OFDb

Wir haben einen neuen Chat ... 2 Wochen (Public-)Betatest!

Begonnen von Neo, 27 Oktober 2008, 12:00:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neo

27 Oktober 2008, 12:00:19 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2009, 23:39:57 von Neo
:arrow: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/chat/

Vorteile:
- direkt an die Userdatenbank im Forum angebunden. Rechte identisch, gleicher Login
- schnell, flink und geht nicht auf die Serverperformance
- jeder kann ihn sich frei konfigurieren

Bevor wir ihn offiziell einbinden, machen wir erstmal einen 2wöchigen Betatest, um evtl. Krankheiten auszumerzen.

Grüße
Neo

Vinyard Vaughn

Na Troll Neo...jetzt kann ich mich in den Chat nicht mehr einloggen. Super haste das hingekriegt ^^.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Neo

Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am 27 Oktober 2008, 12:23:45
Na Troll Neo...jetzt kann ich mich in den Chat nicht mehr einloggen. Super haste das hingekriegt ^^.

geht wieder

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am 27 Oktober 2008, 12:23:45

Das hat er nur gemacht, um dich vom sinnlosen Surfen abzuhalten. Du sollst schließlich was arbeiten!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

deBene

Geht ja ganz gut bislang, bis auf die Sache mit den Backslashes bei Anführungszeichen.

Schade, dass so wenig los ist in Anbetracht, dass wir testen und es nur 1 Klick ist um mal kurz reinzugucken. Vielleicht sollten wir das doch auf ne public Beta ausweiten?

Und eine Kleinigkeit noch: wäre es möglich, den Icon vom Chat etwas abzuändern, dass er sich von Forumstabs, die man offen hat unterscheidet? vielleicht GF-Logo auf schwarzem Hintergrund?

MfG
deBene

SplatMat

Das gefällt mir schon mal ganz gut. Mal sehen, was die neuen Funktionen so hergeben...
Für ein freies Tibet

Fräulein millas Gespür für den Flush

So gestern auch mal den Beta gegeben.

Erste Eindrücke:

Sieht schon schicker aus.
Die lange History ist fjdn sehr angenehm.
Die Smileys sind ein nettes Addon, aber nicht ausschlaggebend für eine Für-Wider-Entscheidung.
Das Ralle nicht mehr kicken kann, sehr gut.  :respekt:   :icon_mrgreen:
Das direkte Anreden fehlt etwas, muss man halt händisch regeln. Geht auch. Oder kann man das noch konfigurieren?

Wie ist das denn bei Nick-Änderung? Der Account selber bleibt davon unangetastet, oder? Sprich der autom. Login funzt noch!?!

Wollt Ihr nicht den Link in der Forumsleiste schonmal umbiegen, macht ja keinen Sinn, das jemand im Moment in dem alten Chat landet.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 28 Oktober 2008, 14:42:50
Wollt Ihr nicht den Link in der Forumsleiste schonmal umbiegen, macht ja keinen Sinn, das jemand im Moment in dem alten Chat landet.

Wer ist schneller als Neo? Ich!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: n0NAMe (Schalke 05) am 28 Oktober 2008, 16:10:25
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 28 Oktober 2008, 14:42:50

Wer ist schneller als Neo? Ich!
Na ja, eigentlich jeder.  :icon_smile:
Ich hätte nur nicht gedacht, das Du da oben an die Leiste drankommst. Ist ja doch recht hoch angebracht.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Vinyard Vaughn

Nächstes erforderliches Chat-Update: Anzeige wer im Raum on ist. Ist doch doof, dass das nur ihr roten seht. Also Neo, Arsch anheben oder der N0ll eine Leiter leihen, damit er an die Tastatur kommt. ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am 31 Oktober 2008, 21:45:42
Nächstes erforderliches Chat-Update: Anzeige wer im Raum on ist. Ist doch doof, dass das nur ihr roten seht. Also Neo, Arsch anheben oder der N0ll eine Leiter leihen, damit er an die Tastatur kommt. ^^

Jajajajaja. Kommt Zeit, kommt die Änderung. Eigentlich (!) nur eine Kleinigkeit. Morgen früh mal in der Frühstückspause schauen, was ich tun kann.  :icon_cool:
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  4 November 2008, 11:15:23
Haste ßön gemacht, wirklich ßön.

Danke Onkel. Wenigstens mal einer, der meine Arbeit zu schätzen weiß.  :love:
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Lunita

Schöner Chat. Viel besser als der alte (in den ich mich nur einmal kurz verirrt habe, wenn ich mich recht erinnere).

McHolsten

Nachteil: Jetzt ist ohnehin schon weniger los als es vorher auch schon war...  :anime: :icon_sad:
Vielleicht sollte man nen wöchentlichen "Termin" ausmachen?
Gore on!

Skyline

hat Ajax-chat grds was gg IE? mehrmals versucht, aber Seite lädt unendlich und dann erscheint immer Verbindungsfehlerstatus. Cookies löschen beseitigt das Problem au nicht. Mit Safari funktioniert es, aber langsam...
Sky

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020