gezeigt. Seit 16 (oder 17?) Spielen einschl. der CL ohne Niederlage und schon ist der Scheiterhaufen den man für Klinsi&Co auf dem Marienplatz errrichtet hat nach dem fast schon peinlichen Saisonstart vergessen und man steht punktgleich mit Hoffenheim auf dem Platz an der Sonne.

Fazit: Eine interessante Konstelation die uns die Vorrunde beschert hat. Niemand zieht auf und davon. Die genannten Überraschungsteam müssen einen langen Atem beweisen damit nicht die negativ überraschenden Teams doch wieder die Nase vorn haben. Vor allem da es jetzt wirklich nur fünf Teams sind, die sich über die Liga für einen intern. Wettbewerb qualifizieren können. Der sechste kommt aus dem Pokal bzw. rutscht deswegen aus der Liga nach.... Freuen wir uns auf eine spannende Rückrunde und nochmals Lob und Anerkennung nach Hoffenheim! :respekt:

MMeXX

Naja, Hoffenheim ist zwar Herbstmeister, gegen die "Großen" haben sie allerdings eher nicht gewonnen:
(Ob Heim- oder Auswärtsspiel sei mal vernachlässigt)
1899 vs. Bayer 04 2:5
1899 vs. VfB 0:0
1899 vs. BVB 4:1
1899 vs. Werder 4:5
1899 vs. HSV 3:0
1899 vs. Hertha 0:1
1899 vs. Bayern 1:2
1899 vs. Schalke 1:1

Macht gegen die Plätze 2-8 exakt 8 Punkte. Dass sie sozusagen im Konzert der Großen mithalten können (ich meine jetzt nich den Tabellenplatz sondern die direkten Spiele gegeneinander), müssen sie auch erst noch beweisen. Im Pokal ist man bspw. auch schon raus (1:0-Führung gg. Freiburg verspielt).

Roughale

Gönnt das doch den Hoffenheimern, was ich von denen gesehen habe, war meist sehr ansehbarer Fussball, was man b ei so manchem anderen Spitzenclub nicht so sagen kann, auch wenn Bayern langsam da auch hin kommt... Der HSV spielte sehr schwankend, ebenso die Hertha, der ganze Rest spielte eher Grütze (was ich so gesehen habe, es war nicht viel ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Ich gönne es den Hoffenheimern auf alle Fälle, immerhin ist die Saison endlich mal wieder halbwegs spannend (im Gegensatz zu den letzten Jahren). Es ist scon beeindruckend, wie man mit dem fast demselben Kader sowohl in der 2. Liga als auch in der ersten Liga mehr als mithalten kann. Das verdient Anerkennung. Ich bin gespannt, ob sie das auch weiterhin so fortführen können. Speziell im Hinblick auf nächste Saison, falls sie international spielen sollten (Stichwort Doppelbelastung).

Was mich jetzt nur wieder stört, ist die schier unendlich dauernde Winterpause. Ende Januar gehts erst weiter? Meine Fresse, Weihnachtsferien reichen doch. Fangt Anfang Januar wieder an zu spielen! Das hält doch kein Fan aus...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Zitat von: Deer Hunter am 17 Dezember 2008, 11:37:47
Was mich jetzt nur wieder stört, ist die schier unendlich dauernde Winterpause. Ende Januar gehts erst weiter? Meine Fresse, Weihnachtsferien reichen doch. Fangt Anfang Januar wieder an zu spielen! Das hält doch kein Fan aus...

Na, dann ist es ja gut wenn auf europäischer Ebene weitergespielt wird. Heute z.B. im UEFA-Cup.
Erfreulich das die beiden ohnehin schon für die nächste Runde qualifizierten Teams Hamburg und Wolfsburg ihre Gruppen sogar als Gruppensieger abschliessen konnten!
Der HSV nach einer wirklich starken Leistung gegen Aston Villa (die zwar ohne 5 Stammspieler, gereicht hätte es aber wohl trotzdem) und die Wolfsburger mit einem sehr beachtlichen 2:2 beim AC Milan (bei denen fehlten Gatuso, Kaka und Ronaldinho - ob zwecks Schonung oder Verletzung - k.A.)
Dann drücken wir morgen mal unseren weiteren drei Vertrtern die Daumen: Schalke nur Passagier. Da ein Sieg einer dahinterliegenden Mannschaft aussreicht um Schalke auf den 4. Platz zu verdrängen sehe ich da wenig Hoffnung. Zumal auch beide Teams zu Hause gegen bereits qualifizierte Teams spielen. (Ihr wisst schon: Die Sache mit der Spielerschonung). Die Hertha im direkten Duell mit Olympiakos, dummerweise in Griechenland - auch nicht gerade einfach. Und zu letzt der VFB Stuttgart: Hier schauts noch am Besten aus. Ein Sieg zu Hause gegen Lüttich, die allerdings noch keine Punkte abgegenen haben - dafür aber schon qualifizert sind.

Sonst @ Deer Hunter: Die Premier League und die Primera Division machen ja keine Winterpause (die Serie A auch nicht - aber die gibts nicht im deutschen Pay-TV) ;)

psychopaul

Hertha weg, Schalke auch (ging ja überraschend klar, für die Fans muß das auch schrecklich gewesen sein),

aber und das pack ich gerade überhaupt nicht, Sevilla ist auch rausgeflogen.  :eek: :eek:

und das gegen die Übermannschaften von Lüttich, Sampdoria und Stuttgart  :algo:

von wegen, die sind sowieso übermächtig und nahezu unschlagbar...  :icon_rolleyes:

geil aber die Tordifferenz von denen, 5:2 und trotzdem weg..  :icon_surprised:  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

rierami

Zitat von: psychopaul am 18 Dezember 2008, 23:44:47
Hertha weg, Schalke auch (ging ja überraschend klar, für die Fans muß das auch schrecklich gewesen sein),

aber und das pack ich gerade überhaupt nicht, Sevilla ist auch rausgeflogen.  :eek: :eek:

von wegen, die sind sowieso übermächtig und nahezu unschlagbar...  :icon_rolleyes:

geil aber die Tordifferenz von denen, 5:2 und trotzdem weg..  :icon_surprised:  :icon_lol:

Dürfte auch das einzige Team gewesen sein was mit 6 Punkten nicht weitergekommen ist - ich sag mal dumm gelaufen und ein Titelanwärter weg....

Bei den deutschen Teams kams leider so wie befürchtet: Schalke mußte zusehen wie die Konkurenz an ihnen vorbeizog, Stuttgart mit sehr guter Leistung verdient weiter und Hertha, totz guter erster Hz nach dem Seitenwechsel chancenlos.

Bilanz: Von einst 8 deutschen Teams nur noch 5 dabei - das ging schon mal besser. Hoffentlich macht sich das nicht negativ auf die Nationenwertung bemerkbar..............

MMeXX

Zitat von: psychopaul am 18 Dezember 2008, 23:44:47

Nichts gegen meine geliebten Genuesen! :anime: ;)

psychopaul

will nichts gesagt haben  :icon_razz: gerade hat man auf Eurosport gesehen wie Cassano nur mit Slip und Mantel nach dem Spiel gejubelt hat.  :LOL:  :icon_mrgreen:

heute bei Spiegel online war schon ein Artikel zu dem:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,593059,00.html

mit sehr netten Aussagen:

Zitat"Ohne Fußball wäre ich sicher zum Nichtsnutz und Tagedieb geworden", sagt Cassano. "Denn ich hatte bis heute nie Lust zu arbeiten und kann auch nichts außer Dribbeln und Rennen."

Völler nominierte ihn in der Champions League für die Reserve, Cassano tobte: "Auf die Bank gehst du, mein Freund Fritz, leck' mich"  :LOL: :LOL:  :icon_mrgreen:

Nach einem Platzverweis schleuderte er dem Schiedsrichter sein Trikot ins Gesicht und drohte "Ich warte draußen auf dich!"

Er zerbrach Massagebänke im Trainingsquartier Trigoria mit eingeschleusten Verehrerinnen.  :rofl:  :algoschaf:  :dodo:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Newendyke

Schwammerlliga wurde grad ausgelost:

Chelsea vs. Juve
Villa Real vs. Panathinaikos
Sporting Lissabon vs. Bayern
Atletico vs. Porto
Lyon vs. Barca
Real Madrid vs. Liverpool
Arsenal vs. Roma
Inter vs. ManU

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Stefan M

Yeah: Hammerlos für Werder!

Es geht gegen den AC Mailand!  :dodo:

Weitere Paarungen der deutschen Teams:

Paris St. Germain - Wolfsburg
Nijmegen - Hamburg
St. Petersburg - Stuttgart

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Bei aller Liebe und Respekt für Sporting und das es ein CL-Achtelfinale ist, aber diesen Gegner sollte man eigentlich schlagen und ins Viertelfinale einziehen.

rierami

Na toll, da haben die Bayern mal wieder die einzige Gurke unter den möglichen Gegenern erwischt :icon_rolleyes: Dafür sollte aber das VF sicher sein.
Sonst auch sehr interessante Paarungen: Vor allem 3x den Vergleich Serie A vs. Premier League und Liverpool gegen Real. Diesmal glaube ich nicht an vier engl. Teams im VF. Bei den restlichen beiden Partien sieht es nach Kanonenfutter im VF aus.
Im UEFA-Cup gleich zwei Kracher: Bremen gegen Milan und Stuttgart gegen Petersburg. Beides sicherlich enge Partien bei denen ich ein Weiterkommen den deutschen Teams zutraue. Wolfsburg und Hamburg stehen ebenfalls vor lösbaren Aufgaben - obwohl Paris St. Germain?
Mein Tip: Von den 5 verbliebenen Teams schaffen es 4 in die nächste Runde :respekt:

Dr. Phibes (Buurman)

Bis auf Bremen kommen alle weiter. St. Germain kann doch auch nicht wirklich was.
Die Ergebnisse von gestern zeigen doch nur, dass die ganze Gruppenphase für den Arsch ist. Nicht das Schalke es verdient hätte, aber diese Mauschelei an den letzten Spieltagen gehen schon in Richtung Wettbewerbsverzerrung.

psychopaul

Naja, gerade im Uefa Cup macht es aber für die Auslosung schon mächtig was aus, ob man 1. (Man City jetzt gegen Kopenhagen) oder 2. (Twente gegen Marseille!) wird..aber klar, dass diejenigen, die unbedingt gewinnen müssen, noch einen Tick motivierter sind.  ;)
Ich finde diese 5er Gruppen eigentlich ziemlich cool, weil man nie weiß, was alles passieren kann, aber war eh das letzte Mal, ab nächster Saison gibt es genau die gleiche Gruppenphase wie in der CL, mMn auch wieder etwas zuviel des Guten.

Mutiger Tip übrigens, dass Stuttgart Zenit rauswerfen wird.  :icon_surprised: Sehe ich genau umgekehrt. ;)

Chelsea gegen Juve und ManU gegen Inter sind schon Wahnsinnsduelle; da denkt man sich, die CL Jahr für Jahr wird langsam etwas fad, aber bei so einer Auslosung bin ich dann doch wieder scharf drauf..  :respekt:

Bremen hat es leider ganz dicke erwischt, aber wenn zufällig zweimal alles passt, könnten sie Milan schon gefährlich werden, so fantastisch sind die ja auch nicht drauf bislang.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 19 Dezember 2008, 19:31:27
Bremen hat es leider ganz dicke erwischt, aber wenn zufällig zweimal alles passt, könnten sie Milan schon gefährlich werden, so fantastisch sind die ja auch nicht drauf bislang.

Leider? Ich finde den AC Mailand als Werder-Gegner wirklich ganz im Ernst und ohne Flachs richtig gut. Insbesondere in dieser Saison hat Werder gegen die Top-Mannschaften wesentlich besser ausgesehen als gegen die vermeintlich Kleinen, die bislang immer wieder unterschätzt wurden: 5:4 gegen Hoffenheim, 5:2 in München, 5:1 gegen Hertha, so die Resultate gegen die Top-Drei der Liga, dazu insgesamt 4 Punkte gegen Inter (und nur deren 3 aus den vier Spielen gegen Panathinaikos und Famagusta). Auch in der letzten Saison hat man gegen Real (1:2 in Madrid, 3:2 zu Hause) die besten Europacup-Spiele geliefert, um dann gegen die scheinbar leichten Teams wie Piräus oder Lazio wichtige Punkte liegen zu lassen.

Außerdem sehe ich die Tatsache, daß Bremen überhaupt noch international vertreten ist, als eine Art vorweihnachtliches Geschenk an. Damit war ja kaum mehr zu rechnen. Nun erwarten viele, daß der AC sofort wieder das Ende bedeutet, aber wenn die Mannschaft sich wie gegen Inter, wie gegen Bayern oder wie gegen Real zusammenreißt und letztlich vielleicht tatsächlich im Hinspiel ein Heimsieg rausspringt, dann könnte das was werden.

Ansonsten gebe ich ungern Prognosen ab, die hauen sowieso so selten hin, aber ich äußere mich trotzdem ganz vorsichtig: Für Bayern und Hamburg darf es eigentlich keinen anderen Ausgang als das Weiterkommen geben.  ;)

dr. gonzo

Okay, ich bin mal optimistisch und sage, alle dt. Vertreter kommen weiter. :respekt:

rierami

Von den meisten wohl unbeachtet aber trotzdem erwähnenswert:

ManUnited holt den Weltpokal :dodo:

psychopaul

Fuck, das Halbfinale hab ich noch gesehen, heute total übersehen, dass das Finale stattfindet.  :wallbash:
Wundert mich eh, dass das medial so wenig Interesse erzeugt.

Okay, dieses Mal kam der Gegner "nur" aus Ecuador, aber normal wäre so ein europäisch-südamerikanisches Finale ja schon auch eine großflächige Übertragung in Europa wert.  :00000109:
Filmblog
Letzte Bewertungen

rierami

Der Weltpokal lockt hier in Europa wirklich nicht viele hinterm Ofen hervor. In Südamerika -war zumindest mal- ist der Stellenwert wesentlich höher.
Der wohl einzige Grund warum dieser Cup noch ausgespielt wird ist wohl der, das die europäischen Top Teams sich hohe Merchandising Einnahmen versprechen. Besonders der englische Fußball aber auch der spanische ist in Asien sehr beliebt --> hohe TV-Presents mit vielen Live Übertragungen. Da gehört es sich für CL-Sieger nach Japan zu reisen und um den Pokal zu spielen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020