OFDb

8 Blickwinkel / Vantage Point (D.Quaid)

Begonnen von StS, 8 Juni 2007, 10:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

whitesport

Der Streifen hat einen ganz schönen Look, bleibt aber sonst doch sehr hinter den Erwartungen zurück, gerade bei Plot und Schauspielern.

CityHai3000

Hm, wenn ihr alle meint.... Aber jetzt muss ich auch mein Senf hinzugeben ;)

Ich fand den Film fantastisch! Ok, Sigourney hätte ich gerne etwas mehr gesehen. Sie kam nicht so gut rüber wie in früheren Rollen.
Quaid spielte allerdings klasse.
Den Film quasi zweizuteilen und im ersten Teil Rückblenden aus verschiedenen Perspektiven zu zeigen, im zweiten Teil allerdings einen sehr schnell geschnittenen Actionthriller draus zu machen, ging bei mir voll auf. Ich fühlte mich super unterhalten und die Verfolgungsjagd war so gut inszeniert, dass ich richtig mitfieberte. Das hat lange kein Film mehr geschafft.
Und was das Ende angeht:
Nach sechs Staffeln Twentyfour voller Heldenquälerei und konstruierten Bad-Endings (ja ich weiß, hätte die Serie nicht gucken müssen, aber ich war süchtig danach...) war der Schluss von Vantage Point einfach Balsam auf meine Seele und genau das was ich sehen wollte. 
Ein Top-Film und in den Top 3 meiner Lieblingskinofilme 2008!  :respekt:

CapN

Zitat von: CityHai3000 am 27 August 2008, 01:17:08
Ich fand den Film fantastisch! Ein Top-Film und in den Top 3 meiner Lieblingskinofilme 2008!  :respekt:

Dito - hier wird mit dem Film viel zu hart ins Gericht gegangen, ich hab mich wirklich sehr gut unterhalten.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

wanderameise

Naja es wird versucht ein Netz zu spannen und soviel wie möglich Charaktere mit einzubeziehen, was daraufhinauslaufen hätte könnte, ein konfuse Handlung aufzubauen, die den Zuschauer mit einbezieht! Leider schenkt der Film einem einfach die Lösung anstatt es mal spannend und verzwickt zu machen. Der Ansatz ist da, das merkt man, aber leider miserabel zu Ende geführt! *gähn*
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020