OFDb

Fallout 3

Begonnen von psYchO dAd, 5 November 2008, 17:58:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psYchO dAd

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 13 November 2008, 03:30:41
die Arefu Quest habe ich gemacht, jetzt beschützen die Vampire die Siedler
Sie beschützen sie? Ich glaube bei mir lassen sie sie nur in Ruhe, ein Shishkebab hab ich auch bekommen und Ian ist wieder nach Hause gegangen.

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 13 November 2008, 03:30:41
Edit: Ich hab grad Papa wiedergefunden und dat is ja Liam Neeson :icon_eek:
Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, dabei ist seine Stimme eigentlich unverkennbar.
Ist mir nach 3 Sekunden aufgefallen. Ich fand das Intro sehr sehr gelungen.  :respekt:

Plasmagewehr gilt als Energiewaffe, oder. Die levle ich erst beim 2. Mal durchzocken hoch, da wird dann ein guter Char gespielt. :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Gibt's auch wieder einen Editor?

BeuteTier

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 13 November 2008, 00:59:52
Habe Megaton jetzt doch gesprengt, da ich die Bombe eh schon verkabelt hatte und daher nicht mehr entschärfen konnte. Es scheint keinerlei Auswirkungen zu haben, abgesehen, dass die Stadt weg ist.  :king:
ich habe das Quest die Bombe zu sprengen angenommen, den Typen dann an den Scheriff verraten, dann haben sich Scheriff und der Böse gegenseitig gekillt und ich habe beide Quest gekommen :icon_mrgreen:
allerdings soll die "alternativ" Wohnung, die man fürs Sprengen bekommt, wohl cooler sein, als das öde Haus, dass ich jetzt in Megaton habe :bawling:

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 13 November 2008, 00:59:52Ich war ein wenig enttäuscht von Megaton, viele Quests gab es da nicht gerade und man hatte außer zu Moria kaum eine Bezugsperson.
Rohre reparieren
das Bomben Quest
diese Blutsverwandschaft
und das komplette Überlebenshandbuch (+Optional)

ich fand, für die erste Stadt, gab es recht viele Quests...
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das denke ich auch, diese Survival Guide Quest ist ziemlich umfangreich, so daß man nach Abschluß schon fast die Hälfte der Wastelands erkundet hat,,,
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psYchO dAd

Die Quest war sogar sehr umfangreich, aber außer Moria waren mir in der Stadt alle ziemlich egal, weil man mit kaum jemandem zu tun hatte.

Wie siehts bei Euch mit Kohle aus? Ich krebse hier meistens mit 500 irgendwas rum, da fast alles Geld in die Ausrüstung geht und kann mir so nicht ansatzweise leisten, mein Haus einzurichten.
Oder geht das zum Ende hin besser? Da braucht man den ganzen Schnickschnack aber wahrscheinlich auch nicht mehr...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psYchO dAd

13 November 2008, 14:08:24 #36 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 14:11:41 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Ich hab vorher um ca. 2000 Caps Mingun-Mun und Flamerfuel eingekauft und ein paar Mininukes.  :icon_mrgreen: Jetzt hab ich grad noch 1000 übrig für Notfälle.
Stimpacks habe ich seit dem Towerraid um die 50, vorher waren es immer so 10. Ist ganz gut balanciert, finde ich. Haus einrichten? Ich glaube das geht bei mir im Tower nicht mehr, da ja alle Insassen tot sind, also auch der Einrichtungstyp.  :king:

BeuteTier

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 13 November 2008, 14:03:41
Wie siehts bei Euch mit Kohle aus? Ich krebse hier meistens mit 500 irgendwas rum, da fast alles Geld in die Ausrüstung geht und kann mir so nicht ansatzweise leisten, mein Haus einzurichten.
hmm...du kaufst echt so viel "Ausrüstung" ?
ich finde man findet eigentlich alles was man so braucht...ich kaufe fast nie was. Allerdings bin ich auch "Verbrecherkönig der Hauptstadt" mit Charma jenseits von Gut und Böse :icon_mrgreen:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Graf Zahl

Der alte Graf hats jetzt auch mal angefangen. Meine Fresse ist das geil das Spiel!!!  :icon_eek:  :respekt:
Bin bereits Level 5, hab aber null Ahnung, wo ich ne eigene Hütte bekomme? Würd gern ein Refugium haben wo ich regelmäßig knacken kann.
Und weiß irgendwer wo zum Geier sich Walter rumtreibt? Ich hab nen Arsch voll Scrap Metal, aber finde den alten Sack nirgends um es ihm zu verticken. In der Wasseraufbereitung taucht der gar nicht mehr auf.  :anime:

Wenn Walter nicht im Wasserwerk ist, sitzt er oft bei Moriarty und säuft.
Zur Not aber einfach mal morgens zwischen 8 und 9 vor der Tür warten, da steht er dann oft und raucht.
Wenn Du die Bombe entschärfst, bekommst Du in Megaton ne Wohnung, wenn Du sie hochjagst eine im Tenpenny Tower.

Nachdem ich beim ersten Mal nur ca 15-20 Nebenquests gemacht habe, habe ich nun von vorne angefangen und Megaton auch mal in die Luft gejagt - danach war mein Karma immer noch auf gut, so nett hatte ich das ausgebaut. Seit ich aber alle in Tenpenny abgeknallt habe und Fort Independence auch plattgemacht habe bin ich sehr evil (Boogeyman of the Wastelands).
Ich hab inzwischen sogar ein abgestürztes Raumschiff samt Alienblaster gefunden, der schießt durch alles durch wie Butter, für die meisten reicht nun ein Schuß.
Jetzt habe ich die Hauptquest erst einmal fallen gelassen und erforsche das Gebiet weiter - ziemlich anstrengende Sache, ich denke, ich werde bei Level 20 mal den Explorer Perk nutzen, der alle Orte auf der Karte markiert.

Graf Zahl

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 20 November 2008, 15:20:04
Wenn Walter nicht im Wasserwerk ist, sitzt er oft bei Moriarty und säuft.
Zur Not aber einfach mal morgens zwischen 8 und 9 vor der Tür warten, da steht er dann oft und raucht.
Wenn Du die Bombe entschärfst, bekommst Du in Megaton ne Wohnung, wenn Du sie hochjagst eine im Tenpenny Tower.

Nachdem ich beim ersten Mal nur ca 15-20 Nebenquests gemacht habe, habe ich nun von vorne angefangen und Megaton auch mal in die Luft gejagt - danach war mein Karma immer noch auf gut, so nett hatte ich das ausgebaut. Seit ich aber alle in Tenpenny abgeknallt habe und Fort Independence auch plattgemacht habe bin ich sehr evil (Boogeyman of the Wastelands).
Ich hab inzwischen sogar ein abgestürztes Raumschiff samt Alienblaster gefunden, der schießt durch alles durch wie Butter, für die meisten reicht nun ein Schuß.
Jetzt habe ich die Hauptquest erst einmal fallen gelassen und erforsche das Gebiet weiter - ziemlich anstrengende Sache, ich denke, ich werde bei Level 20 mal den Explorer Perk nutzen, der alle Orte auf der Karte markiert.

Hm, ich hab den Auftraggeber zum Hochjagen der Bombe in Megaton bereits an den Sheriff verraten, der dann nach einer kurzen Auseinandersetzung das Zeitliche segnete und mir hat der Blödmann nur noch zugezischt "Das wirst du noch bereuen....!" und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Kann ich den Knallfrosch trotzdem noch mit Option auf das Appartement zünden?
Das Raumschiff will ich auch!!!  :dodo:

PillePlutonium

ZitatDas Raumschiff will ich auch!!!

SPOILER !!

Westlich von der Endlagerstätte "Greener Pastures"

SPOILER OVER !!

Zitat von: Graf Zahl am 20 November 2008, 16:50:35
Hm, ich hab den Auftraggeber zum Hochjagen der Bombe in Megaton bereits an den Sheriff verraten, der dann nach einer kurzen Auseinandersetzung das Zeitliche segnete und mir hat der Blödmann nur noch zugezischt "Das wirst du noch bereuen....!" und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Kann ich den Knallfrosch trotzdem noch mit Option auf das Appartement zünden?

Das ist dumm, der Sheriff muß schon überleben, damit Du Deine Belohnung bekommst.
Und erst einmal entschärft, kann man die Bombe afaik auch nicht mehr hochjagen.
Nun mußt Du Dich wohl oder übel in Hotels und ranzigen Matratzen ausruhen...

Graf Zahl

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 21 November 2008, 01:39:13
Zitat von: Graf Zahl am 20 November 2008, 16:50:35

Das ist dumm, der Sheriff muß schon überleben, damit Du Deine Belohnung bekommst.
Und erst einmal entschärft, kann man die Bombe afaik auch nicht mehr hochjagen.
Nun mußt Du Dich wohl oder übel in Hotels und ranzigen Matratzen ausruhen...

WRONG!  :icon_mrgreen: Habs gestern so weit geschafft, dass ich den Explosives Skill auf den geforderten 25 hatte und hab die Bombe entschärfen können. Hab nun vom Sohn des Sheriffs den Schlüssel bekommen und nun ein feines Eigenheim  :respekt: Aber heidenei sind die Inventarien teuer  :icon_eek:

Graf Zahl

Hat schon jemand das Scully Lookalike gefunden?  :LOL: Janice Kaplinski heißt sie hier allerdings. Hat sie zufällig auch Scullys Originalstimme?  :icon_eek:

quaker

So, hab das Spiel heute nach gut 40 Stunden abgeschlossen. War eigentlich bis auf den Anfang eigentlich immer böse, teilweise auch sehr böse wenn ich z.b. Underworld oder dann Big Town plattgemacht habe. Alles in allem sicherlich eines der Spiele dieses Jahres, auch wenn mir das Oblivion nochmal ne Ecke besser gefallen hat. Da hatte ich rund 100-120 Spielstunden.

Ich hab es beim zweiten Mal abgebrochen, nachdem ich jede mögliche Sidequest gemacht habe, und so weit vor Ende der Haupthandlung auf Level 20 war; Danach geht der Spielspaß gen Null, da es zwar noch massig zu tun gibt, aber keinerlei Erfahrungspunkte mehr.
Die Gegner fallen quasi bei Blickkontakt um, und man rennt nur noch durch die Gegend und erfüllt Aufgaben ohne Belohnung und ohne Anreiz - langweiliger kann man es nicht gestalten. Eine Grenze von ca. Level 30-40 wäre für das komplette Spiel realistischer gewesen - so bleibt die tolle Erfahrung leider nur auf das erste Durchspielen beschränkt - schade.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da der Thread eh gerade "oben" ist, hätte ich noch eine Frage dazu. Kann man die Tastatur frei belegen? Besonders interessiert mich, ob der Zahlenblock komplett belegt werden kann.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dexter

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 31 Dezember 2008, 21:12:33
Ich hab es beim zweiten Mal abgebrochen, nachdem ich jede mögliche Sidequest gemacht habe, und so weit vor Ende der Haupthandlung auf Level 20 war; Danach geht der Spielspaß gen Null, da es zwar noch massig zu tun gibt, aber keinerlei Erfahrungspunkte mehr.
Die Gegner fallen quasi bei Blickkontakt um, und man rennt nur noch durch die Gegend und erfüllt Aufgaben ohne Belohnung und ohne Anreiz - langweiliger kann man es nicht gestalten. Eine Grenze von ca. Level 30-40 wäre für das komplette Spiel realistischer gewesen - so bleibt die tolle Erfahrung leider nur auf das erste Durchspielen beschränkt - schade.

Mit nem Mod kann man z.B. auf Level 100 kommen.
Mods für härtere Gegner gibt's bestimmt auch.

Graf Zahl

Gibt auch ne Mod, die dafür sorgt, dass man 50% weniger XP bekommt. Dadurch dauert das Leveln dann entsprechend länger  ;)

Mr.Logan

Hat mal einer von euch den Tenpenny-Tower mit den wilden Guhlen gestürmt??
Mich würde interessieren, ob da ne Möglichkeit besteht, die Wohnung oben im Tower zu bekommen, obwohl man schon die Wohnung in Megaton besitzt.

Bender B. Rodriguez

nein, du kannst nur eine wohnung haben.

gestürmt hab ich nicht. hab alle überredet, dass ghouls doch eigentlich ganz nett sind und auch nicht soo doll riechen.
daraufhin sind die eingezogen und roy hatte ne meinungsverschiedenheit mit tenpenny welcher daraufhin einen unfall hatte.
ein paar tage haben ghouls und menschen dann gemeinsam gelebt aber irgendwann waren alle menschen tot.
die lapidare begründung der ghouls: es gibt halt keine unschuldigen...^^

mir solls egal sein. irgendwann wollte ich sowieso nochmal den ganzen tower für mich allein haben...

Mr.Logan

hehe, auch nicht schlecht. Zwei Wohnungen wären trotzdem ganz witzig gewesen... naja...

aber ich hab noch ne Frage. Ich habe in einem einem anderen Forum gelesen, dass es irgendwo im Ödland ein Steinmonster geben soll. Kann das einer bestätigen? Würd ich gern mal sehen!

notrickz

So, jetzt ca. 3 Stunden mal angedaddelt, aber mein Fall sind diese Rollenspiele überhaupt nicht. Hätt ich mal vorher wissen sollen, aber die Auswahl der Spiele, die man hätte sonst nehmen können beläuft sich auch gegen Null, was soll's, nächstes Mal weiss ich's besser..... :icon_rolleyes:

Mr. Krabbelfisch

Habs gerade beendet. Bin nur bis Level 17 gekommen und hab auch noch so einiges nicht entdeckt. Doof das man nach dem Ende nicht weiter zocken kann. Hab nur noch einen Speicherstand kurz vor Schluß, muss ich dann wohl von da weiter machen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Tach,
beabsichtige mir in den nächsten Monaten ebenfalls FALLOUT 3 für die PS 3 zu holen.
Daher meine Frage:
Gibt es die Collectors Edition auch in der UNCUT Version mit DEUTSCHEN Texten?
Bisher habe ich leider immer nur die deutsche Cut Version oder eben die englische uncut Version der Collectors Edition gefunden.
Aber eben leider nicht die UNCUT Version mit deutschen Texten als Collectors Edition.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

http://www2.gameware.at/info/space/Fallout+3+Collectors+Edition+%28A-Version%29

psYchO dAd

14 April 2009, 06:07:13 #57 Letzte Bearbeitung: 14 April 2009, 09:04:54 von psYchO dAd (dicker Fisch)
So, ich grab den Thread jetzt nochmal aus. Ich hab jetzt eine Stunde lange gegooglet und finde keine Lösung: Ich habe bekanntermaßen Megaton genuked und dann den Tower stürmen lassen. Irgendwie scheint es aber einen Bug zu geben: Ich kann nicht in mein Apartment, da es "momentan unsicher ist". Liegt vermutlich daran, dass ich davor gar nicht in das Apartment gegangen bin. Auch über den Balkon kommt man nicht hinein. So hab ich mal alle Ghouls abgeknallt. Hat nix geholfen. Dann auch Roy die Rübe weggebimst: Hat nix geholfen. Ich würde gerne mal ein paar Waffen einlagern, ich musste jetzt Sniper und Magnum verkaufen, da ich mit Plasma und Laser Rifle (bzw. Wazer Wifle  :LOL:) rumlaufe, das kann's doch auch nicht sein. Auch würde ich ein paar schwere Waffen mal gerne ablegen. Gibt es da echt keine Lösung?

Sonst muss ich wohl nochmal anfangen und zwar diesmal auf Schwierigkeit 5/5 und ohne den Swift Learner Perk (Intense Training ist auch total unfair, hab ich auch mehrmals genommen und zusätzlich noch recht viel Intelligenz) zu verwenden (evtl. auch nix selbst reparieren). Mit Swift Learner (v.a. wenn 3 oder 4 mal angewendet) badet man in Skillpoints und ich muss mich kaum mehr spezialisieren und habe Energiewaffen nachdem Big Guns und Small Guns auf 100 war quasi von Null hochgekillt. Wenn man mal >1000 Energy Cells hat und konstant >2000 (meistens >4000) Caps macht das Game nicht mehr so viel Spaß. Und das schon auf Level 17, wobei ich die letzten 4 Level nur durch Rumlaufen und Gegend erkunden gestiegen bin, nachdem (Heftiger Spoiler) Daddy abgekratzt ist und ich mal die Mainquest leerlaufen lassen wollte. Seit dem Tenpenny Raid hatte ich geldtechnisch ausgesorgt und konnte das Game wie einen FPS spielen, da immer genug Munition da war. Einziges Problem: Mir gehen die Händler aus. Megaton weg, Tower leer, Flak versklavt. Bleibt nur noch der Händler in der Citadell.

Aber irgendwie hab ich dennoch keine Lust jetzt neu zu starten, ich wüde das Game gerne mal auf richtig fies fertigzocken, aber ohne Lagerraum ist das gerade hochgeskillt recht langweilig. Wenn ich nur manchmal eine schallgedämpfte Pistole und Sniper rausholen könnte und ein paar Quests zwischendurch so bestreiten könnte oder endlich mal die Teile für die Railway Gun zusammen bekomme wäre das was anderes.

Zum Spiel selbst noch: Das Rumlaufen und Erkunden macht unglaublich viel Spaß, die Berichte des GNR-Typs ebenso (wobei der anscheinend in einer Schleife hängt und alles wiederholt, was ich bisher getan hatte). Mainquest war bisher recht schwach, aber die restliche Welt dafür umso besser.

EDIT: Fast travel killt einiges an Spielspaß. Ist viel lustiger (fast) überall zu Fuß hinzuhatschen und neue Orte zu entdecken. Hin und wieder gibt es auch Unique Encounters, z.B. einen Wastelander mit einer Bombe verkabelt, der einen bittet diese zu entschärfen. Hat übrigens nicht funktioniert, gottseidank bin ich schnell gelaufen. Auch soll mal ein UFO abstürzen usw.

PS: Allgemein bemängeln muss ich noch die wobei die Charakterbindung zu Amata und Daddy. Amata war mir immer unsympathisch, weswegen ich sie dann auch mitsamt ihrer Sippe aus dem Vault getrieben habe  :icon_twisted:. Und Als man den Vater findet gibt's auch nur ein kurzes "Hallo" und "Ich geh jetz nach Rivet City, Ciao". Da wäre mehr gegangen.

Mr.Logan

Also zumindest gibt es ein abgestürtztes Ufo irgendwo Nordöstlich!  :icon_mrgreen:  Da liegt ein unglaublich mächtiger Alienblaster rum ;)

Zu deinem Problem: Der Tower ist gestürmt und Roy ist kaputt... laufen da jetzt noch überall wilde Gule rum? Ist alles noch total im Arsch, Licht aus, totale Verwüstung überall???

Wenn ja, dann musste einfach ein bißchen warten. Da richten sich irgendwann Gule ein, die Einrichtung wird wieder hergerichtet und dann sind da auch neue Händler ansäßig. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie umfangreich das Angebot bei denen ist, da ich immer bei Flak gekauft hab (was allerdings äußerst selten war).
Und wenn der Tower wieder bewohnt ist, dann sollte eigentlich auch die Wohnung frei werden. Wirklich bestätigen kann ich das allerdings nicht, da ich zwar den Tower gestürmt habe, aber meine Bude in Megaton hatte.

Wenn du ganz dreist sein möchtest bzw. wenn gar nix funzt: Es gibt einen kleinen Mod, der dir bei Canterbury (oder wie auch immer... die Stadt ganz östlich, mittig) einen Bunker hinzaubert, mit allem drum und dran. Wackelpuppenständer, Bett, Schränke, ein paar Knarren und jede Menge Gimmiks. Das ganze ins Spiel einzubauen ist auch total simpel. Runterladen, in den Spieleordner packen, feddich.  :icon_cool:

psYchO dAd

14 April 2009, 09:59:51 #59 Letzte Bearbeitung: 15 April 2009, 01:57:23 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Zitat von: Mr.Logan am 14 April 2009, 09:24:58
Also zumindest gibt es ein abgestürtztes Ufo irgendwo Nordöstlich!  :icon_mrgreen:  Da liegt ein unglaublich mächtiger Alienblaster rum ;)
Davon hab ich auch schon gehört, im Norden war ich aber noch nicht so viel unterwegs.

Zitat von: Mr.Logan am 14 April 2009, 09:24:58
Zu deinem Problem: Der Tower ist gestürmt und Roy ist kaputt... laufen da jetzt noch überall wilde Gule rum? Ist alles noch total im Arsch, Licht aus, totale Verwüstung überall???
Ghouls laufen keine mehr rum, hab ich nach ewiger Wartezeit noch vor Roy abgeknallt. Und seitdem sind auch wieder einige Ingame-Tage vergangen.

Der Mod mit dem Bunker klingt als Notlösung aber fein. Werde ich mir mal genauer anschauen. :respekt:

EDIT: Hab das Game jetzt überraschenderweise extrem schnell durch, nach Little Lamplight gibt es in der Mainquest ja kaum mehr was. Hab es aber dann auch drauf angelegt, ich werde das Game einfach irgendwann wieder neu anfangen, davor werde ich es mir aber zurechtmodden. Hoffentlich gibt es irgendeinen Mod, der das Auftauchen stärkerer Gegner erst ab bestimmten Leveln (Riesen Radscorpion ab Lvl 17 z.B.) verhindert, denn das macht nicht viel Spaß, da man somit anfangs theoretisch überall hin kann - wobei ich im Norden sehr wenig unterwegs war, aber somit hab ich immerhin noch viel zu entdecken beim zweiten Mal zocken. Ich hatte einige Stunden vor Ende auch bemerkt, dass ich Schwierigkeit nur auf Lvl 3 statt 4 hatte, hab dann auf 5 hochgedreht und das einzig neue war, dass die Gegner auf einmal 3 Magazine in den Kopf aushielten, obwohl ich schon total hochgepowert war. Irgendwie stimmt mit dem Balancing gröber was nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass es noch Mods gibt, die alles zur Zufriedenheit richten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020