OFDb

Fallout 3

Begonnen von psYchO dAd, 5 November 2008, 17:58:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

Wer hat es, wer zockt es?
Ich habe es vorhin angezockt und muss sagen: sieht vielversprechend aus. Habe zwar die Vorgänger noch nicht gespielt, aber bisher sieht alles stark nach meinem Lieblingsspiel Deus Ex aus und ich bin gerade mal aus dem Bunker raus und in der Schule unterwegs. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass das Spiel auf einer 8800 GTS und einem X2 5000+ mit allen Details und in 1650*1080 mit 4fach AA und AF auf 40 FPS (außen) bis 60 FPS (innen) läuft. Die Grafik sieht daher nicht sooo toll aus, aber das stört mich weniger, mir kommt es eher auf den Inhalt an. (Gegenbeispiele: Crysis, Far Cry 2, Gothic 3  :kotz:). Nur 3rd-Person sieht schaise aus, man läuft wie auf Schienen, erinnert mich an Two Worlds (nie gezockt, nur mal gesehen). Hoffentlich entwickelt sich das Game noch richtig gut, bisher isses mir etwas zuviel Geballere, aber auch kein Wunder hab ja noch keinen Questgeber gefunden.  :king:
Looten sollte man nicht alles was rumliegt, sonst wundert man sich wie ich recht schnell warum man so langsam ist.  :icon_mrgreen:
Ich zocke es auf Schwierigkeitsstufe 4/5 (oder so) und muss sagen, dass die Munition anfangs schon etwas knapp wird, aber ich mag ja Herausforderungen.  :icon_cool:
Erster Char wird vorraussichtlich eine fiese Biatch mit Schwerpunkten Intelligenz, Speech und Schwere Waffen. Aber anfangs musste ich auch mal etwas auf Medi und Kleine Waffen skillen, sonst überlebe ich wohl nicht so lang.

PS: Was passiert wenn man dem komischen Obermacker anfangs die Waffen übergibt? Game Over?

ironfox1

Jo, tolles Setting quasi Doomsday zum Spielen.  :dodo: Habe schon 17 Stunden gespielt, allerdings erst 5 Aufgaben erfüllt. Die Welt ist riesig (erst 15 Orte entdeckt) und es macht einfach Laune einfach mal so ein paar Minen legen, dann die Feuerameisen anlocken und zuzusehen wie die Ameisen in die Luft geschleudert werden oder sie sich gegenseitig grillen. 
Glücklicherweise spawnen die Gegner nicht und getötete liegen noch nach Tagen an ihrer Stelle. welchen Obermacker meinst du?


psYchO dAd

Zitat von: ironfox1 am  5 November 2008, 20:21:12
Glücklicherweise spawnen die Gegner nicht und getötete liegen noch nach Tagen an ihrer Stelle.
Sie leveln auch gottseidankt nicht mit.  :respekt:

Zitat von: ironfox1 am  5 November 2008, 20:21:12
Welchen Obermacker meinst du?
Noch im Bunker, ich will hier mal nicht offen spoilern.  :icon_mrgreen:

quaker

Das mit der Grafik ist eigentlich normal, das Spiel hat soweit ich weiß "nur" ne verbesserte Engine von Oblivion.
Das Spiel steht auf jeden Fall auf meiner Liste, momentan muss ich aber erstmal andere Sachen wegzocken und in der Weile kommt dann auch wieder etwas Geld in die Kasse. (in der Woche kommt man ja zu nix... :icon_rolleyes:)

Mr.Logan

Bisher hab ich mir nur die Videos vom Spiel angeschaut. Was ich da aber aber gesehen habe, sah wirklich sehr vielversprechend aus. Endzeitaction ist mir sowieso immer willkommen und wenn sie dann noch toll rübergebracht wird, dann immer her damit! Geldtechnisch ist nur leider im Moment kein neues Spiel drin...

BeuteTier

habe nun auch angefangen zu zocken und bis jetzt sieht alles recht ordentlich aus.
bin noch am Questen in Megaton, aber das wird schon. Es herrscht, wie in sämtlichen auch, chronischer Munitionsmangel :king:
genug Kronkorken für nen "Mitläufer" habe ich noch nicht und das der RundenModus V.A.T.S. sich immer direkt wieder deaktiviert ist in manchen Situationen auch nicht grade hilfreich.
Bis jetzt aber ein gelungenes Spiel.

Zitat von: ironfox1Die Welt ist riesig (erst 15 Orte entdeckt)...

Spoiler:
es sind ca. 190 und das bei grade 20 lvl...


ich weiß noch garnicht wie das später werden soll :icon_sad:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Graveworm

Bin ganz heiß auf das Spiel, muss aber auch erst Mal einige Flocken ansparen. Wie spielt sich denn das ganze so, vor allem in Bezug auf den Rundenbasierten Modus für die Kämpfe?

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

BeuteTier

Zitat von: Graveworm am  6 November 2008, 11:42:15Wie spielt sich denn das ganze so, vor allem in Bezug auf den Rundenbasierten Modus für die Kämpfe?
dieser Rundenbasierte Kampf ist etwas gewöhnungsbedürftig...
das Hauptmanko ist, dass sich dieser Modus direkt deaktiviert, sobald deine APs aufgebraucht sind.
läuft in etwa so:
-Gegner kommt, man läuft bischen hin und her um eine "gute" Schußposition zu bekommen
-schaltet in den Rundenmodus, zielt und schießt
-sofort!! nach dem letzten Schuß/der letzten Action schaltet sich das Spiel aber wieder in den Echtzeitmodus
-jetzt schießt/läuft/rennt man solange bis man wieder APs hat und dann kann man wieder in den Rundenmodus wechseln

finde ich persönlich ziemlich anstrengend, da grade wenn mehrere Gegner da sind, man doch recht schnell sterben kann, beim Neubeginn des Echtzeitmodus.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

psYchO dAd

Zitat von: BeuteTier am  6 November 2008, 11:56:01
-sofort!! nach dem letzten Schuß/der letzten Action schaltet sich das Spiel aber wieder in den Echtzeitmodus
Auf welcher Plattform spielst du? Am PC kann man in aller Ruhe die Aktionen verteilen, auch canceln und wieder anders verteilen. Erst nach Drücken von E wird die Aktion dann ausgeführt. Den Modus finde icih ganz praktisch, gab es bei Mass Effect schon in der Form, das Game hab ich aber nicht fertig gezockt, da die Nebenmissionen so lahm waren.

Wie funzt das eigentlich genaun mit den Aktionspunkten? Wenn man jemand umlegt bekommt man ja welche. Aber wie viele kann man insgesamt bekommen? Wenn ich 2 fertig mache, bekomme ich dann 8 Pkt? Oder auch nur 4, wie bei einem? Ich hab noch keine Anzeige für die maximalen Pkt gefunden.

BeuteTier

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  6 November 2008, 12:17:30
Auf welcher Plattform spielst du? Am PC kann man in aller Ruhe die Aktionen verteilen, auch canceln und wieder anders verteilen. Erst nach Drücken von E wird die Aktion dann ausgeführt.
auch auf PC.
Ja was ich meinte, es ist im Prinzip kein "Runden"-Modus mehr, da der Gegner ja nicht rankommt (im klassischen Sinne). Sonder man selber schaltet "Sich" für EINE Runde in den RundenModus, denn nach drücken der "E" Taste ist man ja sofort wieder im Echtzeitmodus.(es sei denn man Tötet den Gegner direkt, was bei mir bis jetzt nur 2-3 Mal vorgekommen ist)

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  6 November 2008, 12:17:30Wie funzt das eigentlich genaun mit den Aktionspunkten? Wenn man jemand umlegt bekommt man ja welche. Aber wie viele kann man insgesamt bekommen? Wenn ich 2 fertig mache, bekomme ich dann 8 Pkt? Oder auch nur 4, wie bei einem? Ich hab noch keine Anzeige für die maximalen Pkt gefunden.
keine Ahnung, der Skill Beweglichkeit hat irgendwas damit zu tun.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

psYchO dAd

6 November 2008, 12:40:01 #10 Letzte Bearbeitung: 6 November 2008, 12:43:18 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Ach so, ich habe die alten Teile ja leider noch nicht gespielt. In einer Runde kannst du die leichten Gegner schon fertigmachen. Einfach auf kurze Distanz 4 mal auf den Kopp zielen (sofern kein Helm auf) - da reichen oft schon 2 Treffer.  :king:

Ormic

6 November 2008, 20:05:27 #11 Letzte Bearbeitung: 6 November 2008, 20:25:15 von Ormic
Das VATS ist eigentlich ganz praktikabel und generell ist es schön, dass man den rundenbasierten Kampf nicht völlig gekickt hat, allerdings stimmt es, dass die Kämpfe manchmal ein bisschen nervig werden können. Gerade so in den Zwischenlevels (ca. 10) hat man manchmal schon mit recht großen Gegnern zu tun, die sicher 2-3 mal ein vollständiges Aufladen der AP benötigen. Es gibt ab Level 20 dann einen Perk, der sofort alle AP wieder auflädt, wenn man jemanden im VATS tötet, das ist ziemlich praktisch. Der Echtzeitkampf scheint nur mit einigen Waffen (vor allem Melee) sinnvoll und verbraucht vor allem viel zu viel Munition. Die beste Waffe gegen Munitionsmangel ist auf jeden Fall der selbst zu bauende Rock-It-Launcher, eine Art umgekehrter Staubsauger, in den man einfach wahllos Gegenstände laden und sie dann auf die lieben Gegner feuern kann.

EDIT: Was wirklich nervt am Echtzeitsystem ist, dass dafür eigentlich jede sinnvole Implementierung einer Party geopfert wurde. Nach ca. 15 Spielstunden habe ich mich sehr gefreut, meinen alten Kumpel Dogmeat wiederzutreffen, der dann aber nach 3 Kämpfen auch wieder tot war, weil er sich einfach wie bekloppt auf die stärksten Gegner stürzt und wenn zu viele davon da sind, sterben alle Computerfreunde wie die Fliegen weg... dass die Leute, die man manchmal eskortieren muss, schnell sterben, wäre noch zu verkraften, aber das eigentlich kampferfahrene NPCs auch sofort hopps gehen, ist auf Dauer nur noch doof.

Bin insgesamt recht angetan von dem Spiel, auch wenn man merkt, dass Bethesda sich weniger getraut hat als die Jungs von Interplay/Black Isle damals... dafür stimmt die Atmosphäre und sogar einige Charaktere und Gespräche sind recht interessant. Und das Wichtigste für ein Spiel wie Fallout, die Umgebungen sind nicht generisch zusammengesetzt, imo der Spielspaßkiller bei Oblivion.

-.-/../.-../.-..//--/.

Hana-Bi

Fallout 3 habe ich auch ausgeliehen und finde es wird seinen Erwartungen gerecht, auch wenn die Grafik nicht mit vielleicht anderen neuen Titeln mithalten kann.

Kaufen werde ich es mir aber wohl für XBox 360, denn irgendwie kommt es mir vor als läuft es auf der Playstation 3 wie ein verrostetes Zahnrad.

psYchO dAd

93% vom Schundblatt Gamestar überraschen mich dann doch sehr. Heute Abend geht's endlich weiter, nachdem ich erst meinen Spielstand versehentlich verschissen habe und die ersten 7 Stunden nochmal wiederholen musste, also alles ab Verlassen des Vault101.  :wallbash:

Newendyke

Die deutsche Fassung ist um alle Gewaltdarstellungen und Blutanimationen trotz "Keine Jugendfreigabe" gekürzt:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68258


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

PillePlutonium

war ja nich anders zu erwarten , so gorig wie das Spiel ist.

Ich muss sagen es ist eins der besten Spiele der letzten Zeit, wirklich ein geniales Spiel!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Zensuren waren ja schon länger bekannt, zudem keinen O-Ton (auch nicht bei der unzensierten Ösi-Fassung) - da kommt man an der britischen für 36 Euro (play) gar nicht vorbei. Für alle Deutschfetischisten gibt es aber einen Blood Patch.

Ich bin seit dem Wochenende auch süchtig, eine geile Mischung aus RPG und Shooter mit einer tollen Endzeitatmosphäre.
Negativ: Auf meinem Rechner alles auf Medium (höher habe ich nicht probiert) und manchmal sehe ich Gegner erst, wenn sie 2m vor mir stehen (PopUp) - schießen tun sie natürlich schon lange vorher...

Hat jemand mal verglichen, wie der Handlungsverlauf sich ändert, wenn man Megaton rettet/zerstört?
Ich habe den "Auftraggeber" erschossen und die Bombe entschärft, seitdem habe ich regelmäßig Kopfgeldjäger am Hals.
Bekommt man eventuell noch mehr Aufträge, wenn man die Bombe hochjagt?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Jetzt hätte ich doch langsam mal zwei Fragen dazu.

1. wie sieht es mit dem Kopierschutz (der UK-Version) aus?
2. hat hier jemand Fallout 1 und 2 (besonders den 2. Teil) gespielt und kann mir sagen, wie es dazu im Vergleich abschneidet?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

11 November 2008, 15:21:08 #18 Letzte Bearbeitung: 11 November 2008, 15:22:48 von Der Crumb (awesome)
1. Nur SecuRom Disc Check bei allen Versionen weltweit; alleine das müßte man durch Kaufen unterstützen ;)
Zitat von: bethesda
For Fallout 3’s copy protection on PC, we use the same security model as we did for Oblivion - a simple disc check. We only use SecuRom’s disc check functionality for copy protection. We do NOT limit the number of installs. We do NOT use online authentication or any other SecuROM functionality except for a disc check when you install the game and when you launch the game. We do not install any other programs and we don’t have anything that runs in the background while you’re playing the game.
If you experience issues installing the game, try running setup.exe directly off the disc. That will resolve most compatibility issues.

2. Hab ich leider nicht gespielt...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psYchO dAd

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 11 November 2008, 15:10:06
Hat jemand mal verglichen, wie der Handlungsverlauf sich ändert, wenn man Megaton rettet/zerstört?
Ich habe den "Auftraggeber" erschossen und die Bombe entschärft, seitdem habe ich regelmäßig Kopfgeldjäger am Hals.
Bekommt man eventuell noch mehr Aufträge, wenn man die Bombe hochjagt?
Ich mache noch ein paar Quests in Megaton und werde die Stadt dann hochjagen und berichten was sich getan hat. Ich habe aber eh vor nachher den Tower stürmen zu lassen, da ich die Großkottypen darin nicht mag. Ich habe die Stadt schon mal nur testweise hochgejagt und mich dann hin gebeamt, was mir als erstes aufgefallen ist: Man trifft die komische Wissenschaftlerin als Ghoul wieder. Inwiefern sich sonst noch was besonderes ergibt kann ich hoffentlich morgen berichten, glaube aber nicht, dass sich da viel tut, bis auf viel viel böses Karma.  :icon_mrgreen:

Ormic

Habe Fallout 1 gerade vor einigen Wochen zur Einstimmung erneut durchgespielt und insgesamt die beiden Vorgänger sicherlich 3-4 mal durchgespielt beide, weil es einfach so unglaublich viele Möglichkeiten gab, die Sache anzugehen.

Insgesamt muss ich sagen, dass Fallout 3 (mittlerweile auch durch) mich angenehm überrascht hat, weil ich von Oblivions Sterilität nicht sonderlich angetan war. Wie ich bereits erwähnte, hat man sich etwas weniger aus dem Fenster gelehnt als in den alten Teilen, so ist es niemals möglich Kinder zu erschießen (damals gab es sogar einen sich negativ auswirkenden Childripper Perk) und die Absurditäten der alten Teile (man kannte den Supermutanten aus seiner Party im zweiten Teil in New Reno mit einer Nutte ein Kind kriegen lassen) sind insgesamt zwar etwas abgeschwächt, aber was die Atmosphäre und den Humor betrifft ist der dritte Teil erstaunlicherweise fast auf gleicher Höhe. Was ich bei Fallout 3 nicht bewusst wahrgenommen habe, ist eine der Zufallsbegegnungen für die ersten Teile berühmt waren (und wofür der Charakterwert LUCK entscheident war). So traf man damals auf Monty Python Reinkarnationen oder auch Bill&Teds Telefonzelle.

Was ich sehr schade finde ist die Begrenzung des Levels auf 20... mir ist zwar aufgefallen, dass diese durchaus Sinn ergibt, weil es für mich auf Schwierigkeitsgrad HARD kaum mehr ein Problem war, das Spiel durchzuspielen, weil ich mich vorher viel länger als scheinbar geplant mit Sidequests aufgehalten hatte und dadurch schon früh im Spiel das maximale Level erreicht hatte. Allerdings konnte man Fallout 2 nach dem Ende weiterspielen, es hätte mich sehr gefreut, wenn man das hier auch so gehandhabt hätte und nach dem "offiziellen" Ende dann die Levelbegrenzung aufgehoben  hätte. So gab es im zweiten Teil einige Orte, die eigentlich erst Spaß gemacht haben, wenn man das Mainquest bereits durch hatte, weil man absurde Wissenschaftskills von 150 oder ähnliches brauchte, um wirklich alles zu sehen, was es zu sehen gab. Nett war damals auch die Zusammenfassung, welchen Einfluss man auf die einzelnen Orte genommen hat, Fallout 3 gibt nur ein allgemeines Resümee der Spielertaten heraus. Desweiteren fehlte mir ein finaler Endboss, auch wenn es sehr schön war, dass der Präsident der Enclave sich wieder auf ähnliche Weise per Speech-Skill überzeugen lässt wie damals der "Meister" in Fallout 1.

Das einzige Partymitglied, was auch in den Echtzeitgefechten von Fallout 3 wirklich was reißen kann, lernt man leider auch viel zu spät kennen, das hatte Bethesda irgendwie überdenken können, eigentlich sind alle Personenbegleiter nur nervig... in den alten Teilen gab es außerdem exzellente Wortauseinandersetzung mit den Mitstreitern, z.B. mit einem Roboterhund, dem man ein Cyborggehirn einpflanzen konnte und der daraufhin so intelligent war, dass er einen ständig degradieren musste, wenn man ihn ansprach.

Alles in allem aber nicht so schlimm, wie es vielleicht klingen mag... RPG Puristen werden von einigen Dingen sicherlich genervt sein, ich finde den kommerziell künstlerischen Spagat, den Bethesda da hingelegt hat, durchaus beachtlich und hätte nie ein in sich so rundes Spielerlebnis erwartet. Werde das Spiel sicherlich irgendwann wieder angehen und mal versuchen, wie die Spielwelt auf einen hundsgemeinen Charakter reagiert.

-.-/../.-../.-..//--/.

psYchO dAd

Was ich absolut toll finde sind die ausufernden und nie langweiligen Sidequests. Eigentlich wollte ich heute ja noch Megaton sprengen, aber dann habe ich noch Ian besucht und mich sogar entschieden seine "Kumpanen" nicht auszulöschen, weil ich den Anführer so nett fand  :icon_mrgreen:. Dann noch in die Robofactory, da ich endlich Science über 50 hatte und Richtung Rivet City und schon wieder ein paar Stunden vergangen ohne noch Rivet City zu betreten. Es fällt mir auch sehr schwer einen miesen Char zu spielen, ich werde das erste Mal doch nach eigenem Ermessen (also doch eher positiv) zocken und erst beim 2. Durchlauf eine fiese Drecksau spielen. Irgendwie bringe ich es nicht über's Herz die Wissenschaftlerin zu verstrahlen.

@Ormic: Wie lange bist du denn dran gesessen und wie viele Orte hast du dabei entdeckt?

PillePlutonium

Es ist genial, man streift einfach so durchs Ödland und sucht Orte ,

Spoiler:
Gestern bin ich nach Evergreen Mills gekommen und hab da ein Raider Nest gefunden inklusive Gefangener
(die ich natürlich befreite , bin ja ein ganz netter Charismatischer Kumpeltyp  :icon_mrgreen:)
Die haben da einen Supermutanten-Behemoth in einem Elektrozaun eingesperrt ...und was macht der gute Pille,
genau er schmeißt eine Granate an den Stromgenerator und sieht zu wie ein haufen Raider von einem
mächtig bösen Supermutanten zerklumpt werden...anschließend noch eine Miniatombombe an den Kopf
des Behemoth Monsters und zack das Raider Nest war so gut wie gesäubert.

Spoiler Over

Bethesda hat sich enorm viel Mühe gegeben was die Gestaltung der Welt um Fallout 3 angeht, das steckt viel Liebe zum Detail drin
und das merkt man einfach !

psYchO dAd

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 11 November 2008, 17:02:44
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 11 November 2008, 15:10:06
Hat jemand mal verglichen, wie der Handlungsverlauf sich ändert, wenn man Megaton rettet/zerstört?
Ich habe den "Auftraggeber" erschossen und die Bombe entschärft, seitdem habe ich regelmäßig Kopfgeldjäger am Hals.
Bekommt man eventuell noch mehr Aufträge, wenn man die Bombe hochjagt?
Ich mache noch ein paar Quests in Megaton und werde die Stadt dann hochjagen und berichten was sich getan hat. Ich habe aber eh vor nachher den Tower stürmen zu lassen, da ich die Großkottypen darin nicht mag. Ich habe die Stadt schon mal nur testweise hochgejagt und mich dann hin gebeamt, was mir als erstes aufgefallen ist: Man trifft die komische Wissenschaftlerin als Ghoul wieder. Inwiefern sich sonst noch was besonderes ergibt kann ich hoffentlich morgen berichten, glaube aber nicht, dass sich da viel tut, bis auf viel viel böses Karma.  :icon_mrgreen:
Habe Megaton jetzt doch gesprengt, da ich die Bombe eh schon verkabelt hatte und daher nicht mehr entschärfen konnte. Es scheint keinerlei Auswirkungen zu haben, abgesehen, dass die Stadt weg ist.  :king:
Ich war ein wenig enttäuscht von Megaton, viele Quests gab es da nicht gerade und man hatte außer zu Moria kaum eine Bezugsperson. Tenpenny-Tower ist auch schon geräumt, in mit dieser Roy/Tenpenny-Situation gibt es anscheinend einige Möglichkeiten/Überraschungen, was ich dann im nachhinein gelesen habe. Nach Massakrieren der Insassen ungemeinsam mit den Ghouls und Looten der Leichen habe ich jetzt zumindest munitionstechnisch länger ausgesorgt.  :icon_mrgreen: :icon_cool: Es gibt aber insgesamt 4 oder mehr Möglichkeiten den Konflikt zu lösen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Tenpenny Tower habe ich zwar auf der Karte, war aber bisher nicht da, ich habe in Megaton alle Moira Quests gemacht und inzwischen auch Rivet City durch.
Gibts für das Sprengen wenigstens ordentlich Punkte?
Washington ist schon ein heißes Pflaster, besonders der Weg zur Decleration of Independence und die Ranger Quest wimmelt nur so von Supermutants...
Munitionstechisch habe ich inzwischen auch ausgesorgt, nur die Mun für mein Plasmagewehr ist immer relativ knapp, und MiniNukes hab ich grad auch keine :bawling:

Das macht echt süchtig.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rierami

Ihr erweckt Interesse bei mir.. Welche Versionen zockt ihr? Deutschland fällt wohl aus. Bleibt Ösi, UK und USA. Mich würde natürlich besonders die Ösi-Fassung interessierenauf der PS3. Die ogdb sagt dazu "Zensursituation unbekannt".
Kennt jemand diese Fassung? Oder muß man nicht wirklich gut Englisch können um dem Spielverlauf Folge leisten zu können?
This signature is currently not available

psYchO dAd

13 November 2008, 02:25:31 #26 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 02:44:49 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Ösi bietet soweit ich weiß keinen O-Ton, daher bleibt eh nur UK oder US.

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 13 November 2008, 01:11:11
Tenpenny Tower habe ich zwar auf der Karte, war aber bisher nicht da, ich habe in Megaton alle Moira Quests gemacht und inzwischen auch Rivet City durch.
Gibts für das Sprengen wenigstens ordentlich Punkte?
Washington ist schon ein heißes Pflaster, besonders der Weg zur Decleration of Independence und die Ranger Quest wimmelt nur so von Supermutants...
Munitionstechisch habe ich inzwischen auch ausgesorgt, nur die Mun für mein Plasmagewehr ist immer relativ knapp, und MiniNukes hab ich grad auch keine :bawling:

Das macht echt süchtig.
Für das Sprengen gibt es -1000 Karma und für das Ghoulreinlassen nochmal -600 - Und das wo -1000 der Tiefststand ist, glaube ich.  :icon_mrgreen:
Du hast die Moria-Quests gemacht? Die Robofabrik ist doch gleich neben dem Tower! In Rivet City war ich nur kurz wegen Moria, ich muss erst die GNR-Quests machen, anscheinend führt es einen erst nachher nach Rivet City betreffs Daddy und ich will nix überspringen. Die Questreihe mit den Vampiren/Cannibalen hast du aber schon gemacht, oder? (Irgendein Ort mit A...) Mach erst mal die Quests außerhalb von DC, sonst wird dir da nachher nur langweilig. Supermutanten findet man im Wasteland kaum, sofern man sich vom Stadtkern fernhält.
Plasmagewehr hab ich gar nicht gefunden, aber mit Energiewaffen kann ich eh nix anfangen. Gatlinglaser fehlt mir noch, sonst dürfte ich fast alles haben. Und ich baue mir jetzt bald eine Spikegun, das wird lustig. ^^
Spielzeit hab ich glaub ich momentan 15 Stunden und bin Level 10. Sieht aus als hätte ich nichtmal die Hälfte des Hauptquestes, So gefällt mir das.  :respekt: :icon_mrgreen:

rierami

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 13 November 2008, 02:25:31
Ösi bietet soweit ich weiß keinen O-Ton, daher bleibt eh nur UK oder US.

Der O-Ton ist mir aber egal - mir gehts um was anderes :icon_twisted: Darum meine Frage ob jemand die Ösi Fassung zockt ;)
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

13 November 2008, 03:30:41 #28 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 04:00:35 von Der Crumb (awesome)
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 13 November 2008, 02:25:31

Für das Sprengen gibt es -1000 Karma und für das Ghoulreinlassen nochmal -600 - Und das wo -1000 der Tiefststand ist, glaube ich.  :icon_mrgreen:
Du hast die Moria-Quests gemacht? Die Robofabrik ist doch gleich neben dem Tower! In Rivet City war ich nur kurz wegen Moria, ich muss erst die GNR-Quests machen, anscheinend führt es einen erst nachher nach Rivet City betreffs Daddy und ich will nix überspringen. Die Questreihe mit den Vampiren/Cannibalen hast du aber schon gemacht, oder? (Irgendein Ort mit A...) Mach erst mal die Quests außerhalb von DC, sonst wird dir da nachher nur langweilig. Supermutanten findet man im Wasteland kaum, sofern man sich vom Stadtkern fernhält.
Plasmagewehr hab ich gar nicht gefunden, aber mit Energiewaffen kann ich eh nix anfangen. Gatlinglaser fehlt mir noch, sonst dürfte ich fast alles haben. Und ich baue mir jetzt bald eine Spikegun, das wird lustig. ^^
Spielzeit hab ich glaub ich momentan 15 Stunden und bin Level 10. Sieht aus als hätte ich nichtmal die Hälfte des Hauptquestes, So gefällt mir das.  :respekt: :icon_mrgreen:

Plasmagewehr gibts in Rivet City, ich habe 18 Stunden Spielzeit und bin in Level 14 kurz vor 15, die Arefu Quest habe ich gemacht, jetzt beschützen die Vampire die Siedler; insgesamt habe ich 16 Quests und bisher 43 Orte entdeckt.

Ich spiel hier die UK, was genau mit der Ösi Fassung ist, weiß ich nicht, es soll aber eine unzensierte deutschsprachige Fassung geben.

Edit: Ich hab grad Papa wiedergefunden und dat is ja Liam Neeson :icon_eek:
Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, dabei ist seine Stimme eigentlich unverkennbar.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

PillePlutonium

Zu den Fassungen:

AT = Dt. und Uncut
CH = Dt. und Uncut
Dt. = Dt. und Cut
UK = Eng. und Uncut
US = Eng. und Uncut

Syncro ist sehr gelungen, kann man absolut nicht meckern !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020