OFDb

Give 'em Hell, Malone (2009 - Noir Streifen mit Jane, Rhames)

Begonnen von Klugscheisser, 1 Dezember 2008, 00:12:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klugscheisser

IMBD

Thomas Jane
Ving Rhames
Elsa Pataky
Doug Hutchison
Chris Yen

Regie: Russell Mulcahy  :algo:

Bilder (mehr auf movie-infos.net)

Teaser:
Youtube 

Story:
ZitatA tough as nails private investigator (Malone) squares off with gangsters and their thugs to protect a valuable secret. Malone goes through hell to protect the information but he dishes some hell as well...
:algo: :dodo:

Official Synopsis:
beyondhollywood.com

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Neuer Trailer bei aintitcool.com
Und die Musik: Erst Star Wars ( :icon_eek:) und dann das Cash Cover von Soundgardens "Rusty Cage"...  :algo:

lastboyscout

Nach Scorpion King 2: Rise Of A Warrior hatte ich Russell Mulcahy eigentlich abgeschrieben.
Aber was muß ich erstaunt feststellen?
Der Mann hat es doch drauf, der kann ja wenn er will.
Sprüche, Schießereien, Crashs, Schlägereien und das ganze gewürzt mit guter Musik, nem schicken Mercury (?) wie in Cobra, dazu noch Thomas Jane und Ving Rhames sowie Dough Hutchison nach The Green Mile und Punisher: Warzone wieder als Drecksau? HELL YEAH!!!!
Nur her damit.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

muellke

Ich suche jetzt schon eine ganze weile im Netz nach einer Quicktime-Version von dem Trailer.
Aber ich find nix!
Könnte mir da eventuell irgendjemand weiterhelfen?
Ich wäre mehr als dankbar!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Zeke

Trailer sieht verdammt geil aus und macht lust auf mehr.

Kennt denn schon jemand den Release-Termin für Deutschland?
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

Mr.Logan

StS

Jane hat wohl kürzlich verraten, dass er mit der aktuellen Schnittfassung (welche ja schon an ausgewählten Orten gezeigt wurde) nicht ganz zufrieden ist - "zu dialogreich", sagt er...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Mr.Logan

Zitat von: StS am  1 Oktober 2009, 12:43:35
Jane hat wohl kürzlich verraten, dass er mit der aktuellen Schnittfassung (welche ja schon an ausgewählten Orten gezeigt wurde) nicht ganz zufrieden ist - "zu dialogreich", sagt er...

Kommt auf die Dialoge an, würd ich sagen. Aber Jane war ja schon immer so ne kleine Actionsau!  :icon_mrgreen:

Zeke

StS

Jip, dürfte aber "code locked" sein, die BluRay...  :icon_sad:

lastboyscout

So, heute ist endlich die Verleih-DVD im Player gelandet.  :andy:
Und ich war ehrlich gesagt sehr überrascht, wie gut dieser Film geworden ist.
Auch wenn das Film noir-Gefühl hier und da sehr empfindlich gestört wird, zum Beispiel seine Mutter oder auch bestimmte Fahrzeuge, die einfach nur komplett deplaziert wirkten.
Wobei der Mustang sowie der Mercury (?) wirklich zum Niederknien schön sind.  :love:
Hervorragend ist jedoch die Stimmung, die Musik, die Kleidung, die markigen Sprüche, die Entwicklung der Geschichte mit ihren vielen Wendungen als auch die Charakterzeichnungg der Mitwirkenden, da fühlt man sich wirklich so um die fünfzig Jahre in der Filmgeschichte zurückversetzt.
Schauspielerisch gibt es ebenso keineswegs was zu Meckern, mit Thomas Jane, Ving Rhames und Doug Hutchison an Bord.
Einen von deinen Kritikpunkten kann ich nicht ganz teilen, Shane. Was du dem Film ankreidest, war, daß der Höhepunkt des Films bereits am Anfang ist. Ich finde es ganz anders. Der Beginn des Films stellt die Figur des Malone vor, welche harte und abgebrühte Drecksau er ist. Dafür war dieser bombastische Auftakt gedacht, meiner Meinung nach.
Der Rest des Films kann dann im Thriller-Milieu punkten.  ;)
(Wobei ein kompletter Film im Stil des Auftakts natürlich auch ziemlich nett wäre.  :icon_mrgreen:)
Bei mir gibt es 8/10 Punkten

Shane Schofield

Zitat von: lastboyscout am 12 Januar 2010, 03:37:50

Einen von deinen Kritikpunkten kann ich nicht ganz teilen, Shane. Was du dem Film ankreidest, war, daß der Höhepunkt des Films bereits am Anfang ist. Ich finde es ganz anders. Der Beginn des Films stellt die Figur des Malone vor, welche harte und abgebrühte Drecksau er ist. Dafür war dieser bombastische Auftakt gedacht, meiner Meinung nach.
Der Rest des Films kann dann im Thriller-Milieu punkten.  ;)
(Wobei ein kompletter Film im Stil des Auftakts natürlich auch ziemlich nett wäre.  :icon_mrgreen:)
Bei mir gibt es 8/10 Punkten

Deine Ansicht kann ich sogar gut verstehen. Aber es gab keinen anderen Moment im Film, der mir so gut gefallen hat wie der Beginn. Also kann ich für mich behaupten, dass der Höhepunkt gleich am Anfang war.
Und bei solchen Filmen fehlt mir einfach ein knackiger Showdown, auch wenn das Ende natürlich zum Stil des Film Noir passte. Aber zum Vergleich hat das RUNNING SCARED wesentlich besser gemacht. Der startet auch mit einer geilen Actionszene und schaffte es trotzdem noch weitere Actionlose Höhepunkte zu zaubern. Trotz allem ist der Film natürlich ziemlich gute Unterhaltung. Aber fürs Kino war das ganze aber dann doch nicht ausreichend.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

lastboyscout

Nein, fürs Kino definitiv nicht.
Aber für einen netten DVD-Abend war der Film sehr gut.  :respekt:

Zeke

Fand den Film auch klasse! Jane beweist mal wieder wie cool er ist und die Action kann sich wirklich sehen lassen, leider gab es davon für meinen Geschmack ein bisserl zu wenig. Die Story ist ganz nett und auch die eine oder andere Kameraeinstellung ist sehr gelungen. Für einen coolen DVD Abend ist der genau richtig. Ich würde ihm knappe 8/10 geben. Mal sehen ob ne fortsetzung kommt  :icon_cool:

McClane

Mir hat er ebenfalls gut gefallen, wenngleich ich mir das Ganze irgendwie packender und spannender gewünscht hätte. Der Style hat was, die Action kann sich sehen lassen und auch der ironische Touch tut dem Geschehen durchaus gut, allerdings hat er mich nicht so mitgerissen wie ich es mir gewünscht hätte. Von mir gibt's knappe 7/10 für die Mischung aus "The Maltese Falcon" und "The Punisher: Warzone"  :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: StS am  3 Dezember 2009, 10:08:44

Gerade eingetrudelt - Cover und Fuchs sagen codefree. :icon_razz: Bei dem Preis muß man eigentlich nicht überlegen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Zitat von: LeCrumb am 22 Januar 2010, 11:53:15
Zitat von: StS am  3 Dezember 2009, 10:08:44
Gerade eingetrudelt - Cover und Fuchs sagen codefree. :icon_razz: Bei dem Preis muß man eigentlich nicht überlegen.

Jip, ist inzwischen auch schon im Netz bestätigt worden. Werde selbstverständlich auch umgehend bestellen!  :D

Klugscheisser

6 März 2010, 23:20:07 #19 Letzte Bearbeitung: 6 März 2010, 23:26:37 von Klugscheisser
Kommt (wohl) ungeschnitten in D.
Ab dem 23.04. zum Leihen, die Woche drauf dann auch zum Kaufen.

Edit:

Cover sieht nach schönstem pulp aus:

StS

Zitat von: Klugscheisser am  6 März 2010, 23:20:07
Cover sieht nach schönstem pulp aus:

Das Cover schon - der Film selbst wird dem aber leider nicht ganz gerecht.  ;)

Ist nett anzusehen und unterhaltsam, der Streifen, aber nicht ganz stimmig, mit einige nervigen Figuren und inhaltlichen Schwächen gesegnet und verfeuert den großteil seiner "Munition" zudem bereits in den ersten Minuten. gute 6/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020