OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nerf

Zitat von: quaker am 26 Mai 2009, 14:04:35
Ich finde es immer geil, wenn alle rumheulen, der Fc Bayern würde nur immer die Liga leer kaufen umso die Konkurrenz zu schwächen blabla sülz usw. Andere große Vereine kaufen auch in ihren jeweiligen Ligen ein und kaufen da Leistungsträger anderen Vereinen weg. Da heult keiner rum "Die bösen Liverpooler, holen die uns den Spieler weg" und was weiß ich.

Hängt vielleicht auch mit der typischen FCB-Arroganz zusammen, mit der man für sich selbst immer andere Maßstäbe ansetzt wie für den Rest der Fußballwelt:

Zitat"Dann wird es auch keine Zweifel geben, dass wir Franck halten. Dann ist auch es egal, ob Du 70, 80 oder 90 Millionen kriegst", betonte Hoeneß. "Wenn ich immer lese, 30, 40, 50 Millionen. Da nehmen wir nicht mal den Telefonhörer ab."

Wenn ich sowas schon lese. Will ein anderer Verein einen wichtigen Bayernspieler verpflichten, ist das Majestätsbeleidigung und ein Schlag ins Gesicht von Hoeneß und es heißt wieder, man müsse "zeigen, dass man sich nicht auseinanderkaufen lasse" (Zitat Bayern, als ManU damals Hargreaves haben wollte). Genau der Punkt spielt aber keine Rolle, wenn Bayern selbst einen Spieler verpflichten will. Wen hat Bayern dann? Olic, Toni, Klose und Gomez. 2 der Herrschaften werden nur zusammen spielen können, heißt 2 hocken auf der Bank.

Immerhin ist es ein Trost, dass die 30 Mille selbst für den FCB nicht aus der Portokasse zu bezahlen sind und dem VfB auch einige Möglichkeiten für neue Spieler eröffnen. Gomez danke ich für die Tore im VfB-Dress, bin aber menschlich enttäuscht von ihm. Kaum wedelt Hoeneß mit dem dicken Geldbündel, wird mit fliegenden Fahnen nach München gewechselt. Ging ziemlich schnell, ich denke kaum, dass ein Verbleib beim VfB eine ernsthafte Option für Gomez gewesen ist. Bin mal gespannt, wie lange sie brauchen, um den Neuer ins Boot zu holen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

ZitatWen hat Bayern dann? Olic, Toni, Klose und Gomez. 2 der Herrschaften werden nur zusammen spielen können, heißt 2 hocken auf der Bank.

Rotation, 3 Wettbewerbe plus Länderspiele, etc.  ;) wobei ich wie gesagt glaube, dass Klose und Toni eh schon langsam auf dem absteigenden Ast sind, was die internationale Durchschlagskraft angeht.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Offiziell bestätigt, Jol löst Vertrag mir dem Hamburger SV . Kommt für mich doch sehr überraschend. Da muss es hinter den Kulissen ja ordentlich gebrannt haben

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509285/

-It's blood
-Son of a bitch

quaker

ZitatEin weiterer Kandidat ist der Ex-Schalker Mirko Slomka.

:LOL:

Nibi

Zitat von: quaker am 26 Mai 2009, 18:55:09
ZitatEin weiterer Kandidat ist der Ex-Schalker Mirko Slomka.

:LOL:

Ich würde ja den Loddar gut finden  :icon_cool:
-It's blood
-Son of a bitch

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Bisher habe ich schon einige Namen gehört, aber keiner sagt mir wirklich zu.

Ganz und gar nicht  gehen die folgenden Fehleinkäufe:
- Schaaf
- Slomka
- Labbadia
- Skibbe
- van Basten
- Klinsmann
- Loddar
- Funkel
- Doll
(wird fortgesetzt)

Slaven Bilic oder Schuster gingen evtl. Andere Namen mag ich zwar kennen, aber kann ich nicht wirklich beurteilen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 26 Mai 2009, 16:49:22
:00000109:
Juve ist doch ein großartiger Verein.  ;) Schade für Bremen (die müssen echt aufpassen, den Anschluß von der Kaderqualität nicht zu verlieren!) und die Bundesliga, aber ich freu mich auf Diego auch im neuen Team. Juve ist auch für mich von den Vorlieben her nicht so toll und ich finde sie auch oft etwas unspektakulär, aber Diego wird in dieses Team sicher viel Schwung reinbringen, jedenfalls hoffe ich es. Wer weiß, ob er in der Serie A auch so herumwuseln kann.  :icon_confused:

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 26 Mai 2009, 16:55:14
Diego ist eben auch nur ein geldgeiler Spieler wie mittlerweile 98% aller BL-Spieler. Mir fällt kein Grund ein, nach Italien zu wechseln, außer dem Geld in dieser Korruptionsliga. Oder er hat das Bedürfnis, vor 5000 Zuschauern in Turin zu spielen, soll ja auch geil sein.  :LOL:

Genau das meinte ich mit meiner Aussage. Danke, Phibes.  :respekt:

Warum wird eigentlich bei Bayern über Neuer spekuliert? Wollten die nicht Enke verpflichten? :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Na dann sind ja die erwarteten Transfers über die Bühne gegangen: Gomez zu Bayern und Diego zu Juve - alles in der Preisklasse von 35-30 Mio. Respekt. Die Kohle ist für die Teams aus Bremen und Stuttgart ne Menge Geld aber vernünftig angelegt in Neuverplichtungen eine Chance weiter voran zu kommen obwohl die besten Spieler verkauft würden: Aus eins mach 3 oder 5......
Die Verpflichtung von Gomez wird wohl den Abschied von Toni bedeuten wie es man ja schon mehrfach gehört hat daher sehe ich kein zu-viele-Stürmer-Problem bei Bayern. Die bezahlten 29 (?) Mio hatten die Bayern sicherlich noch auf der hohen Kante und das dürfte noch längst nicht alles gewesen sein. Mal abwarten was da noch alles kommt....
Diego wünsche ich viel Glück bei Juve und danke ihm NICHT zum FC Bayern gewechselt zu haben. Es ist zwar schade das so ein Topspieler unsere Buli verläßt aber wenigstens wechselt er ins Ausland zu einem sehr renomierten Club wo er sich imo auch durchsetzten wird.

Zitat von: Deer Hunter am 26 Mai 2009, 21:44:07
Warum wird eigentlich bei Bayern über Neuer spekuliert? Wollten die nicht Enke verpflichten? :00000109:

...oder Adler, Buffon und wer sonst noch alles in den Medien steht :icon_rolleyes:
This signature is currently not available

dr. gonzo

@Deer Hunter

Enke ist laut Aussagen von UH zu alt. Man will jemand junges. Rensing ist nicht mehr tragbar (besser für ihn, er würde bei jedem Fehler von der Presse dick eins auf die Mütze bekommen).

Tja, warum Diego nach Italien wechselt, für mich unverständlich. Dann doch lieber England.

Zu Gomez. Ich weiß auch noch nicht wie ich diesen Transfer einordnen soll. Auf der einen Seite ein klasse Spieler, jung, deutsch, mit viel Potential. Auf der anderen Seite 30 Millionen. Wenn ich mir noch die ganzen Baustellen bei uns ansehe RV, RM, LV-Backup. Ich hoffe er hat gleich einen guten Start.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 26 Mai 2009, 22:00:15

Zu Gomez. Ich weiß auch noch nicht wie ich diesen Transfer einordnen soll. Auf der einen Seite ein klasse Spieler, jung, deutsch, mit viel Potential. Auf der anderen Seite 30 Millionen. Wenn ich mir noch die ganzen Baustellen bei uns ansehe RV, RM, LV-Backup. Ich hoffe er hat gleich einen guten Start.

Sag Uli mal, er soll in Hamburg anfragen. Solange Beiersdorfer und Hoffmann dort das Sagen haben, werden gute Spieler verkauft und Mittelmaß bis grottenschlecht eingekauft. Also schnell, falls da was für die Bayern dabei ist.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

@ Null

Naja, den Aogo hätte ich ja gern als LV Backup. Ihr könnt ja gern den Borowski im Tausch bekommen :algoschaf:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 26 Mai 2009, 22:41:33
@ Null

Naja, den Aogo hätte ich ja gern als LV Backup. Ihr könnt ja gern den Borowski im Tausch bekommen :algoschaf:

Hört sich fair an. Immer weg mit Aogo, bevor der noch richtig gut wird. ;)
Borowski ... woah ... in der Form der letzten 2 Saisons ist das GENAU der richtige Mann für den HSV. Platz 9-12 wir kommen.
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Aber mal ernsthaft, dass mit Jol ist ein dickes Ding. Fand ihn immer sehr sympathisch und bin der Meinung er hätte Hamburg definitiv zu einem Titel führen können. Leider ist wohl der Vorstand nicht ganz so auf seine Kaderplanung eingegangen. Für mich unverständlich bei den Transfereinnahmen der letzten zwei Jahre.

rierami

Ist halt so ein Ding mit Transfereinnahmen. (Betrifft jetzt insbesondere Stuttgart und Bremen) Da werden sehr gute Leute weggekauft und man versucht sie panisch zu ersetzen. Panisch weil übertriebene Ablösesummen für Schrott ausgegeben werden. Am Ende steht man dann da: Spieler weg, Geld weg und ein Haufen Nieten im Team...

dr. gonzo

Wobei ich Stuttgart mal Außen vor lassen würde. Sie haben jetzt wirklich eine starke Mannschaft auf dem Platz und das mit fast nur Deutschen. Außerdem leisten sie wirklich eine extrem gute Jugendarbeit. Okay, so eine Niete wie Marica kann man durchaus mal schiessen. Trotzdem kann Stuttgart, sollten sie jetzt die Millionen richtig einsetzen, auch nächste Saison wieder oben mitspielen. Bremen ist wirklich ein extremes Beispiel. So sehr ich Allofs schätze, aber da ist definitiv in den letzten Jahren zu wenig rumgekommen. Spieler wie Prödl etc. sind einfach nicht geeignet, wenn man Meisterschaftsambitionen hat. Ebenfalls übrigens auch ein Frings!

psychopaul

27 Mai 2009, 00:49:27 #1635 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2009, 00:58:14 von psychopaul
Zitat von: Deer Hunter am 26 Mai 2009, 21:44:07
Zitat von: psychopaul am 26 Mai 2009, 16:49:22
:00000109:
Juve ist doch ein großartiger Verein.  ;) Schade für Bremen (die müssen echt aufpassen, den Anschluß von der Kaderqualität nicht zu verlieren!) und die Bundesliga, aber ich freu mich auf Diego auch im neuen Team. Juve ist auch für mich von den Vorlieben her nicht so toll und ich finde sie auch oft etwas unspektakulär, aber Diego wird in dieses Team sicher viel Schwung reinbringen, jedenfalls hoffe ich es. Wer weiß, ob er in der Serie A auch so herumwuseln kann.  :icon_confused:

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 26 Mai 2009, 16:55:14
Diego ist eben auch nur ein geldgeiler Spieler wie mittlerweile 98% aller BL-Spieler. Mir fällt kein Grund ein, nach Italien zu wechseln, außer dem Geld in dieser Korruptionsliga. Oder er hat das Bedürfnis, vor 5000 Zuschauern in Turin zu spielen, soll ja auch geil sein.  :LOL:

Genau das meinte ich mit meiner Aussage. Danke, Phibes.  :respekt:

Klar, zu den Spitzenspielen in Italien (es gibt ja auch Auswärtsspiele  :king: ) und zu den CL Partien kommen ja keine Leute.  :icon_rolleyes:
Man hat ja auch gesehen wie sehr Diego in speziellen Spielen noch einen Tick mehr motiviert war, also dem wird es dort schon gefallen und er wird sicher Ziele haben, die er mit Werder halt weniger umsetzen kann. :/
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 27 Mai 2009, 00:49:27Klar, zu den Spitzenspielen in Italien (es gibt ja auch Auswärtsspiele  :king: ) und zu den CL Partien kommen ja keine Leute.  :icon_rolleyes:

Es ist tatsächlich ein negativer Trend dahingehend vorhanden, dass in Italien immer weniger Leute ins Stadion gehen. Das ist Tatsache. Italien ist nicht mehr das, was es früher mal war. Ich persönlich fände einen Wechsel dahin unattraktiv. Das Geld und die Perspektive, international dabei zu sein waren sicherlich Gründe, die ihn zum Wechsel bewogen haben.
Da ist ja auch nichts falsches dran, immerhin verdient er so sein täglich Brot. Ich denke aber auch, dass er eher nach England oder Spanien gegangen wäre, wenn aus diesen Ländern Interessenten vorhanden gewesen wären. Denn, wie ich es mitbekommen habe, wurden aus diesen Ländern keine Angebote für ihn gemacht, oder?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Vielleicht wollte er auch nicht wieder auf die iberische Halbinsel zurück, nachdem ihn Adriaanse damals bei Porto auf der Tribüne versauern hat lassen.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. Phibes (Buurman)

Paul, es gibt CL-Spiele von Turin, da kommen in der Tat nur 5000-10000 Zuschauer. Teilweise haben die auch nicht mehr in Ligaspielen. Wenn hier RWE gegen RWO spielt, kommen auch 50.000.  :icon_rolleyes:
Die italienische Fanszene ist total kaputt und mir tut es nicht mal leid, da ich den ital. Fußball noch nie leiden konnte. Wer Stimmung haben will, geht nach England, Spanien oder Deutschland. Jeder dt. Verein hat in der ersten UEFA-Cup-Runde mehr Zuschauer als Turin und Co. Man kann viel über die BL motzen, aber wir haben immer noch steigende Zuschauerzahlen und sicherlich eine der gesündesten Liga, die noch nicht in drei gute Vereine und der Rest Schrott unterteilt ist.   

Roughale

In Italien hat man halt das typische Ballettpublikum, das gewohnt ist, regelmässig den sterbenden Schwan zu sehen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

Wenn ManU nicht bald anfängt aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen wird das heute nix. Für mich unverständlich das bisher so wenig Feuer drin ist. :icon_sad:

MMeXX

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 27 Mai 2009, 23:37:46
@n0NAMe:

Feiern wir ein bisschen?  :king: :pidu: :dodo:

fjdn!  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :algo: :algo: :algo: :dodo: :dodo: :dodo:

GGGGGGGGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL de Messi!
Und das war absolut verdient! Bis auf die ersten 10 Minuten kam überhaupt nichts von Manchester United. Barca hat zwar nicht die ganze Zeit ihr Spiel aufgezogen, aber insgesamt absolut verdient gewonnen. Über andere unschöne Sachen lasse ich mich jetzt nicht aus.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Wo bekomme ich Barca-Trikots her?
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Zitat von: n0NAMe am 27 Mai 2009, 23:41:42

Also ich hab' hier mein Bojan 27-Trikot, welches ich mir letztes Jahr direkt am Stadion geholt hatte. :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 27 Mai 2009, 23:45:25
Zitat von: n0NAMe am 27 Mai 2009, 23:41:42

Also ich hab' hier mein Bojan 27-Trikot, welches ich mir letztes Jahr direkt am Stadion geholt hatte. :icon_mrgreen:

Du Sau!  :icon_mrgreen:

Naja, ich habe gerade nochmal bei Subsidesports geschaut und die haben die neuen Trikots (09/10). Preis ist zwar Wucher, aber die 10 MUSS her!  :dodo:
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

28 Mai 2009, 00:38:53 #1645 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2009, 00:45:01 von rierami
Finale in Rom und es war ein würdiges Finale.

ManU überraschte in dem sie versuchten selber das Spiel zu gestallten und zwei gute Chancen gleich zu Beginn hatten und dann? 1x wurde Barca schnell - 1x wurde ein Paß millimetergenau nach vorn in die Spitze geschlagen - 1x zeigte sich die hervorragene individuelle Klasse eines Eto'o und schon stand 1:0. Bumm. ManU völlig verunsichert und Barca riß das Spiel an sich. Ab der 25. Minute zeigte Barca wieder eine Gala und ManU hatte nicht dagegen zu setzen (ok, ein zwei Möglichkeiten gabs noch). Barca wenn auch nicht mit der letzten Konsequenz nach vorne stets spielbestimmend und das 2:0 war nur eine Frage der Zeit. Es fiel auch durch einen Musterangriff und ein Kopfballtor (!!!) von Messi.
Barca hat eindrucksvoll gezeigt das sie z.Z. die weltbeste Mannschaft sind und haben sich die Krone hochverdient geholt. Somit hat Barca nach der Meisterschaft, der Copa del Rey und jetzt dem CL-Titel das Trible geholt. Supercup und Weltpokal sollten nur Formsache sein.

Und so verbeuge ich mich in Demut vor der besten Mannschaft der Welt :love:

Zu ManU möchte ich noch loswerden: Das war nicht halbes und nichts ganzes. Entweder hätten sie nach dem Rückstand weiter versuchen sollen (eigentlich müssen) Druck zu entwickeln dann hätte es aber so wie beim Classico ausgehen können oder man spielt von Anfang an wie Chelsea und läßt Barca keine Möglichkeit vors Tor zu kommen. Genau genommen funzt aber beides nicht: Real ging mit 6:1 unter und Chelseas Taktik ging nur 180 Minuten auf weil man diese Angriffsmaschinerie einfach nicht stoppen kann. Darum ist Barca für mich z:z.. nur durch sich selber zu schlagen.

psychopaul

war leider ein relativ schaumgebremstes Finale, hätte mir ManU nie im Leben so offensivschwach erwartet.  :icon_surprised:

Wahnsinn, wie Barcelona dieses Spiel und damit diese ganze Saison dominiert hat. *verneige*  :respekt:

Chelsea war wirklich das einzige Team, das ihnen Schwierigkeiten bereiten konnte.
Filmblog
Letzte Bewertungen

MäcFly

Bis zum 1:0 spielte Manchester wie Barcelona, darin lag wohl der Fehler. Messi und Co hätten sich gegen eine massiert stehende Abwehr wohl schwerer getan, als gegen offensiv ausgerichtete Engländer. Andererseits: Hätte eine der Chancen in den ersten zehn Minuten zur Führung für Manchester gereicht, wäre das Ding ganz anders gelaufen.

So hat meiner Meinung nach das richtige Team gewonnen, schöneren Fußball (ohne einen Anflug von Arroganz wie bei einem gewissen C.R. auf der Gegenseite) habe ich selten in meinem Leben gesehen.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Nerf

Zitat von: dr. gonzo am 26 Mai 2009, 23:28:10
Wobei ich Stuttgart mal Außen vor lassen würde. Sie haben jetzt wirklich eine starke Mannschaft auf dem Platz und das mit fast nur Deutschen. Außerdem leisten sie wirklich eine extrem gute Jugendarbeit. Okay, so eine Niete wie Marica kann man durchaus mal schiessen. Trotzdem kann Stuttgart, sollten sie jetzt die Millionen richtig einsetzen, auch nächste Saison wieder oben mitspielen.

Jo, bloß wen kaufen? Wenn ich sehe, welche Nieten der VfB im Stürmerbereich in den letzten Jahren geholt hat - Cacau war der einzige, der wirklich eingeschlagen ist. Ansonsten kamen die Topstürmer immer aus dem eigenen Nachwuchs - damals Bobic, später Kuranyi, jetzt Gomez. Die sollen mal lieber ihre Schulden abbauen, die ganzen Vollspacken a la Lehmann und Bouhlarouz rauswerfen und da mit dem Geld nachbessern.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Recht langweiliges Finale, ManU absolut schwach, das war gar nix für ein CL-Finale. Barca hat verdient gewonnen, schön. Wenn ich Chr. Ronaldo immer sehe, könnte ich kotzen. Sehr schön, dass dieser arrogante Schnösel verloren hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020