OFDb

Banlieue 13 - Ultimatum

Begonnen von Ulrik fC, 12 Dezember 2008, 16:24:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ulrik fC

Hier der erste Teaser zur Fortsetzung von Banlieue 13 (Ghetto Gangz): http://www.youtube.com/watch?v=FalrWkQTSzU&fm18

Lustig, dass sie die gleiche Idee mit den Zahlen hatten wie beim "Freitag, der 13." Trailer  :icon_mrgreen:

Happy Gilmore

Na wenn das mal nicht geil ausschaut. Allerdings hat mir der erste Teil nur wenig gefallen.
Irgendwas hat gefehlt  :rofl:

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Ong-Bockel

Beim ersten Teil störte mich vor allem, daß die besten Actionszenen zu Beginn und der Mitte des Films stattgefunden haben. Beim Kampf gegen "Yeti" am Ende dachte ich, daß es jetzt erst richtig los geht und dann dieser "lahme" Zweikampf der beiden Heroes, die sich selber gegenseitig sowieso nie verletzen würden... :scar: Fand das Szenario und z.B. auch die Dialoge im Original weitaus besser gelungen als die eigentliche Action!

Zum Trailer der Fortsetzung muß ich leider sagen: Bis auf ein oder zwei Moves ziemlich lahm :scar: und bei manchen Szenen (z.B. wo die ganzen Parcour-Typen am Haus hochklettern...) weiß ich jetzt schon, daß sie mich nerven werden. Obwohl ich auch nie ein Fan vom "Transporter" war, fand ich z.B. den Trailer zu "Transporter 3" weitaus vielversprechender als diesen hier...

Auch wenn Cyril Raffaelli cool ist... French guys, don't mess with Tony Jaa!

blade2603

mir hat der 1. Teil sehr gut gefallen...  und der Trailer scheint darauf hinzuweisen das die Action die im 1. Teil gefehlt hat hier nachgeholt wird....

freue mich auf jedenfall drauf... 
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Ong-Bockel

Sieht mittlerweile gar nicht mehr so verkehrt aus! Der erste Clip (Trailer) rockt irgendwie! Der Rest sind fast nur komplette Szenen, die habe ich wegen Spoilergefahr ausgemacht. Aber schaut euch den ersten Clip an! :respekt:

http://twitchfilm.net/site/view/whoddathunkit.-magnet-gets-u.s.-rights-for-banlieu-13-ultiimatum#extended

Steff

Wann kommt der endlich?  :00000109:

Am Anfang war ein Traum....

lastboyscout

Hm, also die negativen Stimmen hier über den Film kann ich leider nicht teilen.
Ich war mit dem ersten Teil rundum zufrieden, hart schnell gut.

@Steff
Laut der Seite hier: http://www.amazon.fr/Banlieue-13-Ultimatum-Cyril-Raffaelli/dp/B001RCTA4C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1242648147&sr=1-2
kommt er am 18. August als französische DVD raus.
Vielleicht sind die Thailänder wieder schnell, die hatten vom ersten Teil ne Veröffentlichung mit nem netten Schuber ziemlich schnell draußen, deswegen griff ich damals zu der.  :respekt:
Bis jetzt haben sie jedoch leider nix gelistet.  :icon_sad:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Ong-Bockel

Wer hat den deutschen Titel in der OFDb eigentlich in Ghettogangz 2 - Ultimatum umbenennen lassen? Liegen die deutschen Rechte wieder bei Universum und benennen die den nach dem Erstling, oder wurde das aus Prinzip umbenannt (...ist 'ne Fortsetzung und der Erstling hieß ja auch so...) :00000109:

Steff

Film: 6/10   (entäuschende Fortsetzung)

Schade. Der Film kommt nicht am geringsten an den genialen Ersten ran, die Story (vorallem das Ende) sind einfach zu schwach und die Kampfszenen beinhalten leider nur noch wenige WOW-Momente!
Bei der Action fehlt einfach die Härte des Vorgängers, vorallem der Sound bei den Schlägen und Tritten kommt teilweise zu lasch rüber.
Zu allem Übel sind die besten Kampfszenen nur als Bonus auf der BD enthalten, unverständlich warum diese Szenen geschnitten wurde. UNBEDINGT ANSEHEN!

Am Anfang war ein Traum....

Mr Creazil

Ich fand den zweiten besser als den Erstling, den ich aber auch schon äußerst unterhaltsam fand. Meiner Ansicht nach funktionierte vor allem die Partnerschaft zwischen Damien und Leito wesentlich besser, da stimmten einfach die Wortaustausche (Dialoge wäre zu viel gesagt) und auch die One-Liner und eingestreuten Witzchen funktionierten bei Ultimatum besser.
Darüber hinaus fand ich die Story ehrlich gesagt besser (natürlich immer noch nicht unbedingt gut oder gar ausgereift... ;-) ) als im Erstling, denn da war doch wirklich - nun, eigentlich gar nichts. Hier hat man immerhin so eine kleine Konspirationsgeschichte. Die Action fand ich zudem gut und soviel tolleres hatte der erste nun wirklich auch nicht zu bieten - meine Meinung.
Aber das Ende ist in der Tat misslungen.

Trotzdem 7,5/10
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

doomsdaymachine

25 November 2009, 23:11:12 #10 Letzte Bearbeitung: 25 November 2009, 23:13:42 von doomsdaymachine
Also ich weiss nicht so recht, was ich vom zweiten Teil halten soll. Den ersten finde ich sehr geil, ist einfach sehr kurzweilig und macht fehlende Handlung mit Action wett und deshalb kann ich den ziemlich häufig ansehen, ohne, dass der langweilig wird. Ich freue mich jedesmal wieder über die netten Kämpfe und Verfolgungen und so. Die DVD habe ich in einem kurzen Zeitraum oft eingelegt und wenn es auch manchmal nur nebenbei lief (der Handlung muss man ja nicht unbedingt folgen).
Der zweite Teil ist teilweise etwas lahmer. Es war witzig gemeint, als [Spoileranfang] Cyril Raffaelli dem einen Typen in die Eier tritt, aber ich habe mich echt geärgert, rechnete ich doch mit einem etwas längeren, speltakulären Zweikampf [/Spoilerende], aber naja, egal... Ich hoffte auch, dass es dank der Gang-Bosse viel Massenklopperein gibt, aber Pustekuchen... Und dieses Zopfmesserding war irgendwie uncool... Aber OK, ich fand den Film nichtsdestotrotz unterhaltsam und den Kauf wert. Ich war auch etwas übermüdet als ich ihn angesehen habe, werde den die Tage nochmal einlegen.
edit: Und ja, das Ende war blöd... [Spoileranfang] Hätten die zumindest noch mal ein paar Aufnahmen der zerstörten Gebäude im Banlieu gezeigt, wäre es m.M.n. zumindest nicht ganz so kacke gewesen... [/Spoilerende]
Da Ich auch selbst Parkour mache (nicht, dass ich das jetzt sonderlich gut drauf hätte ^^), haben die Filme bei mir aber auch sowieso immer einen dicken Bonus, auch wenn man jetzt nicht unbedingt so besonders viel Parkour in den Filmen zu sehen bekommt, wäre für die meisten wohl auch langweilig anzusehen. ^^

Offtopic: Gibt's hier sowas wie eine Spoilerfunktion, so, dass man erstmal einen Button drücken muss, um etwas lesen zu können?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020