OFDb

Aliens Vs Predator FILM!

Begonnen von Markus I., 2 Januar 2003, 14:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ice-Lee

Zitat von: darkbladeEs gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.

Hast du die Extreme-Edition von Amazon?

Da hab ich meine nämlich her, und die hat den silbernen Schuber!

JasonXtreme

Zitat von: darkbladeEs gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.

Also meine ist auch eine Amaray aber im silbernen Pappschuber (vorne Alien, hinten Predator)...gekauft bei Müller für 21,99.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

flesh

Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: darkbladeEs gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.

Also meine ist auch eine Amaray aber im silbernen Pappschuber (vorne Alien, hinten Predator)...gekauft bei Müller für 21,99.

Gibt es denn UEBERHAUPT eine Version im Digipack? Vielleicht wurde beim Fassungseintrag die Verpackung mit dem Pappschuber fuer ein Digipack gehalten?

JasonXtreme

Zitat von: flesh
Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: darkbladeEs gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.

Also meine ist auch eine Amaray aber im silbernen Pappschuber (vorne Alien, hinten Predator)...gekauft bei Müller für 21,99.

Gibt es denn UEBERHAUPT eine Version im Digipack? Vielleicht wurde beim Fassungseintrag die Verpackung mit dem Pappschuber fuer ein Digipack gehalten?

DAS glaube ich allerdings auch - bisher kenn ich keinen der ein Digi bekam, weder von amazon noch aus irgendeinem Laden!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Ice-Lee

Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: flesh
Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: darkbladeEs gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.

Also meine ist auch eine Amaray aber im silbernen Pappschuber (vorne Alien, hinten Predator)...gekauft bei Müller für 21,99.

Gibt es denn UEBERHAUPT eine Version im Digipack? Vielleicht wurde beim Fassungseintrag die Verpackung mit dem Pappschuber fuer ein Digipack gehalten?

DAS glaube ich allerdings auch - bisher kenn ich keinen der ein Digi bekam, weder von amazon noch aus irgendeinem Laden!

Ja, verdammt, ich mein natürlich Pappschuber, nicht Digi...

darkblade

Zitat von: Ice-Lee
Zitat von: darkbladeEs gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.

Hast du die Extreme-Edition von Amazon?

Da hab ich meine nämlich her, und die hat den silbernen Schuber!


Nein, ich habe meine E.-E. beim Saturn gekauft, und dort gab es nur die Ausgabe ohne Pappschuber.

Da fällt mir grad noch was ein... In der ofdb steht, dass das Bildformat 2.40:1 wäre, bei meiner DVD steht aber 2.35:1!

EvilErnie

Dann schreib es doch noch ml ins Korrektur und Ergänzungsforum rein, es sei denn das Format ist jedem OFDBänker schnurzegal  :D
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Karm

Zitat von: darkbladeDa fällt mir grad noch was ein... In der ofdb steht, dass das Bildformat 2.40:1 wäre, bei meiner DVD steht aber 2.35:1!


Das ist die Coverangabe?
Schon mal das Bild nachgemessen?

Punisher

Zitat von: darkblade
Da fällt mir grad noch was ein... In der ofdb steht, dass das Bildformat 2.40:1 wäre, bei meiner DVD steht aber 2.35:1!

Es gibt heutzutage nur noch 2.40:1, wird aber oft noch als 2,35:1 bezeichnet:

Zitat[...] the ratio was altered to 2.40:1 from 2.35:1 in the 1970s in order to better hide film splices. Many people still refer to Scope as 2.35:1, and it is for this reason that a great number of Scope DVD releases are still labelled as 2.35:1 [...].
Quelle:DVDAnswers.com

Phil

*schieb*

was hat es denn damit auf sich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=58963&item=6392542251&rd=1
8O

kann da mal jemand angaben machen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dr. Phibes (Buurman)

Ist eine Hardcore-Box aus Japan, ist aber schon länger bekannt. Alien, Predator etc. etc. alles dabei. Bei Yesasia gab es sogar einen tollen Trinkbecher dazu.

Phil

also da sind die beiden Predatoren und Alien Komplett dabei :?:

jhatte davon noch nie was gehört
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Phil.Ealso da sind die beiden Predatoren und Alien Komplett dabei :?:

jhatte davon noch nie was gehört

Ja, alles dabei, was es so gibt.

Seemops

also...ich wurde ja in diesen film mitgeschleppt....und irgendwie wurde alle frauen in diesem kino mitgeschleppt....hmm, das sollte einem zu denken geben...egal

der film war mies, die actionszenen waren zwar gut, aber net gerade originell, genausowenig wie die effekte...

und es entbehrt auch jeder logik, dass dieses predatorviech, ja, mit der tussi dann gegen das alienviech kämpft....naja, ich fand den film mies und die meisten, die ich kenne, die den film gesehen haben, ebenso...

insgesamt also relativ langweilig und unspektakulär....kann man sich angucken, man kanns auch lassen, die welt hätte sich auch ohne diesen film noch weitergedreht und weiß gott, sie tut es auch mit ihm...

aber das filmplakat war klasse....
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Punisher

Zitat von: Seemops
und es entbehrt auch jeder logik, dass dieses predatorviech, ja, mit der tussi dann gegen das alienviech kämpft....

Wieder einer, der die direkte Vorlage des Films nicht kennt, die Comics! Wenn Du die gelesen hättest, hätte das auch für Dich Sinn gemacht!

AvP ist in erster Linie eine Comicverfilmung und erst dann ein Prequel/Sequel zu den anderen franchises.

EvilErnie

Zitat von: Punisher
Zitat von: Seemops
und es entbehrt auch jeder logik, dass dieses predatorviech, ja, mit der tussi dann gegen das alienviech kämpft....

Wieder einer, der die direkte Vorlage des Films nicht kennt, die Comics! Wenn Du die gelesen hättest, hätte das auch für Dich Sinn gemacht!

AvP ist in erster Linie eine Comicverfilmung und erst dann ein Prequel/Sequel zu den anderen franchises.


Ja Prequel zu Alien, und evtl. Sequel oder halt Prequel zu Predator.

Weil die Alien Filme ja erst in naher Zukunft spielen *Klugscheiss*  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Slasher-X

also wer die extras von AvP gesehen hat weiß wo dieser film einzuordnen ist.
er spielt nach den predator-teilen und vor der alien-saga - soweit war EvilErnies beitrag richtig.

die specials der extreme edition sind sehr zu empfehlen - find ich jedenfalls !

aufschlussreich und interessant gestaltet  :respekt:

Hallenbeck

Zitat von: Punisher
AvP ist in erster Linie eine Comicverfilmung und erst dann ein Prequel/Sequel zu den anderen franchises.

Hi!
Mit der Comicverfilmung hast du ja recht. Ich behaupte aber mal, dass die breite Masse, als sie ins Kino ging, doch eher an die Filme erinnert wurde, als sie die Trailer sah.
Wenn man AvP als reine Comicverfilmung betrachtet, dann würde sogar ich mittlerweile diesen Film als eingenständiges Werk durchgehen lassen. Dennoch, vor dem Hintergrund, dass es die ganzen Prequels/Sequels gab, ist der Film für mich persönlich eine Enttäuschung, da dieser eben mit eingebunden wird! Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise!


Hallenbeck

Seemops

Ganz ehrlich - es is piepegal, ob ein film eine adaption ist oder nicht, aber er muss trotzdem so eigenständig sein, dass man ihn verstehen kann und alles eine logik hat. und das ist schon etwas, dass ich von einem film erwarten kann.

und es entbehrt vor dem hintergrund des filmes jeglicher logik, dass besagte szene so abläuft, wie sie eben abläuft. ich will nicht dies und jenes lesen und gucken müssen, ob etwas zu verstehen und ich finde, man muss den film als ganzes sehen und ihn auch in erster linie so verstehen. später kann man sich immer noch informieren, aber wenn ich im kino bin, will ich den film so verstehen und er muss aus sich heraussprechen können und nicht erst, wenn man den comic gelesen hat.

es ist zwar immer schwierig, etwas zu adaptieren. man kann nie jeden aspekt umsetzen, aber dann muss man eben auch zusehen, dass trotzdem alles sinn macht. es gibt immer kleine, süße details, die im hintergrund mitspielen, die verdeutlichen, wie gut sich der regisseur mit der vorlage beschäftigt hat (man versteht sie nur auf grundlage dessen), aber sie dürfen nicht so im geschehen eingebunden sein, dass man den film nicht versteht, ohne die vorlage zu kennen.

Schließlich soll und will ein Film ja eigenständig sein oder hab ich da was falsch verstanden??? ein buch kann ja auch nich hoffen, dass man einen film oder eine dokumentation zu dem thema gesehen hat, oder???
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

StS

ZitatFox will release a two-disc Alien Vs. Predator: Collector's Edition on November 22nd. Here are all the details. Disc One will feature a 2.35:1 anamorphic transfer, Dolby Digital 5.1 and DTS Surround tracks. The unrated cut will be presented via seamless branching and will include the added scenes "Antarctica 1904," "Argument," "Chamber of Skulls," "Sacrifice," "Weyland's Death" & "Predator Ritual." Extras will include a commentary track with Paul W.S. Anderson, Lance Henriksen and Sanaa Lathan, along with a second track featuring Alec Gillis, Tom Woodruff Jr. and John Bruno.

Over on Disc Two, look for deleted scenes with optional director's commentary (The Sister, Miller Gets Caught, & Love Scene), "Pre-Production: AVP The Beginning," "Branching Footage: ADI Workshop," "Production: AVP Production," Branching Video off of "Making of AVP" (Miniature Whaling Station, Facehuggers & Eggs, Trouble at the Mouth of the Tunnel), "Post-Production: Visual Effects Breakdown," "Licensing the Franchise: Aliens vs Predator the Comic Book," "Marketing: HBO Special," "Monsters in Miniature by Todd McFarlane," storyboard gallery, concept art and a collection of trailers. Retail will be $26.98.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

dr. gonzo

ZitatThe unrated cut will be presented via seamless branching and will include the added scenes "Antarctica 1904," "Argument," "Chamber of Skulls," "Sacrifice," "Weyland's Death" & "Predator Ritual."

Ich hab noch keine von den aktuellen DVD's. Sind das normale deleted scenes? Hört sich stark danach an. Antarctica ist ja schon als alternativer Anfang auf der DVD druff.

StS

Zitat von: dr. gonzo am  5 August 2005, 10:26:40
Ich hab noch keine von den aktuellen DVD's. Sind das normale deleted scenes? Hört sich stark danach an. Antarctica ist ja schon als alternativer Anfang auf der DVD druff.

Ich hab auch noch keine Version, doch ich glaube, es sind "nur" nun integrierte deleted Scenes...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

So sieht sie aus, die "Unrated"-Version:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

Zitat von: StS am 15 September 2005, 10:17:04
So sieht sie aus, die "Unrated"-Version:
aber ist schon die unrated die wir jetzt haben nur mit mehr Bonus...oder ist das ne "richtige" unrated ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Es ist ne "richtige" Unrated DVD (= eine Langfassung ... siehe Antwort 499)  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

ahh ok...hatte den eng. Artikel nur überflogen...aber "seamless branching" ist doch auch müll...die paar scenen über diese Funktion zu integrieren...naja wer zuviel Kohle hat soll sichs kaufen...

höchstens der AK wäre interessant...aber ansonsten die übliche Geldschneiderei
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Ich werd ihn mir jedenfalls holen, da ich bisher noch keine Version gekauft habe.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Urfaust

Doofes Posting von Semmel gelöscht.

Semmel

@Algonquin
kannst du mir bitte verraten was daran doof war?

StS

Welches doofe Posting...?
(Neugier)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020