OFDb

DVDsoon.com: schlechtestes Kundenservice von Welt?

Begonnen von todaystomorrow, 10 Januar 2003, 11:45:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

todaystomorrow

Hallo,
vor geraumer Zeit wollte ich mal den wohl billigsten Onlineshop ausprobieren und orderte mir am 15. Dezember vier DVDs. Alle waren als "on hand" deklariert, und ich hatte die leise Hoffnung, daß mein Päckchen vielleicht sogar bis Weihnachten eintrudeln könnte. Aber spätestens, wenn ich am 3. Januar aus dem Urlaub zurückkäme, lägen da vier Filmperlen für mich bereit.

Denkste. Nix lag da. In meinen DVDsoon-Account reingeschaut: der Lieferstatus einer der DVDs hatte sich auf "verfügbar am 5. januar" geändert. Bei einer anderen DVD stand da sogar "On Order/Lieferdatum unbekannt" - aber wenn man im Katalog nach eben dieser DVD suchte, war sie nach wie vor als "on hand" gelistet!

Ich also eine Mail geschrieben. Antwort: "Nee nee, die IST verfügbar. Die andere kommt halt erst am 5. januar wieder rein. Dann geht Ihre Bestellung raus."

Schön wäre es gewesen... inzwischen stehen DREI meiner vier georderten DVDs auf "On Order/Lieferdatum unbekannt".

Und auf KEINE Mail habe ich mehr eine Antwort bekommen! Hab inzwischen ca. 4 oder 5 geschrieben, zunächst ganz freundlich und leise nachgefragt, was denn da schiefläuft; und in der letzten dann schließlich gefragt, ob es denen eigentlich völlig egal ist, ob ein Kunde jemals wieder bei ihnen bestellt - denn man sollte die eMails seiner Kunden doch wohl wenigstens beantworten...?! Reaktion: null.

So. Was nun? Irgendwie habe ich keine Lust, das ganze wieder zu stornieren - ach ja, mein Geld haben sie per Kreditkarte natürlich längst kassiert. Hatte jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme mit dem Laden?
DVDs :: HP :: FFF

LJSilver

Merke:

NIE NIE NIE NIE mehrere DVDs bei dvdsoon auf einmal bestellen. Kannst dich schonmal erkundigen, wo sich das nächste Zollamt in deiner Nähe befindet, bleibt todsicher hängen! Wenn du "problematische" Titel bestellt hast, kannst du's womöglich gleich ganz vergessen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einkassiert. Mit dem Stornieren macht dvdsoon leider auch manchmal Probleme.

Bis jetzt ist bei mir alles gekommen, auch wenn's mal etwas länger dauert, bis verschickt wird.

todaystomorrow

Yo, hm, dann hätt ich NOCH MAL Pech, aber ich hab das preislich schon einkalkuliert. Inzwischen wäre ich schon fast FROH, wenn ich eine zollamtliche Mitteilung bekäme (die georderten Filme sind alle unbedenklich). Denn dann wären die Filme immerhin mal LOSGESCHICKT worden!!!  :evil:

Halloweenfreak

Ist mir auch schon mal passiert allerdings (zum Glück) nur mit 2 DVDs meine Empfehlung wenn du nicht weist ob ein Shop sicher ist bestelle dir lieber erst mal nur 1 oder 2 DVDs. :wink: . Dann kann net so viel in die hose gehen wie wenn du dir gleich 10 bestellst. :wink:

todaystomorrow

Hatte halt überall nur Gutes über DVDsoon gehört und deshalb keinen Grund zur Annahme, daß da SO ne Scheiße bei rauskommen würde...  :evil:

Und daß Ami-Shops so unprofessionell sein könnten, hätte ich echt NIE geglaubt  :?

Abgesehen davon: Gratis-Versand kriegst Du bei denen erst ab ner bestimmten Bestellsumme  :wink:

LJSilver

Noch ne Anmerkung:

Zwischen 2 Bestellungen bei soon sollte mind. 1 Woche liegen. Hab da mal Panic Room Superbit und 2 Tage später The One bestellt - und die haben die zusammen geschickt. Musste dann zum Zoll latschen.

todaystomorrow

Ist immer Glücksfrage, ob eine Sendung vom Zoll aufgehalten wird. Bei meinen play-Lieferungen ist es mal so, mal so. Aber wie gesagt, das eventuelle Mehr-Entgelt habe ich einkalkuliert; käme so immer noch günstiger weg als über DVD BO usw.

todaystomorrow

Passenderweise scheint dann (ab?) heute auch noch die Website von dvdsoon down zu sein  :evil:  :evil:  :evil:

oder hab nur ich das problem?  :?  :x

todaystomorrow

na, immerhin "geht" die seite jetzt wieder  :lol:

"Thank you for your patience!
Merci pour votre patience!  

In order to better serve our customers, we are currently undergoing system upgrades. Please accept our utmost apologies. We will be back online shortly."

:roll:

todaystomorrow

lobet und preiset den herrn, heute ist nach 1,5 monaten endlich meine dvdsoon-order angekommen  :D

interessiert keinen, ich weiß. aber da gab es eine nette geschichte am rande. am freitag rief mich so ein UPS-Mäuschen an und fragte mich, ob in dem päckchen aus kanada, was sie gerade für mich transportieren, wirklich nur DVDs drin seien. Das würde den Zoll nämlich interessieren. Ich: " 8O ... Ähh...ja?! 4 Stück." Dann fiel mir gerade noch rechtzeitig ein, hinzuzufügen: "4 gebrauchte DVDs."  :twisted:

Sie: "Warenwert?" Ich: "40 Kanadische Dollar." Sie: "Okay, dankeschön."
Und ich dann grade eben: "Hurrah, Päckchen da ohne Zollgebühren!"  :D  :D  :D

Lang lebe UPS  :twisted:

Zardoz

Equilibrium, The Negotiator und Sneakers - Collector's Edition kamen nach 10 Tagen in einem kleinen Päckchen an. KEIN ZOLL. Der Spass ging über Belgien. Deklariert war das Päckchen als GIFT, also Geschenk! Es standen zwar die DVDs aufgelistet auf dem Packzettel, jede mit einer Preisangabe von 12.00 CAD (gelogen, war natürlich mehr :wink: ), das schien aber niemanden zu interessieren, da es ja  n i c h t  durch den Zoll ging. Insgesamte Kosten mit Versandgebühren: rund 40 Euro! Heute habe ich dann mal 4 DVDs bestellt, mit einem Warenwert  von über 100 CAD, also Versandkostenfrei! Darunter befindet sich die leckere Fear And Loathing In Las Vegas - Criterion zum akzeptablen Preis von umgerechnet 30 Euro :lol: .
Mal sehen, was jetzt passiert 8)

stipcic

Hallo,

auch ich habe vor kurzem was bei denen bestellt ( "once upon a time in america" am 13.6 ) & heute bekam ich eine mail, dass meine Bestellung verschifft worden ist ...

mal schauen wie lange es dauert bis die DVD da ist & ob ich zum Zoll fahren muss ...

todaystomorrow

Zitat von: stipcicmal schauen (...) ob ich zum Zoll fahren muss ...

Das wirst Du ganz sicher NICHT müssen - wenn UPS der Meinung ist, daß Die Lieferung verzollt werden muss (was sie manchmal durchaus meinen - hab ich selbst dann doch auch schon erleben müssen  :evil: ), machen die das selbst ... und Du mußt nur UPS die erforderliche Summe überweisen.

stipcic

Hallo,

Ich habe heute meine DVD bekommen ( once upon a time in america  :D - film ist leider auf 2 DVDs verteilt  :? ) & ich hatte keine Probleme, weder mit der Lieferung noch mit dem Zoll. Ich werde da wohl wieder bestellen  :D

Fireball29

Ich finde den Laden ziemlich gut, dauert zwar manchmal ein wenig länger, aber kommt ja auch aus Kanada.

Ich habe bis jetzt alles zollfrei bekommen, auch 2er DVD Pakete wie Hellraiser I und II (Anchor Bay) zusammen in einem Paket. :)

Also Geduld dann klappt das schon. Die Preise entschädigen IMO dafür umso mehr!

Prost,
Fireball

Aragorn

Hab jetzt das erste Mal dort bestellt und die Sachen (u.a. "High School Reunion Collection" und die "Nightmare on Elm Street"-Box) geordert, als Anschrift die Adresse einer Bekannten in den USA angegeben.

Die Sachen wurden laut dvdsoon drei Tage nach meiner Bestellung versandt (8. und 9.09., aus Kanada) und sind am 12.09. in den USA eingetroffen.

Also alles im grünen Bereich zu sehr guten Preisen und ohne Zollgefahr.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

LJSilver

Öhem, und wie willst du die dann zu dir kriegen? Wenn dir deine Bekannte die Teile schickt, dann gute Nacht, denn dann schlägt der Zoll auch zu. Da hast du dann ein Eigentor geschossen. Die einzige Möglichkeit wäre, dass sie dir die Dinger persönlich rüberbringt.

Übrigens ist das Zollrisiko momentan praktisch bei Null bei soon. Meine Alias Box kam auch ungeprüft bei mir an.

Aragorn

Zitat von: LJSilverÖhem, und wie willst du die dann zu dir kriegen?

Einen Teil hab ich schon, da die Bekannte am Samstag nach Deutschland gekommen ist.
Die Freddy-Box krieg ich dann in zwei Wochen mitgebracht, dann fliegt nämlich die Schwester dieser Bekannten in die USA und bringt es auf dem Rückflug mit.
Jedesmal natürlich ausgepackt als gebrauchte Ware.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Noerni

Was ist denn nun die sicherste Methode bei DVDsoon zu bestellen, wollte mir die Nightmare Box und die Jason goes to Hell DVD bestellen. Ist es besser wenn ich beides zusammen über UPS verschicken lasse oder geht das auch mit Standard Shipping gut ? Dann könnte ich mir ein richtig großes Paket zusammenstellen damit die Portokosten sich lohnen..

Zardoz

Hallo Noerni:
Nach drei anfänglichen Probesendungen von DVDsoon, die allesamt zollfrei bei mir ankamen, ordere ich nun in den kommenden Monaten ein paar hundert weitere DVDs :wink: , schliesslich weiss man nie, wie lange der Spass noch so weiter geht :!:
Eine bestimmte Bestellstrategie habe ich nicht. Kürzlich bestellte ich einmal 4, dann 7 DVDs auf ein Mal. Die mit den 7 DVDs wurde zu Teillieferungen gesplittet und kam, wie die andere Lieferung auch, problemlos bei mir an - immer über Belgien,  immer zollfrei. Die letzten, ca. 7-8 DVDs bestellte ich einzelweise, jedoch rasch hintereinander - heute kam die Bestätigung, dass sie losgeschickt wurden. Ich vermute, dass sie auch einzelweise bei mir eintrudeln werden.
Am besten immer Standard-Shipment wählen, das kostet dann nichts und ist auch nicht wesentlich langsamer als die anderen Beförderungsarten.
Es macht schon mächtig Spass, z.B. Dreamcatcher bei DVDsoon zum Eröffnungspreis von umgerechnet 17.- Euro zu ergattern, oder Fear and Loathing in Las Vegas - Criterion, anstatt für 39,98 Dollar Ladenpreis USA, für gerade mal 29,90 Euro zu bekommen :!:
BTW: jeder bei uns unter Todesstrafe verbotene Trash, sei es Maniac oder ähnliches, kam bisher vom Zoll verschont bei mir an :wink:

Deadite

@ Aragorn:
Das mit dem Auspacken kann man sich sparen. Lediglich der Wert hat was zu sagen. Beim Eigenimport aus den USA sind 175 Euro (oder so) an Mitbringseln (also auch DVDs) zollfrei.

mfg Deadite

endoskelett

hmmm, auf zardoz' empfehlung werde ich diesen shop mal antesten und mir maniac ordern...wenn das klappt, dann bin ich auf die nightmare box scharf (oder sollte man auf ne schöne deutsche vö warten? habe rauslesen können, dass die us- bzw die franz. box die besten sind!?!)...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Zardoz

Wichtige Mitteilung zu DVDSOON!
dvdsoon.com verschickt nun offensichtlich nicht mehr über Belgien, sondern direkt von Kanada aus! Dadurch ergibt sich die Situation, dass DVDs wieder geprüft durch den Zoll gehen!

Es ist folgende Vorgehensweise angeraten:

DVDs bei DVDsoon nur einzelweise, jedoch nicht mehr als zwei DVDs auf einmal bestellen. Sie werden dann auch einzeln verschickt. DVDsoon sammelt nicht, wie irrtümlich angenommen, die Bestellungen und fügt sie zu einer grossen Sendung zusammen, sondern es wird geliefert wie bestellt.

Bei mir hatte es sich nun nachteilig ausgewirkt, dass ich immer eine grosse Menge an DVDs auf einmal bestellt hatte - der Zoll verlangte bei zwei Teillieferungen seinen Tribut!

Rein rechnerisch ist der Betrag, den ich pro DVD incl. Zoll bezahlt hatte aber immer noch unter dem Betrag, den ich im billigsten Laden in den USA für die entsprechende DVD bezahlt hätte.

Also: nächstes Mal - wenn auch mühsam - jede DVD einzeln bestellen!

Was die zollsicherheit bei indizierten Titel betrifft, liegen mir nun keine Erfahrungswerte vor - jeder indizierte oder zweifelhafte Titel kam bisher bei mir an :wink:

touchdown

Zitat von: ZardozWichtige Mitteilung zu DVDSOON!

Was die zollsicherheit bei indizierten Titel betrifft, liegen mir nun keine Erfahrungswerte vor - jeder indizierte oder zweifelhafte Titel kam bisher bei mir an :wink:

dem kann ich nur zustimmen. generell habe ich die erfahrung gemacht das beim versand von max. 2 dvd´s egal ob aus asien oder den usa/kanada die sendungen direkt - ohne umweg über den zoll - bei mir angekommen sind.  8)

stipcic

Hallo,

ich habe vorgestern mein Paket bekommen ( "wrong turn" & "stage fright" ) und es war ein grüner Aufkleber drauf. Gut ist das ich "leatherface" einzeln bestellt habe  :D . Mal schauen was dabei rauskommt ...

LJSilver

Zitat von: stipcicHallo,

ich habe vorgestern mein Paket bekommen ( "wrong turn" & "stage fright" ) und es war ein grüner Aufkleber drauf. Gut ist das ich "leatherface" einzeln bestellt habe  :D . Mal schauen was dabei rauskommt ...

Ja, die haben schon wieder den Postprovider gewechselt. Jetzt geht alles wieder durch den Zoll.

Zardoz

Betrübliche Neuigkeit zu dvdsoon.com:

Ab sofort gibt es das "Free Shipping" nur noch ab einer Bestellmenge von 5 DVDs. Da dies das Risiko von Zollgebühren beinhaltet, bleibt es zu überlegen, ob dies noch eine gute Adresse ist. Standardshipment unter einer Bestellmenge von 5 DVDs kostet CAD 4,98 (pro Titel), was nach aktuellem Umtauschkurs ca. 3,90 Euro ist.(Shipment wird natürlich teurer, wenn man z.b. nur vier Titel bestellt).

Strategisch klug sollte man daher die Lieferung mit 5  Preordertiteln und Titeln, die nicht "on hand" sind mischen, dann werden die Lieferungen in der Regel (hoffentlich) gesplittet und das Risiko der Zollgebühr ist minimal.

LJSilver

Übrigens gibt dvdsoon jetzt auch den korrekten Wert auf den Päckchen an.

Zardoz

Es gibt Neuigkeiten von meinem Lieblingsversender :!:
dvdsoon führte ab dem 01.02.2004 wieder das begehrte FREE SHIPPING - auf alle Artikel in alle Länder und in jeder Anzahl - ein.
Damit kann man nun wieder beruhigt Einzel-DVD-weise bestellen. Und zwar am besten nicht über einen Gesamtwert pro Bestellung von aktuell 36,80 kanadische Dollar, dann kostet es keinen Zoll! ;)
Weiterhin gilt: bitte keine beschlagnahmten Filme bestellen, das hat bei mir neulich zum Verlust einer DVD beim Zoll geführt.
Jetzt gilt wieder: dvdsoon gilt als zuverlässiger und definitiv günstigster Versender im Internet weltweit!

Anime-BlackWolf

Zitat von: ZardozWeiterhin gilt: bitte keine beschlagnahmten Filme bestellen, das hat bei mir neulich zum Verlust einer DVD beim Zoll geführt.

Für die Statistik, welcher Film war das ? Die letzte Einkassierung von der ich hörte war die "The Evil Dead"-Book of the Dead Anchor Bay DVD, war ein Insider, den es erwischt hat.

Bin "Halloween 1"-geschädigt und mich würde interessieren, ob die Jungs am Zoll dazugelernt haben. Mich reizen ein paar Japan-DTS-Index-DVDs...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020