OFDb

Der allumfassende Listen-Thread

Begonnen von Chili Palmer, 7 August 2008, 14:25:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

9 August 2008, 18:44:54 #30 Letzte Bearbeitung: 9 August 2008, 18:46:46 von Hey_Yo
Hasslisten sind schön :icon_twisted:... Wobei ich nicht besonders viele Filme wirklich hasse, die meisten sind einfach nur scheiße. Aber ansatzweise hassen tue ich persönlich (keine Reihenfolge, nur Übersichtlichkeit):
1) "King of the Hill", gerade vor ein paar Tagen erst gesehen und spontan genau den gesuchten Hass empfunden: eigentlich anfangs relativ spannender Film, der mit den letzten 20 Minuten konsequent alles selbst bombardiert und einäschert
2a) "Kill Bill Vol. 2": typischer Tarantino-Laber-Schrott, der wie immer langweilt ohne Ende; ein weiteres Mal wurde ich in meiner Tarantino-Abneigung bestätigt; außerdem spielt Uma Thurman mit
2b) "Death Proof" möge man genauso auf die Liste setzen.
3) "Evil Dead 1+2": stark überbewerteter Kultquatsch, unglaublich nervig wegen der Dämonen, unspannend und vor allem ist Ash nicht ansatzweise so cool, wie alle denken :D...
4) "Ali G Indahouse"/"Borat": ich halte Cohen durchaus für einen verdammt intelligenten Menschen, ich glaube aber, er denkt, dass wir alle dumm sind; zumindest bei Borat ein interessanter Gedanken, der dann einfach schlechtestmöglich umgesetzt wurde
5) "Jackass": ohne Kommentar, einfach nur arm
6) "Alone in the Dark"/"Postal": Boll dreht nicht nur kompletten Rotz, die beiden sind aber zu aller, in jedem Film vorhandenen, Schlechtheit auch noch sterbenslangweilig
7) "Little Man": überbietet alle Teeniekomödien in Sachen Geschmacklosigkeiten und Dummheit
8) "Der Schuh des Manitu"/"Siegfried": deutscher Humor der untersten Schublade
9) "Bridget Jones": das liegt an der persönlichen Abneigung gegen Renée Zellweger, da kann auch Hugh nichts machen
10) "I'll always know what you did last summer": wie kann man das der Serie antun?
11) "Vom Suchen und Finden der Liebe": wüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürg
12) "Super süß und super sexy": weder das eine, noch das andere, sondern nur dumm und albern
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Sylvester Stallone

Bei eurer Pimmelliste, fehlt auf alle Fälle "Nie wieder Sex mit der Ex". Was man da die ersten 15 Minuten vom Hauptdarsteller sieht, hätte man ruhig rausschneiden können. :hacki:

Absoluter Hassfilm ist 5 vor 12 von DiCaprio, das ewige Gerede, wie man die Welt besser machen kann, geht ziemlich an die Schmerzgrenze, schade um den Eintritt. :anime:

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Sylvester Stallone am  9 August 2008, 21:10:10
Bei eurer Pimmelliste, fehlt auf alle Fälle "Nie wieder Sex mit der Ex". Was man da die ersten 15 Minuten vom Hauptdarsteller sieht, hätte man ruhig rausschneiden können. :hacki:

Habe ich weiter oben erwähnt aber unter dem Originaltitel weil der deutsche so blöd klingt. Der ist mir sofort eingefallen, allerdings fand ich das sehr mutig und unkonventionell. Das als simplen Joke auf Kosten der Prüderie der Amerikaner zu werten (wie es die meisten tun) halte ich für kurzsichtig und stimme da höchstens oberflählich zu. Von daher: Die Szenen sind wichtig für den Film und haben imo daher eine Daseinsberechtigung.

Sylvester Stallone

ZitatDie Szenen sind wichtig für den Film und haben imo daher eine Daseinsberechtigung.
Da stimme ich zu, die Szenen gehören zum Film, und der Hauptdarsteller ist mutig, trotzdem finde ich die Szenen leicht übertrieben.

Neuester Hassfilm: Mumie 3. So enttäuschend und fat, hätte man mehr daraus machen können/müssen.

Kill Mum!

Zitat von: Chili Palmer am  9 August 2008, 14:55:58
Zitat von: Kill Mum! am  8 August 2008, 23:32:12
HASSFILME:

die Star Wars-Reihe
die Star Trek-Reihe
die Matrix-Trilogie
die American Pie-Reihe
die Spiderman-Trilogie
Bad Boys 2
Kids (...kenne nur die deutsche Synchro...aber die zieht den Film DERMASSEN nach unten)

BEGRÜNDUNGEN, nicht nur Aufzählungen, bitte.

Wobei, wenn ich schon "Star Wars" und Spider-Man" lese... lass' mal, ich will gar nichts hören.  :icon_lol:

Ich hab mir damals wirklich die Mühe gemacht und mir alle Star Wars-Teile angesehen. Aber die Dinger funktionieren ja nicht mal als Popcornfilme. Stinklangweiliger Gut gegen Böse-Kampf, dem ich gar nichts abgewinnen konnte. Auch die SFX und die mit Liebe zum Detail entworfenen Viecher sind mir auf den Sack gegangen.
Dazu sollte ich vielleicht bemerken, dass ich eine irrationale Abneigung gegen Weltraumgeschichten hab - ich weiss nicht, woher sie kommt.
Aber genau deshalb find' ich auch Star Trek so behämmert. Die "Abenteuer" der Crew interessieren mich null.
Zu Spiderman: Nun ja. Superheld halt. Bin damals mit Freunden ins Kino, die auch Comic-Hefte sammeln und hab es bitter bereut: 2 Stunden lang Schnulze. Underdog-Held gewinnt Frau. Uaargh.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

a deer

Gibt bei mir zwar ziemlich wenige Filme, die ich wirklich schlecht Finde oder gar hasse (die meisten von denen schaue ich mir einfach nicht an ;)), aber ich versuchs trotzdem mal...
Worst 10 // Filme, die mich einfach nur aufgeregt haben:
(keine spezielle Ordnung)

Moulin Rouge:
Der Tod des Musicals//Kinos, völlig hektischer Murks und jede 1/2 Sekunde ein Schnitt, alles zusammengeklaut aus der Popkultur bzw. dem was Lise Müller und Dennis Schmidt davon aus dem RTL2 - Nachmittagsprogramm kennen, zudem kitschig, dreist und anmaßend, aber hey, "The Show must go on" (und "go on" und "go on", wie oft wird der Spruch in dem Film eigentlich verbraten  :kotz:)

Van Helsing:
Erfolgreich verdrängt, erinnere mich nur noch an eine Szene, in der stinknormale Pferde ca. 100 Meter weit gesprungen sind, war glaube ich sinnbildlich für den ganzen Film, also übertrieben und selbstgefällig, leider sogar im Kino gesehen....

Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen:
Ähnlicher Fall wie bei Van Helsing, soweit ich mich erinnere war die Story dumm und konstruiert und die CGI war völlig übertrieben und hässlich.

Schrei, wenn du kannst:
Schlechtester Slasher den ich bisher sehen musste, dumm, oberflächlich, langweilig und nicht einmal schön blutig...

Catwoman:
Grausige, oberfächliche Mainstream - Comicverfilmung, vermute mal, dass auch die richtigen Comicfans ihn so wahrgenommen haben dürften.

Polle Fiction:
Falsche Erwartungen, hab eine frische, skurrile Komödie erwartet und heraus kam eine harmlose Komödie marke Pro7 - Eigenproduktion (dafür aber mit einer denkwürdigen Pimmelszene  :icon_mrgreen: ;))

Blood Creature:
Übelster Direkt-to-Video Sch***, Amateurfilm mit extrem schlechter CGI

Nix wie raus aus Orange Country:
Falsche Erwartungen, siehe "Polle Fiction" und ersetze Pro7 durch Hollywood

Jack Ketchum's Evil:
Der neueste Aufreger meinerseits, ist ausschliesslich darauf aus, dass Publikum zu schocken, eine einfühlsame Studie dieses unfassbaren Verbrechens hätte imo vieles auf den Punkt bringen können, was in unserer Gesellschaft seit je her schiefgeht, daran ist der Film aber nicht interessiert und versucht sich lieber an drastischen Gewaltszenen, die aber gar nicht so drastisch aussehen, man kann dem Zuschauer ja nicht alles zumuten und Gottseidank gibt es ja den schnitt und die Kameraperspektive...
Meine Hoffnungen zu "An American Crime" existieren aber noch  :icon_cool:

Sie Leben!:
Hat mich seinerzeit ungeheuerlich aufgeregt, hatte eine ernste Dystopie mit "Mindfuck"-Elementen erwartet und wurde bitter enttäuscht.
Rückblickend betrachtet ist der Film aber als persönliches Kuriosum ein klein wenig interessant, der einzige Film in der Liste, den ich mir vielleicht noch einmal anschaue.


Könnt zwar noch solchen Murks wie "H3" oder "Meet the Spartans" dazuzählen, aber irgendwie gelten die bei mir nicht als richtige Filme :icon_lol:
Im Endeffekt habe nicht unbedingt auf meine gegebene Bewertung geachtet, sondern auf das Gefühl der Wut, an welches ich mich erinnere, sonst hätte ich nur meine 1/10 abschreiben müssen (auch wenn von diesen wohl einige dabei sind)

KeyserSoze

Nix wie raus aus Orange County halte ich für einen vollkommen unterschätzten Film. Wunderbare Schauspieler allen voran Jack Black und ein wirklich toller Soundtrack schaffen für mich ein richtig schönes Feel Good Movie.
Ich find den total klasse.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Bretzelburger

Den "worst Film" kann ich auch nicht nachvollziehen - "Orange County" gefiel mir auch gut.

McHolsten

Ein weiterer, sehr guter "Pimmelfilm" ist:

Thriller - Ein unbarmherziger Film

:respekt:
Gore on!

a deer

"Orange Country" ist sicherlich einer der "stärksten" Filme auf dieser Liste (3/10) und vielleicht würde ich auch einen passenderen Film für meine persönliche Worst 10 finden, aber Fakt ist, dass ich mich während des Filmes ziemlich aufgeregt hatte, was vor allem an der "Schriftsteller"-Thematik liegt, der junge Schriftsteller, der unbedingt auf ein entsprechendes College muss, um sich selbst zu verwirklichen  :kotz:
Daraus entwickelt sich dann imo nur eine bestenfalls stinknormale Teenykomödie ohne große Höhepunkte oder wirkliche Innovationen mit obligatorischen "Heile Welt" Ende (wenn ich mich richtig erinnere, ist auch schon ein ganzes Weilchen her), wobei ich vor allem die Kombination unerträglich finde.

Vielleicht war Worst 10 nicht unbedingt der richtige Sammelbegriff, da es mir mir vielmehr angebracht erschien, die Filme zu nehmen, bei denen ich die unangenehmsten Erinnerungen an das Filmerlebnis hatte, Filme wie zb. "A Day of Thunder" oder "Popeye" empfinde ich handwerklich und inhaltlich schlechter als "Orange Country", aber ich hab mich wenigstens nicht aufgeregt, sondern nur den Kopf geschüttelt und gegrinst.

Freddy Voorhees

Pimmelszene:

Eastern Promises!

und wo bitte gibts eine in Pulp Fiction?!

Travelling Matt

Zitat von: Mr. Hankey am  7 August 2008, 18:39:26
"Die 10 besten Filme in denen man einen Pimmel sieht"

... und Boogie Nights wurde noch nicht genannt?!

Punkrockschuppen

10 August 2008, 16:41:46 #42 Letzte Bearbeitung: 10 August 2008, 17:07:15 von Punkrockschuppen
In die Pimmelfilmliste gehören unbedingt noch:

Pervert
http://www.ofdb.de/film/79328,Pervert
(Der ganze Film besteht irgendwie aus Penis)

Und:
Ex-Drummer
http://www.ofdb.de/film/119254,Ex-Drummer

Edit:
Und natürlich Street Trash :)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es ist doch faszinierend, wie aus einem Thread für allumfassende Listen ein Aufzählthread für persönliche Haßfilme (rote Nutte läuft durch Berlin, doofe Körnerfresser im Wald, häßliche Xanthippen in Höhle) und Schwänze (Pimmel als Mordwaffe, abgerissener Pimmel als Spielball) wird.

Btw, darf man hier auch eine Liste der dümmsten User posten? :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

a deer

ich mach mal neue Listen, um etwas Abwechslung reinzubringen  ;):

"Filme, bei deren Erstsichtigung ich fast eingeschlafen bin, die aber dennoch gut waren":

El Topo
Manche mögens heiß
Das Testament des Dr. Mabuse
Für ein paar Dollar mehr
Ring - Das orginal


"Remakes/Sequels, die besser sind als das Orginal":

The Ring
The Happiness of the Katakuris
The Hills have Eyes
Mad Max 2
28 Weeks Later


Irgendwie würde es mich reizen eine "Filme, bei denen ich eine Erektion hatte" - Liste zu machen, aber ich glaube, dann blamiere ich mich  :king:

Travelling Matt

Top 10 hervorragender Filme für um sie betrunken zu gucken:

Crank - der Auslöser. Note to self: nicht vergessen, falls ich mal eine Top-10-Liste sexistischer Filme mache. Aber zumindest hilft er gegen alkholbedingte Müdigkeit.
Starship Troopers - rockt halt
Banlieue 13 - rockt auch, ist aber weniger bekannt und behauptet nicht, anspruchsvoll zu sein ;)
Kampf der Welten (1996) - so eine Art RL-Starship Troopers
LA Riot Spectacular - Professioneller gemacht und mit Hip-Hop und 53 toten Menschen mehr. Also nach den gängigen Regeln der zweite Teil des vorgenannten Kampfes der Welten (ein Prequel sozusagen)
Accion Mutante - Hat sich qualifiziert, weil wir einmal eine Mitbewohnerin abfüllen mussten, um sie zu diesem Film zu überreden.
Natural Born Killers - Gibts ne (positive) Top 10 Liste, wo der nicht rein gehört? Alles Scheisse, alles Dreck - große Bombe, alles weg :icon_twisted:
Violent Shit 3 - Gehört hier auch rein. Glaub ich. Kann mich nicht erinnern. Ist wahrscheinlich besser so.
Alles mit Mike Krüger & Thomas Gottschalk - Eigentlich nur hervorragend, für um sie überhaupt nicht zu gucken. Aber wenn schon, denn schon. Note to self: siehe Crank.
Scorpion King - Irgendwie muss die Liste ja voll werden. Ich war betrunken und brauchte die Filme.

verdammt, ist mir a deer noch zuvor gekommen mit der Abwechslung :anime: (aber ohne Begründungen :nono: )

jororo

Top 5 (eigtl. noch mehr...) der GF Confessions - Filme, die ich mich schäme zuzugegeben, dass ich sie nicht gesehen habe... oder: die Filmspotting Gedächtnistopfünf

5.: Spiel mir das Lied vom Tod. Ich bin kein Westernfreund, aber Leone gehört eigtl.zum Cineastenplichtprogramm...

4.: Der schwarze Falke/ Rio Bravo. siehe oben. Dazu kommt, dass ich John Wayne für den unysmpathischsten Menschen unter der Sonne halte...

3.: Akira Kurosawa. Peinlich, peinlich. Ich hab auch keine wirkliche Erklärung, aber ich kenne wirklich nur "Ran". Nicht die Sieben Samurai. Nicht Rashomon. Nicht Yojimbo. Ihr seht das Bild. Sind mir einfach noch nicht "über den Weg gelaufen"...

2.: Die Spur des Falken. Ich halte Humphrey Bogart für die vielleicht coolste Sau unter der Sonne. Ich mag düstere Filme. ich mag Krimis einigermassen. Warum zum teufel habe ich diesen Film nie gesehen????

1.: Der Gipfel der Peinlicjkeit. Ich habe keine Entschuldigung. Ich habe keine Erklärung. Es ist so. ich schäme mich. Ich verliere jede Glaubwürdigkeit. Gut, dass ich eh nicht so viel schreibe... Meine Nr. 1 ist... Der Pate! Nicht mal zu Brandos Tod habe ich es auf die Reihe gekriegt, den Film zu sehen...

Ich habe die Filme, die ich demnächst sehen werde, mal raus gelassen...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

lastboyscout

Zitat von: Freddy Voorhees am 10 August 2008, 13:46:11
und wo bitte gibts eine in Pulp Fiction?!

Als Bruce Willis im Apartment aus der Dusche kommt kann man ihn ganz ganz kurz sehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Stefan M

Zitat von: jororo am 11 August 2008, 06:03:34
1.: Der Gipfel der Peinlicjkeit. Ich habe keine Entschuldigung. Ich habe keine Erklärung. Es ist so. ich schäme mich. Ich verliere jede Glaubwürdigkeit. Gut, dass ich eh nicht so viel schreibe... Meine Nr. 1 ist... Der Pate! Nicht mal zu Brandos Tod habe ich es auf die Reihe gekriegt, den Film zu sehen...

Ach, kein Grund, sich zu schämen. Ich habe es auch erst kürzlich geschafft, den zweiten Teil zu sehen. Allerdings muß ich hiermit zugeben, daß mir "Der Pate" wenig gibt. Einmal geguckt, in der Liste "Filme, die ich sehen muß" einen Haken gemacht, zack, nächster Film bitte. Den Inhalt habe ich fast schon wieder verdrängt... äh... nein, Moment mal, ich habe ihn BEREITS verdrängt. :icon_redface:

Dann ergänze ich deine Liste "Filme, die ich nicht gesehen habe" mal um einige wenige Titel und nenne:

- "Dawn of the Dead" (das Original, versteht sich): Es scheiterte bisher daran, daß ich unschlüssig bin, welche der existierenden 12 Trillionen Fassungen ich mir anschaffen möchte.

- fast alle "Star Wars"-Teile: Ich habe, glaube ich, die Episoden vier und fünf vor ein paar Jahren mal gesehen, vom Rest höchstens Ausschnitte. Reizt mich einfach nicht. Ich mag Science-fiction nicht sonderlich.

- "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" UND "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs": Da konnten die Bilder des ersten Teils noch so imposant sein, ich habe es einfach nicht geschafft, mich in die Fantasywelt zu begeben, sondern wurde völlig kalt gelassen - und werde es immer noch, wenn meine Schwester die Trilogie immer und immer wieder über den Bildschirm flimmern läßt und ich sie dann ausschnittweise zu sehen bekomme. Wird sicherlich irgendwann nachgeholt, hat aber keine Eile.

Also, Leute: Ihr seid hiermit ganz, ganz herzlich eingeladen, mich wüst zu beschimpfen. Danke im Voraus. :icon_cool:

Immerhin konnte ich vor einiger Zeit eine weitere Lücke schließen und kenne inzwischen alle fünf "Harry Potter"-Filme, von denen ich zu meiner eigenen Verblüffung noch nicht einmal so unbegeistert bin.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psYchO dAd

11 August 2008, 17:23:07 #49 Letzte Bearbeitung: 11 August 2008, 17:25:19 von psYchO dAd
"Musthaves" aus dem Horrorbereich, die ich auch noch nicht gesehen habe wäre:

DOTD (Das Original, Remake hab ich schon mehrmals gesehen, Day auch und NOTLD dito, sowie den miesen Land of the Dead. Heute kam die UE an, dann kann ich diese Bildungslücke endlich schließen)
Halloween (Remake ebenfalls gesehen, allerdings unfreiwillig in einer Sneak. Schlimmer ist dafür aber, dass ich Teil 2, 5, 7 und 8 schon gesehen habe  :icon_eek:)
Freitag der 13. (Dafür Teil 8, 10  und FvJ gesehen )
Nightmare on Elm Street  (Aber Teil 2, 3, 6, 7 gesehen  :icon_rolleyes:)

Und ehrlich gesagt reizt es mich nicht ännähernd, die ganzen miesen Slasher zu gucken, alles bisher gesehene wurde im Teenager-Alter konsumiert und war im Nachhinein betrachtet ohnehin ziemlich schlecht und uninteressant.

Eraserhead habe ich als Lynchfan auch noch nicht gesehen, obwohl der schon seit 2 Jahren hier rumliegt, ebenso Elephant Man. Godard habe ich bisher auch noch keinen einzigen gesehen, aber das wird demnächst nachgeholt.

PS: Bei den Pimmeln fehlt noch Wild Things.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

11 August 2008, 17:49:57 #50 Letzte Bearbeitung: 11 August 2008, 17:51:32 von Der Crumb
Ich bin ja auch eher Slasher Verachter, aber grade die stilbildenden ersten Teile aus Deiner Aufzählung sind sogar für mich sehenswert.
Trau Dich ruhig ran ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Hoppla, da ist ja auch ein Pimmelfilm bei meiner Hassliste bei: Ken Park - ich bleib dabei, das ist mutwillig provozierender Schund, Kids hatte vielleicht noch eine Aussage (wenn auch gut versteckt) aber der hier war einfach nur ein Fest an Boxershortzelt, Papa pinselt an Sohnematzens Puller und so weiter - nee, da seh ich nichts Gutes - und dann mussten wir den auch noch unwissend in einer Sneak ertragen...

Es gibt ja manchmal Leute die gerne "Mikro im Bild" rufen - hat schon mal jemand "Pimmel im Bild" gerufen (muss besonders geil in einem Pornokino kommen :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

ZitatUnd ehrlich gesagt reizt es mich nicht ännähernd, die ganzen miesen Slasher zu gucken
Ich hoffe mal, du meinst damit nicht diejenigen, die du aufgeführt hast. Denn wie Crumb schon sagt, selbst als Slasher-Verachter (btw: unglaublich, dass es so etwas tatsächlich gibt :icon_eek: :king:) sollte man die drei Großen Wegbereiter unbedingt gesehen haben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Stefan M am 11 August 2008, 16:22:20
Ach, kein Grund, sich zu schämen. Ich habe es auch erst kürzlich geschafft, den zweiten Teil zu sehen. Allerdings muß ich hiermit zugeben, daß mir "Der Pate" wenig gibt. Einmal geguckt, in der Liste "Filme, die ich sehen muß" einen Haken gemacht, zack, nächster Film bitte. Den Inhalt habe ich fast schon wieder verdrängt... äh... nein, Moment mal, ich habe ihn BEREITS verdrängt.

Ich reihe mich da ein. Habe den ersten Teil geguckt und das soll eigentlich reichen. Demnach fehlen mir noch Teil 2 und 3 und ich habe kein großes Bedürfnis, das zu ändern.

Weitere Filme, die ich noch gucken sollte, aber auf die ich zum Großteil einfach keine Lust habe:
- "Pulp Fiction": Tarantinofilm, also kann ich das ruhig rauszögern, würde mich wundern, wenn der mir gefällt; für diese Semesterferien ist er dennoch fest eingeplant
- alle "Star Wars"-Teile, abgesehen von Episode 1, für den ich Freikarten hatte; könnte auch sein, dass ich die demnächst nachhole
- "Terminator 2": gerade erneut Teil 1 gesehen und nicht umgeworfen worden, nächste Woche folgt dann aber Teil 2
- alle "Western"
- alle "Back to the Future"-Teile: bisher immer nur Ausschnitte gesehen, die ich gut fand, weiß also nicht, wieso ich die bisher nie ganz gesehen habe
- "Rocky": nachdem ich den neuen in der Sneak sehen musste, dürfte das noch lange dauern, bis ich Teil 1 nachhole
- "Full Metal Jacket", "Hard-Boiled", "Scarface" und noch etliche weitere, aber das reicht erstmal, um mich niederzumachen :icon_mrgreen:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

psYchO dAd

Zitat von: Mr. Hankey am 11 August 2008, 18:47:34
ZitatUnd ehrlich gesagt reizt es mich nicht ännähernd, die ganzen miesen Slasher zu gucken
Ich hoffe mal, du meinst damit nicht diejenigen, die du aufgeführt hast. Denn wie Crumb schon sagt, selbst als Slasher-Verachter (btw: unglaublich, dass es so etwas tatsächlich gibt :icon_eek: :king:) sollte man die drei Großen Wegbereiter unbedingt gesehen haben!
Doch, selbst die. Irgendwann wird mir schon mal so langweilig sein, dass ich Halloween und Freddy 1 gucke, aber bei Friday bin ich mir da eher unsicher.

Stefan M

Zitat von: Hey_Yo am 11 August 2008, 18:58:11
Weitere Filme, die ich noch gucken sollte, aber auf die ich zum Großteil einfach keine Lust habe:
[...]
- alle "Western"

Die habe ich gar nicht erst in die Liste aufgenommen. Da fehlen mir mangels Interesse am Genre auch ganz große Klassiker, etwa "Der schwarze Falke" oder "Zwei glorreiche Halunken". Wenigstens steht "Die glorreichen Sieben" seit Monaten auf meiner Must-See-Liste, seitdem John Sturges mich mit "Gesprengte Ketten" so begeistern konnte.  
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Dann mal eine kleine, neue Liste:

Die Liste der überzeugenden Filme aus einem oft abgelehnten Genre:

- Spiel mir das Lied von Tod (Western) - weil as der eventuell schönst bebilderte Film aler Zeiten ist!
- Rocky Horror Picture Show (Musical) - weil die Story einfach erfrischend abgereht ist und die Musik rockt!
- Team America (Puppentrickfilm) - weil ... derka derka - Matt Damon!

...leider geht meine Zeit vor der Sneak langsam zuende, daher bleibt es bei den drei, vielleicht kommt noch was, eventuell aus dem Genre Kinderfilm, oder Zeichentrickfilm(obwohl ich das mag!) - oder was sonst noch so einfällt - vielleicht ja auch ein paar von Euch?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

Ich habe natürlich nur Filme aufgeführt, die ich eigentlich sehen MÖCHTE, mich bisher aber nie zu durchringen konnte...
Lustig, dass ich damit so eine Reaktion ausgelöst habe...

Zeichentrickfilme, die man gesehen haben sollte, auch wenn man kein Zeichentrickfan ist?
- Watership Down/ Unten am Fluss. Kaninchen in einer politsichen Parabel? Kann das gut gehen? JA!
- The Iron Giant. Basierend auf einem Kinderbuch von Ted Hughes (selbst Dichter und dazu Ehemann von Sylvia Plath) schafft Brad Bird, der leider nur noch Pixar macht, eine bittersüße Parabel auf die Angst vor Fremdem und einen nostalgischen Blick auf die 50er
- Animal Farm. Ein absoluter Klassiker, nach dem Roman von George Orwell. Eine Parabel über das Scheitern des Kommunismus.
- und wenn man keinen dieser Filme sehen will, bleibt immer noch "Wenn der Wind weht". Die Atombombe fällt auf ein alterndes englisches Ehepaar. Eindringlicher ist wohl nie vor der Bombe gewarnt worden, schockierender sind selten zwei Menschen zugrunde gegangen. Ganz großes Kino!

Nein, keiner der Filme ist "nur" komisch, alles eher für "Erwachsene".

Zu "Kinderfilme" fällt mir,glaube ich, weniger ein -
"Der Flug des Navigators". Ein wunderschöner Film über das Erwachsenwerden, teilweise lustig, teilweise eher nachdenklich, aber immer liebevoll und sympathisch.
"Eine phantastische Geschichte".Ein tschechischer (oder russischer?) Märchenfilm um eine junge Frau, die 20 Jahre ihren kleinen Bruder sucht und ihn leider wiederfindet... Nebenbei der erste Film, der mir im zarten Alter von etwa 6 Jahren Alpträume verpasst hat. Die Szene mit der Pest ist aber auch zu gruselig...
"Das letzte Einhorn". Okay, ist ein Zeichentrickfilm, aber trotzdem wunderschön - und mit der unglaublichen Stimme von Christopher Lee.
Jugendliche Abenteuerfilme wie "Die Goonies" lasse ich hier mal raus, die meintest du glaube ich nicht... Aber damit fällt mir auch nichts mehr ein, dass ich zu diesem Thema schreiben kann...
Und da mich jetzt alle für einen Softie halten, melde ich mich erst wieder bei "Filmen mit Eiern" oder "filme, um meine Freundin aus dem Wohnzimmer zu jagen"...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

filmimperator

So, da wir nun schon die "Top Ten-Filme, in denen ein männliches Genital zu sehen ist" hatten, würde ich gern mal das weibliche Pendant dazu lesen. Schließlich wollen wir ja liberal, wie wir hier alle sind, auch die Hetero-Fraktion ansprechen, oder?  :icon_mrgreen:

Also: Die Besten Filmen außer Pornos, in denen eine Frau (unten herum) nackt zu sehen ist (bitte um Ergänzung)
L' Amant (Der Liebhaber) (1991, R: Jean-Jacques Annaud)
9 Songs (2004, R: Michael Winterbottom)
Emanuelle (1974, R: Just Jaeckin)
Romance (1999, R: Catherine Breillat)
One Hour Photo - wenn auch nur ganz kurz (2002, R: Mark Romanek)
Ken Park (2002, R: Larry Clark, Edward Lachman)
Der Name der Rose (1986, R. Jean-Jacques Annaud)
...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Maddox

11 August 2008, 21:40:13 #59 Letzte Bearbeitung: 11 August 2008, 22:01:53 von Maddox
Sauberer Thread, einwandfrei. Nur die Listennamen zu lesen, ist schon zum Kringeln.

Will mal was trotz akuter Zeitnot zu beisteuern:

Die Top5-Liste aller Filme, die die hammergeilsten Plottwists haben und bei denen ihr euch jedesmal wünscht, dass ihr euer Gehirn partiell löschen könntet, da ihr ein Film-Elefanten-Gedächtnis habt und NIEMALS diesen Plottwist mehr vergessen würdet, ihr den Film aber nochmals gerne so wie beim ersten Mal sehen wollt (Bindestriche dazudenken):

Top1: The Game
Top2-5: bin gerade am Vergessen
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020