OFDb

Kennt sich jemand mit Apple Macbooks aus?

Begonnen von Deer Hunter, 13 August 2008, 11:46:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Hi Leute,
vor folgendem Problem stehe ich: Ich bin im Besitz eines Apple Macbook Pro und möchte dieses nun verkaufen um mir einen neuen Laptop zu besorgen. Ich habe meine gesamten Daten, die auf dem Macbook gespeichert waren auf einer externen Festplatte gesichert.
Die restlichen Daten, die ich nicht mehr benötigt habe wurden von mir gelöscht. Ich möchte nun die gesamtem Daten, die auf der Festplatte des Macbooks waren dauerhaft und unwiederbringlich löschen, damit der Nachnutzer nicht an meine Daten herankommen kann.
Ist das möglich und wenn ja wie? Sprich: Gibt es evtl. ein Programm, das selbst die Daten löscht, mit denen es möglich ist gelöschte Daten wiederherzustellen?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte! :icon_smile:

Gruß
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Spencenator

13 August 2008, 22:00:05 #1 Letzte Bearbeitung: 13 August 2008, 22:01:55 von Blood Demon
Weiß nicht, ob Du das von der Apple Seite schon kennst aber vielleicht hilft das weiter:
http://support.apple.com/kb/HT1820?viewlocale=de_DE
Hatte eben mal kurz Probleme mit dem Link (der wollte den nicht aufrufen), sollte der bei Dir auch gerad nicht klappen, sag Bescheid dann schick ich Dir den Text als PM.

Gruß
Demon

Deer Hunter

Bei mir funktioniert der Link. Danke dir erstmal! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020