Suche Filme wie "Sweet Home Alabama"

Begonnen von Indy, 6 Juli 2008, 20:34:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Indy

Servus Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ein Paar aus meiner Clique wird demnächst seine Verlobung bekannt geben und da die beiden große Kinogänger sind, dachten wir uns, dass wir ihnen On Top zu dem ganzen anderen Zeugs ein paar dem Anlass entsprechende Filme schenken. Leider ist das mal so überhaupt nicht mein Sektor, denn ich kenne derer nur vier. Das wären

- Sweet Home Alabama
- Solange du da bist
- Weil es dich gibt
- In Sachen Liebe

Also, wenn jemandem etwas dementsprechendes einfällt, bitte hier drunter setzen. Es sollten aber schon neuere Filme (so ab 90er) sein. Danke.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dionysos

6 Juli 2008, 23:20:44 #1 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2008, 23:27:07 von Dionysos
Bei dem Thema ist die Auswahl natürlich groß (auvh wenn es ausschließlich neuere Filme sein sollen). Also wenn ich so eine Liste zusammenstellen müsste, würde ich auf jeden Fall folgende Titel aufnehmen:

Before Sunrise

Tatsächlich...Liebe

Auf die stürmische Art (passt zum Thema Verlobung/bevorstehende Hochzeit besonders gut :icon_cool: )

Rendezvous mit Joe Black (Taschentuchfaktor 10/10  :icon_mrgreen:)

Liebe mich, wenn du dich traust (kein "handelsüblicher" Liebesfilm, aber empfehlenswert)

Harry und Sally (ist zwar aus den 80ern, sollte als modernener Klassiker aber trotzdem gut reinpassen)

High Fidelity


Hoffe, du kannst was damit anfangen ;)
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

AcidMitsu

Eigentlich sämtliche Filme mit Drew Barrymore. Wie wäre es noch mit "Notting Hill"? Auch nett "Nur für Dich - Only you", alleine schon wegen Marisa Tomei  :algoschaf: und natürlich "True Romance", dass ist doch Romantik pur und wahre Liebe  :icon_redface:



blade2603

einer der schönsten filme fehlt noch..

find

schlaflos in Seattle

und

Während du schliefst
richtig gut...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Vinyard Vaughn

OK, er ist größtenteils melancholisch, depressiv aber auch großer Hoffnung für wahre Gefühle/Liebe: My Blueberry Nights. In den letzten Jahren kaum etwas stärkeres bzw. gefühlsechteres gesehen. :respekt:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

Ein Film, der hier vielleicht auch rein passen könnte (Ich finde in zumindest wunderschön.) ist "Stranger than fiction"?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Indy

Danke Leute, das ist ja schon mal was. Da sind auch ein paar dabei, die man dann doch zumindest vom Namen her kennt und zwei der erwähnten Filme habe ich sogar schon gesehen, nur nicht mehr daran gedacht. Und den Inhaltsangaben und Reviews nach scheinen alle ziemlich interessant und gut zu sein. Aber ich möchte euch nicht ausbremsen, wem noch was einfällt, immer her damit  :icon_mrgreen:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Fäb

9 Juli 2008, 02:15:49 #7 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2008, 02:18:29 von Fäb
Was mir noch an neueren Sachen spontan einfällt:

So was wie Liebe

Jersey Girl

nicht mehr taufrisch, aber noch 90er:

Reality Bites mit der schnuckeligen Winona Ryder und (dem von meiner Warte aus nicht ganz so schnuckeligen  :icon_lol:) Ethan Hawke.

French Kiss als fast-Klassiker, wenn auch imo schon etwas abgenudelt. Von dem scheint es ja mittlerweile auch eine anständige DVD (von Kinowelt, und nicht dieser VCL-Müll) zu geben wie mir gerade auffällt.



Der Kerl wird sich übrigens bestimmt bedanken bei der im thread bisher aufgezählten Filmauswahl... ;) Legt doch ihm zuliebe noch "Conan der Barbar" oder sowas in der Art dazwischen :icon_lol: Auch geil wäre die Highlander-DVD und das "Highlander" klebt ihr mit seinem Namensschild zu (also z.B. "Hans-Jörg - es kann nur einen geben!")  :icon_smile:

Indy

LOL @Fäb

Ob dem Kerl die Filmauswahl gefällt ist uns anderen Kerlen eigentlich ziemlich egal. Schließlich hat er das Mädel abbekommen, auf das alle scharf waren (und einige noch immer sind). 1,85 groß, die perfekten 90-60-90 und ne geschätze Beinlänge von 102 cm. Dazu langes, rotblondes Haar und ein Gesicht wie ein Engel. Wenn ich's mir recht überlege, dann hat der Junge dieses unsägliche Leid, welches die Filmauswahl mit sich bringt, sogar verdient. Das nennt man dann ausgleichende Gerechtigkeit, wenn's auch nicht annähernd ausgleichend ist.

Aber ob sich "Christian - Es kann nur einen geben" so gut anhört? Ich weiß es nicht!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Punkrockschuppen

Chasing Amy könnt ich noch empfehlen:

http://www.ofdb.de/film/1241,Chasing-Amy

Man sollte allerdings mit den teils echt derben Sprüchen umgehen können ;)
Mir hat der Film jedenfalls mächtig Spaß gemacht.

Indy

So Leute,

gestern wurde Verlobug gefeiert mit ca. 30 anwesenden Gästen. Und was soll ich sagen, wir haben - nicht zuletzt Dank eurer Hilfe - ca. 20 solcher Filme zusammen bekommen. Ihr hättet mal das entsetzte Gesicht des zukünftigen Bräutigams sehen sollen, als bei jedem Geschenk noch so 'ne DVD mit rauskam  :icon_twisted: Er nannte die anwesenden Herren "Verräter", "Meuchelmörder" und "schöne Freunde" und schwor bittere Rache, alles nur im Spaß versteht sich. Als "Schmerzlinderer" hab ich für ihn noch 'ne Flasche vom guten Chopin-Vodka mit drauf gelegt. Seine Zukünftige hat sich hingegen tierisch gefreut. Zitat: "Jetzt können wir Sonntag morgens im Bett liegen, kuscheln und DVDs gucken.", und er daraufhin nur  :icon_rolleyes:

Also danke noch mal für eure Hilfe und für das dumme Gesicht der Bräutigams, der Anblick war einfach unbezahlbar.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020