OFDb

Handball-WM

Begonnen von quaker, 17 Januar 2009, 17:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quaker

Moin,

heute geht es ja für die Deutschen im ersten Spiel gegen Russland. Kraus wird wohl ausfallen. Ich traue den Deutschen ja höchstens Außenseiterchancen im Tunier ein.

Was meint ihr? Werden die Russen naher geputzt oder eher anders rum? :icon_mrgreen:

MMeXX

Ich hoffe auf einen Sieg der Deutschen, eine Prognose gebe ich allerdings nicht ab. Dazu hab ich mich nicht intensiv genug mit dem Team beschäftigt. Hab nur die letzten Ergebnisse gesehen. Wenn ich morgen 'Kretzsche' treffe, werde ich ihn mal fragen, was er dem Team zutraut. :D

Dr. Phibes (Buurman)

Wird eine enge Kiste, wir werden sehen.

OMG, RTL ist ja schon schlimm genug, aber jetzt noch dieser DSDS-Moderator?  :anime:

.sixer.

Ich freue mich schon auf die Werbung bei den TimeOuts  :kotz:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

quaker

Bis die so anfangen...und dann eben als der Moderator der den Baur Löcher in den Bauch fragt. :icon_rolleyes:

MMeXX

17 Januar 2009, 19:13:58 #5 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2009, 20:06:06 von MMeXX (Fischkutter)
Na das sah doch phasenweise schon ganz ordentlich aus. Eik Galley als Kommentator ist auch in Ordnung. Wie so oft gibt es das Problem, dass durch Wiederholungen folgende Aktionen nicht zu sehen sind.

EDIT:
Tja, das war schade. Ein Großteil der 2. HZ top Abwehrarbeit, dann ein wenig den Faden verloren und so schließlich nur einen Punkt geholt. Da war ein Sieg drin.

The Spectre

Um 17:30 Uhr geht es heute weiter...

Roughale

undiskutabel schlechte Leistung...

...der Kommentatoren, typisch RTL Sport - einfach scheisse!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Als Schmerz vererbt wurde, war Glandorf nicht dabei.    :LOL:

Weltklasse, der Satz hat ja schon SST-Qualität.

Roughale

Was ist SST?

Da war so einiges hirnloses drin, aber der Spruch war unterirdisch. Aber da war auch:

Handball ist ein Männersport also Schweiss und Bier und nicht Kaffee und Kuchen  :doof:

Ram The Lamb  :algoschaf:

esta es la mejor mota

Dr. Phibes (Buurman)

SST = Starship Troopers (Schmerz ist Ansichtssache)

Keine sonderlich gute Leistung, dazu teilweise viel zu hart, wie gegen die Russen. Egal, gewonnen ist gewonnen. Nur Handball auf RTL bleibt ein Graus.

MMeXX

Konnte leider nur ein paar Minuten gucken, da ich mir heute den SCM und 'n paar andere Teams angesehen habe.

Der erste Sieg ist unter Dach und Fach, das ist ohnehin das Einzige, was zählt.

Roughale

Ist das Spiel heute wieder um 17:30?

esta es la mejor mota

MMeXX

19 Januar 2009, 11:47:13 #13 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2009, 19:58:09 von MMeXX (Fischkutter)
Jep. Gegen Algerien ist ein Sieg Pflicht. Wahrscheinlich die schwächste Mannschaft der Gruppe.

EDIT:
So, wie erwartet gewonnen. Für mich überraschend der Sieg von Mazedonien gegen Polen. :icon_eek: Allerdings glaube ich das Deutschland, Polen und Russland weiterkommen und somit diese Niederlage für Polen bedeutungslos bleibt. Naja, mal schaun.

.sixer.

Das war wirklich kein schönes Spiel gestern. Dafür das Brand bei Algerien von einem "Handballentwicklungsland" gesprochen hat, ist es der algerischen Abwehr doch ziemlich gut gelungen den Deutschen das Mannschaftsspiel schwer zu machen und Hens aus dem Spiel zu nehmen.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

.sixer.

ROFL, ich habe eben zum ersten Mal einen RTL-Vorbericht zur Handball-WM gesehen  :LOL: :LOL: :dodo: :dodo:

Werden da jedesmal irgendwelche Spieler so affig in Szene gesetzt?  :doof:

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

MMeXX

Jawohl, so mag ich Handball. In der ersten Halbzeit auf beiden Seiten sehr starke Abwehr-/Torhüterleistungen. Die Polen haben sich dann im zweiten Durchgang teilweise selbst dezimiert, die Schiedsrichterleistungen fand ich allerdings insgesamt auch nur passabel.

Viel überraschender aus meiner Sicht ist aber der Sieg von Mazedonien gegen Russland. Dadurch ziehen tatsächlich mit 4:0 Punkten in die Hauptreunde. YEAH!

MMeXX

Tja, selbst schuld. Wer so eine schlechte Abwehr- und teilweise auch Angriffsleistung im ersten Abschnitt bringt, hat sich selbst um den möglichen Sieg gebracht. Das Unentschieden geht damit in Ordnung, ein Sieg wäre aber im Bereich des Möglichen gewesen.

.sixer.

Verdammte Drecksschiris!

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

MMeXX

Heiner "THE FIST" Brand !!! :icon_eek: :icon_eek:

Zunächst mal GUTE BESSERUNG an Michael Kraus, das war kein rechter Winkel im Finger, sondern im Fuss.

Mal wieder am eigenen Unvermögen gescheitert (Torabschluss häufig zu überhastet). Der Kollege Eierkopf mit der Pfeife toppt jedoch alles. Da fehlt jegliches Verständnis. Warum nicht die Zeit (es waren noch 10 Sekunden!!!) anhalten!?  :hacki: :anime: :doof: :bawling: :wallbash:

Naja, jetzt wenigstens einen "Ruhetag"....

...Puls 191

Roughale

Ich sag lieber nichts um nicht rassistisch angesehen zu werden...

Aber der Kommentar nachher mit den langen Kneipenaufenthalten der Schiris war ein Treffer, nur zählt der nicht...

Dänemark dann halt am Dienstag, hoffentlich mit Schriris ohne Blindenhund!

esta es la mejor mota

MMeXX

Zitat von: Roughale am 25 Januar 2009, 20:08:51
Dänemark dann halt am Dienstag, hoffentlich mit Schriris ohne Blindenhund!

Wobei das ja auch einmal positiv für uns war als Müller 2 Min. anstatt Roggisch Rot bekommt. ;)

...Puls 190

quaker

Ohne Worte...solch eine Leistung der Schiris ist so einem Tunier unwürdig, wobei man das noch nicht mal Leistung nennen kann. Mehr sag ich mal nicht, sonst bereue ich es eventuell naher noch. Nur soviel: Brand hätte am besten zuschlagen sollen...

MMeXX

Zitat von: quaker am 25 Januar 2009, 20:36:24
Nur soviel: Brand hätte am besten zuschlagen sollen...

Dafür ist der viel zu intelligent. :icon_mrgreen:

Nur zur Einordnung deiner Aussage: Spielst du selbst Handball/hast du selbst mal gespielt?

quaker

ZitatNur zur Einordnung deiner Aussage: Spielst du selbst Handball/hast du selbst mal gespielt?
Nein, wie kommst du da drauf? Beim Handball ist es bei mir wie mit dem Basketball. Die Buli verfolge ich nur nebenbei (oder eben die NBA), aber wenn dann ein großes Tunier ansteht, sitze ich immer vor der Glotze und fiebere mit.

MMeXX

Zitat von: quaker am 25 Januar 2009, 20:49:02
Nein, wie kommst du da drauf?

Ich frag' nur, damit ich ein ganz ganz ganz ganz ganz ganz ungefähres Bild von deiner Kompetenz hinsichtlich dem Einschätzen von Schiedsrichterentscheidungen habe. ;)

Ich vertrete bspw. die Ansicht, dass die Schiris ruhig Scheiße pfeifen können. Hauptsache, sie pfeifen konsequent scheiße, damit man sich auch drauf einstellen kann. Schlimm ist es nur, wenn überhaupt keine Linie erkennbar ist.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Jaja, immer waren es die Schiedsrichter. *kopfschüttel*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am 25 Januar 2009, 21:07:43
:icon_rolleyes: Irgendwann nutzt es sich auch mal ab.

Ich habe selten so schwache Schiris gesehen wie bei diesem WM. Was da laufen gelassen wird, insbesondere einen Spieler der in der Luft ist, erst mal wegschubsen, ist schon ziemlich krass. Höhepunkt natürlich das gestrige Theater. In 10 Sekunden hätte man noch den Ausgleich schaffen können, gerade in Überzahl. Hoffentlich dürfen diese beiden nie wieder irgendein internationales Spiel pfeifen. Jetzt wird es schwer, die Dänen schätze ich noch stärker ein als die Norweger. 

notrickz

Naja, Schiedsrichter hin oder her, aber das Spiel gegen Norwegen haben die nicht weger der Schiris verloren, sondern aus mangelnder Kaltschnäuzigkeit. Zu überhastet im Abschluss, die 7 Meter nicht verwandelt und 1:1 Situationen konnten sie nicht für sich entscheiden, dazu haben sie es nicht geschafft aus Überzahlsituationen zu profitieren, sondern haben sich auch Tore eingefangen. Die gleichen Fehler sollte man gegen Dänemark nicht machen, sonst wird es das wohl gewesen sein....

Roughale

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 26 Januar 2009, 17:39:52
Zitat von: n0NAMe am 25 Januar 2009, 21:07:43
:icon_rolleyes: Irgendwann nutzt es sich auch mal ab.

Ich habe selten so schwache Schiris gesehen wie bei diesem WM. Was da laufen gelassen wird, insbesondere einen Spieler der in der Luft ist, erst mal wegschubsen, ist schon ziemlich krass. Höhepunkt natürlich das gestrige Theater. In 10 Sekunden hätte man noch den Ausgleich schaffen können, gerade in Überzahl. Hoffentlich dürfen diese beiden nie wieder irgendein internationales Spiel pfeifen. Jetzt wird es schwer, die Dänen schätze ich noch stärker ein als die Norweger. 

Ach lass doch die Null, der kommt davon nicht runter ;)

Ich hoffe, dass die motivation jetzt umso höher ist, zum einen spielt man ums Turnierüberleben und zum anderen spielt man für den verletzten Kapitän, mal sehen, was die da reissen können - aber ich muss morgen Ü-Raum renovieren und kann nicht sehen, das ist arg...

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020