OFDb

Sherlock Holmes (Ritchie, Downey Jr., Law)

Begonnen von Newendyke, 14 Oktober 2008, 10:42:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Guy Ritchie versucht sich an DER Krimikultfigur mit RDJ als Titelheld und Jude Law als Watson. Hier gibts schon mal ein paar erste Bilder:

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=23404

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dann kommt nächstes Jahr ein Action Holmes und ein Trottel Holmes...
Ich bin gespannt, auch wenn die Bilder nicht wirklich aussagekräftig sind.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

pm.diebelshausen

Hm. Soll das tatsächlich 19. bzw. Jahrhundertwend sein? Man beachte die Gottschalkfrisur der Lady und auch RDJ sieht mir nicht sehr zeitgemäß gestylt aus. Vielleicht macht man heute doch weniger research und erwähnt es deshalb ständig in Making ofs...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Die Frau sieht aus wie Helena Bonham Carter.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

Na hoffentlich strengt sich Guy Ritchie mit dem Streifen etwas mehr an als mit seinem doch eher mäßigen Rockn Rolla, den der spult nur seine alten Filme wieder ab, ohne jedoch deren Klasse zu erreichen.
Angesehen wird der Film ja schon wegen den Darstellern, Jude Law und Robert Downey Jr. sind so gut wie immer Garant für hervorragende Schauspielkost.
Sah erst kürzlich Sleuth mit Jude Law und war schwerstens beeindruckt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

pm.diebelshausen

I agree. Jude Law, gehört zu den interessanteren Schauspielern - "Sleuth" hat mich in der ersten halben Stunde, extrem gefesselt. Auch starke Kamera- und Regiearbeit. Der Film ließ aber dann ein wenig nach - war immernoch besser, als so manches. Neben einen wie Michael Caine kann man nicht jeden Schauspieler stellen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Nibi

Poster ist recht cool, auch wenn es mich an alles erinnert nur nicht an Sherlock Holmes. Bin gespannt!
-It's blood
-Son of a bitch

Roughale

Zitat von: Nibi am 30 März 2009, 20:28:56
Poster ist recht cool, auch wenn es mich an alles erinnert nur nicht an Sherlock Holmes. Bin gespannt!

He he, stimmt, nur die Pfeife stimmt! Aber egal, Ritchie und Downey Jr. klingt sehr vielversprechend ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Hab gestern ein Interwicht mit dem Böseview gelesen. Las sich sehr interessant, auch wenn es noch ein wenig hin ist bis zum Release. Gibt wohl ordentlich was auf die Omme.

Hitfield

Vielleicht gibt es ja ein R-Rating for pervasive extreme drug use and related bizarre behavior. :icon_mrgreen:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Okay, das sieht schon sehr nach Ritchie aus; einerseits positiv, weil es bedeutet, daß er endlich mal eine andere Geschichte erzählt, andererseits aber auch gewagt, weil man hier nocht nicht vollständig absehen kann, inwieweit die Charaktere dem Publikum des 21. Jahrhunderts angepaßt wurden. Holmes als bare-knuckle Boxer finde ich nicht schlecht, aber dann sollte bitte auch seine Kokainsucht eingebaut werden. Ich bin gespannt; es sollte nicht zu sehr ins Lächerliche abdriften (dafür kommen ja Will Ferrell & Sacha Baron Cohen), und einen neuen Van Helsing braucht auch niemand.

Roughale

Ich finde den Trailer sehr gelungen! Natürlich wird Cockney gesprochen, ist halt London und Ritchie ;) Ich bin sehr gespannt. Ich denke nicht, dass der allzusehr ins Lächerliche abrutschen wird, auf SB.com wird Downey schon mit Cpt. Sparrow gleichgesetzt - naja, da wundert es mich auch nicht wirklich :king:

esta es la mejor mota

Klugscheisser

Lunita

Zitat von: Roughale am 19 Mai 2009, 17:30:50Natürlich wird Cockney gesprochen, ist halt London und Ritchie ;)

Öh, wo hast Du das denn gehört im Trailer?

Ich bin ein wenig skeptisch wg. Downey Jr.. Neben Law's "very british accent" klingt er irgendwie zu neutral. Und die große Explosion.. der merkwürdige Sprung in die Themse... hm.... na vielleicht bin ich auch zu puristisch, was Holmes-Verfilmungen angeht. Aber verfremden ist da für mich ein Sakrileg.

Bin auf Mark Strong gespannt, den fand ich hervorragend in Body of Lies.

StillerMux

StS

a deer

Meine Fresse sieht das grauenvoll aus, erinnert mich stark an so für mich traumatische Sachen wie "Van Helsing" oder "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" (auch wenn es nicht ganz so schlimm wie die beiden werden sollte wegen dem Regisseur, aber in der Kombination....)  :kotz: :wallbash:

Und wenn schon von zweifelhaften Charakter, dann will ich Sherlock Holmes wieder gegen Nazis ermitteln sehen  :icon_lol:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Die Rohfassung kam wohl nicht so gut an und jetzt will man Moriarty auch auf der Leinwand haben... Brad Pitt rettet "Sherlock Holmes"

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Klaus Jr.

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 18 August 2009, 12:21:43
Die Rohfassung kam wohl nicht so gut an und jetzt will man Moriarty auch auf der Leinwand haben...

Hat der in der ersten Fassung etwa gefehlt??? Das wäre ja wie Batman ohne Joker....

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Zitat von: Klaus Jr. am 18 August 2009, 12:32:49
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 18 August 2009, 12:21:43
Die Rohfassung kam wohl nicht so gut an und jetzt will man Moriarty auch auf der Leinwand haben...

Hat der in der ersten Fassung etwa gefehlt??? Das wäre ja wie Batman ohne Joker....
Er wurde wohl nur erwähnt, tauchte aber nicht auf.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Klaus Jr. am 18 August 2009, 12:32:49

Gott bewahre! Nie wieder so ein Fiasko wie Batman Begins oder Batman Returns.
Wird dann wohl ein schönes Flickwerk mit Brad Pitt als neuem John Connor...

Hmm, dann mal schauen ob es ne Ente ist oder ne Ente von ner Ente von ner Gans oder wie auch immer.  :icon_smile:  :andy:

Moonshade

Herrgott, was haben die denn... es ist Downey, das genügt schon mehr als ausreichend, daß der Film kein Flop werden kann..... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Moony hat Recht! Und filmstarts.de hat halt etwas schnell was abgetippt, ohne zu prüfen, ob es stimmt - normaler Journalistendreck halt, Hauptsache man hat was Spektakuläres, da ist die Wahrheit Nebensache...

Das soll keine Ohrfeige an alle Journalisten sein, es gibt auch gute, aber die sind in der Minderheit und sollten vehement gegen diese Entwicklung vorgehen!

esta es la mejor mota

peanutbutter

Freu mich schon auf den Film. Robert Downey Jr. hat man ja schon lange nicht mehr auf der großen Leinwand gesehen (oder ich hab's verpasst). Der Trailer sieht auch nicht schlecht aus (wenn auch nicht das, was ich mir so richtig unter dem Film vorgestellt hatte), allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich Jude Law fast nicht erkannt hätte - und sowas ist immer ein großer Pluspunkt bei einem Film.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020