OFDb

Kinderfilm aus den 70ern

Begonnen von Kevin Craven, 15 Januar 2009, 18:14:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kevin Craven

15 Januar 2009, 18:14:20 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2009, 14:56:00 von Kevin Craven
Ich dachte immer, es wäre "Krieg der Knöpfe", aber als ich eben die Beschreibung las.... also es muss ein anderer sein:

Gesehen Herbst 1978 im Fernsehen vormittags.

Es geht um 2 Jugend/Kinder-Banden die gegeineinander kämpfen. Zum guten Schluss gibt es eine "Schlacht" auf entweder einem großen Spielplatz oder einem Gelände mit Bretterbuden oder sowas. Erlaubt waren als "Waffen" nur "Matschbomben". Bei dieser letzten Schlacht kämpft in einer Gruppe ein Junge mit, der eigentlich totkrank im Bett liegen sollte. Er nimmt trotzdem teil und stirbt auch während der Schlacht.
Es gibt dort eine Szene, als er einen der Gegner erwischt, wie der sich nicht an die Spielregeln hält. Er sagt etwas wie "Aber du sollst doch nicht..." und bricht dann zusammen.

Jemand eine Idee?

Mir ist nochwas eingefallen.... die Matschbomben können auch Sandbomben gewesen sein. Die beiden Gruppen hatten unterschiedliche Trikots an....ich meine zumindest eine Gruppe hatte Streifen. Es gibt auch ein Szene, in der jemand aus der einen Gruppe in die andere Gruppe zum Verhandeln geschickt wurde. Der Eingang wurde von zwei Jungs,  mit einer Art Hellebarde aus Holz bewaffnet, bewacht.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020