OFDb

Kung Fu Panda

Begonnen von Newendyke, 16 Januar 2008, 01:50:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Ein neues CGI-Schnippchen aus dem Hause DreamWorks mit Jack Black, Jackie Chan und Dustin Hoffmann um einen faulen Panda, der der Prophezeiung nach der Auserwählte ist und dies nun mit hartem Training unter Beweis stellen muss.

Trailer:
http://www.apple.com/trailers/dreamworks/kungfupanda/

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Akayuki

16 Januar 2008, 18:30:05 #2 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2008, 18:35:51 von 2BerettaZKiller
Der Film könnte genau meinen Geschmack treffen. Die ersten Trailer und Teaser sehen schonmal sehr vielversprechend aus. Ich denke gerade Eastern Fans werden schnell Anlehnungen erkennen. Sehr schön  :respekt:

Edit: Der Film hat auch eine nette Website. http://www.kungfupanda.com/index_1024.html

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

notrickz

Sieht echt ganz witzig aus, könnte mir gefallen, allerdings erinnert mich das ein bißchen an den unsäglich schlechten Beverly Hills Kampfwurst-Film.

Akayuki

Zitat von: no-trixz am 16 Januar 2008, 21:17:16
Sieht echt ganz witzig aus, könnte mir gefallen, allerdings erinnert mich das ein bißchen an den unsäglich schlechten Beverly Hills Kampfwurst-Film.
Also ich fand den gut. Gerade wegen den Pseudo-Weißheiten und dem äußerst ungeschickten Chris Farley. War schon ein Brüller...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

PillePlutonium

Haha , cool scheint ja witzig zu werden :icon_mrgreen:

lastboyscout

Hab mir heute den wamperten Martial Arts-Panda im Kino angesehen.
Hab mich köstlich amüsiert.
Der Film geht flott voran, ein Joke jagt den nächsten und die Schauspieler die den Figuren die Stimmen leihen sind bestens aufgelegt, ist ein definitives Plus des Films.
Storytechnisch braucht man natürlich nix erwarten.  ;)
Größter Vorteil des Films ist, daß er keinerlei Leerlauf hat, es ist immer was los.
Ist aber auch jetzt nicht der Überhammer geworden. Als ich das Kino verlies, hatte ich eher Lust darauf, mir nen richtigen Martial Arts-Film anzusehen.
7/10 gibt es aber trotzdem.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Solo0815

War heute auch drin und hat mich von der Story her an Star Wars, Kung-Fu Hustle und an den bereits erwähnten BH - Kampfwurst erinnert:
Spoiler:

ZitatDer Kung-Fu Meister (Schildkröte), der einfach in die Sterne entschwunden ist und vorher auf seinen Schüler eingeredet hat -> Obi Wan Kenobi
Die SChildkröte mit dem Stock erinnerte mcih an Yoda
Der Schluss hat was von KungFu-Hustle -> Die Hand Gottes (oder so ähnlich)

/Spoiler

Gebe auch 7 / 10 - recht unterhaltsamer Film, besonders die Animationen der verschiedenen KungFu-Kämpfer (Stile) fand ich super!

vegetarian_cannibal

Habt ihr den alle in der Synchro mit Kerkeling oder im Original mit Jack Black gesehen? Der einzige Grund, warum ich als Dreamworks-Fan noch nicht drin war. Ich steh auf Kerkeling, aber der US-Trailer mit Black hörte sich für mich trotzdem witziger an. Warte wohl auf die DVd zum Vergleich.

lastboyscout

Zitat von: vegetarian_cannibal am  5 Juli 2008, 16:00:52
Habt ihr den alle in der Synchro mit Kerkeling oder im Original mit Jack Black gesehen? Der einzige Grund, warum ich als Dreamworks-Fan noch nicht drin war. Ich steh auf Kerkeling, aber der US-Trailer mit Black hörte sich für mich trotzdem witziger an. Warte wohl auf die DVd zum Vergleich.

Hab ihn hier drüben in den Staaten im Kino gesehen, kann also leider nix zur Synchro sagen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Enton

Ich finde, die dt. Synchro ist gut geworden, Kerkeling war wohl auch gut aufgelegt. Als alter Eastern-Fan fand ich den Film auch extrem klasse und gebe 8 Pointz (für mich der beste Animationsfilm der letzten Zeit).
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Mr. Hankey

ZitatHab mir heute den wamperten Martial Arts-Panda im Kino angesehen.
Hab mich köstlich amüsiert.
Der Film geht flott voran, ein Joke jagt den nächsten und die Schauspieler die den Figuren die Stimmen leihen sind bestens aufgelegt, ist ein definitives Plus des Films.
Storytechnisch braucht man natürlich nix erwarten. 
Größter Vorteil des Films ist, daß er keinerlei Leerlauf hat, es ist immer was los.

Zitat von: Enton am  5 Juli 2008, 16:57:44
Ich finde, die dt. Synchro ist gut geworden, Kerkeling war wohl auch gut aufgelegt. Als alter Eastern-Fan fand ich den Film auch extrem klasse und gebe 8 Pointz (für mich der beste Animationsfilm der letzten Zeit).
Yupp! Kann man alles soweit unterschreiben. Würde sogar behaupten wollen, da "Kung Fu Panda" mit das Beste ist, was Dreamworks Animation in den letzten Jahren so hingelegt hat. Ein genauso köstliche, wie sympathische Parodie und Homage an viele bekannte Kung Fu-Filme, voller liebenswerter Charaktere und Jokes die durchgehend ins Schwarze treffen. Auch die Animationen sind soweit gelungen, wenngleich die Qualitäten eines Pixars noch in der Ferne liegen. Dennoch kann man sich hiermit einen rundum vergnüglichen Kinoabend machen! 8/10

P.S.: Zu den Filmzitaten wird sich hoffentlich noch McMurphy ein wenig ausführlicher äußern! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Im großen und ganzen kann ich Hankey zustimmen, wobei der Film für mich mehr Hommage als Parodie ist. Viele aus Kung Fu- oder Shaolin-Filmen bekannte Handlungsmuster und Weisheiten werden übernommen, Erinnerungen bspw. an Die 36 Kammern der Shaolin oder Swordsman wurden da bei mir geweckt. Im Grunde genommen ist es letztendlich nur ein animierter Kung Fu-Film mit Tieren. Das ist zwar ganz liebenswürdig gemacht und an vielen Stellen auch witzig, aber insgesamt doch ein bißchen zu brav. Etwas mehr Parodie hätte dem Film ganz gut getan (7/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

El_Hadschi

Kung Fu Panda ist einer der wenigen Animationsfilme(hab noch nicht mal findet Nemo ganz geguckt), die ich mir in letzter Zeit angeguckt hab und er hat mich nicht enttäuscht. Hab mich köstlich amüsiert. Ich betreibe selber sehr gerne Kampfkunst, aber auch für leute die mit der Materie nix am Hut haben ist der Lohnenswert. Murphys Kritik kann ich mich nur anschliessen.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Akayuki

Ich war gestern im Kino und der Film wurde meinen hohen Erwartungen als Eastern Fan gerecht. 9/10 

rierami

Den Kindern zu liebe heute im Kino gewesen. Ausgerechnet ich der mir sowas nichts anfangen kann. :wallbash: Mami in der Arbeit ich einen freien Tag und "Papi, warum gehst du nicht mal ins Kino mit uns?"
Absolut vorbehaltslos, ohne mich auch noch im geringsten mit dem Film zuvor beschäftigt zu haben bin ich in die Nachmittagvorstellung gegangen in der Hoffnung "so schlimm kanns ja nicht werden"
So dachte ich mir nach 10 Minuten des Film es wäre an der Zeit ein kleines Nickerchen zu machen und doch hat ein Film es geschafft mich in den Bann zu ziehen: Wirklich gut gemachter Animationsfilm! Eine Story die plausibel und nachvollziehbar ist und ja, auch der ein oder andere Joke hat mir ein Schmunzeln im Gesicht geschenkt. "Action" gibts reichlich aber stets im kindergerechten Niveau!
Fazit: Es steht mir nicht zu ein Urteil -sprich eine Bewertung- über so einen Film zu geben. Ich fühlte mich unterhalten und meine Kinder würden am liebsten morgen gleich nochmal ins Kino gehen. Somit urteile ich: Wer auf solche Animationsstreifen steht ein unbedingtes muß - für eure Kids sowieso!!!
This signature is currently not available

Punkrockschuppen

Zitat von: rierami am 15 Juli 2008, 03:49:15
Somit urteile ich: Wer auf solche Animationsstreifen steht ein unbedingtes muß - für euch Kids sowieso!!!

Hab das mal eben korrigiert.  :king:

MaistaMaista

23 Juli 2008, 12:50:41 #17 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2008, 13:03:30 von MaistaMaista
Gestern mit 2 Freundinnen im Kino gewesen. Dadurch das die eine Freundin zu spät kam, habe ich zum ersten Mal den Anfang eines Films verpasst, zum Glück waren es nur ca. 3 min. Mir hat der Film gefallen, allerdings habe ich von Dreamworks schon besseres gesehen oder besser gesagt lustigere Filme, wobei bei den Animationsstreifen dies nur Shrek bisher erfüllt hatte, da ich noch nicht viele Dreamworks-Animations-Filme gesehen habe. Die Story ist 0815, aber dies geht völlig in Ordnung weil hier andere Kriterien im Vordergrund stehen, was natürlich nur mich persönlich betrifft andere sehen das vielleicht anders. Was mein Humor betrifft, musste ich nur bei 2-3 Szenen wirklich lachen, sonst blieb es nur beim Schmunzeln.

6/10

Fräulein millas Gespür für den Flush

Mensch, da bin ich endlich mal wieder am Samstag im Kino gewesen und vergesse fast zu senfen ...

Netter Film, dessen Gagdichte allerdings nicht so hoch ist. Kerkelings Stimme ist für mich erst ein bisschen gewöhnungsbedürftig gewesen, aber spätestens als die Plautze des Pandas das erste mal schwabbelt, funktioniert die Identifikation.   :icon_mrgreen:
Die Action ist teilweise von der Geschwindigkeit schon grenzwertig. Manchmal weiss man für Augenbicke nicht so ganz, wer grad wo lang fliegt oder wen wohin tritt.
Die Farbgestaltung hat mir ziemlich gut gefallen. Schön bunte, satte Farben, aber nicht zu kitschig oder schrill. Das reine "Schauen" hat fjdn Spass gemacht.  :respekt:

Alles in allem ganz gelungen und bekommt erst mal, dank Kung Fu-Bonus, 7/10. Könnte aber noch steigen, wenn ich ihn nochmal in Ruhe schauen konnte, mit Kind neben sich verpasst man da schon ab und an was.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020